Was sollte es noch für Typen geben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist zumindest eine interessante Idee.
    Ich wäre für einen Echo-Typ. Stark gegen Fee, Stahl und Geist und schwach gegen Flug, sich selbst, Eis und Käfer.
    Vll. auch ein Licht-Typ. Halber Schaden gegen Unlicht (+ Unlicht macht halben Schaden bei Licht), Planze hat eine Resisstenz, Schwach gegen Elektro, Stark gegen Gesit und Gift.

  • Ich hab da einen:


    -Lebensmittel
    -stark gegen: Kampf, Fee, Normal
    -schwach gegen: Unlicht, Gift, Normal, Feuer
    -Pokémon von Typ Lebensmittel:
    -Owei, Kokowei, Pottrott, Miltank, Tropius, Kikugi, Kinoso, Tangela, Tangoloss, ...

  • mir fällt da spontan ein neuer Typ ein: Glas
    können mit nem Stein/ Feuer "zerstört" werden, selber richten sie gegen alle anderen Schaden an, besonders gegen Fee, Elektro
    wär doch ein lustiger Typ, lassts euch mal durch den Kopf gehen...

  • Mir würde der Typ Plastisch einfallen :D also künstliche Pokemon
    z.b Ditto , Rotom , Volto/Lektroball , Sleima , Sleimok , Unratütox , Deponitox


    Schwächen: Feuer, Elektro , Gestein , Stahl
    Resistenzen: Wasser , Gift, Käfer , Pflanze
    Effektiv auf: Flug , Wasser , Pflanze , Käfer , Gift



    F-Code:1950-9612-9140 IG OT: Vaan ; Selbst gefangene haben ausschliesslich den OT Vaan oder Siver

  • Wie hier alle immer Licht wollen :D Wenn ihr Licht wollt, müsst ihr auch ein Gegenteil einbauen, was dann Dunkelheit wäre. Und nein Unlicht zählt nicht, da es eigentlich böse heißen müsste. Ich wäre ja für etwas wie Nuklear oder so.
    Stark gegen Elektro, Boden und Wasser.
    Schwach gegen Pflanze, Käfer und Gestein.
    Sonst würde auch etwas wie Heilig gehen. Ist halt für Legendäre und "seltene". Z.B. könnte es ddann auch mal die über 600 Basewert Heilig-Pokemon geben und nicht nur immer Drache. Rar sollten sie trotzdem bleiben.
    Stark gegen Normal, Fee, Boden.
    Schwach gegen: Unlicht, Eis und Flug.
    Immun gegen sich selbst, also Heilig.

  • [font=Papyrus]Ich will keine neuen Typen, hab ja jz erst Fee. was ich aber blöd finde, ist dass von älteren Pokémon der Typ geändert wurde also zB Pixi ist jz auch Typ Fee. Das ist echt blöd, denn nun muss man umstellen! :/

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ich fände ein Licht Typ noch interesannt der gegen Fee und Unlicht sehr effektiv währe aber gegen feuer und Stahl nicht effektiv währe...


    Dann noch ein Typ Wind der gegen Pflanze sehr effektiv ist aber gegen feuer und Fee und noch Flug nicht effektiv ist...

    Ich verstehe nicht, was alle mit Licht haben? Das eigentliche Gegenteil von Unlicht ist Psycho und das sollte man eigentlich wissen. Zudem braucht man auch keinen Licht-Typ, da alle Pokémon, die wie dieser sein könnten, eigentlich auch mit den anderen Typen zufrieden sein können. Man sollte schließlich auch bedenken, dass Licht nicht so sinnvoll ist, weil das Licht und die Helligkeit eigentlich durch das Feuer kommt und man diesen Typ schon besitzt, weshalb es nicht so sinnvoll wäre. Wenn man nämlich ein Pokémon erfindet, das wie eine Glühbirne aussieht, dann muss man dem nicht den Typ "Licht" geben, sondern kann auch einfach Feuer mit einem Zweittyp wie Psycho oder Fee geben, was auch nicht einmal nötig wäre. Außerdem wäre es dann im Deutschen dumm, weil es dann die Typen "Licht" und "Unlicht" gibt, die Entwickler haben sich das bestimmt überlegt und sind zu dem Entschluss gekommen, den Typ nicht zu nehmen. Wind halte ich auch nicht für eine gute Idee, da das Element schon in Flug vorhanden ist. Welche Pokémon will man da benutzen? Ein Pokémon wie Driftlon oder Hoppspross, welche vom Wind getragen werden? Das finde ich nicht so, da der Typ Flug schon super zu ihnen passt und der Wind-Typ dann nicht mehr sinnvoll ist

    Mir würde der Typ Plastisch einfallen :D also künstliche Pokemon
    z.b Ditto , Rotom , Volto/Lektroball , Sleima , Sleimok , Unratütox , Deponitox


    Schwächen: Feuer, Elektro , Gestein , Stahl
    Resistenzen: Wasser , Gift, Käfer , Pflanze
    Effektiv auf: Flug , Wasser , Pflanze , Käfer , Gift

    Ein Plastisch-Typ? Ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt so schlau, da es etwas ist, aus was die Pokémon bestehen, in einen Typ zu machen. Davon mal abgesehen sind so etwas wie Voltobal nicht verformbar. Ich halte den Typ nicht für sinnvoll und die Pokémon haben auch bessere Typen, die zu ihnen passen. Bei Ditto passt Normal ganz gut, Rotom ist als Elektro-Pokémon auch besser ausgerüstet, da es ja auf einen Kugelblitz basiert. Sleima und Unratütox haben als Gift einen besseren Typ bekommen, welcher auch sinnvoller ist. Wieso auch zum Beispiel Gestein oder Stahl auf es sehr effektiv sind, verstehe ich auch nicht. Es kann sich ja schließlich verformen und dann anpassen oder nicht?


    Ich bin strikt gegen fast jeden Typen und 18 reichen auch.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Mit künstlich hab ich eher so an Chemie gedacht ,
    und bei allen außer Ditto hätte ichs ihnen eher als 2. Typ verpasst
    An Verformbarkeit hab ich eigentlich garnicht gedacht :D


    Stahl halt , stell dir so ne Chemieschlacke vor und Stahl ist der Behälter der es festhält
    Gestein zerbröselt Reagenzglas :D


    Aw, fck my logic



    F-Code:1950-9612-9140 IG OT: Vaan ; Selbst gefangene haben ausschliesslich den OT Vaan oder Siver

  • Ich wäre für einen Schall-Typen, das ist doch nicht mehr anzusehen, wie Krawumms zu den Normal-Pokemon gezählt wird und Widerhall/ Schallwelle u.s.w. Normal-Attacken sind -.-


    Ansonsten wäre ich noch für den Typen Kosmos oder Nuklear, da man aus beiden viel machen kann^^wobei ich Nuklear eventuell schon zu Kosmos zählen würde (Kosmische Strahlung^^)


    Außerdem sollte Stahl schwach gegen Drache sein und Drache sehr effektiv gegen Stahl, dann hätten wir so ne Art Dreieck bei Fee, Drache und Stahl
    (Außerdem: Stahl hat auch viel mittelalterliches an sich und Drachen wurden im Mittelalter stark gefürchtet ;))


    Und Elektro sollte noch ne Schwäche kriegen...und Eis ne Stärke -.-

  • Ich hätte gerne einen Typ der auf dem Fünften Element basiert.


    Diesen Typ nenne ich Quinta. Das bedeutet fünftes in lateinisch


    Dieser ist sehr effektiv gegen Feuer, Wasser, Flug und Boden.


    1/2 Schaden machen die Typen Feuer, Wasser, Flug, Boden und Stahl.


    Nicht effektiv ist er gegen Pfanze, Käfer, Normal und Psycho.


    Schwächen hat er gegen Pfanze, Käfer und Psycho


    Pokemon die diesen Typ haben, sollten was mit dem Weltraum zu tun haben, z.B könnten Deoxys, Piepi und Megalon noch einen Zweittyp bekommen.



  • Stimme dir da generell zu. 18 Typen sind schon viel und sollten genügen. Und Licht als Typ wäre insofern problematisch als dass es die schon bestehende wacklige Balance weiter kippen würde. Hierbei sei aber zu ergänzen , die Vorstellung das Licht=Feuer ist wäre etwas zu übertrieben. Das beide Typen (Feuer und Licht) voneinander profitieren, wäre sogar sehr logisch beispielsweise in Form von Boni vom Wettereffekt Dürre (wobei ich sagen muss, dass die Namensgebung Dürre etwas unpassend wäre).
    Einführen würde ich als Gegengewicht einen neuen ''Wettereffekt''. Obwohl Wettereffekt wahrscheinlich auch falsch wäre weil es keins im engeren Sinne ist. Der würde dann Mondfinsternis lauten , in welcher Unlichtattacken gestärkt werden. Nur würde all das die Balance nachhaltig schädigen.


    Und wir wissen, die ist alles andere als stabil :)

  • Es braucht auf jeden Fall noch mindestens einen neuen Typ. Fee wurde erfunden, um die ewige Dominanz der Drachen zu beenden. Jetzt dominieren die Feen.


    Meine Ideen (ich hätte drei Typen) :


    Magie
    - Im Angriff
    -> stark gegen: Fee, Drache, Unlicht
    -> schwach gegen: Psycho, Käfer, Flug, Feuer, Stern
    -> wirkungslos gegen: Elektro
    - In der Verteidigung
    -> stark gegen: Fee, Drache
    -> schwach gegen: Psycho, Feuer, Elektro, Stern
    -> immun gegen: Kampf
    - Pokemon des Typs: Jirachi (statt Psycho), Mew, Arceus (mit entsprechender Tafel), Meloetta (Gesang, statt Normal), Lumineon, Flabébé und Entwicklungen
    - Besonderes: Pokemon dieses Typs können häufig Attacken der Typen Fee und Psycho erlernen


    Aura
    - Im Angriff
    -> stark gegen: Fee, Psycho
    -> schwach gegen: Unlicht, Pflanze, Wasser, Stern
    -> wirkungslos gegen: Drache
    - In der Verteidigung
    -> stark gegen: Fee, Stahl
    -> schwach gegen: Drache, Unlicht, Psycho, Stern
    -> immun gegen: /
    - Pokemon des Typs: Riolu, Lucario (statt Stahl), Arceus (mit Tafel), Tragosso, Knogga, Absol
    - Besonderes: Erlernen fast immer Aurasphäre


    Stern
    - Im Angriff
    -> stark gegen: Drache, Aura, Magie
    -> schwach gegen: Kampf, Flug, Stahl
    -> wirkungslos gegen: /
    - In der Verteidigung
    -> stark gegen: Drache, Aura, Magie
    -> schwach gegen: Kampf, Stahl
    -> immun gegen: Feuer
    - Pokemon des Typs: Mega-Diancie (von Gestein zu Stern), Arceus (mit Tafel), Sheinux und Entwicklungen, Pii und Entwicklungen, Darkrai, Cresselia, Deoxys
    - Besonderes: die Attacke Sternenschauer wird verstärkt und von fast allen erlernt


    Fee ist gegen meine Typen ziemlich schlecht, aber Drache, Unlicht und Kampf leiden auch ein wenig. Und was die Immunität von Stern gegen Feuer angeht, wisst ihr wie heiß Sterne sind? ^^

  • Ich finde,es gibt schon genug Typen^^
    Wenn es irgendwann vielleicht so 25 Typen gibt,kann doch niemand die ganzen Effektivitäten auseinander halten
    Dazu wäre es auch komplizierter , Schaden zu berechnen und sowas.
    Der Typ Fee war schon eine gute Entscheidung,um was gegn den Typen Drache zu tun.
    WENN es neue Typen geben müsste,dann am besten einen,der Schwach gegen Normal ist,
    damit Normal viellleicht auch einen Nuten hat^^

  • Ich finde es sollten keine neuen Typen mehr eingeführt werden oder wenn dann nur gut durchdachte Typen und nicht einen schlechten Typen nur um einen neuen Typen zu präsentieren. Derzeit sehe ich aber keinen sinnvollen Zweck für die Einführung eines neuen Typen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Eine Zeit lang war ich der Meinung, es müsse noch unbedingt der aus Gerüchten bekannte Typ Echo eingeführt werden, aber eigentlich braucht man selbst den nicht. "Normal" muss ja nicht zwingend absolut neutral sein, ich verstehe ihn eigentlich eher als "Kinetik"-Typ, also alle möglichen Fälle von Kraft ohne weitere Formen von Energie (wie Elektrizität oder Magnetismus). "Normal" könnte man in "Kinetik" umbenennen, um ihm ein bisschen mehr Respekt seitens der Fans zukommen zu lassen, muss man aber nicht, solange es manche vor Augen haben, denn es macht ja durchaus Sinn, schließlich entstehen Schallwellen ja auch durch kinetische Energie. So etwas muss man einfach häufiger bei neuen Pokémon nutzen, dann braucht es sicherlich keinen weiteren Typ, denn solange es unter den Feen nur so wenig starke Exemplare gibt, ist eine Umstellung gar nicht nötig.

  • Zu Normal muss gesagt werden, dass dieser Typ auch immer mehr als eigenständiger Typ wie jeder andere auch benutzt wird, z.B. hat man Leufeo und Eguana diesen Typen zusätzlich verliehen, was zeigt, dass Normal auch ein "Element" wie jeder andere Typ ist.
    Schall finde ich sollte schon ein eigenständiger Typ sein, sonst hätte man "Wind" auch gleich bei Normal lassen können anstatt zu Flug zu zählen...Es gibt auch schon genug Schallattacken:
    Schallwelle
    Gesang
    Widerhall
    Überschallknall...
    und Säuselstimme, welchen man den Dualltypen Fee/Schall geben könnte.

  • Ich hätte den Typ Kosmos
    Schwächen:Feuer,Flug,Drache
    Stärken:Gift,Fee,Geist


    Der Typ Kosmos beschreibt alles auserirdische und unweltliche wie deoxis.


    Ich hab mir ehrlich gesagt schon eine ganze generation ausgedacht mit einer region, arenas und eine Pokemonliga.


    außerdem 3 editionen Mond,Sonne und Meteor.


    Die Legis heißen Solaris(Kosmos/Feuer),Lunaris(Kosmos/Wasser) und Nemesis (Kosmos/Unlicht).

  • Eigentlich finde ich, dass es mittlerweile schon genug verschiedene Pokémon-Typen gibt, zumal man durch spezielle Attacken und Fähigkeiten immer die Möglichkeit hat, einen Typen-Nachteil auszugleichen und den Kampf somit auf den Kopf zu stellen.


    Ich könnte mir im aktuellen Zeitalter allerdings gut einen Pokémon-Typen vorstellen, der auf Computer, Daten oder Virtualität allgemein zugeschnitten ist. Es gäbe zwar nicht allzu viele aktuelle Pokémon, denen man diesen Typ zuordnen könnte, aber das muss ja auch nicht unbedingt sein. Schließlich gab es bis zum Anfang der dritten Generation mit Dratini, Dragonir, Dragoran und Seedraking auch nur vier Drachen-Pokémon. Ich denke hierbei vor allem an Porygon, Porygon2 und Porygon-Z, die optimal zum virtuellen Typen passen würden. Außerdem besteht in dieser Hinsicht ja immer noch die Möglichkeit, neue Pokémon einzuführen.