Nintendo kündigt DSi an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich meinte damit, dass man 130 € für den DSi ausgiebt, nur weil der "alte" DS schon ein paar Kratzer hat. Und ich glaube nicht, dass irgendjemand so viel Geld hat, dass er sich jede X-Beliebige Konsole kaufen kann, nur weil die"alte" keine 2 Kameras hat. Und wenn dann der DSxy rauskommt, dann kauft man sich ihn auch.

    musst aber auch bedenken dass man dann höchstwahrscheinlich den alten verkauft...


    so hab ich das bei NDS Lite auch gemacht, und so legt man nur ein paar Euronen drauf ^^


    Ich weiß garnicht was ihr alle mit dem GBA-Slot habt...
    Ist doch egal, wenn das ding wegfällt...wozu hat man denn nen "alten" DS...denn so oft nutzt man die Übertragung bzw. die edition-abhängigen Pokemon nun auch wieder nicht...
    Wenn man diese beiden Sachen braucht, dann nimmt man halt mal wieder die älteren Modelle...

    aber was soll man denn mit 2 DS-Modellen
    nur wegen einer kamera?
    wie wärs dann mit nem handy mit kamera oder lass mal überlegen.... ähmmm...direkt eine richtige Kamera? ;)
    WENN ich mir so ein Teil kaufen würde würde ich natürlich den alten verkaufen
    mach ich aber net weil ich den hauptsächlich für pokemon hab und ich brauch die funktion schon
    und wer keinen gba hat müsste sich dann auch zusätzlich so ein teil besorgen, was dann wieder mehr kosten sind und die helligkeit beim bildschirm is auch nich so pralle ^^

  • Also der DSi ist schon ein Prachtexemplar aber wenn man überlegt die Meisten hier im Bisabord haben den NDS/NDS Lite
    nur für das Spiel Pokémon.
    Aber was ist den damit das man zu D/P nur noch die Starter und Legenden aus den GBA-edis Tauschen muss dan macht man das halt
    schnell und muss niewieder was aus den GBA-Edis Tauschen ausser man hat noch gute zucht exemplare oder lv.100er.

  • Naja ganz ehrlich heut zutage is das wenn man ein bisschen spart eigentlich nicht mehr als zu vielals ich mir ein ds gekauft hatte gab es schon den lite. und ich holte ihn mir extra nicht, da ich wusste das es sich nicht lohnt weil ich ihn wiklich "andauernd" benutze. jetz kommt bald ein neuer raus den ich mir zum geburtstag kaufen kann, und wenn er ca. so viel kosten wird wie der lite werde ich mir ihn auf jedenfall kaufen, und meinen alten ds behalten für spiele wie perl oder platin. Den der dsi wurde mir irgendwie schmackhaft gemacht mit dem sd-slot und den kameras. frag mich nur ob er dan auch mit dem webbrowser zusammen solche sachen iwe icq oder skype unterstützen würde. ?(

  • musst aber auch bedenken dass man dann höchstwahrscheinlich den alten verkauft...


    so hab ich das bei NDS Lite auch gemacht, und so legt man nur ein paar Euronen drauf ^^

    Wenn man es so sieht ... aber wenn der "alte" DS dann schon Gebrauchsspuren aufweist, dann wird man höchstens 50€ dafür kriegen, und das auch nur mit Glück. Und selbst dann muss man noch 80€ drauflegen, und dass ist auch schon ne ordentliche Stange Geld !

  • Ich werd mir den dsi warscheinlich nicht holen da ich nen ds lite habe und der warscheinlich noch ein paar jahre halten wird , mein Bruder holt sich den warscheinlich eh da er keinen ds hat und einen haben will.


    Was ich am dsi aber gar nicht verstehe sind die 2 kameras wozu sind die gut soll man da etwa so was wie eye toy play spielen? Das einzige was ich mir vorstellen könnte als spiel mit der kamera am dsi wäre das man sein gesicht fotographiert und dann bei nem jump and run so rumläuft oder fussball spielt. Wozu eine Webcam am ds gut wäre verstehe ich auch nicht wenn man die dann bei spielen benutzen soll wäre das auch doof den man würde dann sowieso nur einen anderen spieler sehen der wie man selbst die tasten des Ds betätigt.Das aller dümmste ist das der gba slot fehlt wie soll man da richtig d/p durchspielen? und das mit den bildern bearbeiten wird sowieso ein reinfall. das mit der dsiware ist das einzige was sich meiner ansicht nach gut anhört nur sie sollten sie billiger machen. Ach ja wofür soll ein browser am handhelt gut sein wenn ich ein PC mit internet habe?


    Als ich mir damals meinen ds lite gekauft habe war er dazu gedacht spiele zu spielen wie es aussieht wird aber in der zukunft der handheld nur noch nebensechtlich die spiele ausführen können und nur noch multimedia kram haben .

  • Ich werde mir das Teil sicher nicht kaufen. Es bringt einfach zu wenig Neuerungen. Ich warte da lieber, bis ein wirklich revolutionäres Gerät auf den Markt kommt.
    Wer bitte braucht 2 Kamaras bei einer Spielkonsole? Das ist überflüssiger Schnickschnack, der dafür die Akkulaufzeit verkürzt :thumbdown:

  • Was ist an dem neuen Gerät so toll? Es ist doch einfach nur eine verbesserte Version des DS Lite, wenn ich das richtig verstanden habe. Optisch sieht er fast genauso aus und viele Neuerungen gibt es ja anscheinend auch nicht, außer die beiden Kameras.
    Ich bin mit meinem DS Lite rundum zufrieden und werde mir den DSi ganz sicher nicht kaufen.

  • Hey,
    Ich werde mir an dem tag einen Dsi kaufen,an dem ich gezwungen werde einen zukaufen.
    Entweder
    wenn keine Spiele mehr für die alten Konsolen rauskommen
    oder wenn es eine ganz nee Generation von Karten geben wird.
    (Sowie damals von Nintendo Gameboy auf Nintedo Colour)(Oder von Gba auf GBDS)
    Ich werde mir also mit ziemlicher sicherheit keinen Dsi ins Haus holen.
    Und wnen ich ihn geschenkt bekomme,geh ich ihn gegen ein paar gute Ds games eintauschen.
    Mfg Jeymann

  • naja so viel toller wird der dsi wohl nicht sein das einzigste was ich gut finde sind die cameras aber sonst nichts :thumbdown: werd mir wahrscheinlich erstaml keinen dsi kaufen
    nintendo sollte vielleicht mal den oberen bildschirm auch zu nem tochscream machen das wäre witzig^^

    All glory and might to our loved leader Leia! She was truly loved by all and everyone! True Story.

  • Ich finde den neuen DS auch etwas unnötig.
    Wirklich große Veränderungen (Vom Aussehen und so her) gibt es nicht.
    Man verwendet praktisch die alte Lite "Hülle" Und baut nur neuen Schnickschnack ein den man eh gar nicht braucht.
    Wenn ich eine Kamera brauche hab ich mein Handy oder meine Digi-Cam Oo.
    Werde ihn mir aber trotzdem holen.
    Das ist Sammlerehre xD

  • Erstens:Ich brauch keine Kameras auf meinen Nintendo,und sicher nicht zwei!Der Akku ist schwächer und das ist auch...blöd.Außerdem lege ich mir lieber einen Wii zu als so'n komisches Ding das keiner meiner Interessen vertretet.Wie soll ich dann Pal Park benutzen.Das ist doch nur Schwachsinn!
    Sorry aber das ist meine Meinung.

  • Hachja, so kann man wieder 130€ rauswerfen.


    Warum? wer braucht beim DS zwei Kameras (Handy tuts da genauso für Videotelefonie o.ä.), KEIN Gba slot mehr, schlechterer Akku? Sorry Nintendo, aber ein DS Lite Facelift, der eher eine VerSchlimmbesserung ist als eine Verbesserung - das Geld investier ich lieber für Wii-Spiele oder so.


    Vom DS auf den Lite, das war noch ne richtige Verbesserung, das hat sich noch rentiert den zu kaufen, aber vom Lite auf den DSi umsteigen - never.


    Nintendo, egal was ihr mit dem DS anstellt, der wird niemals eine PSP! Und das ist auch gut so. Der DS Lite ist und bleibt für mich der beste DS.

  • Der kann ja nicht wirklich viel mehr. Ich geb doch nicht mein weniges Taschengeld für ein Teil aus, das meinem jetzigen DS so sehr ähnelt. Meiner mag zwar Kratzer von meiner Katze, und alles mögliche davongetragen haben, aber ich geb doch kein funktionierendes Gerät her, wenn es noch gut aussieht, denn die feinen Kratzer an der klappbaren Pberfläche stören mich nicht, und voll funktionsfähig ist. Tut mir leid, aber das ist doch sprichwörtliches 'Geld aus dem Fenster schmeißen'. Und kein GBA-Slot? Wie bitte? Ich soll Geld ausgeben um Nachteile daraus zu ziehen? ö_ö"

  • lol...
    Das ist jetzt nicht das, was ich mir früher als DS Nachfolger vorgestellt habe. Das sind eigentlich nur überflüssige Features, die man bei einer Handheld nun wirklich nicht braucht.
    Und das man keine GBA-Spiele mehr darauf spielen kann ist irgendwie auch ne Frechheit. Ich werd mir das Ding nicht holen, so wie´s aussieht werden die Module ja die gleichen bleiben (Hoffe ich doch mal O_o). Ich werde auf keinen Fall für dieses Gerät mein Geld rauswerfen, man hat nur Nachteile:
    -Akkulaufzeit ist niedriger
    -keine GBA-Games mehr spielen
    ...


    Naja, ich hoffe mal, das NIntendo die Module gleich lässt, sonst haben siie einen treuen Kunden verloren.