Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • So nach dem Motto:"Jo Mama tut mir ja leid, ich hätte den Typen mit dem Messer,der dich bedroht, von hinten erschlagen können, aber das passt nicht in meinen Ansichten.."
    Und um sowas überhaupt zu vermeiden sollte man diese "Menschen" gleich exekutieren.


    Dito...
    Ich bin demnach auch für die Todesstrafe, schon weil ein Massenmörder, Vergewaltiger et cetera mehr Schaden anrichtet als seine "Beseititgung". Einiziges Risiko wäre hierbei, einen Unschuldigen zu töten, von daher wären unwiderlegbare Beweise Pflicht.
    Wegen den Kosten:
    Was kostet mehr? Chemikalien und Beerdigung für den Mörder oder die zahlreichen anderen Beerdigungen der Opfer (eine Beerdigung schlägt mit einigen tausend Euro zu buche) plus die Stunden beim Psychologen für ein paar Angehörige (~70€/h)?

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • OooOooo :D .
    Das ist eines meiner Lieblingsthemen. Ich bin für die Todesstrafe für jeden der eine schlimmes Verbrechen begeht.
    Aber zuvor würde ich diese Person noch genauso leiden lassen wie sein Opfer, damit die Person sieht, was sie dem
    Opfer angetan hat. Reist ein Mörder vor dem Töten dem Opfer ein Auge raus, so würde ich dem Mörder beide Augen raus-
    reisen lassen. So würden die ganzen Idioten das endlich kapieren.


    Ich hoffe das ist jetzt nicht zu hart für das Board hier ^.^

  • Ich bin nicht für Todesstrafen. Jeder Mensch hat das Recht zu leben. Auch, wenn er anderen Menschen dieses Recht entzogen hat. Aber überlegt euch doch einmal, die Ausmaßen der höchsten Strafe die es in Deutschland gibt. Nach guter Führung kommt der Täter nach 15 Jahren frei. Denkt einmal daran. 15 Jahre sind eine ziemlich lange Zeit. In dieser Zeit könnte so viel passieren. 15 Jahre, jeden Tag das selbe. Jeden Tag im selben Raum verbringen. Die Menschen, die einem mal lieb waren nur noch sehr selten sehen. Ich finde, das ist eine genügende Strafe. Selbst, wenn es nur 5 Jahre weniger Freiheitsstrafe wären, wäre es immernoch eine lange Zeit. Danach bekommt man doch sozusagen eine zweite Chance, es nicht wieder so zu machen wie damals. Jeder Mensch hat meiner Meinung nach eine zweite Chance verdient. Und ich denke, dass diese lange Zeit genügend ist, dass derjenige sich im klaren darüber wird, was er da getan hat.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, für was ich mich entscheiden soll.
    Aber ich bin überwiegend dagegen, weil ich finde, dass JEDER eine zweite Chance im Leben verdient hat, auch wenn derjenige ein Massenmörder ist oder so 'n Psycho oder so... Klar, einige Taten kann man Menschen einfach nicht verzeihen (denke ich jedenfalls), aber ihn gleich dafür umzubringen ist auch keine gute Lösung.
    Wenn man jeden Verbrecher auf der Welt gleich umbringen würde, würde bald nur noch die Hälfte der Menschen auf der Welt existieren. -.-


    Aber andererseits bin ich auch ein wenig für die Todesstrafe, weil einige Verbrechen wirklich so schlimm sind, dass man es einfach nicht nur mit Gefängnis durchgehen lassen kann (z.B. Amoklauf oder ähnliches).


    Meine Meinung!
    LG - Eneco_Girly

  • Dagegen
    Das Ziel von Gefängnissen sollte meiner Meinung nach sein die Bevölkerung zu schützen und nicht die Täter zu bestrafen
    Ausserdem sind Todesstrafen unmenschlich und für die Henker ist es auch eine schreckliche Aufgabe und es reicht doch auch wenn ein Mörder sein Leben im Gefängnis verbringen muss wer bricht den heutzutags noch aus :D

  • zensiert: Erstens das Volk muss für Mörder zahlen? Nein Danke . Ausserdem verdienen die es nicht anders -.- Hier in Deutschland sind se nach 15 Jahren draussen und das wars. Aber die Angehörigen haben das ihr leben lang im Kopf. Dann lieber Kopf ab für den Mörder

  • Ich bin total gegen die Todesstrafe
    Denn es ist keine Strafe
    Kinderschänder, Mörder, die sollten richtig leiden


    Sowas wie in eine dunkle Zelle schließen und sie bis an ihr Lebensende das Licht der Sonne nicht mehr sehen zu lassen


    Oder einer meiner großen Favoriten:
    Ganz viele kleine Schnitte am ganzen körper und dann in ein Fass voller Salz und gut schütteln

  • meine Meinung ist Wer leben nimmt hatt selbst nicht zu leben


    Wer sich da schon richtig was einhandelt gehört schmerzhaft umgebracht


    Aber was bringt das Gefängnis wenn die ausbrechen oder rausgelassen wewrden rächen die sich an dei wo sie dort reingebracht haben das ergibt keinen Sinn Also ich bin für die Todestrafe aber nur für die wo sich richtig was einhandeln

  • zensiert: Erstens das Volk muss für Mörder zahlen? Nein Danke . Ausserdem verdienen die es nicht anders -.- Hier in Deutschland sind se nach 15 Jahren draussen und das wars. Aber die Angehörigen haben das ihr leben lang im Kopf. Dann lieber Kopf ab für den Mörder


    Wenn se nach 15 Jahren wieder draußen sind ist das eine Fehler im Gesetz ausserdem sind viele Mörder unzurehnungsfähig und ihr Leben lang in der Psychiatrie!
    Willst du totgebrutzelt werden(Stromstuhl) weill du vielleicht einmal im Leben ausrastest?
    Und wenn Vater Staat das Geld ausgehen soll könnte er ja einfach Hasch (Haschischtraffik) legalisieren.
    Wer stoned ist kommt ausserdem normalerweise nicht auf die Idee jemanden umzubringen!

  • Wenn se nach 15 Jahren wieder draußen sind ist das eine Fehler im Gesetz ausserdem sind viele Mörder unzurehnungsfähig und ihr Leben lang in der Psychiatrie!
    Willst du totgebrutzelt werden(Stromstuhl) weill du vielleicht einmal im Leben ausrastest?
    Und wenn Vater Staat das Geld ausgehen soll könnte er ja einfach Hasch (Haschischtraffik) legalisieren.
    Wer stoned ist kommt ausserdem normalerweise nicht auf die Idee jemanden umzubringen!


    Ja klar ich raste einmal im Leben aus, steche dabei meine Freundin ab und zerhack meinen Besten Freund? Dann verdien ich nichts anderes als den tot -.-


  • Ja klar ich raste einmal im Leben aus, steche dabei meine Freundin ab und zerhack meinen Besten Freund? Dann verdien ich nichts anderes als den tot -.-



    Vielleicht bist du in einen heftigen streit mit deiner freundin verwickelt und eine schere ist in greifbarer nähe
    und warum sollte jemand der seine freundin absticht und seinen besten freund zerhackt zum tod verurteilt werden?
    kein geistig gesunder mensch ZERHACKT seinen besten freund solche leute gehören in die psychatrie und nicht umgebracht
    Ein Menschenleben ist sowieso viel zu wertvoll als dass es einfach so vom Staat vergeudet werden darf

  • Kannst du mir mal erklären, was an einem Leben wertvoll sein soll, dass wenn überhaupt nur noch in einer Gummizelle geführt werden dürfte, weil es aus überlebenswillentechnischen Gründen nicht anders geht?
    Was ist bitte an diesem Leben wertvoll oder schützenswert?


    Vom Staat vergeudet?
    Oh man, nicht der Staat hat das Leben dieser Person weggeschmissen, sondern alleine er selbst.

  • Oh man, nicht der Staat hat das Leben dieser Person weggeschmissen, sondern alleine er selbst.


    Word.


    Todesstrafe für Kinderschänder und Vergewaltiger.
    Für Mörder zahle ich gerne die Mahlzeiten, da so mancher Mord einen guten Grund hat - meiner Meinung nach.


    Vielleicht bist du in einen heftigen streit mit deiner freundin verwickelt und eine schere ist in greifbarer nähe
    und warum sollte jemand der seine freundin absticht und seinen besten freund zerhackt zum tod verurteilt werden?


    Whut? Also wenn du dich mit deiner Freundin in der Küche streitest war's das mit ihr? Na herzlichen Glückwunsch.
    Ein Streit sollte - wenn möglich - immer auf verbaler Ebene bleiben.

  • Kannst du mir mal erklären, was an einem Leben wertvoll sein soll, dass wenn überhaupt nur noch in einer Gummizelle geführt werden dürfte, weil es aus überlebenswillentechnischen Gründen nicht anders geht?
    Was ist bitte an diesem Leben wertvoll oder schützenswert?


    Vom Staat vergeudet?
    Oh man, nicht der Staat hat das Leben dieser Person weggeschmissen, sondern alleine er selbst.



    In der Psychiatrie wird man doch therapiert und nicht bloß den ganzen Tag lang weggesperrt.
    Und wenn man jemand einfach sein Leben nimmt wäre man nicht besser wie der Mörder selbst.



    @ Knuubbel
    Erstens kostet ein humane Tötungsmethode mehr als ein Leben im Knast
    Zweitens SOLLTE ein Streit immer auf verbaler Ebene bleiben aber man kann nicht alles vorausplanen.
    Drittens sollte man an Fehlurteile denken.
    Viertens ist ein Mörder immer noch ein Mensch und den Angehörigenbringt es doch auch nichts wenn er grausam umgebracht wird.

  • zensiert: Ich meine damit jetzt als beispiel: Sagen wir mal ich sehe das mein Bester Freund mit meiner Freundin im Bett ist. Ich greif zur Axt und töte die beiden. Ich nehme dann 2 menschen das leben und 2 familien eine geliebte Person? Nein dann verdien ICH es nicht mehr zu leben so einfach ist das.

  • zensiert: Ich meine damit jetzt als beispiel: Sagen wir mal ich sehe das mein Bester Freund mit meiner Freundin im Bett ist. Ich greif zur Axt und töte die beiden. Ich nehme dann 2 menschen das leben und 2 familien eine geliebte Person? Nein dann verdien ICH es nicht mehr zu leben so einfach ist das.




    Aber wenn du dann getötet wirst verliert noch eine Familie mehr eine geliebte Person
    und denk man an den Henker


    http://www.youtube.com/watch?v=4_lMy7iwjO8

  • Erstens kostet ein humane Tötungsmethode mehr als ein Leben im Knast. Viertens ist ein Mörder immer noch ein Mensch und den Angehörigenbringt es doch auch nichts wenn er grausam umgebracht wird.


    Widerspruch in sich.
    Aber eins will ich doch noch los werden - Der Galgen kostet nichts ;)
    Und die Kugel, die bei einer Erschießung benötigt wird, zahle ich sogar gerne, wenn es um einen Kinderschänder/Vergewaltiger geht.


  • Widerspruch in sich.
    Aber eins will ich doch noch los werden - Der Galgen kostet nichts ;)
    Und die Kugel, die bei einer Erschießung benötigt wird, zahle ich sogar gerne, wenn es um einen Kinderschänder/Vergewaltiger geht.



    Ich hab nie behauptet dass der Staat jemanden human hinrichtet.
    Der Galgen kostet nichts aber es ist nicht so angenehm wenn man stranguliert wird oder einem der Kopf abfällt weil die Schnur zu kurz/lang ist
    Ne Kugel kann ausserdem auch danebengehen


    http://www.youtube.com/watch?v=iry8VVbK0Pw