Eure Selbsteinschätzung - Süchtig oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke schon, ich habe einen Schrank der nur mit Pokemonsachen befult ist, habe jedes Spiele (bis auf HeartGold / SoulSilver und PMD 2: Himmel), manche Spiele sogar doppelt und 3fach. Ich schneide auch Bilder aus Zeitungen(bei werbung z.B.) aus. Insgesammt 3 Hefter mit Pokemon Sticker und zeitungsauchschnitten. Meine Freunde erklärem mich zwar schon für suchtig, aber das ist mir egal.

  • Ich bin auch nicht Pokemonsüchtig.


    Pokemon spiele ich am Tag grad mal 5 min. und auch oft granicht,weil ich weiß nichts mehr zu machen wenn ich die Edition durch habe.
    Und dann kommt die langeweile und man hat dann kein bock mehr auf Pokemon bis ein neues Game rauskommt.Wenn ich mir ein neues Game hole dann spiele ich am Tag 3 Stunden oder sogar mehr.0o (Das klappt nur wenn ich nicht viel HA auf hab oder für ne Arbeit lernen muss oder Freunde kommen)


    Süchtig ist für wenn jemand wirklich 20 Stunden un unterbrochen Pokemon spielt und dann wenn derjenige nicht spielen kann zittert und kann an nichts anderes mehr denken.o0
    Ich bin nicht süchtig...
    Was ich noch viel lieber mache als zu zocken ist zeichnen!
    Ich zeichne alles mögliche:Pokemon,Naruto,Fire Emblem,Zelda,selbsterfundenes...
    Ein Leben ohne zu zeichnen ist schon schlimm für mich.^^


    Also fazit:Menschen die keine Hobbys haben,nichts zu tun haben,an nichts anderes mehr denken können sind süchtig.Und da sprech ich nicht nur von Pokemon überhaupt der DS,Wii,PS2,usw....


    Aber echt!Wenn man sich das ganze hier durch ließt hat man überhaupt kein Bock mehr auf Konsolen oder so,weil man sich denkt was das alles mit einen Anstellen kann.

  • Bei mir ist es unterschiedlich. ^^ Mal bin ich total süchtig nach Pokémon, mal nur ein Bisschen. ^^
    Zur Zeit nur ein Bisschen, aber als ich auf dem Pokémon Day dieses Jahr war, war ich total süchtig, oder als ich erfuhr, dass Remakes von Gold und Silber bald (zumindest in Japan ;P) erscheinen werden, bin ich sowas von abgegangen. xD


    Also, wie gesagt, zu Zeit nur ein Bisschen süchtig. ^^ Ich spiele nicht den ganzen Tag und gucke auch nicht alle 5 Minuten den Anime an, oder so. ^-^
    Öfters spiele ich überhaupt kein Pokémon oder i-ein anderes Spiel, dafür gucke ich die Serie (und vorallem die Filme ^^) ganz oft an. ;D


    Trotzdem finde ich, dass Pokémon einfach das geilste ist. ;P


    LG ~ ♥

    ~ ∂ιє zєιт нєιℓт кєιηє ωυη∂єη... ~
    ~ мαη gєωöнηт ѕι¢н ηυя αη ∂ιє ѕ¢нмєяzєη!! ~

    :pika:

  • hmmm also ich selber bin kein pokemon freak
    weil erlich gesagt manchmal habe ich auch
    total kein bock auf pokemon und muss was anderes
    spielen...
    ich gebe zu ich spiele wohl schon am allermeisten
    pokemon ich mag das spiel halt aber es gibt auch wochen
    oder monate da hab ich da voll kein bock drauf...
    aber nach der zeit macht es wieder richtig spaß
    auch wenn es nicht gerade das ganz neuste ist...
    also kein freak =)

  • nö nicht so wirklich
    ich spiele pokemon zwar super gerne, aber ich spiel zur zeit nicht soo viel
    da ich durch die schule und so einfach keine zeit mehr finde
    ich hab eh immer so ne spiel pausen
    warscheinlcih wirds jetzt in den ferien wieder mehr^^
    aber ich bin definitiv nicht süchtig und ein pokemon freak auch nicht^^
    ABER ich liebe es trotzdem und es macht auch immer wieder spaß^^ :pika:

  • Also ich meine ich bin kein Freak mehr ich würde schon sagen abhängig.
    Ich meine bitte schreibt mir ne PN wenn Einer von euch.


    ROT (OVP)
    BLAU (OVP) und Pokemon Blau Japanisch (OVP)
    GRÜN(OVP) Die Originale aus japan importiert.
    GELB (OVP)
    1x SILBER (OVP) 2x OHNE OVP
    2x GOLD (OVP)
    1x KRISTALL (OVP) 1x OHNE OVP
    RUBIN (OVP)
    SAPHIR (OVP)
    SMARAGD (OVP)
    FEUERROT (OVP)
    BLATTGRÜN (OVP
    DIAMANT (OVP)
    PERL (OVP)
    PLATIN (OVP)
    POKEMON STADIUM (NEU UND OVP)
    POKEMON PINBALL (OVP)
    MYSTERY DUNGEON TEAM ROT (OVP)


    Habt ich glaub mal net.
    ich kenn nur einen der die hat aber ich sach mal so ich bin grad dabei mir alle japanischen zu holen und dann kommen die amerikanischen spiele.
    Die mystery dungeon teile kommen noch.
    Also das nen ich suchti. :yeah:

  • Also, ich finde das ich keineswegs süchtig bin.
    Ich spiele Pokemon zwar gerne, aber nicht wirklich viel. Seit letzter Zeit spiele ich überhaupt kein Pokemon mehr.
    Trotzdem mag ich es. Aber so wie früher spiele ich nicht, ob ich mir HeartGold/SoulSilver weiss ich überhaupt noch
    nicht. Villeicht.

  • Ich würde mich nicht als süchti einschätzen denn ich habe jetzt seit über drei monaten nicht mehr pokemon gespielt.
    Ob wohl ich vlt doch einer bin weil ich in diesem forum angemeldet bin und immer wieder etwas über pokemon schreibe^^XD
    Nein im ernst dieses forum ist das beste pokemon forum in der welt und niemand ist ein süchti nur wenn er hier schreibt!!


    Mfg dg11

  • Ich würde mich nicht als süchtig beschreiben.Früher habe ich jeden Tag Stunden Pokemon gespielt ohne unterbrechung.Heute spiele ich nur ein bisschen noch vielleicht 1 Stunde am Tag oder mal mehr.Dann spiele ich mal ein paar Tage kein Pokemon.Warscheinlich in den Ferien wird es etwas mehr werden ;D .Wenn jemand nur Pokemon 24 Stunden am Tag spielt und nix anderes mehr im Kopf hat das bedeutet für mich süchtig.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Süchtig bin ich bestimmt nicht, WOW und andere Spiele haben meiner Meinung nach einen viel höheren Suchtfaktor :D
    Naja, ich spiele Pokemon sowieso eher selten, vielleicht einmal in der Woche, manchmal auch garnicht.
    Liegt vielleicht daran, dass ich nach einiger Zeit einfach die Lust an den Spielen verliere.
    Wenn ich sie durch habe, hab ich nichts mehr zu tun, außer die Top4 etliche Male durchzuspielen und mein Hundemon auf Level 100 zu bringen...
    Suchtfaktor gleich 0 ô.Ô

  • Ich bin höchstens ein bisschen süchtig. Ich spiele eigentlich nur die Spiele für Ds oder Wii. Aber wenn, dann spiele ich nur am Wochende. Da hab ich keinen Stress mit der Schule und spiele dann schon mal drei oder vier Stunden am Stück^^. Karten sammeln oder so mache ich nicht.

  • Also mich selber schätze ich als nicht süchtig ein, denn ich habe schon seid 3 monaten nicht mehr Pokemon gespielt ^^, im moment bin ich aber ein permanent Zocker in Resident Evil 5, also in Pokemon bin ich im moment nicht süchtig, aber wenn Pokemon Soul Silver und Heart Gold raus kommt denke ich schon dass ich dann Tagelang dran spielen werde ist ja auch normal, wenn man ein neues Spiel hat möchte man das am liebsten den ganzen Tag spielen und am ersten Tag an dem man es gekauft hat durchspielen, naja also ich bin in Pokemon im moment nicht süchtig... :thumbup:

  • Ich bin definitiv nicht süchtig!
    Während der Story spiele ich zwar über eine längere Zeit,
    aber trotzdem bin ich aufkeinenfall süchtig.
    Wie erwähnt spiele ich dann über einen längeren Zeitraum,
    aber wenn die Zeit gekommen ist,
    an der ich Pokemon trainiere [Ev'n;Züchten usw.]
    spiele ich deutlich weniger.
    Ich kann mich in solchen Sachen,
    ich sag jetzt mal "beherschen" :yeah:


    Gruß Mence97

  • Also ich bin überhaupt nicht süchtig, da ich sei 3 Monaten einfach kein Pokémon mehr
    gespielt habe, aber Bisafans find ich trotzdem supi und hab deswegen auch die veröffentlichte
    Komplettösung der 4. Spezialmission von Ranger 2 geschrieben und die 5. schick ich morgen ab...
    Aber auf HG/SS freue ich mich sehr und werde es wohl in so 1,5 Wochen durchspielen, da ich am
    Tag dann auch nur so 2 Stunden spielen werde, da mich das Trainieren total anödet.

  • Vor ein paar Jahren hätte ich mich wirklich als Freak bezeichnet, weil mein halber Tag damals aus Pokemon spielen, etc. bestand. Heute sieht das Ganze aber ganz anders aus. Ich spiele die Spiele nur noch extrem selten. Entweder wenn ich einen kleinen Wi-Fi Kampf für zwischen durch brauche oder ein Turnier oder so ansteht. Wenn's dann aber mal ne neue Edition gibt wird die den ganzen Tag gezockt bis ich alles erreicht habe, was ich erreichen wollte. Den Anime habe ich auch sehr lange geschaut, bin dann aber davon abgekommen als mir klar wurde wie kindisch und unglaublich schlecht der Anime gemacht wurde. Außerdem läuft der Anime immer nach dem gleichem Schema ab und ist nur da um die Games zu vermarkten.

  • Nya süchtig kann ich mich nicht so grade einschätzen aber trotzdem spiele ich wenn ich Zeit habe und Lust so 4 Stunden weil ich dan meinKampfzonenteam trainiere oder breede und dan mit den DV Rechner berechnen oder einfach Pokis fangen aus langweile...aber ansonsten zocke ich so 1 Stunde und dan kriege ich keine lust mehr ...und ich habe sowieso in letzter Zeit schulstress oder ich bin lieber im Inet :whistling:

  • Als süchtig würde ich mich auch nicht bezeichnen. Erstens hab ich zu Hause noch viele andere Games, die ich gerne spiele, wie z.B. Animal Crossing, Fire Emblem, Zelda, Mario usw., und bei Pokemon hatte ich Phasen, wo ich so gut wie gar nicht mehr gespielt habe. Die letzte Phase war nach dem erscheinen und durchspielen von Perl im 2007, dann spielte ich es eine weile gar nicht mehr, bis Ende Dezember09/Anfang Januar 09, dann hat mich das Fieber wieder gepackt.^^
    Da in Platin mein Spielstand vorgestern hops gegangen ist, liegt es auf meinem Nachtisch..., heute werde ich es mal wieder anpacken.

  • Ja!
    Ich bin ein unheimlicher Sammler, habe an die 200 Pokemonfiguren! xD
    Außerdem hab ich mir jetzt doch glatt die Goldene Edition inkl. Verpackung bestellt, nur damit ich die Verpackung habe! Ich denke, das grenzt langsam an: "Ich brauch dringend Hilfe!" ^^
    Ich habe jedes Spiel für den Handheld (für einen Fan gewissermaßen selbstverständlich^^) außer die Nebenspiele wie z.B. Pokemon Link oder Pokemon Dash.
    Kuschteltiere hab ich auch ein paar, einfach damit sie bei mir im Schrank stehen und gut aussehen! :D
    Süchtig sage ich nicht, Freak sage ich ja! ^^

  • Also, manchmal war ich wirklich ein Freak. So habe ich mir letztes oder vorletztes Jahr Pokemon Colosseum für 20 (!) € gekauft, nur um Ho-Oh zu kriegen. Dann habe ich aber doch alle Pokemon sozusagen "mitgenommen". Ich habe mir dafür auch eine 16MB Memory Card gekauft, die um die 15 (!) € gekostet hat. Ich habe mir sogar von einem Freund Pokemon XD ausgeliehen. Aber momentan will ich einfach nur die Golems mit den richtigen Wesen fangen, auf der Diamant klonen und auf Platin trainieren.
    mfG
    HG-Ho-Oh