Der offizielle Tweakingthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Unterschied ist ganz einfach, dass man beim Klonen bereits eine Leistung vollbracht haben, d.h. etwas erreicht haben muss, das man klont. Ich selbst mag Klonen auch nicht, es IST unfair spielern gegenüber die nicht klonen, aber es ist trotzdem ne andere Kategorie als Tweaking. Beim Tweaking muss man sich nichts verdienen, man nutzt diesen Spielfehler aus und hat das Darkrai. Dann kann man sichs auch gleich per AR cheaten, macht eigentlich keinen unterschied mehr.


    man klont aber z.b. auch um dich ein Darkrai zu ertauschen.... man nutzt auch einen Spielfehler aus und hat das Darkrai! Klonen = und bleibt schummeln

  • Das ist falsch, Novim. Ich klone und tweake. Deswegen kann ich gut sagen: Tweaken ist 100000000 mal schwerer und dauert viel länger. Die Pokemon sind hart verdient.
    Beim Pokeday geht man einfach hin und kriegt die Pokis, ohne etwas dafür tun zu müssen. DAS ist unfair. Zumindest für die, die nicht an P-Day gehen können.

  • Die Pokemon hast du aber genauso erreicht wie wenn du dir das Ticket cheatest oder den "über Wasser lauf" Cheat aktiviert hast. Du hattest zwar mehr arbeit, aber es ist im Grunde genauso "unecht" wie ein mit einem gecheatetem Ticket geholtes Darkrai/Shaymin.


    Was novim und Silent Canadian sagen wollen ist, dass man sich ein Pokemon holt das man noch nicht besitzt beziehungsweise so auf D/P noch nicht besitzen kann, wenn es nach Nintendo geht.

  • Das ist falsch, Novim. Ich klone und tweake. Deswegen kann ich gut sagen: Tweaken ist 100000000 mal schwerer und dauert viel länger. Die Pokemon sind hart verdient.
    Beim Pokeday geht man einfach hin und kriegt die Pokis, ohne etwas dafür tun zu müssen. DAS ist unfair. Zumindest für die, die nicht an P-Day gehen können.


    Per Pokeday die Pokemon zu bekommen ist natürlich NICHT cheating, es ist der Weg diese Pokemon zu erhalten wie Nintendo, der Hersteller des Spiels, es geplant hat. Es ist der normale, gewollte Spielverlauf. Und es ist mehr oder weniger egal wie viel aufwand es macht zu tweaken, man kommt damit zu Pokemon die nicht beim normalen Spielverlauf bekommt.
    Ansonsten stimme ich zu 100 % domflo zu.


    Inwiefern das mit den Events fair ist ist ne andere Sache. Ich selbst kann auch nicht auf solche Events, ist einfach zu weit weg :/

  • Die Pokemon hast du aber genauso erreicht wie wenn du dir das Ticket cheatest oder den "über Wasser lauf" Cheat aktiviert hast. Du hattest zwar mehr arbeit, aber es ist im Grunde genauso "unecht" wie ein mit einem gecheatetem Ticket geholtes Darkrai/Shaymin.

    Daran ist gar nichts unecht. Das kann man so nicht sagen. Das Spiel ist so programmiert. Es wurde nicht mit AR etc. eingegriffen, es ist also zu 100% echht.


    Per Pokeday die Pokemon zu bekommen ist natürlich NICHT cheating, es ist der Weg diese Pokemon zu erhalten wie Nintendo, der Hersteller des Spiels, es geplant hat. Es ist der normale, gewollte Spielverlauf. Und es ist mehr oder weniger egal wie viel aufwand es macht zu tweaken, man kommt damit zu Pokemon die nicht beim normalen Spielverlauf bekommt.
    Ansonsten stimme ich zu 100 % domflo zu.


    Inwiefern das mit den Events fair ist ist ne andere Sache. Ich selbst kann auch nicht auf solche Events, ist einfach zu weit weg :/

    Dass, Pokeday-Pokis Cheating ist sagte ich NIE, ich sagte, dass es unfair ist für die, die nicht an die Days gehen können.


    Da du Klonen und tweaken für cheaten hälst, hab ich ne Frage: Warum darf man im Basar klonen?

  • weil es eh alle tun! wenn man das verbietet würden es alle trotzdem machen wie will man nachweisen das es ein geklontes poke is? Es würden einfach alle machen ohne es zu sagen also hätte das 0 sinn es zu verbieten es bringt auch nix die anleitung zu entfernen da man sie in 1 minute per google findet...
    Tweaken kann man auch nur solange verbieten wie es diese Pokemon auf keinem Legalen weg gibt.... Da man es sons nich nachweisen kann

  • Frage:


    Wenn man bei Shaymin sich ins Blumenparadies tweakt, wird dann später auf der Karte auch das jeenseits der Route 224 angezeigt? Oder bei Darkrai die Neumonsinsel? Bitte um Antwort!

  • weil es eh alle tun! wenn man das verbietet würden es alle trotzdem machen wie will man nachweisen das es ein geklontes poke is? Es würden einfach alle machen ohne es zu sagen also hätte das 0 sinn es zu verbieten es bringt auch nix die anleitung zu entfernen da man sie in 1 minute per google findet...
    Tweaken kann man auch nur solange verbieten wie es diese Pokemon auf keinem Legalen weg gibt.... Da man es sons nich nachweisen kann

    Schön. Mall angenommen alle im Basar würden Tweaken. Dann könnte man es auch nicht verbieten, da es alle machen und nachweisen kann man es dann auch nicht, da es ein Platin sein könnte.


    Blödsinn, klar wird das angezeigt.

  • Schön. Mall angenommen alle im Basar würden Tweaken. Dann könnte man es auch nicht verbieten, da es alle machen und nachweisen kann man es dann auch nicht, da es ein Platin sein könnte.


    Blödsinn, klar wird das angezeigt.


    aber doch nich die von shaimin oder? entschuldigt ich hock grad vor der wii und da kamma net gut schreiben...

  • Ich bins nochmal unzwar habe ich jetz bei einem Freund ein schumelmodul gefunden .
    Das heißt fürs erste es besteht noch hoffnung den schumelmodul krige ich heute oder morgen .
    Deswegen schreibe ich schonmal hier rein da einige mit dem selben verfahren aus der schwärze gekommen
    sind.
    -Was soll ich mahcen wen ich modul perl etc . angeschlossen sind einfach spiel starten ?
    -Ich habe gehört ich brauche cods um durch wände zufahren [durch Schwärze] ?
    -Ich habe ein code gefunden nett sich frezz cods oder so änlich sind das die ?
    -Wen alles klappen sollte ... will ich nicht aufgeben und erstmal shaymin holen ! gibt es auch eine deutsche anleitung den twaek zu shaymin ? genau so eine wie für darkrei einer hatt Link mal gepostet aber nur für Darkrei !


    danke im Foraus
    +gretzZ Letza :thumbsup:

  • -Was soll ich mahcen wen ich modul perl etc . angeschlossen sind einfach spiel starten ?
    -Ich habe gehört ich brauche cods um durch wände zufahren [durch Schwärze] ?
    -Ich habe ein code gefunden nett sich frezz cods oder so änlich sind das die ?
    -Wen alles klappen sollte ... will ich nicht aufgeben und erstmal shaymin holen ! gibt es auch eine deutsche anleitung den twaek zu shaymin ? genau so eine wie für darkrei einer hatt Link mal gepostet aber nur für Darkrei !


    1. Es gibt so einen "durch-wand-fahr-code" der sollte dir helfen
    2. Freezer Codes sind was anderes, glaub ich
    3. Sobald du bei Shaymin bist, schick mir ne PN, ich erklärs dir dann (Ich könnte die Deutsche Anleitung aber auch hier reinstelllen)


  • Daran ist gar nichts unecht.

    Dann ist ein Darkrai/Shaymin, dass mit einem gecheateten Ticket erreicht und gefangen wurde genauso echt, da das Pokemon ja ganz normal gefangen wurde. Der Weg dahin war gecheatet. Das Poki scheint zwar echt, gilt aber nicht als echt, sondern wird von allen als Cheat angesehen.

  • Dann ist ein Darkrai/Shaymin, dass mit einem gecheateten Ticket erreicht und gefangen wurde genauso echt, da das Pokemon ja ganz normal gefangen wurde. Der Weg dahin war gecheatet. Das Poki scheint zwar echt, gilt aber nicht als echt, sondern wird von allen als Cheat angesehen.


    Jetzt verwechselst du was. Der weg zu Darkrai ist mit AR gecheatet, da hast du Recht. Somit ist das Darkrai Cheat. Aber beim Tweaken benutzt man nur einen Bug und kein AR etc. Das Spiel wird dadurch auf keiner Weise manipuliert, nur ein Grafikfehler taucht auf. Die Darkrais sind echt, weils im Spiel einprogrammiert ist. Das ist beim Klonen GENAU das selbe. Entweder ist beides Cheaten oder halt keins.