Lustige und merkwürdige Pokémon-Erlebnisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, :)


    mir sind eigentlich schon viele seltsame Sachen passiert, aber ich nenn' jetzt nur mal ein paar.


    1.) Das war auf meiner Feuerrot. Ich bin ganz gemütlich durch die Gegend gelaufen, als sich plötzlich mein Spiel aufgehangen hat. Naja, kann ja mal vorkommen... Also habe ich meinen DS an- und wieder ausgeschaltet und nach 4 oder 5 Schritten konnte ich wieder überhaupt nichts machen, weil sich das Spiel erneut aufgehängt hat. Nach 6 Versuchen, die alle gescheitert waren, hatte ich dann keine Lust mehr.
    Eine Woche später habe ich es dann wieder einmal versucht; mit dem gleichen Ergebnis wie vorher. :|
    Das war meine erste Edition, worauf auch mein erstes lvl 100 Poki war, mein Glurak. Man, wie habe ich geheult, als ich gedacht habe, dass ich das Spiel wieder von vorne anfangen muss. Zum Glück habe ich keinen Neustart gemacht, sondern weiterhin gewartet. Irgendwann nach einem halben Jahr habe ich mich dann daran erinnert, dass ich ja eigentlich gewartet habe, in der Hoffnung, dass meine Feuerrote dann wieder funktioniert. Nun... und das tat sie dann wirklich. :assi:
    Keine Ahnung was da los war, aber ich bin auf jeden Fall froh, dass ich doch nicht von vorne angefangen habe.


    2.) Das war nicht auf meiner Edi, sondern auf der meines Freundes. Trotzdem muss ich das erzählen.
    Am Tag davor hatten wir alle noch damit angegeben, alle Wanderpokémon auf der Diamant/Perl gefangen zu haben. Nur einer von uns hatte Cresselia noch nicht, und er wusste auch noch nicht einmal, was das überhaupt war, obwohl er es schon als Wanderpoki fangen konnte. Wir haben ihn die ganze Zeit damit geärgert.
    Dann am nächsten Tag spielten wir wieder zusammen Pokémon, die einen machten Kämpfe gegeneinander, die anderen trainierten. Derjenige, der Cresselia noch nicht hatte, wollte auch einfach nur seine Pokis irgendwo im Gras trainieren. Auf einmal kommt ganz plötzlich ein shiny (!) Cresselia! Er hatte viel zu "kleine" Pokémon dabei, um es zu schwächen. Also warf er einfach nur einen Pokéball auf das Cresselia, das noch volle KP hatte... und es klappte beim allerersten Versuch! :assi:
    Ärgern konnten wir ihn damit dann natürlich nie wieder.


    3.) Das war jetzt aber wieder auf meiner Edi und es ist auch noch nicht allzulange her. Ich habe mich auf den VGC vorbereitet und wollte mir ein weibliches Wie-Shu mit frohem Wesen, der Fähigkeit Belebekraft und 31 DVs auf Angriff und Initiative züchten. 6 (!) Stunden lang habe ich ununterbrochen Eier ausgebrütet. Keines von diesen hatte die Eigenschaften, die ich wollte; geschweige denn war eines weiblich. Ein paar männliche sind zwar geschlüpft, die mit dem Großteil übereinstimmten, aber dafür nicht wirklich passable DVs hatten. Ich habe die Hoffnung aufgegeben und mir daher das beste männliche Poki herausgesucht. Aber ein Ei hatte ich noch in meinem Team und es wäre auch in ein paar Schritten geschlüpft. Also habe ich es ausgebrütet, damit ich es hätte freilassen können. Aber daraus kam ein weibliches Lin-Fu mit frohem Wesen, der Fähigkeit Belebekraft, 31 DVs auf KP, Angriff, SpVert und Init. Vert und Angriff lagen beide über 25. Das nenn ich Glück! ^.^


    Wie oben ja gesagt sind mir noch mehr komische Sachen passiert, aber die will ich jetzt nicht alle aufzählen, weil ich mich zum Teil auch gar nicht mehr an alle erinnere. :D


    MfG Glurak77 :)

  • Ich habe ein sehr starkes Pokemon auf level 50 oder so, versucht zu fangen (weis aber nicht mehr welches Poki es war) mit hyperball, finsterball, mit jedem guten Ball zum Spaß habe ich dann Pokeball genommen und habe es dann gefangen, das war echt genial, so was ist mir echt noch nicht passiert. Finde ich einfach nur lustig, solche Sachen.
    Lg :)

  • 1. Ich habe versucht Suicune auf SS zu fangen mit Hyperball bis ich keine mehr hatte, wollte grad resetten mein ein Freund:"Wirf doch Superball ich werfe und er fängt! Ich glaub dem Suicune hat die Farbe von Superball besser gefallen ;)


    2. Ich wollte Zapdos fangen und surfe so übers Wasser als Latios erscheint, mit vollen Kp, ich denk ich kann es eh nicht fangen und werf aus lange wiele nen Hyperball, gucke fern und höre plötzlich das Gefangen-Geräusch! Da hab ich mich total gefreut!




  • ich sollte für einen Freund das Relaxo vorm Digdatunnel fangen. Habe ewig rumprobiert und es nie richtig in den Ball bekommen. Total frustriert schmeiß ich den DS in die Ecke und beichte meinem Freund, dass ich Relaxo nicht fangen konnte. Ein paar Tage später sagt er mir, dass er es letztendlich doch geschafft hat, aber im Status in einer Ecke "PKRS" steht und ob das schlimm sei. ich erkläre ich ihm überglücklich, dass er ein rieeesen Glück hatte und bitte ihn, mir auch ein PKRS-Pokemon zu machen. Seitdem haben wir beide den Pokerus.

  • Meiner Schwester ist schon mal was komisches passiert:
    Sie lief (ohne Cheatversion) durch das Gras und traf Vesprit.
    Sie hatte noch ihren Meisterball und fing es damit.
    Später kam sie zu mir und meinte "Es sieht irgendwie komisch aus!"
    Ich gucke: Ein Shiny Vesprit!
    Einen Tag später hat sie dann noch ein shiny Dratini in der Safarizone gefunden; ist aber entkommen :thumbdown:

  • Also,


    Merkwürdiges:Ich ging in die Azuria-Höhle und wollte Mewto fangen,als der Kampf anfing hab ich es so um 80KP geshwächt und warf so um die 20 Hyperbälle und nichts passiert.Ich hatte noch einen Pokeball bei mir und da hab ich gedacht,den verschleuder ich jetzt mal auch wenns nichts bringt,aber klick Mewto war mit einem Pokeball gefangen.
    Lustiges:Ein Freund von mir war bei mir und wir spielten beide die Diamant und Perl.Ich ging zu Giratina um es zu fangen,er klappte seinen DS zu und wollte sehen wie ich es fange.Ich warf unzählige Hyper-Super und Pokebälle doch es klappte nicht,dann versuchte er mal und es ging auch nicht.Wir wechselten uns immer ab und als wir mal nicht einig waren wer es jetzt versucht,zerrten wir den DS in unseren Händen hin und her und plötzlich ertönt diese Musik,die immer kommt wenn ein Pokemon gefangen wurde.Wir schauen auf den Bildschirm und sehen,dass Giratina gefangen ist.
    Da sind wir wohl bei dem hin und her auf ein paar knöpfe gekommen und haben es so gemeinsam gefangen.

  • Meinem Freund ist mal das passiert.


    Er wollte Arktos in SS fangen. Er wirt und wirft Hyperbälle, Superbälle, Pokebälle usw. Außer dem Heilball . Er hatte nur noch denn Heilball. Dann wirft er ihn und sagt:"Es wird eh nicht klappen." Und er hat es gefangen.

  • Ich hab gespielt und hab mich gefreut das ich jetzt endlich Ho-oh fangen konnte,
    doch davor hab ich schon meinen meisterball für raiku verballert und habs dann tatsächlich geschafft,es mit einem normalem pokeball zu fangen.
    hatte ich wohl viel glück.^^
    Sonst aber nie,ich noch kein einziges shiny pokemon gefangen....liegt es an mir, oder am Spiel?

  • 1.in HG wollte ich ein Mewtu fangen.ich hatte einen Meisterball dabei,warf ihn aus und...ich habs nicht geschafft!
    das finde ich eigentlich echt komisch,weil Meisterbälle ja eigentlich immer funktionieren müssen...
    und dann hab ich mein Mewtu mit einem Finsterball gefangen.
    2.auch in HG wollte ich ein Zapdos fangen.also hab ich es gefunden und dann den Kampf angefangen.
    was mich gewundert hat,war das,dass Zapdos nach nur einer Attake geflüchtet ist.
    3.Ich spiele schon 463 Stunden HG und habe noch fast nie ein Shiny begegnet.
    außer an einem tag,da hab ich mein spiel hanz normal eingeschaltet und begegnete ein shiny SHEINUX!
    ich hab es natürlich auch gefangen.
    und am selben tag begegnete ich auch noch ein shiny Raikou.
    und gott sei dank hab ich es auch geschafft,es zu fangen!und das nur mit einem Pokeball!

  • Mir sind auch schon mal lustige Sachen passiert.


    Beispiel:
    Registeel (auf Smaragt) : sofort Flottball, dann hatte es nur noch 1KP (wegen Trugschlag) und dann habe ich es immer wieder mit Hyperbällen versucht. So nach 20 Runden n Timerball. Immernoch nicht :pika: Dann hab ich n Pokéball geworfen und seitdem hab ich n Registeel^^


    //EDIT:
    Reshiram-Fan Lisa:
    Das ist normal. Die Chance ist sehr gering, auf ein Shiny zu treffen. Aber mach dir nichts draus. Ich bin auch noch nie nem Shiny begegnet (außer dem Roten Garados im See des Zorns xD )

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Mir sind auch schon lustige sachen passiert!!

    • habe in diamant dialga mit dem ersten superball gefangen (und die edition war auf spanisch)
    • wollte in SS in der Siegestrße trainieren und finde ein shiny Golbat
    • wollte in Schwarz irgendwo trainieren, mein freund rät mir zur riesengrotte zu gehen, mach ich auch und finde dort auch ein shiny Golbat

    ich glaube ich hatte noch ein paar sachen gemacht aber an die erinnere ich mich leider nicht...

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich war so in der Schwarzen Edi in der Pokémon Liga. Bevor ich gegen N gekämpft habe, überprüfte ich kurz mein Team, ob da was sei. Dann kämpfte ich gegen N und gewann den Kampf auch und dann kam G-Cis. Als ich das Spiel durchgezockt habe und wieder in Avenitia war, schaute ich kurz mein Team an und was sah ich da? Mein ganzes Team hatte den besonderen Pokérus (war vor den Kämpfen mit N und G-Cis nicht!!!) - das war echt krass :D


    LG LuciaBarryFan94

  • Naja, merkwürdig finde ich es nicht gerade, wenn man Pokemon mit einem schwachen Ball fängt, das passiert mir andauernd^^ Bestes Beispiel ist da mein Kyogre in einem Heilball. Und von solchen besitze ich einige^^
    Also, merkwürdig ist auch das folgende nicht, aber etwas lustig. Als ich Diamant gekauft hatte, war ich ein völliger Amateur, was Pokemon angeht, ich wusste rein gar nichts. Unter anderem wusste ich nicht, was Shinys waren, oder wie sie aussahen. Jedenfalls bin ich dann eines Tages meinem ersten Shiny begegnet, einem Girafarig, es ist ja blau, zumindest seine Pfoten. Ich hatte aber keine Ahnung dass es ein Shiny war, ich dachte, dass es bei Girafarig einfach wie bei Schalellos sei, dass es blaue und die normal-farbenen gibt. Fast hätte ich es also nicht gefangen, dann habe ich mir aber überlegt, dass ich es doch mitnehmen sollte, damit ich beide Farben besitze. Naja, so wäre mir also fast ein Shiny entgangen^^

  • Hm, mir ist auch schon so was ähnliches passiert was Shinys anbelangt. ;D
    Ich wollte mir unbedingt mein eigenes Shiny chainen, habe es jedoch nie geschafft. Ich habe mich so sehr aufgeregt, da meine Kette immer von einem Bidiza oder so untebrochen wurde. -_- Wie immer ich habe dann einfach weitergemacht und mir nicht mehr allzu große Hoffnungen gemacht. Ich resette meinen Radar und plötzlich sah ich ein glitzerndes Feld. Ich gehe rein und schwupps, ein Shiny Staralili. :D
    Ich habe mich so gefreut und hätte überhaupt nicht gedacht, dass mir sowas noch passieren könnte. (:

  • Ich hab einmal mit meiner Freundin gewettet, das ich es schaffe ein Suicune mit einem Pokeball zu fangen, wenn ich die Wette gewinne, bekomme ich 20€. ^^
    Und so wars auch :D
    Ich hab ein Suicune mit einem Pokeball gefangen und die 20€ Einkassiert :D



    Mein anderes Erlebnis war in der Riesengrotte da wo man Kyurem fangen kann ^^
    Nach 100 Versuchen es mit einem Hyperball zu fangen, und es einfach nicht klappte, warf ich einen Pokeball ...1..2..3.. Klick!


    Ich hab vielleicht ein blick aufgesetzt :D

  • Mir is mal was geiles passiert: Ich wollt mir auf Platin Tanhel chainen. Hatte nur ein Pokemon mit der Fähigkeit Magnetfalle (Nasgnet auf irgendwas mit 30), habs ins Team genommen und losgelegt. Schutz aktiviert, Radar an, Kette erstellt. Nach so 7 Tanhel bricht die Kette, durch ein Tanhel, hab ich erstmal nich geblickt wieso. Also neue Kette angefangen. Nach 2 Tanhels kam das Shinyfeld, und das geilste war, ich habs tatsächlich bis zum Feld geschafft und mir das Shiny Tanhel geschnappt. Was ich erst später bemerkt hab: Nasgnet war ja unterlevelt, mir hätten jederzeit andere wilde Pokemon über den Weg laufen können. Da hab ich gleich noch mehr gefreut ;D

  • Ich wollte mir in HeartGold den Mewtu fangen ich habe in geschwächt
    und dann habe ich versucht in zu fangen ich habe die ganze zeit einen Hyperball geworfen
    ging aber die ganze zeit nicht und anschließend hatte ich keine Hyperbälle mehr
    nun hatte ich nur noch 2 ganz normale Pokebälle xDD
    und dann habe ich einen geworfen und der ging rein xDDDD :D

  • 1.Ich wollte mir in Platin Cresselia fangen. Hat gleich beim ersten Hyperball geklappt obwohl es nicht einmal richtig geschwächt wurde.


    2.Durch Zufall habe ich ein shiny Kleinstein gefunden doch leider hab ich es K.O. gemacht (volltreffer) ca. 20 min später traf ich ein shiny Georok JEAH und dann hat es sich mit Explosion in die Luft gesprengt ;(

  • Ich weiß noch wie ich zu meinem Freund meinte dass ich sicherlich bald ein Shiny fangen werde.
    Ihr müsst wissen da hab ich gerade erst von den Shinys durch das rote Garados erfahren.
    Und naja ein paar Stunden begegne ich auf einmal einem Shiny Botogel.
    Man war ich da aufgeregt und es schien fast so als ob ich es besiegen würde aber es hat durchgehalten
    und kurz darauf hab ich es gefangen. Wirklich ein cooler Zufall :D

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokefan172 ()