Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja gestern hatte ich ein referat über Texas
    wo unteranderem noch immer die Todestrafe genutzt wird
    ich find es zimlich brutal
    weil
    sie die leute voher erst noch qüälen bevor sie sterben ...
    in Texas wird es nämlich immer noch mit der Giftspritze gemacht
    die nur paar dollar kostet
    wirklich zu wenig

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]

  • ich finde es sollte wieder eine todesstrafe geben... ich meine findet ihr, dass z.b. ein massenmörder mal so lebenslang in haft sein sollte... ich nicht, ich finde ihm sollte genau das gleiche wiederfahren wie seinen opfern!!! außerdem würden dann bestimmt weniger leute morden, weil sie angst haben, dass sie dann auch getötet werden... wenn die TODESSTRAFE nicht helfen sollte, dann sollte man sowas wie im mittelalter einführen, z.b. fingernägel rausziehen oda so... nein war nur spass... so brutal bin ich nun auch nicht, dass ich manchen wünsche sie würden die fingernägel rausgezogen bekomm !!! ^^


    LG


    Ayame :love:

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

  • Wenn es ein extremfall ist z.b:
    Mann tötet 60 Unschuldige ,absichtlich.Und es geht gefahr von ihm aus,das er es erneut tut.Und das aus jux und tollerei.


    1 leben eines verrückten ,trieb Mörders gegen unzählige unschuldige Menschen?.



    Zu Pädofilen würde ich am liebsten: ja,Todesstrafe sagen!,aber das hängt auch nur damit ab,dass ich sie als Mensch,wegen ihrer Zuneigung zu Kindern einfach nicht akzeptieren kann und akzeptieren werde

    Ich mag sie auch nicht,allerdings sind es nicht die Pädophilen die die Kinder vergewaltigen.Pädophile Menschen haben sich halt in Kinder verliebt(Was ich nicht nachvollziehen kann),und würdest du deine geliebte töten oder gar vergewaltigen?.Kinderschänder und Pädos,sind nicht in eine Schublade zu stecken.Es gibt auch Pädophile Kinderschänder,es gibt auch Hetero Kinderschänder.
    Die Einstellung:"Pädophile=Kinderschänder" ist genau so bekloppt wie:"Alle Homosexuellen,sind mit dem Teufel im Bunde!".
    Oder:"Alle farbigen sollen sterben!".Das ist genau das selbe Schubladen denker Prinzip


    Pädophile würden keine Kinder aus spaß vergewaltigen.Jedenfalls nicht alle.


    80% aller Pädophilen nähern sich den Kindern nichtmal.

  • Zitat

    ich finde es sollte wieder eine todesstrafe geben... ich meine findet ihr, dass z.b. ein massenmörder mal so lebenslang in haft sein sollte... ich nicht, ich finde ihm sollte genau das gleiche wiederfahren wie seinen opfern!!! außerdem würden dann bestimmt weniger leute morden, weil sie angst haben, dass sie dann auch getötet werden... wenn die TODESSTRAFE nicht helfen sollte, dann sollte man sowas wie im mittelalter einführen, z.b. fingernägel rausziehen oda so... nein war nur spass... so brutal bin ich nun auch nicht, dass ich manchen wünsche sie würden die fingernägel rausgezogen bekomm !!! ^^


    Aha, ich verstehe. Weil es falsch ist Menschen zu töten willst du dass dieser Mörder auch daran glauben muss? Oder wie darf ich das verstehen? Das geniale an deinem Post ist ja, dass die Anderen dann weniger verbrechen machen aus Angst vor der Todesstrafe, lol. Naja gerade in den USA, das meiner Meinung nach intelligenteste Volk der Erde (sarkasmus ende) hatte sogar einen Zuwachs an Morddelikten als die Todesstrafe wieder angeschafft wurde. Deinem Post nach zu urteilen findest du es brutaler einem Menschen die Nägel rauszureissen als ihn zu töten, interessante Theorie....


    Und nur mal so für dich, dass du weisst wie es mit der Todessstrafe so geht. Da geht es nicht darum ob du schuldig bist oder nicht, Kleines. Nein, es geht nur darum ob du dir einen guten Anwalt leisten kannst oder nicht. Und das beste ist ja, 12% der US-Amerikaner sind Schwarz aber in der Todesstrafe bzw. im Todesstrakt sind es 68% Schwarze Insassen.
    Das Gericht dass schlussendlich entscheidet ob sie dich töten oder nicht verlässt den Raum und kommt in 5 Minuten zurück um dir und den angehörigen mitzuteilen ob du verreckst oder leben darfst. In 5 Minuten! Weisst du wie schnell 5 Minuten vorbei sind, bis die Richter den Saal verlassen haben, einen andern Raum erreicht haben und wieder zurück sind? Das geht nur nach dem Prinzip "Wer-ist-für-Leben-soll-Hand-hoch-strecken/Wer-für-Tod-jetzt-aufstrecken"


    Und der Amerikanische Staat gibt sogar zu dass es schon unschuldige gab die durch die Todesspritze etc. getötet wurden....
    Wobei die Amerikaner für ihren Stil eh noch "human" sind, die Chinesen benachrichtigen weder dich noch deine Familie, die stellen dich einfach an die Wand.


    Ach ja, Ayame
    Ich habe einen Fingernagel verloren. Auf sehr brutale Weise. Aber mir geht es blendend ;)

  • Bei manchen ist die Todestrafe vieleicht gut.Aber auch nur bei denen die es einfach nicht gechekt haben wie man sich benimmt.Aber bei den Gangs wo man denkt der hat einen verraten das man den gleich töten muss finde ich doof.bei kinderschändern kommt die strafe eigentlich ganz gut aber das sind auch nur menschen die es nicht besser wissen und sich missverstanden fühlen

  • Kennt hier jemand den Manga "Death Note"?
    Da wird ein ähnliches Thema behandelt.
    Todesstrafe: Niemals. Wenn die Schwerverbrecher getötet würden, würde sich die Menschheit niemals bessern, weil sie nicht sähe, wie diese verkommen...

  • Bin eindeutig gegen die Todesstrafe, denn jeder Mensch hat ja nur ein einziges Leben und niemand hat das Recht, dieses wegzunehmen.
    Tod mit Tod zu bekämpfen ist einfach widerlich und herzlos.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • ich denke, dass die todesstrafe nur dann sinn hat wenn sie auch so schmerzhaft und qualvoll wie möglich durchgeführt wird. denn das wirkt sich positiv in hinischt gewaltprävention aus, da die verbrecher dann angst davor haben zu tode gefoltert zu werden. wenn mildere vergehen nun auch noch die todesstrafe nach sich ziehen würden, dann könnte das den optimalen effekt erzielen.

  • ich denke, dass die todesstrafe nur dann sinn hat wenn sie auch so schmerzhaft und qualvoll wie möglich durchgeführt wird. denn das wirkt sich positiv in hinischt gewaltprävention aus, da die verbrecher dann angst davor haben zu tode gefoltert zu werden. wenn mildere vergehen nun auch noch die todesstrafe nach sich ziehen würden, dann könnte das den optimalen effekt erzielen.


    Abschreckung hat noch nie funktioniert^^
    Keiner will in den Knast und doch gehen in Amerika zum Beispiel die Gefängnisse über obwohl dort oft noch die Todesstrafe praktiziert wird
    Und bei einer Affekttat ist Abschreckung sowieso egal

  • ja, aber in den gefängnissen herrschen heutzutage viel freundlichere umgangsformen und in sachen unterkunft sieht es schon wesentlich besser aus als im vergleich zu früher. viele verbrecher begehen sogar nur deshalb morde, damit sie dann endlich obdach in einem gefängnis bekommen und nicht mehr auf der straße leben müssen. mit qualvollen todesstrafen würde dieser punkt deshalb wegfallen.
    deine logik hat also weder hand noch fuß.

  • ja, aber in den gefängnissen herrschen heutzutage viel freundlichere umgangsformen und in sachen unterkunft sieht es schon wesentlich besser aus als im vergleich zu früher. viele verbrecher begehen sogar nur deshalb morde, damit sie dann endlich obdach in einem gefängnis bekommen und nicht mehr auf der straße leben müssen. mit qualvollen todesstrafen würde dieser punkt deshalb wegfallen.
    deine logik hat also weder hand noch fuß.


    Schon ma was von obdachlosenheim gehört?
    ausserdem sind amerikanische gefängnisse auch nicht komfortabel und wie gesagt quellen die vor häftlingen über
    die kriminalität senkt man nicht durch harte strafen sondern durch investitionen in bildung und sozialhilfen damit es gar keine gründe für verbrechen gibt!

  • Also ich bin dagegen, ich stimme -Ezio da vollkommen zu. Und tot mit tot zu bekämpfen ergibt ja wohl auch keinen Sinn?! Zum Glück gibt es die TS nicht bei uns, in Deutschland.

    Tod mit Tod zu bekämpfen ist einfach widerlich und herzlos.

    Da hat du 100% Recht!


    Wie gesagt, ich bin dagegen. Das nützt doch gar nichts jemanden zu töten, bei Lebenslangem Haft lernt er mehr! Wie soll ein toter Mensch sich bitte schön bessern?! Bei einem Lebenslangem Haft, werden die meistens schon 25 Jahren oder so laufen gelassen. Bis dahin haben sich so gut wie alle gebessert. 25 Jahre sind ja auch eine lange Zeit. Die TS ist einfach sinnlos, widerlich und herzlos.

  • Boah, das kann man ja hier schon wieder nicht lesen.
    Witz des Tages ist 'fies'. Da kommt einem ja der Mock hoch.


    Fangen wir mal ganz von vorne an:
    Die Todesstrafe ist eine Art der Sühne für besonder schwere Verbrechen. Eine Maßnahme, die an vielen Orten noch in der Justizvollstreckung angewandt wird. An verschiedenen Orten wird ihre Verhängung logischerweise auch verschieden gehandhabt; während man in China schon für Drogendelikte zu Tode verurteilt werden kann, sind es woanders vor allem Mörder, Terroristen und so weiter.


    Dann muss man sich anschauen: Was will man durch eine Strafe erreichen? Allgemein lassen sich die Ziele einer Justizvollstreckung sehr gut gliedern:
    -> Prävention
    -> Rehabilitation
    -> Vergeltung.
    Wobei Vergeltung eher ein niederer Beweggrund ist, also lassen wir das mal außen vor.
    die anderen beiden Prinzipien ausformuliert: Man will die Öffentlichkeit vor diesem Menschen schützen. Man will verhindern, dass so etwas wieder passiert. Man will abeschrecken. Und man will diesen Menschen eben so gut wie möglich wieder in die Gesellschaft einordnen, gegen deren Grundsätze/Regeln dieser Mensch verstoßen hat.


    Und jetzt stellen wir uns einen Menschen vor, der böse ist. Von Grundauf. Mit 15 Jahren hing er gerne Katzen am Schwanz auf, suchte sich ein Brotmesser und schnitt sie langsam auf, ließ sie ausbluten. Als Konsequenz bekam er gesetzliches Haustierverbot (gibt's wirklich für Tierquälubgsdelikte) und 100 Sozialarbeitsstunden. Doch er lernte nicht. Mit 18 Jahren, nachdem er letztendlich doch noch seinen Realschulabschluss schaffte, wusste er nichts mit sich anzufangen. Das Leben war langweilig für ihn, er wusste nichts mit sich anzufangen. Hing nur noch so rum. Zuerst zu Hause, bis er von seinen Eltern rausgeworfen wurde. Er ging auf die Straße, allein. Und da war es wieder, dieses Gefühl, das er schon vor Jahren spürte. Er ging in den nächsten Supermarkt und kaufte sich .. ein Messer. Dieses Mal kein Brotmesser. Ein langes, scharfes. Solinger Stahl, vielleicht auch Nürnberger. Ungewaschen war er, er sah fürchterlich aus. Die Kassiererin sah ihn misstrauisch an - er sah ihr tief in die Augen. Mit kaltem, unheimlichen Blick. Ganz flau wurde der Verkäuferin im Magen, als sie ihn sah - doch schon Sekunden später hatte sie ein ganz anderes Gefühl im Magen. Das Gefühl von kaltem Stahl, dass sich tief in die Innereien bohrt. Es wurde warm auf ihrem Bauch. Die letzte Wärme - die sie spürte - es war ihr eigenes Blut, das in Strömen ihren Körper herunterlief. Unsere Person jedoch - sie lächelte. Genoss den Augenblick, das Entsetzen in ihren Augen, die Angst in dem ganzen Markt. Jetzt war es eh egal, es wird alles vorbei sein, dachte er sich. Und so zog er weiter. Mit seinem Messer, aus Solinger Stahl. Oder Nürnberger. Er weiß es nicht und ihm ist es egal. Er will nur wieder jemandem in die Augen sehen, ganz tief. Und Sekunden später will er das Entsetzen sehen. Moment. Dies mal will er es.. Minuten später sehen. Oder Stunden.
    Zwei Wochen dauert es, bis man ihn sicher verwahrt hat. Vor Gericht steht er nun, mit einem kalten Lächeln auf den Lippen. 15 Jahre bekommt er. In 15 Jahren wird er 33 sein. Ein Mann in seinen besten Jahren. Er lächelt. Und er wird die Tage zählen. Bis er das nächste Mal ein Messer aus Solinger Stahl in der hand halten darf. Und dieses Mal wird es Solinger sein. Dessen ist er sich sicher.

  • @ Profit:


    So wie Du es Dir vorstellst funktioniert das einfach nicht. Im Mittelalter wurden sogar die aufgespießten Köpfe der getöteten Verbrecher vor den Stadtmauern aufgestellt, aber diese Maßnahme half nicht. Desweiteren ist es von Nachteil, arbeitsfähige bzw. ohne zusätzliche Hilfe von außen überlebensfähige Menschen zu töten. In seltenen Fällen von totaler geistiger Umnachtung, in der jemand, seinen Instinkten folgend, tötet, sollte die Todesstrafe angebracht sein. Auch Kindesmissbrauch könnte man mit der Todesstrafe ächten, denn dieses Vergehen ist unverzeilich. Mörder jedoch sollten lange Gefängnisstrafen kriegen, denn in einem einsamen, kalt wirkenden Raum will niemand seine Zeit verbringen, sogar für viele Obdachlose wäre dies wohl eine Verschlechterung der Lebensumstände.

  • ich denke, dass die todesstrafe nur dann sinn hat wenn sie auch so schmerzhaft und qualvoll wie möglich durchgeführt wird. denn das wirkt sich positiv in hinischt gewaltprävention aus, da die verbrecher dann angst davor haben zu tode gefoltert zu werden. wenn mildere vergehen nun auch noch die todesstrafe nach sich ziehen würden, dann könnte das den optimalen effekt erzielen.


    Das ist das dümmste das ich je in meinem Leben zu der Todesstrafe gehört habe.


    Und ic habe mich lange mit ihr beschäftigt.


    1.) Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Die Länder in denen es die Todesstrafe oder generell schlimmere Strafen gibt haben auch mehr Verbrecher da sie sich vom Staat bestätigen lassen wie legal sowas ist. Eine psychologische Sache halt.


    2.) Es werden immer mal wieder unschuldige liquidiert. Wenn nur ein einziger Unschuldiger stirbt ist das ein unverzeihlicher Justizskandal.


    3.) Todesstrafen SIND teurer als Freiheitsstrafen. Wer sich nicht mit sowas auskennt hat gar kein Recht etwas dazu zu sagen.


    4.) 2 mal Unrecht ist nicht gleich REcht. Nur weil derjenige ein Mörder ist kann man ihn nicht einfach umbringen. Erstens wäre man dann selbst ein Mörder und zweitens bringt das das Opfer auch nicht wieder.


    Die Todesstrafe ist ein furchtbares Verbrechen gegen die Menschlichkeit und ich bin ehrlich überrascht und schockiert zugleich wie hier einige über sie reden. Das ist ja schon richtig erschreckend was in manchen Beiträgen steht :wtf: .

  • Nein, ich halte mich nicht für einen "Richter der Menschheit".


    Aber es dürfte doch wohl jedem normal denkenden Menschen bewusst sein wie fragwürdig der Einsatz der Todesstrafe ist. Insbesondere da die meisten Gerichte (besonders in Texas) eine Farce sind.


    So werden Menschen mit anderer Herkunft, geistiger Behinderung oder in Südstaaten sogar Schwarze ohne wirklich eindeutige Beweislage öfter und zumeist auch härter verurteilt als "weiße Amerikaner".


    In den meisten anderen Ländern der Welt ist es sogar noch schlimmer aber ich beziehe mich zumeist auf die USA.


    Und findest du es wirklich in Ordnung gleiches mit gleichem zu vergelten blos um Rachegefühle zu befriedigen?

  • Ich glaube den meisten Menschen gehts bei der Todesstrafe nur darum die Gesellschaft vor Mördern zu schützen.
    Ist doch toll, wir packen die Psychos, die Schwarzen uvm einfach auf den Stuhl! (ich verweise hier vorsorglich auf Ironie!)
    Nein mal ernst ich finde man sollte den psychisch Kranken einfach helfen egal ob man sie heilen kann und die anderne einfach normal einsperren da eine lebenslange Haftstrafe billiger kommt als die Todesstrafe was ja hier schon ein paar mal erwähnt wurde.
    Und Abschreckung hat schon in der Antike und im Mittelalter nicht funktioniert also glaube ich kaum dass es heutztage Sinn macht.

  • na ja, zugegeben bei manchen monstern wünsche ich mir ehrlich den tod. Aber im nächsten moment schäme ich mich wieder dafür. es ist nicht richtig einen anderen umzubringen,
    denn dann handelt man genauso und das ist das falsche. Aber am blödesten ist, dass man unschuldige menschen, die nichts getan haben, umgebracht hat. dafür gibt es keine entschuldigung.