spielt ihr noch mit "alten" karten ??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • natürlich spiele ich noch mit alten karten wieso nicht? ist doch genauso als mit den neuen zu spielen :thumbup:

    ähm vielciht weil die Alten Kartne verboten sidn zu spielen??
    Ausser REprints natürlich dies sind auch die einzigen Alten karten die ich ncoh spiele^^ habe halt 4 Rare Candys aus alten Editionen von denen 3 in Holo sidn und mir jetzt die neuen in Holo zu besorgen wäre umständlich^^ aber ansonsten spiele ich eigentlich cniht mit alten auch wenn sie gut sind aber wenn man damit auf keinen Turnieren mitspielen kann lohnt es sich doch cniht damit zu spielen bzw. welche zu kaufen einzutauschen oder sonst etwas damit zu machen :P:P:P

    Meine Shiny


    Freundescode:2836-0085-0491 Safaripokemon: Abra Hypnomorba Symvolara
    Suche Ditto mit 4 bis 6*31 DV

  • und wieso war es früher lustig?
    ich finde die neuen karten besser auch wegen den schwächen da jetzt ein pokemon was die schwäche hat nicht mehr zu 100% K.O. gegangen ist
    und außerdem hat man jatzt schon fast mehr möglichkeiten als mit den alten besomders da die alten stadions voll besch... waren und die neuen wenigstens mal was bringen

  • Ich fands früher blöd denn da hat man nie richtig glück gehabt. Laso es gab ca. 200 Karten und wenn man davon die besten ahtte dann war man ja schon fast der beste wie der junge der chizard gefangen hat kennt ihr bestimmt (achja chizard ist glurak) und das war glaub ganz früh am anfang die stärkste Karte (mit Bisaflor und Turtok). KIch würde gerne noch mit den alten Karten spielen denn ich hatte einige guten. Aber leider alle verschlammt ^^ Ich zock nur noch mit meinem neuien deck.


  • ...hat man jatzt schon fast mehr möglichkeiten als mit den alten...


    meinst du das wirklich ernst? ich finde die neuen karten ein bisschen zu einseitig, v.a. was die energiekarten angeht. im aktuellen modified-format gibt es zb keine einzige (!) mehrfach-energie. ich hoffe nur, dass sich das mit ifds ändert.

  • ich habe noch alte Karten, hab aber in der Regle keine mehr im Deck!
    die neuen Karten sind stärker!
    das alte Machomei kann Geowurf mit 4 Kampf Energien und macht 60
    das neue Maschock macht auch 60 und braucht nur zwei Kampf Energien.

  • Es gibt auch Karnimani und sowas, auch die ganz alten Pokemon als neue Karten. Ich spiele nicht mehr mit den alten, da wie schon erwähnt wurde, die neuen einfach stärker sind und man nur mit aktuellen Karten auf Turniere kann. Allerdings wurden in der jetztigen japanischen Serie das Dschungel Sichlor, sowie Elektek und Nockchan aus Basis reprintet. Bringt dann so ein wenig Retro - Flair. ^^

  • also ich habe lange zeit noch mit alten karten gespielt, aber seit ein paar wochen spiele ich nur noch mit neuen karten!


    das hat was mit einem peinlichen erlebnis zu tun^^


    ich habe bei der DM mitgespielt und hatte noch alte karten im deck...deswegen habe ich automatisch die erste runde verloren...und dann musste ich die alten karten durch basis-energie-karten ersetzen...dadurch war mein deck natürlich völliger schrott...aber naja, seitdem versuch ich halt auf dem neuesten stand zu bleiben und spiele nur noch mit neuen karten aus D/P^^

  • Bah! Von wegen neu! Alt hat Stil und war auch mehr herausfordernd. Wie schon oft gesagt wurde sind die neuen Karten viel stärker- und wo ist denn dann da die Herausforderung? Ich mein doch bloß: neu&verbessert heisst nicht gleich besser. Ich bin jedenfalls für die alten Karten. Die hatten echt mehr Stil- und außerdem kann man das Original nicht neumachen. Das wäre und ist Verfälschung. Im übrigen spiele ich deswegen nicht mehr. Ist total öde geworden. Und der Preis ist auch immer weiter gestiegen. Wo's früher umgerechnet etwa 2,5 € gekostet hat sind's jetzt 3,5. Und Magic&Yugi sind auch teuer. Also ich lass die Finger davon. Ich hebe mir einfach ein paar meiner Lieblingsk. auf und für den Rest sag ich bloß: ade, ich möchtegernnachmacher(=> nicht ihr, die Karten ^^")

  • Also ich spiel ja noch kaum mit Pokemon Karten xD
    Aber vor einiger Zeit spielte ich noch, da hatte ich mehr die Neuen Karten, liegt aber vllt daran, das ich noch unglaublich jung war, als die schönen alten Karten noch da waren.
    Dennoch habe ich noch einige alten Karten von meinem Bruder, die meisten sind jedoch schwach~ :/
    Aber manche sind noch recht stark ^-^
    Naja, der größte Tei meiner Karten besteht aus den neuen Karten, jedoch nur aus den Pokemon, die aus Rubin/Saphir/Smaragd und so stammen
    Mit den alten Karten spiel ich aber i-wie lieber als mit den neuen Karten, da ist ein Hauch von Nostalgie^^