Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag den Superball am liebsten.
    Ich find ihn einfach gut und günstig.
    Eigentlich ist ja der Hyperball besser aber manchmal
    kommt es mir so vor als wäre der Superball effektiver.
    Keine Ahnung warum...


    Der Meisterball ist zwar auch gut (der Beste) aber ich will ihn mir
    immer i-wie aufbewahren weil er der Beste ist
    und am Ende ist er dann immer noch übrig.. :(

  • Mein Lieblingsball ist der Hyperball , denn der sieht irgendwie lustig aus.. ;)
    Man kann damit auch super Pokemon Fangen , denn er ist besser wie der Supperball und einfach der normale Pokemonball.


    Total blöd finde ich den Schwer Ball.
    Wie soll ich denn wissen , ob das Pokemon schwer ist oder leicht ^^


    Mein allerliebster ist aba der Meisterball .
    Du willst ein Pokemon fangen ? Wirfst den Ball und du hast es.
    Leider gibst den nur einmal im Spiel ;(

  • Der Widerball ist der blödeste Ball er bringt nur etwas wenn man das Pokemon schon einmal gefangen hat und wer braucht 10mal das selbe Pokemon.
    Der Flottball ist ein sehr guter Ball mit ihm kann man Wanderpokemon sehr gut fangen.

  • Meine Lieblingsballe sind:
    1. Meisterball---> versteht sich von selbst :smalleyes:
    2. Finsterball---> weil ich Pokemon meistens in der Nacht spiele und der dann sehr effektiv ist und auserdem finde ich ihn cool
    3. Pokeball---> Ich weis ist nicht der beste aber ich finde den Ball selbst schon gut
    4. Timerball---> damit lasst sich fur mich die legis leichter fangen weil bei mir der Kampf mit ihnen immer lange dauert
    Meine ''Hassballe'' sind:
    1. Flottball---> weil er so gut wie immer fangt (ist zwar gut aber ich mochte pokis normal fangen)
    2. Heilball ----> ich weis nicht warum ich hass den einfach ;)
    3. Tauchball---> der ist fast nie zu gebrauchen weil man nur in der Region hoen tauchen kann :pika:

  • meine lieblingsbälle sind timerball,finsterball und hyperball
    den timerball mag ich, weil ich z.B. bei den legis selten den meisterball nehme und immer den timerball ^^
    den finsterball mag ich, weil ich den in höhlen immer benutze und der ja auch nachts sehr gut ist :D
    den hyperball mag ich wegen seinem aussehen und weil ich den sonst fast immer benutze :D

  • Mein lieblings Ball ist der Schwerball. Der Grund dafür ist ziemlich öde, denn ich finde ihn einfach am speziellsten und schönsten :)
    Den doofsten Ball finde ich den Heilball, da ich seine Fähigkeit, gefangene Pokemons zu heilen, einfach ziemlich überflüssig finde!
    (Und dazu ist er auch noch hässlich) xD

  • Also ich persönlich finde den Pokéball am besten. Der Pokéball gefällt mir mit seinem schlichten Design einfach besonders gut, außerdem macht mir das Fangen von Pokémon mehr Spaß, wenn sie möglichst schwer zu fangen sind. Das Fangen von beispielsweise legendären Pokémon würde mir einfach keinen Spaß machen wenn ich einen Timerball verwenden würde, damit ist das Fangen von Pokémon einfach keine Herausforderung, einfach Genauigkeit aufs Minimum senken und dann nur ganz schwache Attacken einsetzen und nach der 40. Runde brauch man dann nur 1-2 Timerbälle werfen und es ist gefangen, da weiß ich ja schon immer vor dem Kampf, dass ich es zu 100% schaffen werde und das würde mir den Spaß an der Freude verderben.

  • Lieblingsbälle:
    Flottball->Weil es am Anfang des Kampfes gut ist.
    Netzball->Weil wenn man das Pokemon fängt und es beim Kampf herbeiruft,kommt ja dann son Netz. :love:
    Meisterball-> Lässt sich schon von alleine wissen. :ohno:
    Hassbälle:
    Heilball-> Is einfach Scheisse wie Pokeball
    Pokeball-> Scheiss schlecht schlechter als Heilball

  • Likes:
    Ich mag besonders Hyperbälle und Luxusbälle :3
    Hyperbälle sind klasse zum fangen und bei Luxusbällen verbessert sich die Freundschaft!
    Generell bin ich ein Fan von den speziellen Bällen (uuuuh ein Reim xD) weil ich die Effekte cool finde.
    Das ein Pokémon vollständig geheilt wird wie beim Heilballl oder das sich Pokémon in einer bestimmten Umgebung besser fangen lassen, wie beim Finsterball finde ich, ist eine super Idee :3


    Hates:
    Was ich nicht mag sind Meisterbälle, Premierbälle und Wiederbälle!
    Wiederbälle sind für mich zwecklos, da ich kein Poki hundertmal fange und es sich auch nicht lohnt für ein zweites mal, eine Portion von diesen Bällen zu kaufen :/
    Natürlich haben sie bei Schwarm Pokémon einen großen Vorteil, da wenn ich einen seltenen Schwarmpoki entdecke gleich mehrere fange xD!
    Meisterbälle sind lahm! Wo bleibt denn der Frust, wenn da schon wieder steht "Das hätte fast geklappt" und wo bleibt die Freude, wenn da steht "Für das Pokémon wurde ein neuer Dex-Eintrag angefertigt" !!
    Premierbälle = -.-"" (Ich glaub ihr wisst was ich meine oder xD)
    Die haben nur einen Vorteil wenn man am Anfang der Story ist und gengend Geld hat, (was man eh nie hat xD) um sich gleich !10! Pokibälle zu kaufen...und was kriegt man?? EINEN....EINEN....EINEN LEBSCHEN PREMIERBALL xDD

  • Gute Bälle:
    timerball (bei legendarys gut :D )
    meisterball^^
    finsterball
    hyperball (benutze ich am meisten xD legendarys fange ich damit auch)
    pokeball (verwundert? einfach traditionelles aussehen ;) einmal hab ich es sogar geschafft einen legendary damit zu fangen xDDD )
    heilball (nützlich wenn man das poki gleich einsetzen will :)


    Hassbälle:
    flottball
    wiederball (warum sollte ich es nochmal fangen??)
    premierbälle

  • Also, ich muss sagen, dass ich bei den Bällen nur nach dem aussehen gehe, wenn sie aus dem Ball kommen :D Deswegen finde ich den Jubelball, den Wiederball, den Finsterball, den Tauchball und den Nestball am besten (Nestball ist der Allerbeste)
    Ich habe mich immer gefreut, wenn ich das Blizzach-Tempel Regigigas mit einem Nestball gefangen habe 8-) Am Dümmsten finde ich den Pokeball und den Hyperball :cursing: Beim Pokeball ist ja so gut wie nichts kreativ und wenn ein Poki aus dem Hyperball kommt sieht es einfach doof aus... Ich muss aber sagen, dass der Finsterball in Schwarz/Weiss auch nicht so cool wie auf älteren Editionen aussieht.
    Noch ein Tipp: Fangt mal ein Shiny mit dem Heilball=Doppelkreis :assi:

  • Mir gefallen da so einige Bälle.
    Der Flottball gefällt mir gut, weil es bei mir mit dem Fangen der Pokemons immer schnell gehen soll. ;)
    Dann natürlich auch der Meisterball, der alle Pokemons fängt.
    Der Finsterball und der Jubelball sind auch gut.
    Mir gefallen nicht der Tauchball, der Netzball, der Nestball, der Schwerball und am wenigsten der Timerball.

  • Bälle die ich mag:
    - Hyperbälle: Weil sie sehr nützlich sind.
    - Heilbälle: Dann brauche ich nicht immer zum Pokécenter zu rennen.
    - Wiederball: Gut um ein Pokémon zu fangen, wenn man es schon hat, aber man es mit ner anderen Fähigkeit möchte.


    Bälle die ich nicht leiden kann:
    - Timerbälle: Ich habe meistens den Nerv nicht auf einen langen Kampf.
    - Schwerball: Ich finde den sehr unnützlich.


    Sayonara!


  • Bälle die ich mag:
    Hyperball: Sehr nützlich habe fast jedes legi damit gefangen ;)
    Pokéball:Für schwache Pokémon fangen sehr sehr nützlich^^
    Schwerball:Man kann ja eigentlich wissen ob das Pokémon schwer oder leicht ist...
    Timerball: Super nützlich wenn du grad gegen ein Pokémon kämpfst und der kampf lange dauert hat man das Pokémon schon in der Tasche ;)



    Bälle die ich nicht mag:
    Heilball: sehr unnützlich es hat meine HASSFRABE PINK (!!!) und dafür gibt es ja Poké-Center...
    Flottball:Es klappt eigentlich garnicht die Pokémon in der ersten runde zu fangen....

  • Also am mesiten mag ich den Luxusball.Denn nutze ich ausschlislich für Shinys^^.Und wenn ich mir das Rayquaza in Shiny resetet habe werde ich es mit dem Ball fangen, weil Schwarzes Rayquza und in einem Luxusball sieht echt hammer aus die Kombination^^ nartürlich fange ich jedes shiny mit dem Ball.


    Meisterball mag ich am Wenigsten, weil er alles so einfach macht z.B wenn man ein Shiny legendäres sieht da freut man sich schon auf 2 sachen 1: das mans überhaupt sieht^^ 2: das man einen coolen kampf mit ihm kriegt und nicht das mans sofort einfach den Meisterball wirft , also das 2 gilt für mich, ich weis nicht ob es euch auch so geht :D

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Der Wiederball ist echt unnötig. Ebensa der Heilball. Wenn man 6 Pokemon in seinen Team hat, bringt er sich ohnehin nichts.


    Oft unterschätzt aber es ist so: Der normale Pokeball ist vorallem bei legendären sehr stark(hab damit Ho-oh und Groudon gefangen). In smaragt auserdem ein Magnayen auf Level 25 ungeschwecht. Und nicht nur dieses.


    Der Flottball und Finsterball sind auch außerst nützlich. Und ein Groudon+Schwerball?

  • also ich mag am liebsten den jubelball. warum? ganz einfach. das pokemon was in dem ball ist, ist ein event pokemon. am schlechtesten find ich den netzball. ich brauch keinen ball für wasser und käfer pokemon! da nehm ich nen hyperball oder nen flottball. ich find das nämlich unnütz

  • Am Liebsten mag ich die Hyperbälle, den normalen Ball und den Flottball. Diese habe ich auch am Meisten im Besitz, da ich sie am Häufigsten benutze. Sie passen farblich eigenlich zu jedem Pokemon...
    Bei der anderen Bällen gefällt mir die grafik nicht ganz so. Z.B. beim Netzball stört mich irgendwie das Netz...deshalb hasse ich den Ball, auch wenn er von Außen eigentlich ganz hübsch ist. Alle anderen finde ich so lala.keiner ist unbedingt schlecht, aber keiner auch besonders gut.