Welche Konsolen besitzt du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe viele Konsolen von früher nicht mehr (Zum Beispiel ist mein Super Nintendo damals als Kind wohl beim Umzug verloren gegangen), oder aber auch verkauft/kaputt gegangen.
    Jetzt aktuell habe ich an Konsolen nur noch einen Gameboy Color, eine Gamecube und einen 3DS XL.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Dann zähl ich halt auch mal meine Konsolen auf. o:


    NES
    Die Konsole hab ich nie wirklich gezockt, sie gehörte meinem ältesten Bruder. Ich kann mich nicht so sehr daran erinnern, schon an einige Spiele. (Bei einem Flug man irgendwie im Weltall herum oder so.) Nachdem ist die sowieso unter unserem Sofa verstaubt und beim Umzug verloren gegangen...


    Nintendo64 Schwarz inkl. Gameboy Adapter
    Joa, hab das von meinem Bruder geschenkt bekommen, naja eigentlich, er wollte sie nicht mehr, also hab ich sie an mich genommen. xP War auch die erste Konsole, mit der ich spielen durfte. Ich zock mit der nur manchmal, wenn ich mal Abwechslung haben will. xP


    Nintendo64 Pikachu Edition
    Ja, ich hab zwei N64. Die mit Pikachu hat mir mein Kindheitsfreund geschenkt, weil er sie nicht mehr brauchte. Ich zock hauptsächlich mit der, schon allein wegen Pikachu. *q* Vielen fragen mich, ob ich die N64 verkaufen will - ich muss jedoch immer ablehnen, da mir beide am Herzen liegen. :I


    Nintendo Gameboy (x 3)
    Ich hab 3 Nintendo Gameboys zu Hause. xD Einmal in Transparent, der mir gehört. Und zweimal in Grau, die meinen beiden älteren Brüdern gehören.


    Nintendo Gameboy Advance SP Silber
    Hab ich ebenfalls von meinem Kindheitsfreund bekommen, habe allerdings kein Ladekabel dafür. T_T


    Nintendo DS lite white
    ... ich war ca. 11 und hab mir eigentlich 'nen pinken DS zum Geburtstag gewünscht. xP Hab dann doch 'ne weiße bekommen, worüber ich eigentlich froh bin. xD


    Nintendo DSi Schwarz
    Ich musste den DSi einfach haben. Vor allem weil die L & R - Tasten beim lite nicht mehr funktioniert haben. Hab dann den DSi iwann zu Weihnachten bekommen, von meinem Bruder.


    Nintendo Wii Schwarz
    Yeah, vor zwei Jahren oder so hab ich 'ne Wii zu Weihnachten bekommen, ebenfalls von meinem Bruder. Ich hab mich so wahnsinnig gefreut. Weil ich das gar nicht erwartet hätte oder so. :P


    Hm, das wären so die Konsolen, die mir gehören.
    Meine Brüder hätten noch: Eine PS2, zwei XBOX, zwei PS3 und ne PSP. Jawohl. Die wollen nix teilen. xP

  • Ich habe nichts gegen Sony und Microsoft, trotzdem hab ich bis heute nur Nintendo-Konsolen bei mir stehen, die wären:


    - Super Nintendo (hat mein Patenkind zuhause, spielt er am liebsten Mario und Autorennspiele drauf)
    - Nintendo 64, meine erste "eigene" Heimkonsole
    - Gamecube, schon lange nicht mehr benutzt
    - Wii, die sich anhört wie ein startender Jumbojet :assi:
    - Wii U, die macht noch keine Geräusche


    - Game Boy Color & Game Boy Advance, brauche ich nur noch zum Tauschen bei meinen alten Editionen
    - Nintendo DS, bei dem ich jeden Tag denke, das er entgültig den Geist aufgibt, so kaputt, wie der nach den ganzen Zockabenden ist
    - Nintendo 3DS, aquamarin und noch funktionstüchtig wie am ersten Tag


    Wie man vielleicht merkt, kann ich mich nicht von meinen Konsolen trennen, selbst wenn die meisten nur noch alle Jubeljahre mal benutzt werden.


  • Nun sind auch noch ein N64 und ein Gameboy Color dazugekommen. In ein paar Tagen wird wahrscheinlich noch ein NES dazu kommen.


    Nintendo 64
    Nun bin ich auch noch stolze Besitzerin eines Nintendo 64. Das alte Schätzchen läuft noch wie am ersten Tag und macht meine Sammlung damit um eine Konsole reicher. Ich bin recht zufrieden, obwohl mich ein N64 nie so begeistern konnte. Grund war dabei die Grafik vieler Games, die leider sehr nach halbfertiger 3D-Optik aussah und bei mir eher Kopfschmerzen verursachte. Inzwischen aber hat sich das gelegt und habe mir bereits viele Spiele in Aussicht gestellt. Darunter "Gonker`s Bad Fur Day", "Super Mario 64" und "Banjo und Kazooie".


    GameBoy Color
    Der zweite Handheld in meiner Sammlung neben dem NDS. Nach Jahren des unerfüllten Wunsches kann ich nun endlich auch einen GBC mein Eigen nennen. Das Gerät ist klasse und gibt mir einen Nostalgie-Flash. Ich finde es toll, wenn ich darauf ein Spiel zocke, es draußen langsam dunkel wird und ich auf dem Bildschirm kaum noch was sehe ^^ Das erinnert mich daran, dass das Teil eben kein NDS ist, wo man auch im Dunkeln mit zocken kann. Aber auch, wenn der Bildschirm nicht beleuchtet ist, die Konsole hat einen Platz in meinem Herzen und meiner Sammlung gefunden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich liste dann mal nach Alter der Konsole auf.


    Nintendo Family Computer
    Nintendo Super Famicom
    Nintendo GameCube
    Nintendo GameBoy Advance SP - Silber
    Nintendo GameBoy Advance SP - Groudon Edition
    Nintendo DS lite - Weiß
    Nintendo DS lite - Schwarz
    Nintendo Wii
    Sony PlayStation 3
    Nintendo 3DS
    Nintendo 3DS XL
    Nintendo WiiU


    NINTENDO OVERTAKE


    Ähem.
    Die erste Konsole war der silberne GBA SP, gekauft damals zusammen mit Pokémon Saphir. Darauf folgte der GameCube und schließlich der GBA SP aus dem Pokémon Rubin-Bundle. Diese Konsolen sind auch meine meistgenutzen, die GBAs werden heute noch regelmäßig benutzt, um Fire Emblem zu spielen, wobei die Wii den GameCube durch die Abwärtskompatibilität größtenteils abgelöst hat. Die PS3 besitze ich größtenteils aufgrund ihrer Multimediafähigkeiten und nutze sie nur selten, um Spiele wie Sonic Generations o.Ä. zu spielen. Der 3DS XL ist zurzeit die meistgenutzte Konsole und löste mitte letzten Jahres den normalen 3DS ab, der wohl zu Gunsten des demnächst erscheinenden Fire Emblem 3DSXL-Bundles weichen wird. Die WiiU wird regelmäßig verwendet, wenn Freunde hier sind, in letzter Zeit dank Lego City Undercover jedoch auch für Singleplayerspiele. Famicom und Super Famicom sind die neusten Mitglieder meiner Sammlung (nach Datum des Erhaltens natürlich), und wurden gekauft, um Fire Emblem 1-5 spielen zu können. Verstehen tu ich zwar nur wenig, aber zumindest der Famicom ist doch auch ganz ulkig anzuschauen.

  • Hay ich bestizte:
    Nintendendo 3D Ds XL Pikachu Edition
    Nintendo Ds lite
    Game Boy
    Ps1
    Ps2
    Ps3
    Wii
    Die spiele dazu:
    Pokémon weiß1 und schwarz2 Pokémon rumble
    Pokemon diamant Perl Platin und soulsilver
    Rote und Gelbe editon
    Crash
    Spidermann
    Resident evil 5 gold editon und resident evil 6 Alle Assasin spiele Tomb raider final fantasie
    Pokémon park 1-2 und Pokéfarm mariokart marioparty

  • Atari 2600
    SNES
    N64
    Gamecube
    Playstation (PSOne)
    Playstation 2
    Playstation 3 (aktuell nur ausgeliehen von meinem Bruder)
    Gameboy
    Gameboy Advance
    Nintendo 3DS
    Nintendo 3DS XL Pikachu Edition


    Geplant sind noch:
    Sega Mega Drive
    NES

  • 2 GameBoys, grau natürlich noch die ganzen alten von 1989. Leider geht der eine nicht mehr, der andere dagegen geht noch. War mein erster Handheld, hab damals am liebsten Pokemon gespielt.


    N64 mit 3 Controllern (nur geht nur noch einer richtig XD Nutze ich eh nur noch für Pokemon XD Sonst nutze ich das Teil kaum, haben mein Freund und ich vor 2 Jahren wem abgekauft.


    2 PlayStation die eine ist normal die andere kann ich nutzen um NTSC und NTSCJ Spiele zu spielen (Ihr wisst ja was das heist) Zocke ich heute noch sehr gerne mit, zumal mir bei den PS Spielen die nicht PAL sind keine andere Wahl bleibt, aber auch bei denen die PAL sind, hab ich keien andere Wahl, da die PS2 manchmal zicken macht. (Bei Grandia und FF)


    PS2, 3 Stück nun ja, eine gehört mir, die kleine, mein Freund hat die große und ich hab noch eine kleine, weil meine Mutter mir die neu gekauft hatte. Es gab halt, nachdem sie drauftrat, den Verdacht das die PS2 nicht mehr richtig ging und dann kaputt gehen würde. Nun gut, so war es nicht und ich habe dennoch eine als Ersatz im Karton. (Zudem mag ich bei meiner anderen das lange Kabel) Hab natürlich die Digimon, FF, KH und Naruto Games usw.


    DS, 2 Stück. Einemla silber/blau, meiner und einen roten von meinem Freund. Naja, eigentlich hab ich den nur gekauft für die Digimon Story Spiele, hab mir aber natürlich auch Pokemon, auch die GBA Games gekauft, da ich keinen GB hatte. Hab auch einige FF Teile gekauft.


    PSP, zweimal. Ich habe eine 2004 und mein Freund eine 300? kp Version. Beide schwarz. Spielen wir natürlich oft mit und zum Glück kann man ja auch ohne Probleme andere Spiele spielen (Digimon^^) wegen Region Free^^ Hab aber auch KH und einige Naruto Games usw.


    Wii, einmal in schwarz (narv) es ist immer schwarz XD Naja ist halt nett und ich zocke da auch ab und an, hab auch wieder so einige nette Spiele, so wie Harvest Moon^^


    XBox 360 naja ist eigentlich nicht meine, gehört meinem Freund, aber ich zocke auch ab und an mal mit, haben auch Kinect^^


    PS3 ist auch nicht wirklich meine, hat mein Freund gegen seine PSVita (die er gewonnen hatte) getauscht, aber ich spiele auch ab und an mit. Und so gesehen, gehört es uns eh zusammen^^


    3DS, in rot naja, haben wir gekauft wegen dem 3D Effekt, natürlich schön in der Farbe rot. Viele spiele haben wir noch nicht, daher freu ich mich auf Pokemon^^

  • Also, ich Liste hier ma meine ganzen Konsolen auf, die besitze, besaß:


    Playstatoin(1)
    Das war meine 1. Konsole!!! Leider besitzte ich sie nicht mehr...


    Gameboy Advance
    Das war meine 2. Konsole. Es war eine Limited Edition, mit Kindomhearts


    Nintenso Ds lite
    Den habe ich mir ungefähr 2 Wochen vor meiem Geb. gekauft... Damals wusste ich aber noch nicht, das da auch Gameboyspiele reinpasten, also musste ich bis zu meinem Geb. warten, wo ich dan mein 1. Spiel für den ds bekam


    Nintendo Wii
    Ich habe sie von nem Kollegen abgekauft ( der hatte irgendwie 2), zusammen mit Mariokart und Wii Sports.


    So, mehr Konsolen habe ich auch nicht...

  • Sooo, ich hau es jetzt mal raus:


    2x Nintendo NES
    1x Supernintendo
    3x Nintendo64
    2x Nintendo Gamecube
    1x Wii


    1x Gameboy Classic
    3x Gameboycolor
    2x Gameboy Advance
    1x Gameboy Advance SP
    1x Nintendo DS
    4x Nintendo DS lite
    1x Nintendo DSi
    1x Nintendo 3DS


    Somit komme ich auf stolze 23 Nintendo Konsolen ^^
    Alle funktionstüchtig und in Betrieb :thumbsup:


    Das überbiete mal einer ;)
    Andere Firmen hab ich erst gar nicht aufgeführt :D



    Edit: Um einen kurzen Überblick über meine Spiele zu schaffen:


    NES: etwa 150 Spiele
    Super: etwa 20 Spiele
    64: etwa 50 Spiele
    Gamecube: etwa 30 Spiele
    Wii: etwa 70 Spiele


    Gameboys: etwa 170 Spiele
    Nintendo DS: etwa 50 Spiele
    3DS: 12 Spiele


    etwa 552 Spiele ^^
    so um noch einen drauf zusetzten ^^

  • Sooooo, ich besitze:


    PS2 mit ca. 25 Spielen :D meine erste Konsole und joa ;)
    PS3 mit ca. 10 Spielen ;) einfach cool


    Gameboy Advance SP mit 9 Spielen --> hab ich irgendwann bemalt. Und meine Rubin-Edition verloren -.-
    Nintendo DS lite mit 6 Spielen --> eigentlich 7, aber ich hab Diamant und Perl mal als eins gezählt.


    Und natürlich PC Spiele, davon bestimmt 50-60 Stück ;)


    Lg, Dragotarify

  • Ich besitze gleich 4 DS-Geräte und 3 Game-Boys.


    Als erste Konsole bekam ich einen klassischen Schwarz-Weiss-Game-Boy mit der Roten Edition von Pokemon geschenkt. Zumindest die Rote Edition, das Game Boy wohl auch, wurde an einem Flughaften vergessen und lag auf der Strasse.


    Nachdem noch die Editionen Gelb und Blau folgten, kaufte ich von meinem Cousin(?) einen gebrauchten Gameboy Color und später noch auf dem Flomarkt einen Gameboy Color samt einer Goldenen Edition.


    Da ich Jahre später Pokemon Diamant spielen wollte, kaufte ich mir einen DS Lite.


    Weil ich die Fotofunktionen vom DSi so cool fand, kam mir auch noch diese Konsole ins Haus.


    Als leider die Drifting-Taste für Mario Kart DS bei beiden Geräten defekt war (habs mit Pusten Monate später wieder repariert) und ich nicht mehr bei Mario Kart DS aufgrund dieses Mankos verlieren wollte, kaufte ich aus Trotz einen DSi XL. Diese Konsole kommt bei mir praktisch ausnahmslos für Wi-Fi-Battles zum Einsatz derzeit.


    Danach kaufte ich mir einen 3DS, weil verschiedene Youtube-Lets-plays Lust auf Mario Kart 7 gemacht haben. Einen 3DS XL werde ich wohl eher nicht kaufen (oder vielleicht doch anlässlich Pokemon X/Y), möglicherweise kaufe ich mir noch einen billigen DS Lite oder einen klassischen DS, letzteren könnte ich meinem Cousin abkaufen.

  • So, Kaufjahr und Spielanzahl weiß ich gerade nur wenig bzw. überhaupt nicht, also zähle ich einfach mal meine Konsolen auf und sag bisschen was dazu. :3


    Dendy - Meine erste Konsole und die war verdammt cool. Es war nichts anderes als eine dreiste Kopie der NES aus Taiwan für den russichen Markt, mit denselben Spielen (ein paar ETWAS modifiziert), demselben Aussehen, demselben Controller. Es war einfach verdammt billig, aber ich hab das Teil immer noch, es funktioniert und paar Runden Contra daddeln macht immer noch sehr viel Spaß.


    Nintendo Gamecube - 2004 glaub ich in einem Bundle zusammen mit Pokemon Colosseum von meinem Dad bekommen und es ist immer noch eine meiner Lieblingskonsolen. Es gab so viele gute Spiele, den Controller fand ich cool, die CDs waren zwar klein, aber das machte die GC aus und ja, ich hatte keine Playstation 2 Kindheit mit den Überkillerhelden Jak & Dexter, Ratchet & Clank, usw., aber ich hatte trotzdem sehr viel Spaß mit dieser Konsole. Und es war halt meine Kindheit.


    Nintendo Gameboy Advance SP - Nach endlosem Betteln von meinem Dad bekommen, zusammen mit Crash Bandicoot XS. Das Teil ist metallic blau, ein bisschen zerkratzt, funktioniert aber immer noch. Ja, damit habe ich meine ersten Pokemon Games für einen Handheld gezockt und dieses Gerät ist einfach Nostalgie pur. Durch den DS Lite, den ich mir später kaufte, kam der GBA SP ein wenig ins Hintertreffen, aber wenn ich noch Bock auf Pokemon Kristall oder Gelb bekomme, krame ich ihn gerne wieder raus.


    Nintendo DS Lite - Ich wollte unbedingt die neuen Pokemon Spiele zocken, also habe ich mir einen schwarzen gebrauchten DS Lite auf Amazon gekauft, war übrigens meine erste selbstfinanzierte "Konsole". Mittlerweile sind die L- und R-Knöpfe im Eimer und der Bildschirm ist nicht mehr ganz so sauber, paar Kratzer gibt es auch, aber sonst läuft es und ich benutz ihn eh nur zum Pokemon Spielen. Allerdings gibt es sehr viele gute J-RPGs für den DS und ich habe sehr viel Bock darauf bekommen, so viel wie möglich nachzuholen. Mal sehen. Auf jeden Fall muss ich mir jetzt wegen Pokemon X/Y einen 3DS kaufen. '-'


    Nintendo Wii - Jap, ich wollte die Wii, als ich kleiner war, unbedingt haben, weil ich seit meiner Kindheit Nintendo Fanboy bin und mir die Spiele und die Steuerung gefallen haben. Mittlerweile zocke ich gar keine Spiele mehr auf der Wii, ich weiß auch nicht, aber ich habe mich aus der Konsole irgendwie rausgelebt. Für Kinder ist es aber immer noch ganz lustig, vielleicht habe ich auch nur die richtig guten Spiele nicht erwischt. Aber ich besitze sie immer noch.


    Playstation 3 - Jaa, die PS3. Meine erste Konsole, die nichts mit Nintendo zu tun hatte und die erste stationäre, die ich mir selbst gekauft habe. Anfangs war ich ein bisschen skeptisch, da ich Nintendo vorgeprägt war, aber jetzt liebe ich dieses Gerät und ja, werde langsam zum Sony Fanboy. Es gibt einfach so viele unglaublich gute Spiele, Exklusivtitel, Storetitel, die es sonst nirgendwo gibt und die man nicht verpassen sollte. Die große Anzahl an Japanospielen, denen ich in letzter Zeit verfallen bin, das kostenlose Onlinezocken und vieles mehr machen für mich die PS3 zur zurzeit besten Konsole auf dem Markt. Ja, das PSN wird ab und zu gehackt, aber dann wird man mit Spielen entlohnt. :3 Und ich bin jetzt schon unglaublich gespannt auf die PS4, die ja noch in diesem Jahr erscheinen wird.

  • Bei mir im Zimmer steht so einiges an Konsolen:


    Gameboy
    Der alte graue Klotz der es locker mit der Robustheit eines Nokias aufnehmen kann ist die älteste Konsole die ich besitze und wird hin und wieder auch noch benutzt. Aber die meiste Zeit steht er Luftdicht verpackt in meiner Vitrine.


    SNES
    Meine erste Konsole für den Fernseher. Ich muss aber leider zugeben, dass mein aktueller Super Nintendo ein Zweitkauf ist. Bei unserem Umzug vor 15 Jahren ist mein erster SNES kaputt gegangen. :(
    Aber auch mit dem alten Kasten wird noch fleißig gezockt. Klassiker wie F-Zero und Super Mario werden regelmäßig gespielt.


    Nintendo 64
    Den N64 hab ich damals zum Release von Ocarina of Time gekauft. Ich wollte das Spiel unbedingt zocken. Seitdem sind um die 30 Games zusammen gekommen (kaufe auch heute noch welche) und natürlich wird auch damit noch das ein oder andere Spielchen gespielt.


    Gameboy Color
    Was wäre ich für ein Nintendo Fan ohne den bunten Handheld Klotz. :D Zum Release von Pokemon Silber kam auch ein neuer Gamboy ins Haus. Mit diesem Gameboy spiele ich aber kaum noch da das Steuerkreuz etwas beschädigt ist.


    Sony Playstation 2
    Besitze ich seit 2003 und bin bis heute auf etwa 50 Spiele gekommen. Leider hhab ich die Konsole nur noch der Sammlung wegen, da mein kleiner Bruder sie 2006 ausversehen kaputt gemacht hat (seitdem stehen Konsolen bei mir nicht mehr aufm Boden).


    Microsoft Xbox
    Nachdem meine PS2 in die ewigen Jagdgründe einzog hab ich mir für wenig Geld eine gebrauchte Xbox zugelegt. Aber mit der Konsole bin ich nie wirklich warm geworden. Hab auch heute nur 3 Spiele für das Gerät das seit 2009 in meinem Schrank lebt.


    Nintendo Wii
    Ideal für Partys und um die Fortsetzungen der Abenteuer von Mario, Link und Co. zu spielen. Die Wii steht immer einsatzbereit auf meinem Fernsehschrank.


    Sony Playstation 3
    Ich bin eben doch ein Sony Fanboy. Geilere Grafik, bessere Exklusivtitel, der zu damaligen Zeiten günstigste Blu-Ray Player der Welt und die Möglichkeit kostenlos Multiplayer zu zocken sind einfach die besseren Argumente. Natürlich ist die PS3 heute noch im aktiven Dienst aber der Ruhestand rückt seit Ankündigung der PS4 langsam näher.


    Nintendo DS
    Der DS wurde nur zu einem Zweck gekauft: Pokemon und diesen Dienst hat das Gerät immer zur vollsten Zufriedenheit bis heute erfüllt.


    Nintendo 3DS XL
    Der Neuzugang in diggärs Konsolen Armee. Heute frisch vom Online Versandhändler meines Vertrauens geliefert.

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Ich besitze als Handheldkonsolen eine graue Gameboy und einen Nintendo 3DS XL im Pikachu Style. Außerdem habe ich als Konsole momentan eine Wii U. Außerdem spare ich auf eine PS4, die ich gegebenenfalls kaufen werde, wenn Destiny erscheint. :D


    Für die ganzen Konsolen besitze ich eher wenige Spiele, da ich nicht gerade ein Zocker - sondern eher der Gelegenheitsspieler bin.


    Gameboy:

    • Pokémon Blau
    • Pokémon Gelb
    • Super Mario Land
    • Tetris


    Nintendo 3DS XL

    • Pokémon Platin
    • Pokémon SoulSilver
    • Pokémon Weiß
    • Pokémon Weiß 2


    Wii U

    • New Super Mario Bros U + New Super Luigi U [Download]
  • Ich schreibs in der Reihenfolge , in der ich sie gekauft hab :D


    Nintendo 64 (Meine erste Konsole , ich war 5 als ich sie bekam und spiel heute noch damit *_* )
    Gameboy Advance
    Gameboy Advance SP
    Playstation 2
    Nintendo Gamecube
    Nintendo DS
    Nintendo DS Lite
    Xbox 360 ( Hab sie aber damals nach einem Jahr verkauft)
    Nintendo Wii
    Playstation 3
    Nintendo DSi XL


    Und ich liebe sie alle (: