Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebe nur den Pokémon Spitznamen,
    die ich im Team habe und trainiere bzw. mit denen ich viel kämpfe.
    Den anderen geb ich keine Spitznamen, wozu auch,
    wenn sie sowieso nur in der Box rum Liegen .


    Aber das sind auch nicht so besondere Spitznamen
    Zb:
    Karnimani------> Karni oder so was ähnliches

  • Entweder geb ich den ihre englischen/japanischen Spitznamen weil die eh besser klingen als die Deutschen Namen xD
    Ansonsten nur selten. Außer das ich auf meiner Diamond ja immer noch diese Drecksnamen von kleiner Cousine habe >___> (wie sie die edi halt verunstaltete und ich noch nicht wieder zum Namenbewerter gelatscht bin xD) Seitdem heißen Diarugia -> Digi und Lucario -> Luca zudem auch noch Raichu -> Pika [WTF!?].
    Ich bin grundsätzlich nicht gegen Spitznamen, habe aber bis heute noch nicht den Sinn hinter der Sache erkannt, lol.

  • Vieler meiner Pokis haben einen Spitznamen:
    Flegmon = schreiendes Gesicht xD
    Strubbelohrm Pichu = Strubelli
    Latias = DragonPsy
    Kyogre = WaterFool
    Panflam = Hasan
    Zapdos = Chaosboy
    Schlurp = Schlecker
    Dratini = Inidra
    Bojelin(Shiny) = Coooooool
    Lavados = OnePiece
    Tasuros = Stier
    Nidoking = TheKing :genderboy:
    Arktos = Arktic
    Nidoqueen = TheQueen :gendergirl:
    Lapras = Angelresis
    Larvitar = Mari
    Pinsir = Zerquetschi
    Maschok = StaubCorn
    Haspiror = Iruini
    Griffel = Andre
    Smogon = KakaFritz
    Kleinstein = WYLNCONKYN
    Skaraborn = NDXEM GNXR
    Voltilamm = KMNK ZXWBP
    Evoli = Eevee
    Sleimok = Schleimi
    Hunduster = Andy
    Elevoltek = Voltträger
    Metang = Tetsuo
    Dragoran = Inidra
    Das waren alle Spitznamen!

  • Ich gebe nur Spitznamen an meine Lieblinge! <3 Meistens sind es die Anfangspokemon, aber einige meiner Lieblingspokemon bekommen auch einen Spitznamen. Ich gebe am meisten japanische Namen (Loghock--> Kaen--> Flamme), aber auch manchmal englische Namen. Kommt aber nicht so oft vor ,außer hier: Schlapor--> Hope--> Hoffung. Nur meinen Lieblingen sind es wert Spitznamen zu bekommen! X3

  • Ich finde es ne´nette Idee seinen Pokemon spitznamen zu geben, ich finde das macht sich noch ein wenig persönlicher.
    Ich benutze auch immer mal gerne lateinische Namen für meine Starter:
    Glurak - Ignitus
    Sumpex - Cyrill
    Gewaldro - Terrador
    Tornupto - Lucrezia
    Impergator - Spencer
    Zapdos - Volteer
    Magnayen - Shadow/Sammy
    Ampharos - Molly
    Hundemon - Amy
    Raichu - Sparky
    Aquana - Aquarius
    Nachtara - Night
    Libelldra - Conan


    Nur ein kleiner ausschnitt xD

  • Eigentlich hab ich ihnen früher keine Spitznamen gegeben weil ich das nur lästig fand
    aber zurzeit gebe ich (fast)allen einen Spitznamen es seiden ich fang sie nur um sie zu haben(Icognito)


    Ich geb ihnen meistens Namen die halt passen


    oder ich will sie tauschen da mach ich ne ausnahme und geb ihnen bescheuerte Namen(Knofensa=Müllshluka ;D )



    SS Team:


    • Karnimani -->Hydrock(sollte Hydroking werden ,habs dann aber vergessen und ihn einfach so genannt)
    • Ledyba -->Killerbug(wegen Ledian :D )
    • Voltilamm -->Thunder(hat halt gepasst)
    • Nebulak -->Spirito (vom Italienischem "Geist")
    • Onix -->Aaron(in Viola City getauscht)
    • Hoothoot -->Hurrican(war eig. für ein Taubsi vorgesehen)


    Ich hab gestern erst neu angefangen deshalb sind die alle noch im ersten Stadium aber das kommt noch :thumbsup:

  • Ich gebe meinen Pokemon keine Spitznamen mehr. Früher habe ich meinen Pokemon Spitznamen gegeben, aber jetzt tue ich das nicht mehr. Es ist ja recht nett, aber für mich ist das nichts. :D Wenn ich z.B. 200 Pokemon habe und jeder von ihnen hat einen eigenen Spitznamen hätte, dann wäre es auch irgentwie unübersichtlich. Ich lasse meine Pokemon so wie sie heißen, damit ich auch weiß welches Pokemon das gleich ist, ohne zu überlegen. (obwohl ich inzwischen eh fast alle kenne) Aber ich finde es halt einfach besser, als so komische Spitznamen zu verteilen. :)

  • Mir macht Spitznamen geben irgendwie Spaß ^^ Ich gebe immer fast allen Spitznamen, ausser in Gelb/Rot/Blau, wo das mit der Box noch nicht so gut ging... beim Rest eigentlich immer. Manchmal brauche ich da aber schon ziehmlich lange, weil manche schwer zu bennenen sind. Ich habe auch fast immer irgendwelche Referenzen zu Filmen, Spielen, Musik, etc. drin.



    Platin:


    Team:


    Panferno (m.): Kazuya, nach dem Kazuya aus Tekken.


    Luxtra (f.): Twinkle. Kein besonderer Grund, klang einfach süß.


    Aquana (m.): Yuri, nach Yuri aus der Shadow Hearts Reihe.


    Guardevoir (m.): Marluxia. Nach dem Typen aus Kingdom Hearts Com....


    Chaneira(f.): Slayer, nach der Band.


    Iksbat (m.): Alucard, nach Alucard aus Hellsing.


    und einer meiner Lieblinge, obwohl nicht im Team, ist Zoidberg das Togepi ^^


    Legendäre:


    Tobutz: Etna. Wollte es eigentlich Mr.Stinky nennen, habe mich dann aber umentschieden.


    Rotom: MR.T . Ich.... habe selbst keine Ahnung mehr wieso.


    Giratina: Lady GaGa



    Meine Mutter, die im Moment Saphir spielt hatte mal welche Herbert und so genannt :wtf: Das fand ich schon etwas seltsam.... Jetzt hat sie aber neu begonnen und gibt ihnen "normalere" Namen...

  • Ich gebe meinen Pokemon keine Spitznamen. Mag zwar ganz nett sein, aber das ist trotzdem nichts für mich. Als ich jünger war, habe ich meinen Pokemon oft (dämliche) Spitznamen gegeben und auf die Dauer war's mir dann doch zu blöd. Ist halt einfach nervig geworden, wenn man mit 'nem Pokemon kämpft, das keinen gescheiten Namen hat.^^ Außerdem sind die normalen Namen, die die Pokemon haben doch generell gar nicht mal so schlecht, weshalb ich es nicht unbedingt für nötig ansehe, meinen Pokemon jetzt Spitznamen zu geben. Das einzige, das ich manchmal mache ist, wenn mir der deutsche Name eines Pokemon nicht gefällt, dass ich ihm halt den englischen Namen gebe, aber ich sehe das jetzt nicht unbedingt als Spitznamen an. Aber sonst gebe ich, wie gesagt, meinen Pokemon keine Spitznamen. ;)

  • Zitat

    Ich hab mal eine frage,
    unzwar ich hab in blattgrün ein nidorino zu nidoking entwickeln lassen
    jezt hab ich zwar nidoking aber es heißt immernoch nidorino und das stört mich.
    meines erinnerungs nach war da ein mann mit dem man spitznamen geben konnte.
    und jetzt wollte ich fragen gibt es so ein mann und wo steckt der?


    kommt drauf an welche edition du spielst


    in HeartGold/Soulsilver ist der in Dukatia City


    ichweis aber nicht wo der bei den anderen ist :S


    musst du woanders fragen,sorry

  • ich hab nur in meiner platin edi spitznamen gegeben (Impoleon:Meeresking, Gallopa:Feuerblitz, Lucario:Kampfking, Luxtra:E-Master,
    Starabtor:Air-Master, Giratina: Dracoking)
    in den anderen edis habe keine spitznamen gegeben weil ich namen der pokemon cool finde und falls ich die pokis mal tauschen möchte
    finde ich lässtige spitznamen doof weil man die ja nicht mehr ändern kann (z.B.:in BG gibts ein Rossana und das heißt: schmusi)


    lg

  • Eigentlich gebe ich meinen Pokemon keine Spitznamen, denn ich finde es ist ziemlich unnötig, sie haben ja schon Namen...
    Zum Beispiel bei Wettbewerben haben die meisten Pokemon solche Namen wie Schätzchen oder Schnalzi.. ?(
    Wenn ich aber ein Pokemon habe das einen total langen Namen hat, denke ich mir manchmal auch einen aus...

  • nun, ich gebe abundzu mal spitznamen(jenachdem, was mir gerade durch den kopf geht), hier ein paar beispiele:
    Iksbat(shiny)=X-flies habe ich mir von neem typen auf smaragt im poke-wettbewerb abgeguckt, ich fand den namen cool
    Turnopto=Fireboy(=Feuerjunge) ist mir spontan eingefallen
    Relaxo=Mr.Beefy(auh spontan)

  • Ich gebe meinen Pokemon keine Spitznamen, weil mir zum einen keine guten oder passenden einfallen und zum andern weil ich Spitznamen nicht so sinnvoll finde. Ist zwar eine nette Idee, brauche ich aber nicht zu meinem Glück. Wenn überhaupt, dann gebe ich Pokemon, die an einem Wettbewerb teilnehmen einen Kosenamen. Auf alten Spielen wie Kristall habe ich meinen Pokis ständig Spitznamen gegeben. Einer ist mir noch im Gedächtnis geblieben: Mein "Kniescheib", ein Golbat. Das "e" hat leider nicht mehr hingepasst. Ich wollte damals nämlich unbedingt einen gaaanz langen Spitznamen haben. :D