Nintendo kündigt DSi an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hol mir das Teil garantiert nicht. Ländercodes omg , ich hasse Nintendo, wieso nich wie beim DS. Naja beim DSi sind mi die egal ,aber Nintendo wird das auch bei der nächsten Handheldgeneration so handhaben und dann kann ich mir keine Japanischen Spiele mehr importieren <.<
    Naja zum DSi: Was will ich mit Kameras ? Keine GBA-Slots mehr o.o , scheinbar kommen ja DSi Spiele raus, naja mal sehen ,trotzdem ich hab einen DS und brauch keinen neuen

  • Das mit den Ländercodes war abzusehen. Allerdings könnte es sein sein dass dann viele Spieler die auf die spiele nicht monate warten wollen und die j.Fassung nicht mehr funktiuoniert auf illegale Methoden (...) zurückgreifen um die Spiele spielen zu können. Das könnte ein eigentor werden.


    Ich finde den neuen DSI sowieso nur eine "Abzocke" mit dem versucht wird noch mehr Geld zu verdienen. ES gibt immer Leute die sowas kaufen.
    Ich kaufe mir den dsi nicht außer es gibt durch die Möglichkeit durch die sd-carte Schicherheitskopien der spiele anzufertigen. Das wir aber nitendo nie machen. Ich bleibe bei meinem Lite 8)

  • Ich bring mal kurz das Zitat mit dem zwei Touchscreens ^^


    "Tokio (pte/02.10.2008/13:50) - Der japanische Spielkonsolenhersteller Nintendo hat den Nachfolger der mobilen Spielekonsole DS vorgestellt. Die "Nintendo DSi" ist eine deutlich verbesserte Variante des bisher am Markt befindlichen Modells. Optisch unterscheidet sich die DSi kaum von den anderen Modellen, allerdings ist sie um 2,6 Millimeter dünner. Beide Displays verfügen über eine Touchscreenfunktion und sind etwas größer ausgefallen. Darüber hinaus verfügt die neue Mini-Konsole über zwei Kameras. Die Innenkamera, die auf den Spieler ausgerichtet ist verfügt über VGA-Auflösung, die Außenkamera hingegen wartet mit drei Megapixel auf."

  • Tokio (pte/02.10.2008/13:50) - Der japanische Spielkonsolenhersteller Nintendo hat den Nachfolger der mobilen Spielekonsole DS vorgestellt. Die "Nintendo DSi" ist eine deutlich verbesserte Variante des bisher am Markt befindlichen Modells. Optisch unterscheidet sich die DSi kaum von den anderen Modellen, allerdings ist sie um 2,6 Millimeter dünner. Beide Displays verfügen über eine Touchscreenfunktion und sind etwas größer ausgefallen. Darüber hinaus verfügt die neue Mini-Konsole über zwei Kameras. Die Innenkamera, die auf den Spieler ausgerichtet ist verfügt über VGA-Auflösung, die Außenkamera hingegen wartet mit drei Megapixel auf.

  • Die Kamera in der Mitte ist die einzige die sich lohnt. Mit ihr kann man andere die im Chat sind sehen. Aber sonst taugen die neuen Funktionen nicht viel. Die SD-Karten-Funktion braucht man eigentlich nicht. Gut der GBA Slot ist weg und man kann nun keine Pokemon mehr transferieren, aber irgendwann muss man sich auch mal von den alten Generationen trennen. Vielleicht werden die alten Generationen ja auch mal als DS-Karten aufgelegt, dann ist bdieser GBA-Slot sowieso überflüssig. Ich hätte mir gewünscht, dass nach dem DSLite eine ganz neue Konsolenära anbricht.
    Fazit: Ich werde meinen DSLite behalten bis etwas ganz neues auf den Markt kommt.

  • Jo is zwar toll das die Japaner ideen aufm mark bringen aber sowas unbrauchbares kann man nicht gebrauchen


    -schlechte kamera qualität
    - kein GBA Slot
    - ländercodes
    - und andere was mir bisjetzt noch nicht aufgefallen ist


    damit kann man eig nur ins i-net fotos machen und mp3 hören sonst nicht und nur deutsche spiele spielen echt schade aber wenn das alles in einem gewesen wäre hätte er ein wenig überlastung..


    naja wer sich den holen will viel spass damit... ich behlate mein NDS Lite das ist der beste von allen 3



    BYE :D

  • Tokio (pte/02.10.2008/13:50) - Der japanische Spielkonsolenhersteller Nintendo hat den Nachfolger der mobilen Spielekonsole DS vorgestellt. Die "Nintendo DSi" ist eine deutlich verbesserte Variante des bisher am Markt befindlichen Modells. Optisch unterscheidet sich die DSi kaum von den anderen Modellen, allerdings ist sie um 2,6 Millimeter dünner. Beide Displays verfügen über eine Touchscreenfunktion und sind etwas größer ausgefallen. Darüber hinaus verfügt die neue Mini-Konsole über zwei Kameras. Die Innenkamera, die auf den Spieler ausgerichtet ist verfügt über VGA-Auflösung, die Außenkamera hingegen wartet mit drei Megapixel auf. Das wird ja immer schwachsinniger ! Was will sich Nintendo denn noch alles einfallen lassen, nur damit die Verkaufszahlen steigen ? Ein Touchscreen reicht völlig ! Was wird das denn : Man drück gegen den oberen Bildschirm, weil man halt gewohnt ist, dass nix passiert, und dann kommt plötlich "Wollen sie den Spielstand löschen?" Man bemerkt es nicht, drückt nochmal, und dann das : "... ... ... Der Spielstand wurde gelöscht." Also da sag ich "Danke" "Aber NEIN Danke"

    Und dann auch noch Ländercodes ! Also jetzt reichts mir wirklich. Was für Meldungen sollen denn noch kommen : "Wie Nintendo gestern meldete, wird der DSi wahrscheinlich auch im Karkalaken-Stile erhältlich sein. Das bedeutet, dass der Ton nur noch Geräuschee wie "Brrrrrrrrrrmmääääoounmmm" oder "Ssssssssssssssmaaaaaaaoooossssss" beinhaltet und dass der Bildschirm in 27 Klein-Bildschirme aufgeteilt ist." *kotz*

  • Und dann auch noch Ländercodes ! Also jetzt reichts mir wirklich. Was für Meldungen sollen denn noch kommen : "Wie Nintendo gestern meldete, wird der DSi wahrscheinlich auch im Karkalaken-Stile erhältlich sein. Das bedeutet, dass der Ton nur noch Geräuschee wie "Brrrrrrrrrrmmääääoounmmm" oder "Ssssssssssssssmaaaaaaaoooossssss" beinhaltet und dass der Bildschirm in 27 Klein-Bildschirme aufgeteilt ist." *kotz*




    hmm , ich glaub das mit dem Kakalaken-Style hab ich schon gelesen... ;D nein Scherz, aber mal ernsthaft: Das mit dem Touchscreen auf beiden Bildschirmen ist doch echt irgendwie Schwachsinn. Was will man denn mit 2 Touchsreens...das würde mich total verwirren, wenn ich jedes zweite mal oben drücken müsste. Wobei ich es, abgesehen von dem allen, sowieso besser ganz ohne Touchscreen fande. Dann muss nicht immer extra den Touchpen rausziehen...

  • Es kommt mir vor dass wird irgenteine mischvariante zwischen alter und neuer gerration. Da kann Nitendo gleich eine neue generation machen, da wäre es sinnvoll 2 Touchscreens einzubinden und villeicht auch die eine kammera in der mitte zum chatten. Grafik und Sound verbessern, neues Modulsystem wie bei jeder neuer Generation und man ist schon Fertig.Das desine des lite könnte übernommenwerden und dann noch einen 3,5mm Toneingang.


    Das würde Nitendo nur mäßig mehr kosten und kämme sicher herein da sich dann nicht nur jeder 3. einen neuen kaufen sondern fast jeder. Das problem ist dass sie dann für eine weitere generation länger warten müsste...


    So gravierende änderungen sind bei einer generation nicht sinnvoll. Bis jetzt waren die Untersiede zwischen gba und gba sp / ds und ds lite nur Desine und Bildschirm.



    Fazit : Ich fine "mischmaschsachen" nicht sinnvoll :thumbdown:

  • Supi, wieder was neues von Nintendo. Aber was richtig daneben ist: Warum keinen GBA-Slot? Das ist doch jetzt richtig dumm wenn der alte DS kaputt ist, man sich einen DSi kauft und dann kann man Beispielsweise seine Pokemon nicht mehr auf Diamant rüberwandern lassen, das ist doch glatter Betrug...!
    Alles schön und gut, aber ohne GBA-Slot und richtige Erweiterungen nicht gerade Kaufreizend.

  • Naja ich hab jetzt eigentlich noch kp ob ich ihn mir kaufen werde. Da ich mir nicht alle Seiten hier durchgelesen habe weiß ich nicht was stimmt. Kommen jetzt neue Spiele? Was macht der 2. Touchscreen da? Ländercodes sind zum kotzen und das es kein gba Slot mehr gibt auch, aber ich hab immer noch den alten DS und der ist schon etwas naja kaputt eben. Sollten neue Games kommen dann hol ich ihn mir. Wegen der "tollen" Features wie 3 Megapixel Kamera(Hat mein Handy glaub ich auch...) oder MP3 abspielen(kann ich auch mit Handy) sicher nicht. Wozu auch? Für ncihts eben. Wenn neue Spiele kommen und diese gut sind hab ich wohl keine andere Wahl...

  • Naja ich hab jetzt eigentlich noch kp ob ich ihn mir kaufen werde. Da ich mir nicht alle Seiten hier durchgelesen habe weiß ich nicht was stimmt. Kommen jetzt neue Spiele? Was macht der 2. Touchscreen da? Ländercodes sind zum kotzen und das es kein gba Slot mehr gibt auch, aber ich hab immer noch den alten DS und der ist schon etwas naja kaputt eben. Sollten neue Games kommen dann hol ich ihn mir. Wegen der "tollen" Features wie 3 Megapixel Kamera(Hat mein Handy glaub ich auch...) oder MP3 abspielen(kann ich auch mit Handy) sicher nicht. Wozu auch? Für ncihts eben. Wenn neue Spiele kommen und diese gut sind hab ich wohl keine andere Wahl...

    Du hast schon eine Wahl. Nintendo DS lite ^.^ Du kannst den GBA-Slot nutzen, er ist um einiges billiger, er hat keinen Ländercode, und alle Spiele für den Nintendo DSi gehen genauso für den lite oder den normalen.

  • Ich denk auch nicht, dass ich ihn mir kaufen werde. Die ganze Funktionen sind mir zu übertrieben und nutzlos^^ Was ich am dümmsten finde, ist das es keinen GBA Slot mehr gibt o_O Ich hab mir letztens erst Feuerrot gekauft und wills nicht "umsonst" gekauft haben^^
    Ich hab noch den alten DS und bin damit zufrieden (obwohl ich gerade für DS Lite spare aber okay xD)

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Da es keinen GBA-Slot gibt, schwanke ich gerade, ob ich mir den neuen DS kaufen soll oder nicht...
    Weil da kann man halt nicht einfach so sein Smaragd herauszücken, einstecken und los gehts! :thumbdown:
    Die 2 Kameras find ich irgendwo unnütz... :huh:
    Aber die wollen einfach nur Geld machen und modern sein, deswegen diese 2 Sachen, glaub ich mal... ?(
    Wieviel soll der nochmal kosten?? 129 €???


    lG