Allgemeine Fragen zum Romhacken & RPG-Maker (Sucht bevor ihr fragt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Frosheckk:

    Zitat

    und noch eine: kann ich dann auf den anderen gba die poks tauschen, wenn ich z.b. einstelle, dass nur wilde deoxys kommen? und sind die dann im p-dex von der anderen edi?

    Wenn du meinst, dass man in Feuerrot einfach einstellen kann, dass man Deoxys auch wild fängt, dann geht das soweit ich weiß schon. Du musst einfach deine ROM öffnen, dann eine Map öffnen und unter "Wilde Pokemon" kannst du dann einstellen, welche vorkommen. Allerdings weiß ich nicht, ob sie dann auch schon im Pokedex zu sehen sind. Da musst du glaube ich noch den Scrip änder, aber da fragst du lieber SBird!

  • PROBLEM!
    Ich hab ne ROM gehackt und ein neues ROMBASE genommen. Leider hatte ich angenommen (fälschlicherweise), Base bedeutet, dass die Animationen wenn man zB durch Gras geht da schon drin sind. Sind sie aber nicht ;_;
    Ich weiß, dass ich irgendwo ein Tutorial mal gesehen hatte, aber nicht im BB hier habe ich keines gefunden und (vllt benutze ich falsche Schlagworte, aber wayne) auch bei Google kann ich nichts finden.
    Kann mir jemand sagen wie es geht dass man das anpasst oder wo ich ein entsprechendes TUT (auch englisch möglich) herbekomme?
    Danke im Vorraus!

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • Zitat von Frosheckk

    und noch eine:assi: :wie kann ich die und kann ich die überhaupt auf eine alte edi spielen? di muss ich dann bestimmt iwi öffnen, oder?


    Nein, kannst du so nicht. Dafür müsstest du dir schon illegale Programme aus Japan kommen lassen xD Es gibt aber soweit ich weiß Möglichkeiten GBA-Spiele auf dem Advance zu spielen, ähnlich wie es jetzt mit dem DS aufkommt: Acecards. Da lädst du Spiele drauf und mit einem speziellen Modul kannst du sie auf dem GBA bzw NDS spielen.
    Aber auch das ist nicht ganz sauber. xD Und es ist teuer.

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • nun also (fängt ja schon super an xD)
    ich hab es jetz ENDLICH geschafft die rom zu öffnen (xD) aber ich weiß nicht wo ich sehen kann, wie die tasten belegt sind. wo muss ich da gucken und wie kann ich die belegung ändern???
    edit: obere frage kann gelöscht werden

  • So, jetzt hab ich das Tut lange und gründlich gelesen aber ich kann das Programm APE nicht bei google finden, zumindest nichts was ich nutzen kann, alle Links die ich finde sind down.
    Kann mir jemand einen direkten Link zu diesem oder einem ähnlichen Programm für deutsche Hacks geben? :')

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • Gibson, du musst drauf achten für welche Rom die Rombase gedacht ist... Du kannst ja z.B nen Shiny Gold-Patch auch nich einfach auf ne deutsche Rom klatschen. Im Grunde genommen is eine Rombase das gleiche wien IPS-Patch für nen Hack. Nur das halt neue Tilesets drin sind und keine neuen Scripts usw...
    Und wenn du das Tileset so gerne magst patch ne englische Rom, speicher Tileset, Pals und Blockdaten ab und importier alles inne deutsche Rom. Ganz einfach. Wer den Durchblick hat sollte mich jetz eig verstehn :\


    mfg MOP

  • Gibson, du musst drauf achten für welche Rom die Rombase gedacht ist... Du kannst ja z.B nen Shiny Gold-Patch auch nich einfach auf ne deutsche Rom klatschen. Im Grunde genommen is eine Rombase das gleiche wien IPS-Patch für nen Hack. Nur das halt neue Tilesets drin sind und keine neuen Scripts usw...
    Und wenn du das Tileset so gerne magst patch ne englische Rom, speicher Tileset, Pals und Blockdaten ab und importier alles inne deutsche Rom. Ganz einfach. Wer den Durchblick hat sollte mich jetz eig verstehn :\


    mfg MOP

    Big thanx Mop, besser hätts mir niemand erklären können 8) xD

  • So ich hab jetzt einen Map Tile patch auf meine Fr rom geladen.
    aber immer wieder das gleiche problem wenn ich meine Map von Neuborkia Spielen will.
    Nur ein Geb'ude, die personen und sonst nichts.
    ausserdem sind im startmenu die namenseingabefelder weg
    hier ein beispiel


    [Blockierte Grafik: http://i28.tinypic.com/aemarr.jpg]


    hab leider kein bild von der map editier ich spater