Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In meinen Augen ergibt die Todesstrate keinen Sinn. Weil, wenn einer z.B. einen Toetet und er die Todesstrafe bekommt, muss dann nicht der, der den Typ die Todesstrafe gegeben hat auch die Todesstrafe bekommen? Da er ja einen ermordet hat. Das kann man immer und immer weiter ausfuehren. ^^

  • In meinen Augen ergibt die Todesstrate keinen Sinn. Weil, wenn einer z.B. einen Toetet und er die Todesstrafe bekommt, muss dann nicht der, der den Typ die Todesstrafe gegeben hat auch die Todesstrafe bekommen? Da er ja einen ermordet hat. Das kann man immer und immer weiter ausfuehren. ^^


    Huhu, nimm das nicht persönlich, aber ich muss deine Aussage revidieren.


    Die Todesstrafe wird generell von einer 12köpfigen Jury und dem Richter verhängt, somit gibt es nicht einen, der der das bestimmt. In Amerika. Sicher gibt es auch noch Länder, wo nur eine Person das beschliesst und die hat das allein nicht zu beurteilen, aber hat eine Person allein ohnehin nicht das Recht, über alles und Jeden zu urteilen - meiner Meinung nach.



    Wenn die Todesstrafe aber demokratisch, also vor einem unabhängigen Gericht, bzw. Geschworenen, beschlossen wird, dann halte ich das nicht für so verwerflich.


    Stellt euch mal vor, ihr habt mal eine Tochter, die vergewaltigt und getötet wird. - > Wollt ihr dann, dass der für zig-tausende an Euro im Knast gut verpflegt wird, jede medizinische Betreuung bekommt, für die ihr teuer selber zahlen müsst, bis er nach 65 Jahren stirbt?
    Zumal er nach 25 Jahren ehe wieder rauskommt, euer Kind dadurch aber nicht wieder lebendig wird.

  • Ist nicht schlimm, wollte das mal loswerden. ^^
    Zum Thema mit der Tochter, ja im ersten Augenblick möchte man den Typen töten, foltern etc. aber dadurch wird sie nicht wiederbelebt. :/
    Ich werde mich jetzt vllt widersprechen aber was Solls. ^^
    Meine Meinung nach werden die Vergewaltiger in Deutschland praktisch gar nicht bestraft. Entweder paar Tausend Euro oder in den Knast für 3 Jahre oder so aber kommt dann nach 6Monaten wieder Frei und alles fängt von vorne an. Aber einer das was Illegales Downloadet wird härter betraft als einer der ein Kind missbraucht und das kind wird vllt Seelisch krank oder bekommt ein Trauma fürs leben.

  • Ich bin gegen die Todesstrafe, denn fast jeden Menschen hat irgendwas zu der Tat verleitet, kaum ein Mensch tötet nur aus Spaß. Beispielsweise haben terroristen fehlinformationen, diese fehlinformationen, Bsp. durch andere Menschen verleiten oft Menschen zu einer schreklichen Tat, jedoch ist Angst vor anderen Menschen auch oft ein Grund, Bsp. Als Hitler an der Macht war und man den Befehl bekommen hatte Juden zu töten, hatte man Angst wenn man es nicht tut wird man erschossen.
    Ich finde es auch schlimm das die NDP dieses Thema missbraucht um Anhänger zu gewinnen , denn sie wollen für Kinderschänder die Todesstrafe. Da die meisten betroffenen richtig wütend auf die Kinderschänder sind sinsd sie ddann der selben meinung und gehen zur NDP.

    Wer möchte bei pennergame berlin in meine Bande kommen(Bandenname:BerlinerBossPenner,Bandenpasswort:Bossaura)
    Jeder ist herzlich Wilkommen (auch neuanfänger)!!! Einfach ohne zu fragen reinkommen!!!

  • Also auch wenn ich mir hin und wieder denke, dass es da draußen Schweine gibt, die den Tod verdienen, bin ich prinzipiell gegen die Todesstrafe.
    Ich finde der Mensch hat nicht das Recht, sich zum Richter über Leben oder Tod aufzuschwingen, außerdem weiß ja nunmal niemand ob uns nach dem Tod nicht ein Paradies erwartet, also wäre das vielleicht zu gnädig :D
    Außerdem machen Menschen Fehler, und es ist in der Geschichte schon vorgekommen dass jmd zu Tode verurteilt, getötet und im Nachhinein doch für unschuldig erklärt wurde - yay, das is ja voll der Trost xD


    Trotzdem sollten härtere Strafen verhängt werden; vor allem Vergewaltiger sollten wie ich finde noch viel viel härter bestraft werden -
    ich mein es kann nicht angehen, dass du für illegale Downloads etc. in'nen Knast kommst, aber als Vergewaltiger mit etwas Glück nur ne Geldstrafe aufgedrückt bekommst und auf Bewährung freigelassen wirst!
    Lebenslang (& ich meinte wirklich: den Rest deines Lebens!) im Knast mit einer anständigen und regelmäßigen Therapie wäre schon genial, damit den Schweinen bewusst wird was sie getan haben, denn mit dem Wissen über deine Taten den Rest deines Lebens zu verbringen ist schon eine ziemlich harte Strafe würde ich sagen. Dazu noch täglich Arbeiten im Gefängnis verrichten, und bis auf einen kleinen Prozentanteil das verdiente Geld an die Familie der Opfer abdrücken, und voila - bringt zwar das Opfer nicht zurück, aber eine Todesstrafe würde das auch nicht tun. Ich denke das Problem an dieser Überlegung wären nur die hohen Kosten, die für den Staat entstehen würden ... -.-

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Wollt ihr dann, dass der für zig-tausende an Euro im Knast gut verpflegt wird, jede medizinische Betreuung bekommt, für die ihr teuer selber zahlen müsst, bis er nach 65 Jahren stirbt?


    Immer der gleiche alte Mythos. Ein Gefängnisaufenthalt - selbst ein lebenslanger - ist niemals auch nur annähernd so teuer wie eine Todesstrafe, so lange der Inhaftierte alle seine Rechtsmöglichkeiten nutzt, um wieder freizukommen.
    Manche hier stellen sich Gefängnisse wie die Galapagos-Inseln vor, dabei gibt es eigentlich nichts schlimmeres für einen Menschen, als seine Freiheit zu verlieren.


    Ich denke das Problem an dieser Überlegung wären nur die hohen Kosten, die für den Staat entstehen würden ... -.-


    Nein, das Problem wäre ein ganz anderes. Wenn man Vergewaltiger lebenslänglich einsperren würde, würden sich zukünftige Vergewaltiger sicher nicht mehr scheuen, ihre Opfer noch zusätzlich zu foltern oder zu töten. Es würde eh keinen Unterschied mehr machen, denn die Höchststrafe bekämen sie sowieso. Damit hätten wir wegen einer schlechten Überlegung viel mehr Mordopfer.
    Es hat schon seinen Sinn, dass nicht alles so hart bestraft wird, denn zu harte Strafen können genauso wie zu milde Strafen ein Rechtssystem schädigen.
    Woran man wirklich mal feilen müsste, wären die Verhältnisse zwischen Eigentums - und Gewaltverbrechen. In unserem Rechtssystem würde ein Handtaschendieb wahrscheinlich schon härter bestraft werden als so mancher Vergewaltiger.

  • Immer der gleiche alte Mythos. Ein Gefängnisaufenthalt - selbst ein lebenslanger - ist niemals auch nur annähernd so teuer wie eine Todesstrafe, so lange der Inhaftierte alle seine Rechtsmöglichkeiten nutzt, um wieder freizukommen.


    Sry das solltest du mal nachweisen, im Schnitt kostet ein Gefängnistag den deutschen Steuerzahler 92,87 Euro, viel günstiger wird das im Land der Todesstrafe( USA) auch nicht sein, selbst wenn der zu Tode verurteilte alle Rechtsmittel ausschöpft, ist das definitiv nicht günstiger.
    Bedenke auch ein lebenslang verurteilter wird alle möglichen Rechtsmittel nutzen um seinen Aufenthalt zu verkürzen.
    Somit ist es kein Mythos, sondern eine Tatsache und ja in manchen Gefängnissen leben die Insassen wie auf einer Insel.

  • Okay, wenn die Zensurbehörde es so will, dann mach ich eben einen zweiten Versuch.


    im Schnitt kostet ein Gefängnistag den deutschen Steuerzahler 92,87 Euro, viel günstiger wird das im Land der Todesstrafe( USA) auch nicht sein, selbst wenn der zu Tode verurteilte alle Rechtsmittel ausschöpft, ist das definitiv nicht günstiger.


    Ich wiederhole mein Wettangebot.

    Zitat

    Du musst zum Beispiel die ganzen Kosten der Berufungsverfahren berücksichtigen, auf die jeder zum Tode Verurteilte ein Recht hat. Gerade bei Kapitalverbrechen wird besonders darauf geachtet, keine Fehlurteile zu treffen, da es ja immerhin um Leben und Tod geht. Zudem wird man in den USA ja nicht sofort hingerichtet, sondern wartet meistens jahrelang auf den Tod (was natürlich zu einer extremen psychischen Last werden kann), weil normalerweise natürlich versucht wird, sich an alle möglichen Instanzen zu wenden, was selbstverständlich extrem viel Geld verschlingt - viel mehr als jede lebenslange Haft.


    Den Rest kannst du dir aber wirklich selbst raussuchen.

  • Ja, die wette gehe ich ein, weil in der tollen Studie nur die Wege bis zur Inhaftierung btw. zur Hinrichtung aufgefühtt werden.
    So kostest es ca. 1.9 Mio mehr, bis zur Todesstrafe, im Gegenzug kostet da jährliche Gefängnisaufenthalt 90.000. somit wären das alleine in 30 Jahren 2,7 Mio, somit die die Mehrkosten im Gegensatz zur Todesstrafe, leicht wieder drin, btw sogar überholt.
    Ebenfalls sind in der Studie, nicht die Kosten für Berufungsverfahren etc. für lebenslang Inhaftierte berücksichtigt, die Studie beweist in meinen Augen gar nichts, da sie nicht alle Kosten berücksichtigt, somit bleibe ich bei meiner Aussage und finde die Todesstrafe bei schlimmen Gewaltverbrechen als gerechtfertigt.

  • Du vergisst anscheinend, dass die Todesstrafe, zumindest die in den USA, de facto oft eine lebenslange Haft ist, nur eben noch gekoppelt mit den zusätzlichen sehr teuren Todesstrafenverfahren.


    Bleib ruhig bei deiner Ansicht, aber bedenke, dass selbst in den USA bereits ein Umdenken stattfindet, unter anderem auch wegen den Kosten. ;)

  • Uii, was für Falsch-Infos.. aber der Reihe nach.



    Meine Meinung nach werden die Vergewaltiger in Deutschland praktisch gar nicht bestraft. Entweder paar Tausend Euro oder in den Knast für 3 Jahre oder so aber kommt dann nach 6Monaten wieder Frei und alles fängt von vorne an.

    Das stimmt so nicht!
    Tausend Euro blechst du schon, wenn du die GEZ betrogen hast und die dir das nachweisen können.
    Und wirst du für drei Jahre verurteilt kannst du frühestens nach 18 Monaten (Halbstrafe), in der Regel bei Bewährung nach 2 Jahren (2/3-Strafe) entlassen werden.
    Wer danach lustig weitermacht, der ist ein Psychopat, aber die werden innerhalb der Knastzeit von Psychologen begutachtet und darum kommt von denen wirklich nur ein Bruchteil ohne Therapie wieder raus. =/




    Ich bin gegen die Todesstrafe, denn fast jeden Menschen hat irgendwas zu der Tat verleitet, kaum ein Mensch tötet nur aus Spaß.

    Der Mensch, ist das einzige Wesen, was seine Artgenossen ohne Grund tötet! Selbst die wildesten Tiere bekämpfen sich genrerell nur, weil es um die Machtposition geht.
    Der Mensch zieht in Kreuzzüge, entfacht Dschihads oder ist einfach nur mordlüstern, weil er eben krank ist.


    Und genau die sind es, die aus Spaß töten, die wissen wollen, wie es ist, jemanden zu töten, jemanden sterben zu sehen - das ist genauso krank, wie Sex mit Toten haben zu wollen oder sich selber zu verstümmeln, weil man sich danach besser fühlt.


    Das sind psychische Probleme, die behandelt werden sollten ... was aber, wenn sie sich nicht behandeln lassen?7



    Beispielsweise haben terroristen fehlinformationen, diese fehlinformationen, Bsp. durch andere Menschen verleiten oft Menschen zu einer schreklichen Tat, jedoch ist Angst vor anderen Menschen auch oft ein Grund, Bsp. Als Hitler an der Macht war und man den Befehl bekommen hatte Juden zu töten, hatte man Angst wenn man es nicht tut wird man erschossen.

    Fehlinformationen? Diese Leute kommunizieren übers Internet!


    Ja, klar, die Angst vor Strafe ist nicht anders, wie beim Hitler-Regime, aber auch da wurden die Verurteilten nach der Genfer Konvention inhaftiert - siehe Rudolf Hess.


    Bevor ich aber auf Grund eines Befehls jemanden was antue, muss echt viel vorher passiert sein, denn ehr würde ich mein Leben geben, als einen schuldlosen Menschen zu töten. 8|



    Ich finde es auch schlimm das die NDP dieses Thema missbraucht um Anhänger zu gewinnen , denn sie wollen für Kinderschänder die Todesstrafe. Da die meisten betroffenen richtig wütend auf die Kinderschänder sind sinsd sie ddann der selben meinung und gehen zur NDP.

    Und da komm ich mal wieder zu meinem Lieblingsspruch:
    Erst mal schlau machen, bevor man was behauptet!


    Zum einen sagst du, die "Betroffenen"... wieviele kennst du denn? Ich keinen!


    Sie fordern generell härter Strafen für sowas wie Kinderschändung und ich bin kein Anhänger von denen, aber...



    Wer sechs Kinder gebärt, obwohl man verhüten kann, und diese nach der Geburt umbringt, obwohl es Baby-Klappen gibt... die gehört aus der Öffentlichkeit gezogen.


    Und wer einfach nur aus Lust an der Freude rummordet und das sogar offen zugibt .,.,. dem soll das Leben erhalten bleiben, obwohl er es nach eigenen Ermessen nahm? ?(


    Ich finde der Mensch hat nicht das Recht, sich zum Richter über Leben oder Tod aufzuschwingen, außerdem weiß ja nunmal niemand ob uns nach dem Tod nicht ein Paradies erwartet, also wäre das vielleicht zu gnädig

    Da wir alle nicht wissen, was uns nach dem Tod erwartet, ist es aber für die noch lebenden Steuerzahler billiger.
    Und in dem Monent, wo ein Mensch sich als Gott aufspielt - warum darf eine Jury das nicht ebenfalls?




    Außerdem machen Menschen Fehler, und es ist in der Geschichte schon vorgekommen dass jmd zu Tode verurteilt, getötet und im Nachhinein doch für unschuldig erklärt wurde - yay, das is ja voll der Trost xD

    Klaro, da sind die Amis schnell bei - die deutsche Judikative ist da ehe so schwerfällig, dass der Betroffene vorher stirbt. ^^


    Es ist aber wirklich erschreckend, wie das im Ami-Land mitunter vollzogen wird.


    Am schlimmsten finde ich, dass sie ja trotzdem noch 10-20 Jahre leben, bis vollstreckt wird und man nicht weiss, wann dass passierrt... das ist noch eine Runde Psycho-Terror obendrauf.



    Zitat von »Compicat«
    Wollt ihr dann, dass der für zig-tausende an Euro im Knast gut verpflegt wird, jede medizinische Betreuung bekommt, für die ihr teuer selber zahlen müsst, bis er nach 65 Jahren stirbt?



    Immer der gleiche alte Mythos. Ein Gefängnisaufenthalt - selbst ein lebenslanger - ist niemals auch nur annähernd so teuer wie eine Todesstrafe, so lange der Inhaftierte alle seine Rechtsmöglichkeiten nutzt, um wieder freizukommen.
    Manche hier stellen sich Gefängnisse wie die Galapagos-Inseln vor, dabei gibt es eigentlich nichts schlimmeres für einen Menschen, als seine Freiheit zu verlieren.

    Gut, einen Großteil der Fragen dazu habe ich ja schon beantwortet.
    Du wirst den Mythos jetzt widerlegen, weil du selber Erfahrungen hast?


    Hab ich auch nicht, nur als Besucherin, aber damit kann ich wirklich sagen, dass die Untersuchungshaft Horror ist und die Verurteilung Befreiung.
    Klar!!! Die Freiheit fehlt, aber man hat endlich wieder menschlichen Kontakt, kann sich frei bewegen.


    Und ja! Für festinhaftierte Sexual-Straftäter gibt es sogar ein Hallenbad, weil... die sind ja "krank". :pika:




    Es gibt vieles, was ich nicht für gut halte, in unserer Strafverfolgung, aber in manchen Fällen verschlägt es mir die Sprache. In einigen Fällen würde ich die Todesstrafe befürworten, in anderen frag ich mich, warum die noch mit Watte-Bäuschchen gebettet werden.... :brainslug:

  • Du vergisst anscheinend, dass die Todesstrafe, zumindest die in den USA, de facto oft eine lebenslange Haft ist, nur eben noch gekoppelt mit den zusätzlichen sehr teuren Todesstrafenverfahren.


    Bleib ruhig bei deiner Ansicht, aber bedenke, dass selbst in den USA bereits ein Umdenken stattfindet, unter anderem auch wegen den Kosten. ;)


    Nein das habe ich nicht vergessen, nicht nur bei den Todesstrafen findet dort aus Geldnot ein Umdenken statt, sondern auch bei nicht gewaltätigen Strafen diese werden aus Kostengründen vorzeitig entlassen.
    Wie ich schon oben erwähnte, diese Berechnungen sind nur kurzftistig gesehen und nicht auf lange Sicht, ein lebenslang Verurteilter, kann ebenso alle Rechtsmittel ausnutzen und so dem Staat gehörige Unkosten machen.
    Aufgrund 2 schwarzer Schafe in meiner Familie und durch etliche Prozesse und Haftstrafen, kann ziemlich gut beurteilen, wie teuer die Kosten dafür sind ( Ich und meine Familie sind schließlich dafür aufgekommen).

  • Wenn die Gefangene im Gefängnis eine Arbeit verrichten würden, würden sie dem staat nichts kosten. Außerdem sollte man nicht Entscheidungen auf Grund von Geldern treffen und mit gefangenen wie mit Tieren umgehen, indem man überlegt wie sie billiger zu halten sind. man muss eher überlegen wie man ihr leben lebenswürdig machen kann.

    Wer möchte bei pennergame berlin in meine Bande kommen(Bandenname:BerlinerBossPenner,Bandenpasswort:Bossaura)
    Jeder ist herzlich Wilkommen (auch neuanfänger)!!! Einfach ohne zu fragen reinkommen!!!

  • Wie bitte? ... ich verstehe hier einiges nicht.


    Wenn die Gefangene im Gefängnis eine Arbeit verrichten würden, würden sie dem staat nichts kosten.

    Es gibt keine Zwangsarbeit und mit lieb Bitten wird man kaum jemanden dazu bringen, umsonst zu arbeiten.


    Fakt ist, dass Gefangene Gelder als Rücklage anzusammeln haben, sei es durch Einzahlung von anderen oder eben durch Arbeit in deren Werkstätten oder auf dem Gelände, aber dieses Geld - Brückengeld genannt - wird bei Entlassung ausgezahlt, damit der Entlassene erstmal über die Runden kommen kann, ohne auf der Straße zu übernachten.


    Wie willst du denn jemanden zum Arbeiten im Knast zwingen, der sich weigert?
    Die Gefangenen haben auch Rechte. Man darf sie nicht zwingen und selbst wenn - wie denn? Schlagen = Körperverletzung; Einstellung von Besuchen = Einschneidung der sozialen Resozialisierung...


    Es gibt soviele Rechte für Gefangene, dass man sie nicht zur Arbeit bringen kann, wenn sie es nicht wollen und wollen sie es, bekommen sie auch einen geringen Teil für ihre Arbeit, der Rest geht fürs Brückengeld drauf und zudem dürfen sie davon dann auch in der Tat ihre "Zellen-Miete" und "Verpflegung" begleichen.
    Das steht nur in kaum einem Verhältnis, wenn mein kein gut verdiendender Freigänger ist - würdest du 8 Stunden arbeiten, damit im Monat davon vielleicht 40 € behalten darfst? 8|



    Außerdem sollte man nicht Entscheidungen auf Grund von Geldern treffen und mit gefangenen wie mit Tieren umgehen, indem man überlegt wie sie billiger zu halten sind.

    Ich glaube, du ahnst gar nicht, wie teuer das tatsächlich ist, oder?


    Wir reden hier von über 100 Euro pro TAG!


    Bei normaler Haft! Von der Hochsicherheit brauchen wir nicht reden, die dürfte wohl jedes Einkommensverhältnis sprengen.


    Wir leben zu dritt und verbrauchen im Monat keine 3.000 Euro, also sind wir mehr Tier, wie ein Gefangener? Unser Hund braucht keine 30 € und dem geht es für ein Tier verdammt gut!
    (Der hat ja auch noch nicht ausgefressen, ausser seinen Napf.)


    man muss eher überlegen wie man ihr leben lebenswürdig machen kann.

    Und hier hört es bei mir ganz aus!


    Wir haben Unmassen an Leuten in diesem Land, die an der Armutsgrenze leben, die auf der Straße leben, die nicht wissen, wie sie den nächsten Monat überleben sollen, sich aber nicht das geringste zu Schulden kommen lassen ... und da sollen wir überlegen, wie wir Verbrechern ihr Leben lebenswürdiger machen können?


    Mörder, Kinderschänder, Terroristen - JA! Das sollten wir echt mal ein bisschen nachsichtiger sein und denen helfen, statt der Mutter von drei Kindern, der die Wohnung gekündigt wird oder dem verlassenem Ehemann, der das Haus allein abzuzahlen hat, weil Frauchen Hausfrau war und ihn noch auf Unterhalt verklagt, womit ihm im Monat nur noch 300 € bleiben.


    ... ja, das ist mal ein Aspekt ...


    Sei ehrlich! Wirklich darüber nachgedacht hast du noch nicht, oder? ^^

  • Außerdem machen Menschen Fehler, und es ist in der Geschichte schon vorgekommen dass jmd zu Tode verurteilt, getötet und im Nachhinein doch für unschuldig erklärt wurde - yay, das is ja voll der Trost xD


    Ja, das darf bei dieser Strafe halt nicht passieren. Und wenn jetzt die Gegenbeispiele kommen (die es zur Genüge gibt und von denen ich auch eins parat habe), dann sage ich, dass es trotzdem diese eindeutigen Fälle gibt. Es sind wenige, aber es gibt sie. Ich würde z.B. nie die Todesstrafe in einem Indizienprozess verhängen.




    Immer der gleiche alte Mythos. Ein Gefängnisaufenthalt - selbst ein lebenslanger - ist niemals auch nur annähernd so teuer wie eine Todesstrafe, so lange der Inhaftierte alle seine Rechtsmöglichkeiten nutzt, um wieder freizukommen.


    Dabei werden wir uns eh ewig im Kreis drehen. Daran gebe ich aber auch dem besch*** Rechtssystem der USA eine Mitschuld. In manchen Fällen hätte es niemals zu einer solchen Verurteilung kommen dürfen. Ein geradezu aberwitziger Fall war gestern bei Stern TV (schlagt mich doch fürs ansehen...) zu sehen. Und dass so ein Fall dann noch eine Ewigkeit quer durch alle Instanzen geprügelt werden muss bis man einen zurechnungsfähigen Richter findet, ist dann natürlich ein Grund, warum das enorme Kosten verursacht.
    Naja, es gibt halt auch Fälle, die unzweifelhaft sind und in diesen weiss ich auch nicht, warum man da jahrelage Widerspruchsverfahren zulassen sollte (obwohl das Warten auf den Tod natürlich auch eine Strafe für den Verurteilten ist...)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin gegen die Todesstrafe, denn fast jeden Menschen hat irgendwas zu der Tat verleitet, kaum ein Mensch tötet nur aus Spaß


    Haha, bei dem Satz musste ich grinsen...
    Es gibt genug Mistkerle die aus reiner Lust einen Menschen auf bestialische Weise umbringen,
    oftmals werden ihre Opfer vorher sogar noch vergewaltigt.
    Deshalb unterstütze ich auch z.B. die Amerikaner und die Russen (obwohl ich mir grad nicht sicher bin, ob in Russland die Todesstrafe abgeschafft wurde xD),
    da es in diesen Ländern noch die Todesstrafe gibt (wie gesagt, bei Russland bin ich mir nicht sicher..)
    Tut mir leid, aber ich finde z.B. Massenmörder, die ihre Opfer vergewaltigen oder/und verstümmeln, bevor sie sterben sollten beseitigt werdem.
    Und ihr müsst euch einfach mal in die Lage eines Angehörigen von jemanden, der so einer Person zum Opfer gefallen ist reinversetzen.
    Würdet ihr nicht auch wollen, dass derjenige bekommt was er verdient? Ich schon.

  • Zitat

    Und ihr müsst euch einfach mal in die Lage eines Angehörigen von jemanden, der so einer Person zum Opfer gefallen ist reinversetzen.
    Würdet ihr nicht auch wollen, dass derjenige bekommt was er verdient? Ich schon.


    Sollte jemals ein Richter so argumentieren,
    na dann gute Nacht.


    Früher gab es sogenannte Zuchthausstrafen,
    die fände ich für solche Verbrecher eher angemessen.


    Nur mal so in den Raum gefragt,
    Ist der Tot etwas schlimmes?

  • obwohl ich mir grad nicht sicher bin, ob in Russland die Todesstrafe abgeschafft wurde


    Russland hat sie abgeschafft, so wie die meisten anderen zivilisierten Länder auch. :sekt:


    Und ihr müsst euch einfach mal in die Lage eines Angehörigen von jemanden, der so einer Person zum Opfer gefallen ist reinversetzen.


    Erwacht das Opfer etwa wieder zum Leben, wenn der Täter stirbt? Nein? Dann wird es auch den Angehörigen des Opfers nichts bringen.


    Ist der Tot Tod etwas schlimmes?


    Das kommt darauf an, was einen danach erwartet, bzw., was man glaubt, was einen danach erwartet. Ich denke, das Sterben selbst ist sehr viel schlimmer als der Tod.
    Aber ich persönlich würde wohl lieber sterben, als den Rest meines Lebens in Unfreiheit zu verbringen, und ich glaube kaum, dass ich der einzige bin, der so denkt. Wenn man es so betrachtet, ist der Tod nichtmal eine Strafe, außer natürlich für die (unschuldigen) Angehörigen des Getöteten.

  • Zitat von Vinum

    Russland hat sie abgeschafft, so wie die meisten anderen zivilisierten Länder auch. :sekt:


    Stell dir vor, es gibt Länder, die sind insgesamt zivilisierter als Russland und haben trotzdem noch die Todesstrafe. :sekt:
    Beziehungweise glaube ich kaum, dass unser Breitengrad das gelobte Land ist und du selbst bist auch nicht moralisch und ethisch auf einem höheren Niveau als jeder andere Durchschnittsmensch. Auch hier geschehen "unziviliserte" Dinge.
    Man misst ein Land nicht daran, ob es die Todesstrafe vollstreckt.


    Zitat von Espere


    Sollte jemals ein Richter so argumentieren, na dann gute Nacht.


    Richter sind auch nur Menschen, weshalb sie genauso Rachegelüste verspüren wie jeder andere. Insgeheim wird wohl jeder irgendwann in dieses Denken verfallen. Wenn man das nicht möchte, sollte man eher eine Maschine richten lassen - aber da bliebe auch keine Menschlichkeit für etwa Verständnis, Nachsicht, etc.


    Ich persönlich ... mir ist eig. nur wichtig, dass, klischeehaftes Beispiel, der Massenmörder nie wieder die Außenwelt zu sehen bekommt - und vielleicht nicht mit Samthandschuhen angefasst wird. Sein Opfer kann auch nie wieder ein weiches Bett, Fernsehen, einen Spaziergang, Sport oder ein gutes Essen genießen, weshalb also er im Übermaße?
    Für sein Schicksal kann ich mich nicht erweichen, problematisch sind eher die Verurteilungen Unschuldiger.


    Zitat

    Außerdem sollte man nicht Entscheidungen auf Grund von Geldern treffen und mit gefangenen wie mit Tieren umgehen, indem man überlegt wie sie billiger zu halten sind.


    Ich weiß ja nicht, wie ihr mit euren Tieren umgeht, aber ich hab mir noch nie überlegt, wie ich meine Katzen billiger halten könnte. :whistling:

  • Stell dir vor, es gibt Länder, die sind insgesamt zivilisierter als Russland und haben trotzdem noch die Todesstrafe.


    Nenn mir bitte eines.


    Für sein Schicksal kann ich mich nicht erweichen, problematisch sind eher die Verurteilungen Unschuldiger.


    Die man nie wieder rückgängig machen kann. Siehe diesen armen Kerl, der dank dem korrupten Polizeitum der USA 23 Jahre lang unschuldig einsaß und gleich danach an einem Herzinfarkt starb. Nicht der erste Fehler dieser Art...