Wetter-Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man diese Attacken in 'ner guten Combo verwenden kann,so das es zum Vorteil des eigenen Pokemon wird,sind die Attacken iwie Pflicht.
    Teams ohne solche Moves haben schonmal keine Chance :D
    Regentanz z.B rockt halt,weils dir Vorteile aber auch Nachteile verschaffen kann :/
    Trotzdem definitiv nicht überflüssig,solange man die Attacken eben sinnvoll benutzen kann lal...

  • Bei bestimmten Pokemon und Taktiken bringen diese Attacken schon was..
    Aber für Leute die diese Attacken nicht nutzen können oder Leute die gegen z. B. Sandsturm-Teams kämfen, sind diese Attacken einfach nur nervig xD Sie bringen auch nicht viel bei starken Pokemon mit einem guten Movepool und
    bereits schon starken Angriff bzw. Spez. Angriff, weil dann wenn man den Gegner sowieso schon mit 2 Attacken besiegen kann,(in 2 Runden) muss man nicht z. B. Regentanz einsetzen^^ Das dauert auch 2 Runden^^
    Ich hoffe ihr steigt da noch durch. Sry^^"

  • ich finde nur in poke mystery dungeon kann man wetter attacken wircklich gebrauchen.

    Auch in Pokemon mystery dungeon sind sie etwas
    nervig und nicht sooo wirkungsvoll, aber immer noch
    besser als in den anderen Games, weil man da keine
    wirkliche Runde verbraucht^^

  • mit regentanz kann man Donner genauer machen und die kraft von solarstrahl wird halbiert.und es verstärkt wasserattacken.man kan den effekt ja mit den Brocken verlängern.auserdem kann man dadurch meteorloge einsetzen.
    bei sonne wird eben eigentlich das gegenteil vom regen gemacht.für roseradekann man gute sets machen. eben einfach unverzichtbar.(das wurde wahrscheinlich schon zigtausendmal gesagt aber ich wollts nochmal betonen und meine meinung sagen)

  • Ich mag nur eig. nur Sonnentag weil der ermöglicht, dass der Solarstrahl schneller ausgeführt werden kann.
    Den Rest halte ich nicht für so unbedingt notwendig.


    der rest ist ebenfalls nötig da man z.b. mit regentag und kapalores fähigkeit(hab namen der fähigkeit vergessen)kapalores durch den regen schneller heilen kann 8-)

    Bisasam I love Bisafans Bisasam
    Schiggy :pika: Glumanda
    Ich suche Fotos und Videos des Pokemonday München 2011.
    Falls vorhanden bitte an mich senden!!!

  • ich finde wetter attacken generell gut, aber in doppelkämpfen lohnen sie siche mehr, da man so seine strategie viel besser gestalten kann und zb ein feuerpokemon besser vor wasserattacken zu schützen. aber sandsturm hasse ich ^^ besonders in doppelkämpfen ;)

  • Also ich finde solche attacken wie Sonnentag oder Regentanz sehr gut :).Denn durch Regentanz werden Wasserattacken gestärkt z.b surfer. Und Feuerattacken geschwächt. Und durch Sonnentag werden Feuerattacken gestärkt wie zum Beispiel Flammenrad.

  • Ich finde sie nur als Attacke gut. Wenn man jetzt auf rubin bei der wtterstation rumrennt, nervt mich immer dieser regen in den kämpfen.


    als attacke hilft einem sonnentag beim aufladen von solarstrahl und regentanz verstärkt ja wasser und elektro attacken aber meine pokemon erlernen solche attacken VOR der pokeliga nicht, da sind die vollkommmen offensiv. danach kümmere ich mich um ihre taktiken...

  • Ich finde alle nützlich,
    ist schon paar mal vorgekommen das ich Kämpfe nur wegen dieser Attacken gewonnen habe XD. Sie können eine große Hilfe sein egal ob Sonnentag (kürzt Solarstrahl und stärkt Feuerattacken) oder Regentanz (Stärkt Wasserattacken) . Mit der richtigen Strategie können sie aus einer brenzlichen Situation raushelfen.

  • Also ich mag Wetterattacken nicht so besonders Sandsturm und hagelsturm finde ich lästig weil die KP abziehen......Regentanz finde ich sinnlos und Sonnentag finde ich ganz praktisch da es Solarstrahl beschleunig....


    Und noch aus einem anderen Grund....Mein Glurak LV. trug die Feuertafel, die Sonne schien, die KP waren im roten Bereich Großbrand sprich die Fähigkeit) und Attacken die den sleben Typ wie das Pokémon haben werden ja sowie so verstärkt....und alle aufgezählten Dinge verstärken die Attacke ja und so konnte ich gestern mehrmals Pokémon besiegen auf die die Attacke nicht sher effektiv war ;) Also so etwas wie Sonnentag oder Regentanz brngt imo doch was ;)


    So geil LG Rexy


    Nur lästig finde ich das das immer Zeit kostet...;)

  • Ich finde die Wetterattacken schon gut aber z.B.Sonnentag hat den vorteil das Feuer-Attacken stärker werden und das man Solarstrahl sofort einsetzen kann oder Regentanz wo die Wasser-/Elektro-Attacken sträker werden 8-) aber z.B.Sandturm oder Hagelturm finde ich so Sch*** weil man die passenden Typen braucht das man nicht jede runde Verletzt wird :cursing: aber sonst sind die Wetterattacken ganz Inordnung :) .

  • Die Attacken haben erst richtig Sinn, wenn man sie mit der richtigen Taktik spielt, ich denke nämlich, dass die Wetter - Fähigkeiten der Taktik dienen, einige Pokemon benötigen sie z.B., um ihre Fähigkeit zeigen zu lassen (z.B. Tropius bei Sonnenschein oder Kappalores bei Regen). Ich hasse es nur, wenn es hagelt oder der Sandsturm wütet und meine Pokemon dadurch im Nachteil stehen.


    Es ist sehr praktisch, dass viele Elektro-Pokemon Regentanz erlernen können, damit Donner besser treffen kann, genauso ist es mit Pflanzen-Pokemon, die Sonnentag erlernen, um Solarstrahl sofort anwenden zu können.
    Genauso gut ist es, dass es jetzt Hitzebrocken und sowas gibt, die die Dauer von Sonne, Regen, usw. verlängern. :thumbup:

  • Also ich finde auch so Atacken nicht gut den sie sind eigendlich eine Runde wo man ausetzt sie bringen nichts den sie sind arch schwach die beste ist halt Sonnentag weil das Soralstrahl schneller ab feuert und weil Feueratacken stärker werden.Sonnentacke sätzte ich eigendlich nicht ein den so werden meine Pokemon nur verletzt den dann greifen die anderren Pokemon an und die anderen haben nichts in der Runde abbekommen.


    Also Solche Atacken nützten nichtz :thumbdown:

  • Ich bin für mehr Strategie in Pokémon Spielen und die Wetterveränderungen sind ein Schritt in die Richtige Richtung!
    Sie erhöhen die Stärke von Attaken und Typen!


    (Ich will ja keine Nahmen Nennen! ;D )
    Wenn man dieser Fillosophie follgt, müsste es nur Attaken geben die Schaden machen, oder?

  • Ich finde sie als attacken überflüssig. Aber wenn es sie (wie bei groudon) als fähigkeit gibt ist es sehr praktisch. ein super Combo wäre Groudon & Kinoso in einem Doppelkampf :rolleyes: . Das beste an den wetterveränderngen ist sowieso, dass solarstrahl ebi sonnentag in einer runde eingesetzt werden kann.