Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke Magnayen. :)


    Ja, und weißt du was das allerschlimmste daran ist?
    Fast wir alle tragen tagtäglich zu diesen Grausamheiten bei!
    Wir sind es, die nicht drauf achten, dass unsre Kosmetik tierversuchsfrei ist!
    Wir sind es, die die Tiere aufm Teller haben wollen!
    Wir sind es, die in den Circus mit Tieren gehen, und unsren Kindern vorspielen, wie toll das sei.
    Und auch wir sind es, die lieber Haustiere ausm "Fachhandel" haben, als aus nem Tierheim, wo vlt. misshandelte Tiere ein neues zuhause bräuchten.


    Und, das klingt jetzt vlt. doof, aber genau wegen diesem Film lebe ich vegan, kaufe tierversuchsfreie Kosmetik, Kleidung etc.
    Es ist nicht immer einfach, aber dieser Film bestätigt mich einfach, in dem was ich tue.
    Ganz ehrlich? DAZU will ich nicht beitragen! Mit KEINEM CENT. :)


  • Bitte nicht mit der "Ihr seid alle Schuld"-Tour =O


    Klar, kauft der Konsument ein. Aber es wird bei vielen Dingen auch schwergemacht, da nicht genügend Angebot vorhanden ist und wenn, kann mir KEINER garantieren, dass die Kleidung tierversuchsfrei ist. Wie kommt ein Kind dazu, dass es nie in den Circus gehen darf, weil seine Eltern beispielsweise fanatische Tierschützer sind? Da muss man an den Haltungsbedienungen im Circus ansetzen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Pferde, Hunde und co. in einem Circus okay sind, aber Löwen, Tiger und Elefanten dort nichts verloren haben und in den Zoo gehören.


    Zum Letzteren: Weil misshandelte Tiere aus dem Tierheim -, die nicht immer misshandelt sind, manche geben ihre Tiere nur ab, weil sie eine Allergie haben oder sonstiges :rolleyes:, drück hier bitte nicht auf die Tränendrüse - oft schwere Fälle sind, mit denen unerfahrene Halter nicht klarkommen. Vor allem bei Hunden kann sowas gefährlich werden. Mir ist noch immer wichtiger, dass die Menschen in meiner Umgebung sicher sind und ähm ICH, als dass ich aus "falsch investiertem" Mitleid heraus, das sich am Ende nichts bringt, einen schwererziehbaren Hund nehme, mit dem ich nicht klarkomme. Das kann klappen, wenn es das aber nicht tut, hat man einen verstörten, vielleicht aggressiven Hund zu Hause.
    Außerdem weiß ich bei einem Tier vom Züchter/von Freunden, die Babys abzugeben haben/etc., dass das Tier gesund ist und wie es vorher gelebt hat. Und es ist nicht unwesentlich, dass viele eben ein Baby haben wollen~ Hab meine Katzen auch als Babys von einem Bauernhof und einer Züchterin bekommen und es ist einfach süß sie aufwachsen zu sehen. Und man konnte eben das Muttertier und die Wurfgeschwister beobachten. Das ist bei einem Tierkauf nicht gerade unwesentlich.

  • Ja, das mit den Tieren vom Bauernhof ist ja auch ne Möglichkeit. :) Aber manche gehen ja auch zB ins Hela in die Zoologie Abteilung und kaufen da dann das schönste Kaninchen. Oder so. Und das sollte man halt unterbinden.
    Achja, und Katzen und Hunde sollte man vorallem kastrieren lassen! Gibt nämlich ganz viele unerwünschte Babys, die dann in Heimen landen und dort nie wieder abgeholt werden von irgendwem.



    Und ja, wie gesagt: Natürlich wird es einem bei bielen Dingen schwergemacht. Aber ist es dafür weniger wichtig? Wohl kaum.


    Und logisch, dass die Wirtschaft nicht will, dass wir alles so gut kontrollieren könnten. Wär zB auf jedem Kosmetikprodukt ein Bild des Tieres, an dem vorher getestet wurde, so würde das doch keiner kaufen ;)..
    Und nein: Ich will nicht, dass man solche Bilder druckt O.o

  • Aber bei Kaninchen ist es ja vollkommen okay. Katzen und Hunde dürfen sowieso nicht mehr in der Tierhandlung verkauft werden.
    Gut, für Nagetiere braucht man auch einen kleinen Stall und viel Auslauf, idealerweise. Die einzigen RICHTIG geeigneten Haustiere sind meiner Meinung nach Katzen und Hunde, weil sie sich am besten sozialisieren lassen. Zumindest ist das mein Eindruck.


    Nicht weniger wichtig, aber die meisten machen es sich eben nicht zur Lebensaufgabe tierversuchsfreie Produkte zu kaufen und vegan zu sein.
    Man muss auch so eine Zwischenlösung finden. Fleisch aus freier Landwirtschaft ist eine Lösung, genauso Milch und Eier.
    Ich kann deinen Wunsch vollkommen verstehen, dass die Menschen vegan leben sollen. So wäre es auch ideal für die Welt. Aber es ist leider eine Wunschvorstellung. Fängt schon bei mir selbst an. Ich WILL das einfach nicht. Aber ich kann Milch und Eier kaufen, für die sich Hühner nicht gegenseitig in engen Käfigen töten.
    Und ich würde gerne sagen können, dass ich kein Fleisch kaufe, aber... *schaut Katzen an* Ich füttere Katzen sicherlich NICHT vegan. DAS wäre nämlich dann wahre Tierquälerei vom feinsten.

  • Und auch wir sind es, die lieber Haustiere ausm "Fachhandel" haben, als aus nem Tierheim, wo vlt. misshandelte Tiere ein neues zuhause bräuchten.

    Das fand ich ganz lustig, wie du das Wort "Fachhandel" in Anführungszeichen setzt.^^
    Was denkst du denn, wer hat die bessere Ausbildung von einem Zoohandelangestellten oder einem Tierheimangestellten? Und damit meine ich nicht dieses "Ich habe ein Herz für Tiere, deswegen geht es ihnen bei mir gut!!!11". Wenn ein Kanarienvogel erkrankt, was denkst du, wo wird ihm besser geholfen? In Tierheimen sind sie teilweise froh, ein Tier loszuwerden. Wenn ich ein Haustier will, dann nehme ich das, das mir am besten gefällt, und nicht das, dem es momentan am schlechtesten geht. Und wenn ich nicht gerade einen Hund mit Wurmbefall will, dann ist ein seriöser Züchter eben die erste Wahl.
    Ich will nicht sagen, dass man Tierheime nicht aufsuchen sollte, sondern dass es in keiner Weise zu verübeln ist, sich dort ein Tier anzuschaffen, wo man es her haben will. Und diese "ich habe einen misshandelten Hund aus dem Tierheim geholt, er war die ganze Zeit voll schüchter, aber durch mein großes Herz ist er dann zutraulich geworden und wir sind jetzt beste Freunde!^^11", hab ich schon zu oft in Klappentexten von schlechten Kinderbüchern gelesen oder aus dem Mund von unterbeschäftigten Nachbarn gehört. Fakt ist, dass nicht jeder Hund im Tierheim geschlagen wurde.


    /Edit:

    Achja, und Katzen und Hunde sollte man vorallem kastrieren lassen! Gibt nämlich ganz viele unerwünschte Babys, die dann in Heimen landen und dort nie wieder abgeholt werden von irgendwem.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es mitbekomme, wenn mein Hund eine Hündin schwängern würde...


    Hört mal auf so schnell zu schreiben, ich will auch noch heute abschicken... :D

  • Zitat

    Achja, und Katzen und Hunde sollte man vorallem kastrieren lassen! Gibt nämlich ganz viele unerwünschte Babys, die dann in Heimen landen und dort nie wieder abgeholt werden von irgendwem.


    Verschone uns bitte mit deinen Tipps. Der jeweilige Beitzer wird schon selber wissen wann er sein Tier kastrieren zu hat. Die die keine Babies möchten werden das bereits getan haben, und ich bin mir sicher der beschäftigte Tierarzt wird dem Besitzer alle möglichen risiken erklärt, wenn das Tier nicht kastriert ist. Habe noch nie gehört, dass ein Tier nie von einem Heim abgeholt wurde. Es dauert halt eine Zeit, aber irgendeinejemand findet sich immer. Dein Kommentar ist ja nicht schlimm, aber es wirkt irgendwie so als würdest du unszeigen müssen wie man ein Tier haltet, und das ist finde irgendwie nicht gut. Es ist deine Meinung die ich auch akzeptiere, aber es wirkt dennoch so als würde dich irgendjemand hier um Rat fragen, weil er nicht weiß wie er sein Tier zu halten hat. Ist ich denke weder von dir noch mir böse gemeint.

  • Bastet, ich hätte fast auf bedanken gedrückt, wenn der letzte Satz nicht wäre. :)
    Weißt du, was das coole an ner Katze ist?
    Die kann sich ihre Vögel und Mäuse selbst jagen, d.h., wenn du sie zuhause zB vegetarisch ernähren würdest, so würde sie sogar noch viel natürlicher sich ihr Fleisch holen. Nämlich in der Wildbahn, wie es sich natürlich für Raubtiere/katzen gehört.
    Die Katze wäre also keineswegs vegan. Darüber gibt es viele Berichte bei Leuten, die das mit ihren Hunden und Katzen so handhaben. Einer von den Hunden is 19 Jahre alt und fit :)
    Also Tierquälerei wär es erst dann, wenn du deiner Katze die Mäuse, Vögel und Ratten verbietest. :)


    Glowfire, tut mir Leid, aber so befürwortend ist das null gemeint. :) Aber es gibt leider so viele, die ihren Hund nicht kastrieren lassen wollen aus welchem Grund auch immer. (Siehe erster Part von Earthlings)

  • Ähm. Ja, es sind Wohnungskatzen. :D
    Didi-chan ist auch nie was anders gewohnt gewesen und ist ein kleiner Angsthase. Der hat schon bei der Züchterin, die gleichzeitig eine Tierhandlung hatte, wohl noch nie die Außenwelt gesehen und ist sehr glücklich als Wohnungskatze ^^"
    Und ich will sie auch nicht mit Tofu ernähren oder so ^^


    Ich weiß, dass du mit der veganen Ernährung (also jetzt die für Menschen :D) ja im Prinzip RECHT HAST und es würden viele gute Argumente dafür sprechen. Aber es ist eben auch so, dass sich dem viele Menschen bewusst sind und trotzdem anders halten, weil sie den Lifestyle, den sie führen, nicht aufgeben wollen. Das ist (leider) oft so und ich nehme mich da keinesfalls raus.


    @Glowfire
    Eig. hast du Recht, aber es gibt leider auch Tötungsstationen, anders kann man das wohl nicht nennen, in denen herrenlose Tiere kommen...
    Meine Cousine hat einen Hund aus Nitra (heißt das so? Ich glaube, das war in Ungarn), der getötet hätte werden sollen.


    KersL wegen Tierheimen und so ^^
    Es ging gut und es ist ein lieber Hund. Aber ich will nicht wissen wie viele unerzogene und gefährliche Hunde man sich von dort holen kann. Es reicht eben nicht ein Tier mit Liebe zu überschütten. Bei 'nem kleinen Hund, gut, dann hat man eben einen Wadenbeißer. Einen kleinen, bösen, nervtötenden Wadenbeißer, den man manchmal den Hals umdrehen könnte und mit dem man nirgendwo eingeladen wird, weil keiner den Hund mag, mit dem man sich in der Öffentlichkeit genieren muss. (Die Aspekte sollte man auch berücksichtigen ^^")
    Aber bei großen Hunden? No way. Ist mir zu unsicher.

  • Ja okay, das ist dann natürlich was anderes mit der Katze. :) Ging jetzt von den "gewöhnlichen" Katzen aus.
    Aber ganz ehrlich: Ich würde meiner Katze sowieso kein Katzenfutter kaufen, sondern der dann auch lieber "selbst" was zubereiten aus Fleisch oder so.
    Weil, hast du mal gelesen, was in Katzenfutter drin landet? Das ist im Grunde das Fleisch, was für uns Menschen als nicht gut genug befunden wird.
    Das Fleisch, wo Krankheitserreger, Würmer etc. drin gefunden wurden. (Zwar nur in geringen Mengen, aber dennoch erschreckend.)
    Das würde ich meiner Katze nicht geben wollen. :/


    Ja klar, Tierheime sind ne wackelige Sache. Ne Freundin von mir hat auchn Hund von da, der gegenüber fremden oftmals etwas aggressiver wird.
    Aber sie hat den Hund aufgenommen, weil die im Tierheim ihn sonst bald hätten einschläfern müssen... Nicht genug Platz.. :/
    Der Hund war sehr jung ins Tierheim gekommen, weil er auch son unerwünschtes Junges war. Es wurde erst getreten und dann einfach vor die Tür gesetzt, dann von jemanden zufällig aufgegabelt und ins Tierheim gebracht.

  • Aber ganz ehrlich: Ich würde meiner Katze sowieso kein Katzenfutter kaufen, sondern der dann auch lieber "selbst" was zubereiten aus Fleisch oder so.
    Weil, hast du mal gelesen, was in Katzenfutter drin landet? Das ist im Grunde das Fleisch, was für uns Menschen als nicht gut genug befunden wird.
    Das Fleisch, wo Krankheitserreger, Würmer etc. drin gefunden wurden. (Zwar nur in geringen Mengen, aber dennoch erschreckend.)
    Das würde ich meiner Katze nicht geben wollen. :/


    Ich hab so etwas noch nie gelesen. Du etwas schon? Mich würde interessieren wo, am besten du sendest mir den Link gleich bei PN.
    Du verallgemeinerst hier Katzenfutter, was meiner Meinung nach nicht okay ist. Ich möchte jetzt nicht Hersteller von Katzenfutter verteidigen, aber mit wenigen Ausnahmen benutzt jeder Katzenfutter für seine Katzen und es gab noch nie einen Bericht darüber, dass irgendeine Katze davon Schaden getragen haben könnte.
    Es gibt ein Lebensmittelamt, welches nicht nur unser Essen kontrolliert und es sind bis jetzt nie derartigen verdächtige Sachen vorgekommen.
    Es ist schön, dass du für dein Tier das tun würdest, aber dennoch solltest du nicht über alles gleich so herablästern, vor allem weil du deiner Katze kein Katzenfutter kaufen würdest (davon schließe ich, dass du keine Katze besitzt)kannst du es am wenigsten beurteilen, finde ich.

  • Lol ne, echt nicht! Das sind die ÜBERRESTE der Fleischprouktion und nicht für gut genug befunden ist gleichzusetzen mit Fleisch von Körperteilen, die Menschen eben nicht als "Delikatesse" bezeichnen. Das bedeutet nicht, dass sie kaputt sind x,x
    De fakto ist Tiernahrung nach Babynahrung das best Kontrollierste. Ich würd dem Katzenfutter mehr trauen als dem Dönerfleisch xD

  • Naja, wie auch immer, ist auch egal, ich bin kein Katzenfutterexperte. :D
    Ich kann auch nur das sagen, was ich les/hör. Und ich weiß nicht mehr, wo ich das mit dem Tierfutter gelesen hab.
    Ist auf jedenfall schon eine Ewigkeit her.. :)
    Aber ich werde mich in nächster Zeit hier aus dem Diskussionsbereich mal ausklinken, weil ich das Gefühl habe, dass manche Leute *hust* meine Meinung nicht vertragen.
    Und ich habe keine Lust, mich wegen meiner Meinung privat anfeinden zu lassen. :)

  • Ein Freund von mir hat mir mal einen Film erzählt wo gezeigt wird wie es in einer Schlachterei zugeht. Man sollte ja annehmen dass es in Bio-Schlachthöfen anders zugeht als in normalen. Das ist aber nicht der Fall. Dort werden die Tier genauso qualvoll getötet wie in normalen Schlachtereien.

  • Das fand ich ganz lustig, wie du das Wort "Fachhandel" in Anführungszeichen setzt.^^
    Was denkst du denn, wer hat die bessere Ausbildung von einem Zoohandelangestellten oder einem Tierheimangestellten? Und damit meine ich nicht dieses "Ich habe ein Herz für Tiere, deswegen geht es ihnen bei mir gut!!!11". Wenn ein Kanarienvogel erkrankt, was denkst du, wo wird ihm besser geholfen? In Tierheimen sind sie teilweise froh, ein Tier loszuwerden.


    Ein Zoohandelsangestellter wird aber nicht dazu ausgebildet, für die Tiere ein möglichst tolles Zuhause zu finden, sondern sie + Zubehör zu verkaufen. Im (seriösen) Tierheim wirst du kein Käfigtier mitnehmen dürfen, wenn du es in einen 40x30cm Käfig stecken willst, im Zoohandel geben sie dir den aber direkt mit.


    Einen kranken Kanarienvogel wirst du im Tierheim im seltensten Fall mit nach Hause nehmen, im Zoofachhandel ist die Gefahr da schon größer. Grade bei Kleintieren bemerkt man Krankheiten oft erst spät.
    Wenn ich sehe, wie die neue Mitarbeiterin im Zoofachhandel mitten im Gespräch mit dem Kunden, mit dem Welli in der Hand durch den Laden irrt, weil sie eine Kollegin sucht die ihr doch bitte noch mal sagt, woran man das Geschlecht erkennt, dann stellt sich mir die Frage, wer wohl die bessere Ausbildung hat und wo's dem Tier besser geht, gar nicht mehr.

  • Da ich hier gerade so das Thema Fertigfutter aus der Dose für unsere vierbeinigen Freunde lese, frage ich mich, ob man da auch das Tiermehl wiederfindet, das aus kleinen Küken hergestellt wird...


    Es gibt doch Betriebe, in welchen zu tausenden Küken aus ihren Eiern schlüpfen und wo Mitarbeiter dann die männlichen von den weiblichen Tieren trennen. Während die weiblichen Küken als Legehennen enden, sind die männlichen Küken mit einem etwas weniger langwierigen Leben geplagt. Die sitzen auf ihren Laufband, welches sie zu einem Trichter führt. Unterhalb des Trichters ist ein Hächsler angebaut, der die kleinen Küken zerschreddert, zerhächselt und zu einem blutigen Brei verarbeitet. Und dieses "Tiermehl" landet dann in unserer, für Menschen gedachten, Nahrung und im Futter von anderen Nutz- und Haustieren. Sowas finde ich richtig ekelhaft und eigentlich völlig sinnlos und traurig.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich weiss nicht, ob gestern jemand Stern-TV gesehen hat oder heute zufällig die entsprechende Zeitschrift in der Hand hatte. Dort gab es jedenfalls mal wieder einen Fall von Tierquälerei zu sehen, von dem man wünschte, man hätte davon lieber nie etwas erfahren.
    Dabei wurden Filmaufnahmen gezeigt, wie bei einem Zulieferbetrieb von Wiesenhof lebende Hühnchen in den Müll geworfen werden, weil sie nicht den Anforderungen entsprechen und man sich nichteinmal die Mühe macht, sie vorher nach Vorschrift zu töten. Dass Tiere derart selektiert werden ist offenbar sogar erlaubt, aber natürlich ist es nicht erlaubt, sie lebendig wegzuwerfen.
    Keine Ahnung, bei sowas fehlen mir die Worte.
    Bericht des Stern

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @ Gucky
    Hab das auch gestern angesehen...Und mir ist nach diesem Betrag echt schlecht geworden.
    Allein die Vorstellung, das die Hühner einfach so weggeworfen werden, und dann auch noch lebendig!
    Wenn ich sowas sehe...Dafür fehlen mir auch die Worte. So einen grausigen Tod haben diese Tiere
    echt nicht verdient.


    Allgemein hab ich schon viele Berichte über Tierquälerei gesehen, und bei manchen sind mir auch ehrlich
    die Tränen gekommen. Als ich noch jünger war und ich über dieses Thema etwas mitbekommen habe, hab
    ich meistens Albträume bekommen. Wenn ich sowas heute sehe, wie diesen einen Fall von damals, über
    irgendwelche Vollidioten, die einen Hund über eine Brücke geworfen haben, und das Tier selbst mehrere Meter
    in die Tiefe fiel und glaube ich ganz knapp überlebt hat...Da würde man am liebsten diese Leute, die dies
    auch noch "Spaßig" fanden, für immer wegsperren.
    Da frag ich mich wirklich, was in dem Moment in den Köpfen von den Leuten, die Tierquälerei als "Spaß"
    empfinden, vorgeht...Ohne Worte.

  • Ich weiss nicht, ob gestern jemand Stern-TV gesehen hat oder heute zufällig die entsprechende Zeitschrift in der Hand hatte.


    Schon vergessen das Stern TV unseriös ist und man es nicht schauen sollte, wer es doch tut hat kein Niveau ;)


    Ich erinnere mich nicht mehr genau wann es war, aber die ARD berichtete einmal über den Wiesenhof das sie Tiere sowie Mitarbeiter schlecht behandeln. Die Tiere werden auf den Laster geworfen und die Arbeiter schlecht bezahlt.
    Soweit ich mich erinnere waren oder sind Wiesenhof auch Sponsoren von einem Fußballclub, dort gab es dann Proteste.
    Generell sollte man sich fragen weshalb Massentierhaltung erlaubt sind, oder auch Bodenhaltung/Kleingruppenhaltung oder Biohaltung von Hühnern. Dies ist alles Tierquälerrei, jedoch unternimmt keiner etwas dagegen. Ich bin der Auffassung das Tiere wenn sie schon sterben müssen, eine artgerechte Haltung brauchen mit viel Platz und Auslauf in der Natur und keinen Stall. Ich weiß Veganer/Vegetarier sehen dies noch ein wenig anders, aber es ist zumindest nach meiner Ansicht eine faire Lösung, denn man wirft eh zu viel weg. Leider möchte aber niemand dagegen weniger Produzieren, aus Angst er verdient dann weniger daran, also sollen lieber die Tiere her halten. "Es sind ja nur Tiere"


  • Schon vergessen das Stern TV unseriös ist und man es nicht schauen sollte, wer es doch tut hat kein Niveau ;)


    Ich erinnere mich nicht mehr genau wann es war, aber die ARD berichtete einmal über den Wiesenhof das sie Tiere sowie Mitarbeiter schlecht behandeln. Die Tiere werden auf den Laster geworfen und die Arbeiter schlecht bezahlt.
    Soweit ich mich erinnere waren oder sind Wiesenhof auch Sponsoren von einem Fußballclub, dort gab es dann Proteste.
    Generell sollte man sich fragen weshalb Massentierhaltung erlaubt sind, oder auch Bodenhaltung/Kleingruppenhaltung oder Biohaltung von Hühnern. Dies ist alles Tierquälerrei, jedoch unternimmt keiner etwas dagegen. Ich bin der Auffassung das Tiere wenn sie schon sterben müssen, eine artgerechte Haltung brauchen mit viel Platz und Auslauf in der Natur und keinen Stall. Ich weiß Veganer/Vegetarier sehen dies noch ein wenig anders, aber es ist zumindest nach meiner Ansicht eine faire Lösung, denn man wirft eh zu viel weg. Leider möchte aber niemand dagegen weniger Produzieren, aus Angst er verdient dann weniger daran, also sollen lieber die Tiere her halten. "Es sind ja nur Tiere"


    Das Problem ist, dass die meisten Menschen schnell und billig Fleisch wollen, und nicht bereit sind, mehr für artgerechte Tierhaltung zu zahlen.


    Wie will man überhaupt Massentierhaltung verhindern, wo doch immer die "Hersteller" dagegenhalten? Wie will man sonst die immer weiter wachsende Bevölkerung satt kriegen? Würde die Welt noch aus vielen Kleinbauern bestehen und die Verstädterung nicht so ausgeprägt sein, dann würde wahrscheinlich Qualität statt Quantität den Handel regieren. Aber angesichts der heutigen Situation...


    Nur noch mal so, ich befürworte keineswegs die Massentierhaltung. Das alles sind nur Fakten, über die man nicht hinweg sehen kann und deshalb auch kaum die Massentierhaltung verbieten kann.

  • Zitat

    Es gibt doch Betriebe, in welchen zu tausenden Küken aus ihren Eiern schlüpfen und wo Mitarbeiter dann die männlichen von den weiblichen Tieren trennen. Während die weiblichen Küken als Legehennen enden, sind die männlichen Küken mit einem etwas weniger langwierigen Leben geplagt. Die sitzen auf ihren Laufband, welches sie zu einem Trichter führt. Unterhalb des Trichters ist ein Hächsler angebaut, der die kleinen Küken zerschreddert, zerhächselt und zu einem blutigen Brei verarbeitet. Und dieses "Tiermehl" landet dann in unserer, für Menschen gedachten, Nahrung und im Futter von anderen Nutz- und Haustieren. Sowas finde ich richtig ekelhaft und eigentlich völlig sinnlos und traurig.


    Das hab ich auch in einem Video gesehen.. das is doch.. fuh wie kann man da kein Mitleid haben?..
    Oder die haben Schweinen bei Lebendigem Leibe die ja :/ .. abgezogen. Blutige Schweine hingen auch auf einem Seil mit dem Kopf noch unten und wurde
    dann mit dem Messer aufgeschlitzt. Bäh.. ich bereu es das Video angeguckt zu haben..


    Naja, mein Bild zu den Menschen ist eh schlecht, aber sowas ist einfach abscheulich und alles wegen Geld, wegen Geld müssen Tiere leiden die einem nichts getahn haben. x: