Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingsbälle sind der Flottball und der Finsterball.
    Finsterball lohnt sich bei mir, weil ich meistens Nachts spiele.


    Der unnötigste Ball ist nach meiner Meinung der Tauchball.
    Den benötigt man ja eh nur für Perlu Perlu, Relicanth Relicanth und Lampi Lampi.


    ~LG

  • am liebsten mag ich den düsterball, da ich ein großer fan von geist pokemon bin und seine optik umschlagbar. danach kommt der schwerball (aus schwarzen aprikos) da er den meisterball in gold und silber überflüssig macht.


    ich HASSE den wiederball,da ich noch nie ein pokemon zweimal auf einer edition gefangen habe und es auch nicht vorhabe, ich züchte.

  • Das kann man nur schwer beantworten, denn jeder Ball, welcher in den bisherigen Editionen vorkommt erfüllt einen spezifischen Zweck und hat seine Vorteile, um bestimmte Pokemon einfacher und schneller fangen zu können als mit anderen regulären Bällen. Deswegen habe ich jetzt keinen Ball, den ich abgeneigt bin oder gar nicht mögen würde. Auch haben sie sich jetzt meist in der Praxis bewährt und gehalten was sie versprochen haben.


    Der Finsterball wirkt natürlich cool, besonders wenn man darin Geist/Unlicht oder Psychopokemon aufbewahrt hat, das unterstreicht gleich noch einmal die dunkle Aura dieser Pokemon, besonders bei Gengar, Zwirrfinst und Hundemon.


    lg

  • Wie Bambule gesagt hat, erfüllt jeder Ball seinen Zweck.
    Jedoch bevorzuge den Flottball, den Finsterball, den Timerball und den Hyperball.


    Flottball ist für eine Eröffnung immer sehr gut, durch ihn habe ich schon viele Legis erfolgreich gefangen.
    Da ich Pokemon eher gegen Abend spiele ist der Finsterball sehr gut, Legendäre Pokemon kommen oft in Höhlen vor und da eigenet er sich auch prima.
    Bei mir kommt es öfter vor, dass ein Kampf sich in die Länge zieht, so dass der Timerball hier sehr gut anzuwenden ist, mir gefällt das Desing auch ziemlich.
    Mit dem Hyperball kann man nichts Falsch machen, da er ein klassischer Ball ist und keine Vorraussetzungen benötigt.

  • ich finde gut: jubelball, Meisterball, Finsterball, Hyperball,....Timerball
    ich finde schlecht: Pokeball(weil man den so billig und oft bekommt), Flottball(weil der nur gut ist am anfang)....


    Also ich hab mit dem flottball diese Pokemon gefangen LugiaLugia, Ho-Oh[pokemon]Ho-Oh [/pokemon]
    und deswegen ist er Flottball auch mein favourite <3

  • Ich mag hyperbälle sie sind relativ gut und man kann sie eigentlich für jedes Pokemon gut einsetzten,auserdem mag ich ihr Design weil mit die farbkombination sehr gut gefällt. Was ich garnicht mag sind sind premierbälle es ist zwar toll das man sie gratis kriegt aber sie fangen schlecht und ich finde sie nebenbei auchnoch ziemlich.


    MfG Jan :pika:

  • Ich mag den Luxusball. Der ist ganz nützlich und sieht auch seinem Namen entsprechend auch sher elegant aus. Nützlich finde ich den Hyperball, weil er sehr effektiv ist und auch bezahlbar und kaufbar (nicht wie der Meisterball). Total unnötig finde ich aber den Heilball, ich meine neugefangene Pokemon trainiere ich eh nicht sofort, da kann ich auch einfach ins Center rennen.

  • Flott und Hyperbaelle finde ich am besten. Sind einfach immer gut zu gebrauchen und sie decken sich ziemlich gut ab .
    Einen benutzt man anfangs , wenn es nicht klappt muss das Pokemon abgeschwaecht werden und mit Hyperbaellen gefangen werden .


    Der Heilball ist ziemlich unnuetz . Fast niemand benutzt ihn und meistens werden eh die Pokemon sofort auf die Box geschickt.

  • Ich mag am liebsten den Flottbal und den Finsterball :)
    Flottbal, ist einfach superin den ersten beiden Runden und Finsterball ist sowieso Mega, wenn es Nacht ist, was man ja durchaus beeinflussen kann und in Höhlen. Außerdem spricht mich das Artwork vom Finsterball total an^^

  • Meine Favoriten unter den Pokebällen sind der Hyperball, der Finsterball und der Flottball.
    Diese Drei Pokebälle benutze ich am meisten und finde sie auch sehr praktisch.
    Zuerst wird immer ein Flottball geworfen. Sollte das Pokemon nicht gefangen wurden sein, kommt
    entweder der Hyperball zum Einsatz oder der Finsterball , wenn man sich in einer Höhle befindet
    oder wenn es Abends ist.
    Ein Pokeball, den ich nicht benutze und auch nicht mag ist der Wiederball. Der wird so gut wie nie
    benutzt bzw. gebraucht bei mir.

  • Also den Flottball habe ich immer dabei um ihn immer "auszuprobieren" , ob es beim ersten mal klappt . Wenn nicht , dann bekommt das Poki aufs Maul ;P Und dann wirds gefangen XD Netz-und Nestball finde ich auch unnötig , okay , wobei der Netzball noch sinnvoller ist als der Nestball . Der fängt i-welch e schwache Pokemon . Der Ball ist so unnätig das ich net mal die Funktion weiß ! Ich habe ihn 1x gekauft , und dann nie wieder .

  • ... irgendwie jeden Ball unnötig außer den Klassikern Pokeball, Superball, Hyperball und Meisterball. So was wie Premierball, Wiederball usw. sind einfach unnötig. Jedoch gibt es auch gute Bälle, z.B. Netzball oder Nestball. Jedoch benötigt man diese nicht unbedingt, weil wenn wir ehrlich sind benutzt doch jeder nur Pokebälle und für die stärkeren Pokemon Super- oder Hyperbälle und wenn man keine Lust auf ein legendäres Pokemon hat, benutzt man einfach den Meisterball. :)

  • Ich mag nicht:
    - Netzball - wenn ein Pokemon da raus kommt, sieht das optisch eher hässlich aus
    - Heilball - heilt das gefangene Pokemon, für mich ein überflüssiger Nebeneffekt, zumal ich auf EVs achte und nach dem Fang ohnehin zu den gängigen EV-Trainingsorten fliege, wo auch immer ein Pokemoncenter ist
    - Safariball - ich wollte in der Safarizone immer meine normalen Bälle benutzen, leider wird man hier dazu gezwungen, Safaribälle zu nehmen


    Egal:
    - Luxusball - benutze ich eigentlich nie
    - Wiederball - benutze ich auch kaum (sollte ich aber vielleicht mal tun, da die Fangrate angeblich besser als beim Hyperball ist, hat man das zu fangende Pokemon schon dreimal im Besitz)


    Ich mag:
    - Pokeball - uneffektiv, aber klassisch, gehört auf jeden Fall zu jedem Spiel dazu
    - Hyperball - nehme ich oft, um Legendäre zu fangen
    - Superball - funktioniert manchmal, obwohl sämtliche Hyperbälle versagen
    - Timerball - optisch nicht schön, aber auch nicht wirklich hässlich (und man merkt, dass man viel Zeit in einen Fang investiert hat, da die Bälle ja bei zunehmender Kampfdauer effektiver werden)
    - Flottball - zum Fangen von Legendären ungeeignet, für normale Mons (wie Piepi z.B.) aber sehr gut zum schnellen Fangen zu gebrauchen
    - Meisterball - zum Fangen von Nerv-Pokemon, die wandern, z.B. Voltolos, eine Wohltat
    - Premierball - nett vom Namen, allerdings entspricht die Fangrate von Premierbällen der von normalen Pokebällen
    - Finsterball - ist effektiv an dunklen Orten, optisch nicht schlecht, in Höhlen oder nachts bessere Fangrate als Hyperbälle, dennoch ziehe ich Finsterbällen in Höhlen meistens zunächst einen Flottball und dann Hyperbälle vor

  • Ich mag generell, die auf spezielle Orte bzw. Pokémon-Typen spezialisierten Pokébälle, also Netzball netzball, Finsterball finsterball und Tauchball tauchball. Sie sind sehr praktisch wenn man immer ein paar dabei hat und dann zufällig oder gezielt auf ein Pokémon dieses Typen trifft, bzw. sich an einem der entsprechenden Orte befindet. Sie wirken da ganz einfach effektiver als jeder Hyperball hyperball.

  • Am liebsten mag ich den Flottball und den Timerball. Wie der Name schon sagt, ist es am sinnvollsten, sie mit der bestimmten Zeit loszuwerfen.
    Den Flottball verwende ich am meisten und habe damit fast alle meine Pokemon damit eingefangen.
    Der Timerball ist aber auch sehr nützlich und hilft bei Legendäre Pokemon sehr.


    Der Pokeball ist für mich der einfachste Ball und ich verwende den nur, wenn mir Pokemon unter Lv.10 begegnen.
    Der Wiederball ist der unnötigste Ball von allen. Warum sollte ich den ein Pokemon zweimal fangen ?!


    Der Meisterball ist eigentlich auch sehr toll, nur mag ich nicht, dass man den Ball pro Edition nur einmal kriegen kann.

  • Eigentlich mag ich den hyperball,denn der bast so gut wie immer!


    Ansonsten noch schwerball und symphatieball,denn.diesind fur mich von grosen nutzen.
    Aber eigentgentlich mag ich den timerball am meisten,denn mit dem hab ich die meisten legis gefangen!

  • Mein Lieblingsball ist der Luxusball.
    Ich finde, er hat ein sehr schönes Design und nützt viel. Erstrecht bei Pokemon die sich durch Freundschaftswert entwickeln.
    Den Heilball mag ich auch besonders gern, denn er hat eine tolle Farbkombination und bringt mir persönlich viel, da ich nicht immer 6 Pokemon im Team habe.
    Den Permierball finde ich auch sehr gut. Nur ich weiss nicht warum ich ihn so mag^^'
    Aber sonst mag ich aber eigentlich alle Bälle ausser den Flottball.
    Ich fang zwar öfters meine Pokemon mit dem Flottball, aber ich finde ihn irgendwie total hässlich.

  • Ich finde den Hyperball nutzlos, da er nur eine geringe höhere Chance hat, als der Superball.
    Deswegen fange ich auch nur alle wilden mit Superball.


    Am liebsten mag ich den Finsterball und den Timerball.
    Sehr gut bei Legis in Höhlen und allgemein Pokémon in Höhlen und außerdem spiele ich meist nur Abends/Nachts da ich sonst keine Zeit habe und da laufe ich eigentlich immer mit mindestens 20 Finsterbällen herum ;)
    Timerball ist sowieso gut bei Legis die sich ja immer gerne Zeit lassen beim "Ich lass mich fangen~" xD