Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich gebe meinen Pokis immer Spitznamen wenn ich nicht zu faul bin (logisch ne?) tja, meistens komme ich auf komische Namen, neulich hab ich mein Giratina "HONK!" genannt. Eine Freundin von mir hat einen Lachkrampf bekommen (ich weiss wirklich nicht was so komisch daran sein soll! ?( )

  • Also eigentlich geb ich meinen Pokemon keine Spitznamen außer meinen VM-Skalven^^
    Mein Tentache(Wasser-VM-Sklave) heißt Waterslave und mein Sandan(Land-VM-Sklave) heißt VM-Sklave^^
    auf meiner Diamant hatte ich mal ne Phase wo ich Pokemon Spitznamen gegeben hatte davon habe ich ein Trasla namens Greenhorn und ein Aerodaktyl namens Aero^^

  • Ehrlich zu sein hasse ich eigentlich Spitznamen! Doch ich gebe sie Pokémon die ich sehr sehr besonders gern habe und am meisten gebe ich sie nur meinen Anfangspokémon aus den Games wie z.b in SS habe ich mein Impergator "Kroko" genannt! Kommt von Krokodil und ich finde Impergator ähnelt einem Krokodil sehr. Oder mein Tornupto habe ich Hedgie genannt vom englischem Wort Igel "Hedgehog".


    Mehr mach ich aber auch nicht :dos:

    "You want to win, you want to fight or you want to live?"
    "Just fighting is useless, just survive does not make sense, I want to win!"
    ~ Ichigo Kurosaki


  • Ich habe schon oft Spitznamen verteilt leider weiß ich fast alle nimmer :'D



    Die Feurigel (Zucht) in meiner Diamant-Edition haben folgende Spitznamen:
    Flamme, Heat, Torch, Candle, Coal, Kirin, Vesuvio, Fuego, Glut (X'D), Asher (und dann noch 15 ohne namen)


    Raichu - Sparky
    Pikachu - Light


    Und in meiner SoulSilver-Edition haben 2 Pokis nen Namen bekommen:


    Tornupto - Chimney :assi:
    Ampharos - Static :thumbsup:

  • ich gebe meine Pokemon generell keine Spitznamen, da ich es blöd finden würde ,das ein Pokemon das ich von einem anderen trainer bekomme und das irgenein sinnlosen (für mich) name besitzt :!:
    allerding nenne ich für mich wichtige Pokemon wie Lugia um und ändere den namen von LUGIA zu Lugia ^^(kleine Macke aber was soll man machen ;)

  • normalerweise gebe ich meinen pokis keine spitznamen, doch wenn ich sie fürs competive play brauche, gebe ich ihnen generell, weil der gegner dann nicht gewarnt ist, welches poki kommt


    Nachtara: Nightmare
    Tauboss: Aerowind
    Suicune: Nordwind
    Tornupto: Erupt
    Metagross: Methaknight (aus Kirby)
    Magnezone: Voltrix

  • In jeder Edi müssen meine Pokemon Spitznamen haben :D
    Pokemon wie zb mein Nachtara , hat schon nen standart namen^^ sowie auch mein Tornupto :)
    ich finde es lsutig dann zu kämpfen, und der gegner weiß nicht was man für ein pokemon verwendet^^
    gilt auch anderes rum :D

  • Also bei mir müssen auch jedes Pokemon irgend ein namen haben xD.
    Egal ob ich es benutz oder nicht, bin dran gewöhnt jeden ein namen zugeben.
    ich geb aber nur die Pokis richtige Namen wen ich sie haben will.
    Pokis die ich net brauch heien dan wie "Mannfred" XD.
    Ansonsten geb ich i-wie jeden Poki ein namen ^^

  • Als ich anfing die Pokémon-Editionen zu zocken, waren Spitznamen bei mir Standard. Es gab meines Wissens kein Pokémon, das nicht irgendeinen Namen von mir bekam. Heute gebe ich meinen Pokémon keine Spitznamen mehr. Die haben ja nichts davon, und außerdem hab' ich gegen die normalen Namen der Pokémon nichts einzuwenden. Wenn ich meinem Pokémon einen Spitznamen gebe, passiert auch nichts. Es wird nicht stärker, sieht nicht anders aus, nichts. Es hat nur irgendeinen Namen, den ich mir mal eben ausgedacht habe. Bringt also eigentlich nichts und deswegen bekommen meine Pokémon keine Spitznamen mehr. Zumal mir ohnehin nur komische Namen einfallen würden, da blamier ich ja mein ganzes Team..

  • Je nach laune geb ich meinen Pokemon meist wie Feurigel=Feuri,Geowaz=Berg usw. Aber entwickeln sich die mit


    süßen Namen weiter heißt es meistens ab zum Bewerter um den Spitznamen zu ändern den wenn Starapor nicht


    Adler sondern Taube.Namen zu geben macht Pokemon persönlicher als Standart Namen.

  • Früher hab ich den wenigsten Pokemon Spitznamen gegeben....Höchstens meinem Starter und meinen absoluten Lieblingspokis - Mittlerweile ist es allerdings eine totale Macke von mir geworden, d.h. ich kann auch schonmal 10 Minuten vor der Spitznameneingabe sitzen (Ich weiß, Namenbewerter und so, aber ich will, dass es am Anfang passt! xD)


    Momentan bei SoulSilver:


    Lorblatt -> Rosy
    Tauboga -> Feather
    Togetic -> Etoile
    Barschwa -> Cytherea (wird bald zu Milotic :P)
    Mogelbaum -> Greenzo (ich bin großer 30Rock Fan!)
    weibliches Pikachu -> Elektra xDD
    Voltilammpärchen -> Illum & Illam


    oft nehme ich normale Menschennamen oder auch gegenstände (habe beispielsweise irgendwo ein Pummeluff namens Muffin), manchmal bedien ich mich auch bei Lieblingssongs, - serien, -büchern oder ähnliches.

    Editionen: Blau, Gold, Rubin, Smaragd, Blattgrün, Perl und Soulsilver


    Soulsilver-Fortschritt: Auf dem Weg, Amphi zu heilen :pika:
    Pokemon im Training: Meganie (Lv.33), Tauboga (Lv.28 ), Togetic (Lv.28 ) Milotic (Lv.13)

  • Also früher gab ich meinen Pokemon's keine Spitznamen.. Aber intzwischen such ich für jedes Pokemon passende & gute Spitznamen.. z.B Farbeagle = Da Vinci^^
    oder Skarabon = Luffy/Ruffy wegen z.B Nahkamf soll auf Gum-Gum Gatling basieren xD Miltank = Muhkuh oder Kuhmuh (von HeartGold/SoulSilver) Lugia nenn ich Silver wie in der Sendung^^

  • Ich gebe den Pokemon Spitznamen, von denen ich weiß, dass ich sie weitertrainieren werde
    z.B. mein Team in SoulSilver: Meganie-->Haruka("Frühlingsblume" =°.^=)
    Tauboga--> Towa
    Ampharos--> Hikari ("Licht")
    Morlord--> Freedert
    Dratini--> Riku
    Vulpix--> Bea(nach meiner Besten, sie hat eins namens Mali =°.^=)

  • Ich gebe meinen Pokémon, die ich mit mir im Team rumtrage, auch immer Spitznamen. Das mache ich noch nicht so lange, weil ich das vorher immer total unnötig fand, aber irgendwie finde ich es jetzt doch ganz knuffig ^_^ Ich guck mir die Pokémon einfach an und der Name, der zu ihm passt wird dann genommen. Ich habe sowieso das Talent immer den passenden Spitznamen für jeden zu fnden x) Das macht mir auch schon ziemlich Spaß, den Pokémon Namen zu geben. Ist dann irgendwie etwas "persönlicher" und ich weiß ganz genau, dass es meine Pokis sind. Meinen Lieblingspokémon habe ich auch schon den Namen von Freunden gegeben, auch dem Rivalen. Die Namen sind aber nicht sehr ausgefallen. Es sind ganz einfache Namen, die mir grade so einfallen, aber ich gebe nur den Pokémon in meinem Team einen Namen, weil es doch sonst zu viel sein würden.

  • Ich gebe selten Pokemon Spitznamen!
    Nur besonderen, zum Spaß oder wenn ich welche tausche!
    Spitznamen gebe ich wie Glumanda Flamme oder Zubat Blutbat.
    Es kann aber auch recht witzig sein ihnen einen eigenen Namen zu geben :thumbsup:

  • Meistens gebe ich nur meinem "Liga"- team spitznamen, also denen, die mit mir die ganze zeit reisen.
    Mein Tornupto heisst z.B Zero, mein Ampharos Takuma. Die Spitznamen sind von meinen Lieblingsserien/Manas abhängig, darum hat mein Team im Moment Namen von Vampire knight.( Beim Namenbewerter war ich aber noch nie, da ich die Namen nie ändere, meine Eltern haben mir ja nicht auch plötzlich einen anderen Namen gegeben)


    Meinen Shinys und manchmal den Legendären gebe ich auch Spitznamen, da sie ja etwas besonderes sind

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • alten Edis haben Namen von mir bekommen und auch die Legis, gerade die haben Namen, die mich an den Fang erinnern. Da ist "Zähfang" ein Lavados, das sich partout nicht einfangen lassen wollte, oder "Seebastian" das Kyogre, das ich an einem See hier in der Nähe gefangen habe aber da gibt es auch "Rosy" Roserade und "JakFrost" das Firnontor, aber ich habe im HG damit aufgehört, weil ich inzwischen begriffen habe, das man traurigerweise den Wert besonderer PKMN mit einem persönlichen Namen schmälern kann.


    Aber eins noch am Rande, es ist mir bis vor ein paar Tagen nie gelungen ein Tauros zu fangen:
    Da ich gerade mal weg mußte habe ich meinem Mann, einem absoluten PkmnLaien, das Spiel in die Hand gedrückt und habe ihm gesagt, das er mal versuchen soll ein Tauros aufzusröbern.
    Als ich ein paar Minuten später wieder bei ihm auftauche hat er eines gefangen und ist stolz wie Oskar, er hat ihm sogar einen Namen gegeben:
    Heinz!!!! :ugly:


    P.S.: Und Namen ändern würde ich nie, denn wie oben schon mal geschrieben, den Namen, den dir deine Eltern gegeben haben behälst du ja auch ein Leben lang, zumindest in den meisten Fällen.
    Naja, da heißt mein Tauros also Heinz.
    Ich kriege jedesmal ein schweres Grinsen ins Gesicht, wenn Heinz ins Geschehen eingreift.

  • Ich bennene die Pokemon nach meiner Klasse.(wir mit meinen Freunden haben jedem ein Pokemon zugeordnet.Oder ich gebe ihnen Spitznahmen die dem Namen der Pokemon ähneln.


    Beispiel 1.Erik.......Panpyro(m)
    Daria......Riolu(w)
    Nikita.....Ponita(m)


    Beispiel 2.habibi...........Habitak
    Webarak.........Webe
    Rattfratz..........Ratt


    usw.