Uri Gellers Klage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uri Geller beginnt mit seinen Löffel Tricks: 1969
    Pokemon kommt raus: 1996


    Okay.... dan eben ncoh länger als 20 Jahre^^ aber trotzdem ist Pokemon erst nach ihm rausgekommen.... also hat Pokemon das richtige gemacht Und ein cooles Pokemon erschaffen... In Smaragd geht der Dexeintrag von Kadabra ja so: Man sagt, dass ein Junge mit Psykräften beim Assistieren von Untersuchungen im Bereich des Parasinnlichen plötzlich zu KADABRA wurde. und in Feuerrot so: Es geschah eines Morgens: Ein Junge mit zusätzlichen sensorischen Kräften erwachte in seinem Bett und wurde zu KADABRA. .... Das ist doch übelst ne anspielung.... natürlich ist Kadabra irgendwie ein Ableger von Uri, aber den Namen und den Löffel haben sie ihm nur wegen Uri gegeben, sonst wäre es das selbe nur ohne den Löffel. Aber man konnte den Japanern eben nichts nachweisen :P saubere arbeit, dafür verdient ihr euch ein paar neue events^^

  • Ich habe mir soeben noch ein paar Artikel zu der Klage durchgelesen und meine, dass Uri Geller irgendwie doch recht war, da es nicht nur "ein" Pokemon ist, welches ihm ähnelt. Wäre Kadabra das einzigste Pokemon, welches ihm ähneln würde, wäre das noch OK, aber mitlerweile gibt es ja auch noch Simsala, welches von den Beschreibungstexten Uri zwar nicht gerade ähnelt, allerdings immernoch zwei Löffel hällt, welches IMO eine zu große Anspielung auf Uri Geller ist...

  • Ich hab jetz mal ne frage zu den Kadabra-Karten...


    Werden jetzt immernoch keine mehr gedruckt, sprich mein Simsala würde mir garnix bringen?


    Hab mir übrigends auch ein paar artikel zu der klage durchgelesen... Ziemlich erbärmlich so einen Aufstand wegen eines Kartenspiels zu machen...^^

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • OK, das ist schon ziehmich peinlich Pokémon zu verklagen. Für wie blöd muss man sein, so etwas zu machen? Bestimmt ist er eifersüchtig, dass Kadabra und Simsala, mit ihrer Psy-Kraft, Löffel verbiegen können. Er kann das nicht. Nur durch Fakes hat ers geschafft.Der hatn Rad ab. Seine Sendung ,,The Next Uri Geller" ist auch bescheuert. Ihn müsste mann verklagen, wegen verblödung der Menschheit.


    Pokemon 4 ever!!!

  • es gibt viele unsinnige klagen... und uri geller will nur aufmerksamkeit, die er im deutschen fernsehen auch immer wieder bekommt. es hat sogar mal die türkische stadt batman batman verklagt, weil angeblich der name geklaut wurde... :cursing:

  • ich meine das virtuelle Gegenstände zu verklagen ziemlich hirnrissig ist. ist das schlimm wenn in irgendeinem anime film ein löffel abknickt?


    so ein schwachsinn. genau wie seine sendung das der das überhaupt wieder senden darf nur weil es deppen gibt die so einen mist sehen!!!


    falls mir jemand was vorwirft jemanden zu beleidigen soll er sich an mich melden ich stehe zu meinem Wort! 8-)

  • Is schon ziemlich blöde vom Uri Pokemon zu verklagen weil auf dem Bild von Kadabra(also der Sammelkarte denk ich) ein verbogener Löffl zu sehen war.....^^ Kapier nich warum der so nen Wind drum macht also ich würde stolz sein wenn ein Pokemon meine Tricks imitiert xD
    Achja ich glaub der hat Nintendo auch deswegen verklagt weil sich der Name von Kadabra in Japan so ungefähr "Yuri Gela" anhört,was der Aussprache von Uri Geller im japanischen ziemlich nahekommt...
    Ich kapier einfach nich warum der so nen Hype draus macht
    Als ob wir nich schon genug löffelverbiegende schwachsinnige auf der Welt hätten,die sich wichtig machen wollen...
    ne ziemlich erbärmliche Taktik,Beachtung zu finden,find ich jedenfalls.Hat da jemand ne andere Meinung dazu dann sagts mir bitte ichwerd schon nich schimpfen :)
    Ein ähnlicher Reinfall wie der,seine nachrichten zum Mars zu schicken....die kommen eh erst in 5 Jahren an(wenn er Glück hat)
    Da gibts sowieso nix lebendiges und wenn doch....
    Dann sind das auch Pokemonfans^^

    Ihr sucht ein neues Forum???Dann seid ihr hier richtig!!!
    acan.unlimitedforum.com-Das Forum über alles!!!!!!

  • omg davon hab ich ja noch nie gehört. Ich hab mir the next uri geller schon angeschaut, weil ich finds i-wie interessant, aber das Uri Nintendo verklagte is ja sowas von lächerlich. Und selbst wenn Kadabra Uri darstellen soll.... Kadabra is doch cool! Und Uri wird auch nicht geschadet. Außerdem ne Lehrerin von mir schaut auch aus wie ein Pokémon und verklagt sie Nintendo? Nein^^ (ich sag nur Bidifas!)


    achja und @ Pokemon Spieler und Fan : nur weil du dir das nicht anschaust, musst du nicht gleich andere als deppen bezeichnen! ich sag ja nicht das das alles echt is was diese "Mentalisten" da machen, aber zum Teil is es echt gruselig und manchmal auch spannender als so mancher horrorfilm. Und wenn mal man darauf kommt, wie die Tricks funktioniern, dann merkt man erst wieviel Aufwand die sich da angetan haben, und ich werds mir trotzdem noch anschaun als Zeitvertreib^^
    Aber deshalb die was sich das anschaun als deppen zu bezeichnen is ja fast schon so tief wie die tatsache das Uri Nintendo verklagen hat. Also das is echt :thumbdown: von dir.

  • ich denk al das an der klage was dran ist... aber ich weiß gar nicht was der hat.. der ist bestimmt nicht der erste der was mit verbogenen löffeln gemacht hat... und überhaupt... man sieht ja nirgends das Simsal seine Löffel mit seinen gedanken verbiegt... ;) es kann ja auch sein das er sie fallen lassen hat :D oder es vebiegt sie mit seinen "händen" um weibliche Simsala zu beeindrucken... weil ... Simsala hat ja nicht so viel körperliche Kraft... ihr wisst schon was ich meine ;):D

  • Naja.....Ich seh mi das auch manchmal an an das runterzumachen is irgendwie nich so toll halt..die ziehen da schon eingie coole tricks ab^^
    Natürlich,es is klar dass das nich echt ist(dass die nich zaubern können)aber,das coole daran is halt,dass man sich manches was die da abziehen sich einfach nich erklren kann,und die verraten ja auch nich wies geht....
    Also bitte bewerte Leute,die sich das anschauen,nich als schlecht(also du weisst schon was ich meine)
    ok ich weiss ich hab zwar auch die..nun ja....löffelverbiegenden personen die aufmerksamkeit suchen etwas hart bezeichnet aber einige übertreibens halt wirklich deswegen..nimm nur mal Uri xD
    mfg Himmelsfeger

    Ihr sucht ein neues Forum???Dann seid ihr hier richtig!!!
    acan.unlimitedforum.com-Das Forum über alles!!!!!!

  • es stimmt er sollte froh sein als Pokemon verewigt zu sein. einige warten wohl noch heute darauf verewigt zu werden.


    Uri Geller wurde schon in der ersten Generration verewigt.


    das krigt kaum einer.

  • Also ich glaube das es nur ein Trick war um Werbung für sein "Talent" zu machen.Man kann Nintendo nicht verklagen.Vorallem wenn es so spät passiert ist,dann war es wirklich nur ein trick.Pokemon gab es ja schon vor dem Jahr 2000.Und Uri Geller war entweder langsam oder er wollte werbung machen.

  • ich finde er sollte stolz darauf sein das ein bzw. zwei pokis ihm verdammt ähnlich sind
    man könnte fast denken die haben uri geller als vorbild für kadabra und simsala genommen
    aber das der sich darüber aufregt das kann ich nich verstehen


    mfG Guardevoir 42 :thumbsup:


    Meine Rede :)
    Also ich zumindest glaube an die mentalen Kräfte von Uri Geller.
    Und lass mir da gar nichts einreden. Schon mal was davon gehört, dass nur 10 Prozent unseres Gehirns benutzt werden.
    Warum sollten mentale Fähigkeiten da nicht möglich sein=?
    Und bei "Next Uri Geller"....Es kann gut sein dass einige betrügen aber vieles MUSS einfach echt sein.
    Aber...Das Uri sich wegen solchen Lappalien aufregt, finde ich total UNCOOL :thumbdown: