Was sollte es noch für Typen geben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mir noch wichtig wäre, wäre mehr Ausgeglichenheit, das bedeutet: Mehr Eis-, Geistpokemon, weniger Wasser...Tandrak und Flunschlik sind perfekte Beispiele für wasserlebende Pokemon, die nicht den Typ Wasser haben.


    Außerdem sollte Porygon mal nen anderen Typ bekommen, der Typ "Normal" passt irgendwie nicht zu nen Computerpokemon...hier könnte silico gut passen, denn silizium hat ja auch viel mit Computertechnik zu tun, so könnte man den "künstlichen" Pokemon einen eigenen Typ geben, ob "Silico", "Technik" oder"künstlich"...dann könnte man den Typ von Genesect auch zum Typ Käfer/Silico umändern, immerhin gibt es Käfer/Stahl schon ziemlich oft...(Scherox/Forstellka/Fermicula...)

  • Ich würde mir noch einen Dämonen-Typ wünschen was dann zum Kontrast zu Drache und Fee stehen würde, so wie Pflanze, Wasser, Feuer. Dann würde ich es aber so machen das Drache auf Dämon effektiv ist und Dämon auf Dämon und Fee effektiv ist und wiederum so Fee keine Wirkung auf Dämon und Dämon keine Wirkung auf Drache. So könnte man es als den Mythologie-Kreis betrachten. Auch könnte man einen Kristall-Typen einführen der gegen Stahl effektiv wäre. Oder auch einen Echo/Schall oder einen Neon-Typen. Ich würde es mir dann folgendermaßen wünschen.


    Dämon:
    Effektiv auf Dämon und Fee
    1/2 Schaden auf Kristall, Gestein, Echo/Schall,
    Wirkungslos auf Drache
    Schwäche Drache, Dämon, Gestein.
    Resistenz: Käfer, Eis, Stahl, Kampf, Feuer
    Immunität Fee
    Folgende Pokemon: z.B Zoroark, Shardrago, Mega-Entwicklung Trikephalo, Darkrai,


    Kristall:
    Effektiv auf Stahl, Geist, Elektro
    1/2 Schaden auf Wasser, Eis, Gestein, Drache, Psycho, Kristall, Kampf
    Schwäche Wasser, Kampf, Gestein, Eis
    Resistenz: Kristall, Stahl, Normal, Drache, Fee, Dämon, Geist, Elektro, Pflanze, Flug, Echo/Schall
    Folgenden Pokemon: z.B Rocara, Diancie


    Echo/Schall:
    Effektiv auf Wasser, Gift, Normal
    1/2 Schaden auf Pflanze, Geist, Stahl, Eis, Kristall, Gestein, Unlicht, Psycho
    Schwäche Geist, Unlicht, Pflanze, Elektro
    Resistenz: Normal, Gift, Boden
    Immunität: Kampf
    Folgenden Pokemon: z.B Flurmel, Krakelo, Krawumms, Fluffeluff, Pummeluf, Knudeluff, Pii, Piepi, Pixi


    Neo:
    Effektiv auf Normal, Neo
    1/2 Schaden auf Elektro, Wasser, Feuer, Pflanze, Geist, Gift, Stahl, Kristall,
    Schwäche Normal, Neo, Psycho
    Resistenz: Kampf, Unlicht, Geist, Gift
    Folgenden Pokemon: Porygon, Porygon2, Porygon-Z, Deoxys, Unratütox, Deponitox,

  • Habe auch ein paar Typen Vorschläge:
    Licht: Es ist das gegenteil von Unlicht und wäre sinnvoll bei vielen anderen Typen
    Sound: Es gibt viele Pokemon die Musik mache, z.b Pummelluff,Zirpurze,Plaudagei,oder auch Pokemon die halt gerne schreien oder sonst was.


    Als am Anfang Pokemon X und Y raus kam dachte ich es gibt 3 Neue Typen und zwar Fee,Licht und Sound aber es gab ja nur den Typ Fee.
    Dachte das Xerneas vom Typ Licht wäre und Yveltal vom Typ Sound.Weil Xerneas ja mit dem Geweih Leuchtet und bei Yveltal
    zum Teil wegen dem Vogel Typ halt (Vogel=Singen/Piepen=Sound)

  • Typ Schall wäre gut^^
    Es gibt schon auch Attacken die auf Schall basieren wie Superschall, Schallwelle usw. Also meiner Meinung wär sowat super. Aha, es gibt auch noch Pokémon die auch so auf Schall basieren wie UHaFnir, Krawumms,... Zubat, Golbat und Iksbat könnten diesen Typ über nehmen.
    Das war aber nur so ein Vorschlag ;)

  • Ich habe hier 2 Typen.


    Gummi / Rubber:


    2x Effektiv gegen Donner, Unlicht, Fee.


    Ressistent gegen Donner.


    2x Schwäche gegen Drache, Gift, Eis


    <------------------------------------------------------------------->
    Licht / Light:


    2x Effektiv gegen Unlicht, Feuer, Pflanze.


    Ressistent: Unlicht


    2x Schwäche gegen Normal, Stahl, Käfer


    Wie findet ihr die Idee ^^
    Licht habe ich hinzugefügt weil es ja schon Unlicht gibt : ^.^ .
    Und Gummi hab ich hinzugefügt damit der Typ Gift mehr Vorteile
    bekommt und auch damit Donner etwas abgeschwächt wird ist ja
    auch logisch :yeah:.
    Gummi leitet ja keine Elektrizität :thumbsup:

  • Ich habe mir gedacht, das sollte vllt. noch rein, da es auch dazu gehört.

    kann man aus den bestehenden typen eigentlich noch weiter kombinationen machen die keine schwäche habe


    Wie wäre es eigentlich mit einem Elektro-Pokémon mit der Fähigkeit Schwebe? Keine Schwächen...


    Mir fällt ansonsten momentan kein weiter Typ ein, editier' vllt. später noch was.
    Nur wäre ich auf jeden Fall dafür, dass noch mehr Typen dazukommen.
    Mir sind 18 noch nicht genug. :sarcastic:

  • Zitat

    Wie wäre es eigentlich mit einem Elektro-Pokémon mit der Fähigkeit Schwebe? Keine Schwächen...

    Wie z.B. Zapplarang.


    Zitat

    Dämon

    Unlicht heißt im japanischen Original Dämon oder Böse.


    Ich würde mich eigentlich auf einen neuen Typ freuen. Licht oder so, damit könnte man so viel machen. Oder Kristall war auch eine gute Idee. Aber zu viele sollten es auch nicht sein.

  • ähm klar wieso nicht was neues ist immer gut^^ mir sind vor par monat viel eingefallen die ich biss jetzt alle vergessen habe :DDD


    Typ kristall : JAA DAS WÄR COOL wär bestimmt coole attacken und wunderschön *-* *glitzer* diancie würde super zum typ kristall passen



    etwa eher kkrtiches ist Typ Mechanik.. sone pokemon ihn der art sie klickklak oder wie das heißt :DDD und auch attacken

  • Also ich habe jetzt mal für Ja geklickt, denn ich würde mich freuen wenn es noch ein neuen Typ gäbe. Klar letztes Jahr kam Fee dazu aber warum sollte-wenn überhaupt noch eine neue Edition kommt- nicht noch ein Typ dazu kommen? Mir würde zwar jetzt keiner sofort einfallen aber es würde mich trotzdem freuen ein noch ein Typ kommen würde.. Allerdings ist es bestimmt auch nicht einfach neue Typen zu erfinden aber ich denke dass die Erfinder von Pokemon das schon schaffen ;)

  • Wie wäre es mit Typ "Papier"... mehr fällt mir grad nicht ein.
    Elemente sind auf Jeden fall ausgelutscht, da kann es nur noch Fabelwesen oder Materialien nehmen.


    Nervig finde ich wenn ein Neuer Typ bei alten Pokemon den Typ verändert... ich kann mir nie merken das Snubbull jetzt Fee ist. >.<

  • Hmm. Holz, Kristall, Schall? Alles so in der Art, einfach mehrere Typen. Die Tiere wurden ja auch nicht auf Hund, Katze & Maus beschränkt, deswegen finde ich, dass man, bevor die Reihe irgendwann endet, noch ein paar Typen in das Spiel zaubert.


    Beispielsweise Mogelbaum kann ich mir als Holz-Pokémon gut vorstellen, mit einer Schwäche - wie sollte es auch anders sein - gegen Feuer. - Kristall, wäre imo Golgantes und Schall, nun ja, dazu müsste man noch Pokémon entwickeln.


    Sonst hätte ich noch an Maschine gedacht, was ja mit Stahl schon abgedeckt ist.

  • Die Typen reichen vollkommen aus es sollte andere Effektivitäten geben



    Stahl ist Immun gegen Elektro weil es diesen leitet.


    Flug ist effektiv gegen Feuer weil man diesen auspustet


    Eis ist effektiv gegen Wasser weil es diesen einfriert.


    Drachen sollten 3 Effektivitäten zeigen mit sich selbst.

  • Hm... mir fallen keine anderen typen ein außer "Gold" und die ,die hier schon genannt wurden.
    Aber es könnten mehrere duo typen sein.
    Damit meine ich zb: unlicht elektro oder so.

    Meine Feurige Flammen safari:Glutexo Ponita Dartignis Mein fc: 5472 - 7536 - 5573
    PS:wenn ihr mich addet,gebt mir bitte auch euren fc ;)

  • NightClaw
    Ich finde gerade weil Stahl Elektrizität leitet sollte elektro sehr effektiv gegen Stahl sein. Denn Wasser leitet auch und dagegen ist elektro ja schon sehr effektiv. Flug muss für mich nicht umbedingt effektiv gegen Feuer sein. Würde zwar bei so attacken wie Windstoß sinnvoll,aber Schnabel oder Aeroass würde ich sagen macht keine Flamme aus ;-)
    Bei dem dritten stimme ich dir zu,das hab ich noch nie verstanden,wieso eis nicht effektiv gegen Wasser ist.

  • Ich finde es sollte einen Typen wie Plastik oder so geben ;)
    Der wäre dann zu den ganzen gegenstandspokemon, die irgendwie künstlich Aussehen :)
    Z.B. Unratütox könnte ihn haben, Mülltüten sind ja aus Plastik. Sonst noch andere technischen Dinge wie Porygon oder so.
    Es sollen halt alle künstlichen Pokemon bekommen oder die, die mit Produktion oder so in Verbindung gekommen sind.
    Bei sowas wie Banette könnte man den Typen auch in "künstlich" umwandeln, aber das würde dann auch auf andere Gegenstände zutreffen :/
    Der Typ wäre dann sowas wie Stahl, nur noch unmenschlicher


    Licht wäre auch cool, aber dafür gibt es ja schon Feuer, Fee, Elektro und Psycho, und ein Pokemon des Licht-Typen würde ich mir wie ne Mischung davon vorstellen.


    Insgesamt will ich aber keinen neuen Typen, zwar war Fee im Nachhinein ganz nett, aber mir fällt irgendwie nichts sinnvolles mehr ein :P
    Wenn dann aber doch ein neuer Typ kommt, find ich ihn dann Aber eh wieder ok, auf manche Sachen kommt man erst, wenn die schon veröffentlicht sind xD
    Fee wäre mir so auch nicht eingefallen. Wahrscheinlich übersehen wir alle auch jetzt irgendwas tolles, sinnvolles, was dann vielleicht irgendwann zum Typen wird ;)

  • Also es gibt ja schon einige Typen und die Frage ist ja was für typen soll man da noch nehmen. Aber Nintendo fällt wahrscheinlich wieder irgend ein neuer ein auf den Typ Fee wäre ich z.b. niemals gekommen.

  • also neue Typen wären scheiße, weil Soger der Typ Fee war scheiße föllig über pauert
    auserdem kenne ich die Tabelle zwar auswendig trotzdem verwechsle ich die Typen
    noch. wenn noch einer dazu kommt würde ich mich nicht wundern wenn ich
    dauernd verliere. :thumbdown:

  • Also ich denke die Typen die wir im Moment haben sind ok. Ich war schon skeptisch als sie Fee eingefügt haben(und ich finde immernoch, dass man dem einen anderen Namen geben sollte, Fee finde ich blöd erinnert mich zu sehr an glitzerfeen) auch wenn ich jetzt definitiv damit leben kann, dass Gamefreak sich dafür entschieden hat vorallem weil es dazu diente Drachen etwas zu schwächen und außerdem hat es gift-Pokemon eine schöne neue stärke verpasst die auch gut notwendig war.
    Aber mehr braucht man im Moment wirklich nicht, ich denke so wie es ist sind die typen jetzt gut ausbalanciert. Und als Gegenstück für Unlicht reicht mir auch Psycho defintiv aus da braucht es keinen neuen 'Licht' typen oder so.

  • Ich fände es gut, wenn ein neuer Typ die 20 voll machen würde und dann Schluss sein kann (erstmal). Mir würde spontan der Prä (Vergangenheits-) Typ einfallen. Dieser könnte bei allen Fossilienpkm den unpassenden Gesteinstyp ersetzen. Sie wurden zwar aus dem Stein geholt, aber Aerodactyl ist ein Flugpkm, Kabuto und co waren im Wasser unterwegs und Wilie ist nicht gerade felsig. Ich sage nicht, dass er jedem Pkm aberkannt werden muss (Beispiel Koknodon), aber er würde frischen Wind mit reinbringen.


    1.) Die Pkm wären nicht immer auf den eher schlechten Gesteinstyp angewiesen, es gäbe keine Überlappungen und seltener 4-fach Schwächen, oder wie im Fall mit dem Eisdino sogar 2x4-fach Schwächen


    2.) Man könnte das Ganze ausdehnen, quasi die Story (oder einen Teil, wie den Safari Park) darum bauen. Wie Jurassic Park mit Pkm.


    3.) Es gäbe eine ganz große Palette an Dinos, bei denen sich bedient werden darf. Wurde außerhalb der Fossilie sehr selten gemacht, Meganie und Tropius sind die einzigen, die mir auf die Schnelle einfallen.


    Typ Eigenschaften:


    Schwächen:
    Käfer - Waren früher viel größer => größere Bedrohung. Außerdem endlich mal ein Push für Käfer!
    Eis - Eiszeit und so. Recht offensichtlich, auch hier wieder Push für ein so ungeliebten Typen.


    Warum nicht Feuer (Meteor)? Feuer ist balanced, hat schon den Anti-Feen Bonus und würde zu stark werden.


    Stärken:
    Elektro - Gab es damals nicht, kann noch geändert werden.
    Psycho - Ein Erbsenhirn hat nicht viele Kopfschmerzen.
    ??? Mir fallen sonst keine Typen ein, die im direkten Zusammenhang mit Prä-pkm stehen könnten, außer Pflanzen, die gefressen werden - Die sind aber schon genug arm dran.


    Das sind aber nur grobe Ideen, die Vorstellung gefällt mir aber sehr. Was haltet ihr davon?