Allgemeine Plauderecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    seitdem die Allgemeine Plauderecke umstrukturiert wurde, bin ich der Meinung, dass die Beiträge dort immer sinnfreier werden.
    Mir fällt dort immer mehr auf, dass die Post aus Einzeilern, Zweizeilern mit dem Sinn eines Einzeilers und Rechtschreibfehlern in den Headlines bestehen.
    An sich ist es eine gute Idee, eine Area für etwas gehobenere Diskussionen zu haben in der der Postcounter an ist.
    Allerdings trauen sich sicherlich einige nichtmehr da drin zu posten, da sie Angst haben etwas falsch zu machen.
    Wobei das nochnicht mal schlimm ist, denn zZ sehe ich an Modaktivitäten recht wenig in der Plauderecke.
    Da sieht man nix von wegen Einzeiler gelöscht, Hinweise gegeben usw...und das ist irgendwie ne schwache Leistung, vor allem da der Bereich erst vor kurzem umstrukturiert wurde.
    Es kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche und das so genehmigt wird, hingegen hab ich halt das Gefühl, dass die Plauderecke (also der Teil ohne Postcounter) recht zugespammt wird.

  • Du hast vollkommen Recht.
    Auch ich habe das bemerkt, obwohl ich gar nicht sooo oft dort bin...
    Sogar in den Überschriften sind Rechtschreibfehler, in den Überschriften!! hallo??
    Und es ist schon heftig, dass immer mehr Themen eröffnet werden, die eigentlich sinnlos sind...
    Wahrscheinlich will irgendjemand nur, dass sein Thema in die Area kommt, weil man sieht, dass das Thema eine gute Idee war...oder interessant ist...
    Pikatrainer (ich glaube, dass sie so heißt) macht gute Arbeit, aber leider bin ich ebenfalls der Meinung, dass dort immer mehr Spam vorkommt...
    Leider...

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

    Einmal editiert, zuletzt von *Moon*of*Water* ()

  • Jetzt seit doch nicht so streng mit den Rechtschreibfehlern. Ist euch schonmal aufgefallen, dass es hier nur so von unter 12jährigen wimmelt? Von denen kann man doch nicht erwarten, dass sie perfekte Rechschreibung haben. Oder hattet ihr in dem Alter etwa schon so eine gute Rechtschreibung? Ganz generell bin ich übrigens der Meinung, dass man mit so jungen Mitgliedern auch beim Beiträge-löschen bzw. Warnungen-Geben ein wenig netter sein sollte. Ich glaube, mit 10 Jahren hätte ich zu einem "Was ist dein Lieblingspokémon"-Topic auch nur "Raupy, weil es Bärenstark ist!!" geschrieben.

  • Jetzt seit doch nicht so streng mit den Rechtschreibfehlern. Ist euch schonmal aufgefallen, dass es hier nur so von unter 12jährigen wimmelt? Von denen kann man doch nicht erwarten, dass sie perfekte Rechschreibung haben. Oder hattet ihr in dem Alter etwa schon so eine gute Rechtschreibung? Ganz generell bin ich übrigens der Meinung, dass man mit so jungen Mitgliedern auch beim Beiträge-löschen bzw. Warnungen-Geben ein wenig netter sein sollte. Ich glaube, mit 10 Jahren hätte ich zu einem "Was ist dein Lieblingspokémon"-Topic auch nur "Raupy, weil es Bärenstark ist!!" geschrieben.

    Entschuldige mal, ich bin auch 12! Es stimmt schon, es sind viele junge User, aber wenn ich dein ein Thema Names: ,,Was ist euch am viechtigsten?" sehe, da denkt man sich schon: Hallo? Gehts noch? Wenigstens in den ÜBERSCHRIFTEN könnte man sich mal um angemessene Rechtschreibung bemühen. Klar, man darf hier keine perfekten Arbeiten erwarten, aber wenigstens sollte man es noch verstehen können. Es gibt teilweise EINZEILER, in denen man 10 oder mehr Rechtschreibfehler findet.


    Dazu kommt, das die meisten Themen einfach nur Schwachsinn sind, nur weil der Postcounter off ist denken sie jetzt,das sie lauter Mist schrieben können. Ich habe gestern ungefär 30 Beiträge gemeldet (zwar in der Pokemon Plauderecke, aber ich bin nicht bis zur allgemeinen gekommen >.<) und es wimmelt immernoch so von sinnlosen, Themen entfernten EInzeilern und Topics. Das ist einfach nur nervig.


    Aber ein Problem ist: Was soll man dagegen tuen? Wenn die Mods alle Beiträge löschen und gleich ver/warnen kommt es nur zu einer ,,anfeindung" zwischen Usern und Leitung und das ist im Interesse von niemandem. Ausserdem glaube ich nicht, das die Moderatoren Lust haben, alle 2 Minuten eine Frage von wegen ,,Warum ist mein Topic gelöscht worden?" oder ,,Warum löscht ihr einfach meine Beiträge?" mit ,,Weil es Spamm/sinnlos war" zu beantworten, weil dann wieder alle protestieren würden... so gesehen ist das ein ziemliches Problem. Ausserdem können die Moderatoren nicht überall sein. Erstmal sollten WIR, also die User, die sich hier gerade beschweren, erstmal die betreffenden Beiträge melden, da wir mehr sowieso nicht tuen können.

  • , denn zZ sehe ich an Modaktivitäten recht wenig in der Plauderecke.

    ne, eigentlich nicht, eher zu viel. Als ob die Mods untereinadner einen Wettkampf haben, wer als erstes eine Ver-/warnung auspricht , löscht oder closed. //edit ich mein in ganz bb :rolleyes:


    Ich bin der Meinung, dass viel zu viel geclosed wird. Es ist im Bisaboard so, dass ein Thread in der Allgemeinen Plauder ecke nur mit sehr viel Glück am Lebend bleibt. Es gibt so viele Mods , S-Mods und Forenhelfer, dass es bald mehr sind als User , und so viele Mods auf einen Haufen sowas geht nicht gut.

  • Wenn das weiter so schlimm ist, brauchen wir sicherlich noch mehr...
    Das mit dem viechtigsten... Da habe ich sogar in meinem Post darauf hingewiesen, doch es gibt keine Reaktion.
    Ehrlich gesagt, es sollte mehr geclosed werden, weil es gibt sooo viele sinnlose Beiträge und Themen, die gehen einen echt auf die Nerven.
    Das ist aber erst in letzter Zeit so... Entweder ahben einige u'ser jetzt den draht dorthin gefunden und posten sinnlos wie die verrückten, oder es liegt echt an der Area.
    Und es liegt nicht nur am Alter, ich hatte schon mit 12 eine gute Rechtschreibung... Klar gibt es Tippfehler, aber dasist ja schon extrem!!
    Das liegt daran, weil man alles schnell machen will....
    Das ist grausam!!

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • ne, eigentlich nicht, eher zu viel. Als ob die Mods untereinadner einen Wettkampf haben, wer als erstes eine Ver-/warnung auspricht , löscht oder closed.


    Ich bin der Meinung, dass viel zu viel geclosed wird. Es ist im Bisaboard so, dass ein Thread in der Allgemeinen Plauder ecke nur mit sehr viel Glück am Lebend bleibt. Es gibt so viele Mods , S-Mods und Forenhelfer, dass es bald mehr sind als User , und so viele Mods auf einen Haufen sowas geht nicht gut.

    Das könnte auch vielleicht daran liegen, dass es meist sinnfreie Themen sind? Selbst in einem Bereich, wo der Postcounter abgestellt wurde, darf man sich einen gewissen Grad an Niveau sich wünschen. Und manche Themen entsprechen eben nicht den vorgegebenen Werten, die ein Topic eben haben soll. Und nun zu der Aussage, mit den Moderatoren. So viel wird nun auch wieder nicht weggeclosed. Klar, unnötige Themen gehören einfach entfernt. Und darüber sollte man sich eigentlich nicht großartig aufregen bzw. beschweren. Außerdem ist es dir schon bewusst, dass das Bisaboard ein sehr großes Forum ist? Es hat über 5000 Mitglieder, und da ist es nunmal verständlich, dass es so viele Moderatoren gibt. Außerdem ist Vegeta ein wenig inaktiv. Sein letzter Post, den man als User sehen kann, liegt nun schon eine Weile zurück (31. August). Ob er nun verhindert ist, weiß ich nicht und kann es auch nicht so beurteilen, dass müssen die Administratoren wissen. Und sonst sind die Moderatoren dort (bis auf Leia) nicht gerade die aktivsten User, also kann es so einen 'Wettbewerb' nicht wirklich geben. (Soll jetzt nicht heißen, dass ich erwarte, das Moderatoren 24 Stunden am Tag online sein müssen)


    @Topic


    Es ist klar, dass vor allem jüngere User nicht so sehr auf ihre Rechtschreibung achten, wie andere User. Dennoch sollte man schon nach einem gewissen Zustand streben, damit nicht immer alle so negativ auf die Plauderecken herabblicken müssen. Die Diskussionsarea war mal ein guter Schritt in Richtung Besserung, vielleicht könnte man noch mehr aus der Sache machen. Aber vor allem wichtig wäre mal, dass man den jüngeren Usern vermittelt, dass, obwohl keine Posts gezählt werden, ein gewisses Niveau herrschen sollte.

  • Entschuldige mal, ich bin auch 12! Es stimmt schon, es sind viele junge User, aber wenn ich dein ein Thema Names: ,,Was ist euch am viechtigsten?" sehe, da denkt man sich schon: Hallo? Gehts noch? Wenigstens in den ÜBERSCHRIFTEN könnte man sich mal um angemessene Rechtschreibung bemühen. Klar, man darf hier keine perfekten Arbeiten erwarten, aber wenigstens sollte man es noch verstehen können. Es gibt teilweise EINZEILER, in denen man 10 oder mehr Rechtschreibfehler findet.


    Dazu kommt, das die meisten Themen einfach nur Schwachsinn sind, nur weil der Postcounter off ist denken sie jetzt,das sie lauter Mist schrieben können. Ich habe gestern ungefär 30 Beiträge gemeldet (zwar in der Pokemon Plauderecke, aber ich bin nicht bis zur allgemeinen gekommen >.<) und es wimmelt immernoch so von sinnlosen, Themen entfernten EInzeilern und Topics. Das ist einfach nur nervig.


    Aber ein Problem ist: Was soll man dagegen tuen? Wenn die Mods alle Beiträge löschen und gleich ver/warnen kommt es nur zu einer ,,anfeindung" zwischen Usern und Leitung und das ist im Interesse von niemandem. Ausserdem glaube ich nicht, das die Moderatoren Lust haben, alle 2 Minuten eine Frage von wegen ,,Warum ist mein Topic gelöscht worden?" oder ,,Warum löscht ihr einfach meine Beiträge?" mit ,,Weil es Spamm/sinnlos war" zu beantworten, weil dann wieder alle protestieren würden... so gesehen ist das ein ziemliches Problem. Ausserdem können die Moderatoren nicht überall sein. Erstmal sollten WIR, also die User, die sich hier gerade beschweren, erstmal die betreffenden Beiträge melden, da wir mehr sowieso nicht tuen können.



    Ja klar, du hast Recht, das kotzt mich auch echt langsam an. Aber was soll man machen? Du kannst den kleinen Kindern ja nicht einen Kurs in Rechtschreibung geben, oder? Natürlich könnte man in dem Forum auch ein Mindestalter ansetzten, was aber völliger Schwachsinn wäre, da man sich dann erstens einfach als älter ausgeben könnte und zweitens wird dadurch die eigentliche Zielgruppe verloren. Mir wäre es völlig recht, wenn man einfach alle kleinen Kinder rausschmeißen würde (damit meine ich nicht dich, unter 10 halt), aber das wird niemals gemacht werden.


    Zu deinem zweiten Teil: Ich gebe gerne zu, dass ich im "Fragen an das Team"-Topic schon ungefähr 5 mal gefragt habe, warum meine Beiträge gelöscht werden. Das allerdings zu Recht, da die Beiträge, wie ich dauernd extra darauf geachtet habe, sinvoll waren! Beispiel: Ich habe vorgestern genau 10 Beiträge gemacht. Diese waren 100% sinnvoll, nur richtige Antworten auf Fragen, die noch unbeantwortet waren. Und? Am nächsten Tag hatte ich 6 Beiträge weniger. So ein Zufall! Klar ist es hier im Forum um Gottes Willen nicht das Ziel, möglichst viele Beiträge zu bekommen/einen möglichst hohen Rang zu bekommen, aber wenn ich hier jeden Tag ständig Fragen beantworte und versuche, das Forum ein wenig besser zu machen, dann will ich auch stolz darauf sein können. Ich glaube, wenn man jetzt Ray oder Dark Pheonix plötzlich 300 Beiträge abziehen würde und sie wieder zu normalen Mods machen würde, dann würden sie sich mit Sicherheit auch aufregen. Und ich würde mir verdammt noch mal endlich wünschen, dass entweder damit aufgehört wird, meine Beiträge zu löschen, oder ein Moderator eventueller Weise mal dazu Stellung nehmen könnte. Ich kann gerne weiter das "Fragen an das Team"-Topic vollspamen, auch wenn meine Fragen/Vorwürfe eh schon seit Wochen ignoriert werden. (Einmal habe ich die Antwort bekommen: "War wahrscheinlich Spam oder sinnlos", die du da ja so schön als Beispiel genannt hast, darauf habe ich auch gleich wieder das geanwortet, was ich oben ausführlich geschildert habe)


    /Edit: Oh ja, da hab ich gerade ein Beispiel. Es ist nicht unbeding das beste, aber nicht schlecht. In dem einem Topic im D/P Bereich ging es darum, wo der Lebens-Orb ist. Es hat jemand gefragt, ob es jetzt näher am Kraterberg oder näher am Erhohlungsgebiet ist. Ich habe einfach geantwortet, dass es genau zwischen drin ist und dass diese Frage ein wenig schwachsinnig war. Und mein Beitrag ist jetzt weg!! Ich hab ihn vorhin erst gemacht! Da sollte man doch eher diese bescheuerte Frage löschen, als die Antwort darauf, oder? Und natürlich ohne Begründung gelöscht, was auch sonst.

  • Ja, genau lieber Mods. Ignoriert meinen Beitrag nur schön, damit ihr ja keine Stellung dazu nehmen müsst :) Aber vergesst nicht, mir eine Warnung für diesen Beitrag zu geben!

  • *Moon*of*Water*: ich bin ein ER. ;D


    @janis: sorry, ich hatte die letzte Woche recht wenig Zeit und habe hier gerade erst wieder reingeguckt. Du kannst natürlich trotzdem eine Verwarnung von mir haben, falls du wirklich eine willst. ;D
    Zu deinem Problem mit den verschwundenen Beiträgen kann ich dir leider nichts sagen, tut mir Leid. :/ In der allgemeinen Plauderecke bzw. im Diskussionsarea bist du mir bisher jedenfalls nicht großartig aufgefallen.


    @Topic: Dass die Beiträge immer sinnfreier werden sehe ich nicht so, eher dass die Situation gleich geblieben ist. Durch das Abschalten des Postcounters bzw. das Belohnen von guten Beiträgen haben wir uns eigentlich erhofft, die Plauderecke in den früheren postcounterlosen Zustand zurückzubringen, unzwar ohne strengeres Durchgreifen (dass sich das ganze also sozusagen von selbst wieder einschwenkt und der größte Teil des Smalltalks in den Chat verlagert). Hat wohl bisher nicht ganz geklappt. :/


    Hinweise werden - zumindest von mir - fast immer gegeben, allerdings meistens per PM sodass das Topic bzw. der Beitrag sofort gelöscht werden kann. Ich close eigentlich auch sehr ungerne da das Thema ja so weiter den Bereich, insbesondere die Suche, "zumüllt". Öffentliche Hinweise kommen nur falls es wirklich mehrere User sind die geradezu Smalltalk im Thema halten. Ansonsten ist es aber meiner Meinung nach besser das ganze privat zu regeln - wirkt persönlicher und so liest es der User auch ganz sicher bzw. kann direkt Nachfragen stellen. Wobei es natürlich stimmt, dass eine öffentliche Moderation besser auf Unbeteiligte wirken würde, mir ist aber die Effizienz lieber als ein Geprolle bzgl. der von mir gelöschten Beiträge. :p


    Die Angst, im Diskussionsarea-Bereich zu posten kann ich nicht nachvollziehen. Soweit ich weiß wurden wegen Beiträgen dort bisher nie Warnungen, geschweige denn Verwarnungen verteilt. Wenn ihr dort einfach Beiträge mit Inhalt und passend zum Thema bringt und/oder mit anderen Usern diskutiert - so wie es die Regeln, auch die für die Plauderecke, fordern - kann eigentlich nichts passieren. Im Prinzip ist es doch aber gut, wenn dort die User, die nur Einzeiler bringen wollen, nicht posten weil wirklich Angst haben, so bleibt der Bereich auf einem guten Niveau als die allgemeine Plauderecke und kann genau dafür genutzt werden was ihr hier fordert, nämlich Diskussionen auf höherem Niveau bzw. ohne Spam. Deshalb ist sie ja auch unter anderem eingeführt worden.


    Ihr solltet übrigens nicht vergessen, dass es eine Funktion zum Melden von Beiträge gibt. Wenn ihr also mal einen solchen Einzeiler sehen solltet und ihr recht sicher seid, dass dieser Beitrag unangemessen ist bzw. als Spam beurteilt werden sollte, dann könnt ihr ihn auch gerne melden - erspart der Moderation Arbeit bzw. fördert die Zusammenarbeit zwischen Community und Team.


    Jedenfalls, ich persönlich werde jetzt strenger im allgemeinen Plauderecken-Bereich durchgreifen, auch weil es schon intern eine Diskussion gibt/gab. Das scheint im Moment wohl die einzige Lösung für die dortige Problematik zu sein. Mir persönlich gefällt das ganze nämlich auch nicht wirklich.

  • Ich bin jetzt 10 manche leute sagen ich hab(hatte) grauenvolle rechtschriebung manche sagen das sie für mein Alter gut ist aber ich versteh nicht warum fast alle(Über 14) wollen das man "perfekt"schreibt wenn in einem 20 zeiligen text 30 Rechtschreib fehler sind das geht nicht mehr aber wenn es nur 10-15 sind dann gehts ja noch aber ohne fehler gehts halt nicht für jeden.

  • Ich bin jetzt 10 manche leute sagen ich hab(hatte) grauenvolle rechtschriebung manche sagen das sie für mein Alter gut ist aber ich versteh nicht warum fast alle(Über 14) wollen das man "perfekt"schreibt wenn in einem 20 zeiligen text 30 Rechtschreib fehler sind das geht nicht mehr aber wenn es nur 10-15 sind dann gehts ja noch aber ohne fehler gehts halt nicht für jeden.


    Es geht ja jetzt nicht speziell um die Rechtschreibung, sondern um das Niveau in der (Pokémon)-Plauderecke. Na ja, dennoch sollte man schon achten, dass man schon nach den Regeln der deutschen Rechtschreibung schreibt, damit man ihn nicht er entziffern muss ... Und auch mit 10 sollte man schon richtig schreiben können, vor Allem, wenn man sich schon in einem Forum anmeldet (zur Not Text einfach von Word korrigieren lassen).

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Hinweise werden - zumindest von mir - fast immer gegeben, allerdings meistens per PM

    Allerdings scheinen die betreffenden User dann aber nicht dazu motiviert zu sein, deren Beiträge zu ändern.
    So ist es ja auch bei dem Topic mit dem fehlerhaften Titel...dort wurde ja auch schon gesagt, dass es falsch ist - geändert wurde aber nix.


    Deine Art die User darauf hinzuweisen finde ich gut, denn so wird ein User dann auch nicht öffentlich bloß gestellt.
    Es sollte dann aber eine Pflicht geben, dass solche kurzen Beiträge (also die schon nen Sinn haben aber einfach zu kurz sind) geändert und dabei verlängert werden. Dadurch fällt das nicht Ewigkeiten auf.
    Bei direktem Spam wäre ich dagegen aber für eine löschung des beitrags, das den Redefluss doch stört.

  • @janis: sorry, ich hatte die letzte Woche recht wenig Zeit und habe hier gerade erst wieder reingeguckt. Du kannst natürlich trotzdem eine Verwarnung von mir haben, falls du wirklich eine willst. ;D
    Zu deinem Problem mit den verschwundenen Beiträgen kann ich dir leider nichts sagen, tut mir Leid. :/ In der allgemeinen Plauderecke bzw. im Diskussionsarea bist du mir bisher jedenfalls nicht großartig aufgefallen.


    Ich rede auch weder von der allgemeinen Plauderecke, noch vom Diskussionsareal. Ich bin hauptsächlich in der Pokémon-Plauderecke und in allen Pokémon-Spielen Bereichen tätig. Vor allem in letzteren werden häufig meine Beiträge (ganz normale Antworten auf ganz normale Fragen) einfach gelöscht.


    Danke für deine Stellungnahme, aber da du es ja anscheinend garnicht warst, würde ich halt mal gerne was von denen Mods hören, die die Beiträge immer löschen.


  • Ich rede auch weder von der allgemeinen Plauderecke, noch vom Diskussionsareal. Ich bin hauptsächlich in der Pokémon-Plauderecke und in allen Pokémon-Spielen Bereichen tätig. Vor allem in letzteren werden häufig meine Beiträge (ganz normale Antworten auf ganz normale Fragen) einfach gelöscht.


    Danke für deine Stellungnahme, aber da du es ja anscheinend garnicht warst, würde ich halt mal gerne was von denen Mods hören, die die Beiträge immer löschen.

    Was willst du den hören? Deine Beiträge wurden gelöscht und die Sache ist erledigt. Da gibt es eigentlich kein großes Nachfragen. Und das deine Posts gelöscht wurden, hat auch sicher einen Grund. Ich nenne dir mal ein paar von diesen Gründen:


    1. Dein Beitrag hatte nichts mit dem Thema zu tun.
    2. Dein Beitrag bestand nur aus und diente nur zum Pushen deines Postcounters
    3. Die Frage wurde mehrmals beantwortet, aber du hast trotzdem gepostet
    4. Das Thema wurde gelöscht, da es kaum Gesprächsstoff bietet/eine unsinnige Frage war, die schon in anderen Topics beantwortet wurde.


    Das wären mal die wichtigsten Gründe. Und ich denke, dass der letzte Fall am häufigsten auftritt. Aber mal ne Frage: Wieso stört es dich eigentlich so? Es geht jedem genauso wie dir, jeder hatte schon einige Beiträge verloren, die einem wichtig erschienen. Ich z.B. habe bislang mindestens 20 Posts schon verloren und es ist auch kein großes Drama. Die Moderatoren müssen auch ihren Job machen. Sie müssen unwichtige Themen sofort entfernen, und sind dann aber die Bösen, wenn mal 5-10 Beiträge fehlen...


    @Topic


    Der Moderation kann man wohl eher keine Schuld geben, dass so schlechte Posts entstehen. Sie können ja auch nur Themen schließen/entfernen und auf Posts hinweisen. Aber: Man kann die Situation jetzt nur abwarten, und vielleicht mit viel Geduld Ordnung in die Sache bringen. Ansonsten müsste man wirklich eine durchschlagende Idee bringen.

  • Nur mal wegen xeoxeo500 oder so:


    Ich bin auch 14 und verlange nicht, dass man perfekt schreibt. Sogar ich mache Fehler, aber schon mal in dem, was du geschrieben hast, sehe ich kein Komma, das sinnvoll gesetzt oder überhaupt gesetzt wurde.
    Und Rechtschreibfehler wie "viechtigsten" sind keine Tippfehler mehr, ma könnte sich ja immerhin mal ,was die Überschrift angeht, ein bisschen Mühe geben, oder liege ich da falsch?


    Ich will hier niemanden beleidigen oder angreifen, aber mir geht es echt auf die Nerven mit den ständigen Rechtschreibfehlern. Ich glaube, irgendjemand hat geschrieben, man könnte alle unter 12 rauswerfen... xDD manchmal eine sehr sehr sinnvolle Idee, wirklich, aber leider gibt es auch ältere hier, die sinnloses Zeug schreiben, von Rechtschreibung nie etwas gehört haben und soclhe Themen hier nicht ernst nehmen.


    Ich verlange also keine perfekte Rechtschreibung, so wie einige hier sie besitzen, ich verlange doch nur, dass man nur ein wenig auf Kommasetzung achtet und nicht zu viel sinnlose Topics eröffnet, wie z.B. "Frage!!". Darin ging es um TV&Kino und jemand, der schon Pokemon Ranger vom Rang ist und die Regeln daher sehr gut kennen müsste, muss doch eigntlich wissen, dass 1. solche Überschriften unerwünscht sind und 2. es bestimmte Bereiche für Fragen udn Themen gibt und 3. man vielleicht mal die SUCHE-Funktion benutzen kann.


    So, mein Wort zum Samstag xDD


    Sry an Pikatrainer, ich dachte du wärst weiblich ^^" Bei mir denken auch alle, ich wäre weiblich Oô

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

    Einmal editiert, zuletzt von *Moon*of*Water* ()

  • Ich bin auch der Ansicht dass man, wenn man ernsthafte Probleme mit der Rechtschreibung hat, den Beitrag vorher mal einmal durch Word schicken kann, da werden doch viele Fehler gefiltert und das "viechtigste" würde sicher rausgeschmissen werden.
    Und bevor nachher irgendwer schreit "Ich hab LRS, ich kann nicht anders!"- Dazu ist Word nunmal da.
    Wenn ich was vorrechne überprüf ich das auch mit 'nem Taschenrechner da ich 'ne leichte Rechenschwäche habe- man muss halt auf Hilfsmittel zurückgreifen wenn es nicht anders geht.


    Niemand kann perfekt schreiben und Zeichensetzung ist für noch mehr Leute ein ernsthaftes Problem. In manchen Threads kann man ja leider nicht einmal antworten weil der Sinn des Startposts einfach irgendwie unverständlich ist da der Satzbau sämtlicher Grammatik wiederspricht.


    Dadurch wird das Niveau leider auch gesenkt. Da können allerdings die Mods auch nichts machen, es gäb ein riesengroßes Geschrei wenn solche Threads plötzlich gelöscht werden.


    @Pikatrainer: Dass du die Hinweise via PN verschickst finde ich klasse- so fühlt sich der einzelnde User nicht so bloßgestellt.

  • Allerdings scheinen die betreffenden User dann aber nicht dazu motiviert zu sein, deren Beiträge zu ändern.
    So ist es ja auch bei dem Topic mit dem fehlerhaften Titel...dort wurde ja auch schon gesagt, dass es falsch ist - geändert wurde aber nix.


    Die Beiträge, um die es geht, werden auch meistens eher gelöscht als dass der User sie editieren soll, ich biete dem User dann meistens auch an seinen Beitrag neu zu verfassen was auch schon des öfteren in der gewünschten Form passiert ist. Es bringt also sehr wohl was. ;)


    Themen wie das angesprochene "Frage!!" werden bei Sichtung so schnell wie möglich entfernt bzw. verschoben. Wie gesagt, wenn ihr sowas mal seht, dann meldet es einfach für den Fall, dass es ein Mod wirklich übersehen haben sollte.


    Wegen dem "viechtigsten"-Thema kann ich mich eigentlich nur entschuldigen - hatte die letzte Woche recht wenig Zeit, da hab ich das wsl. einfach immer nach dem Durchgucken der Themen immer vergessen zu ändern. :/ Normalerweise werden Titel von mir und den anderen Mods aber berichtigt bzw. die passenden Tags eingefügt.

  • Was willst du den hören? Deine Beiträge wurden gelöscht und die Sache ist erledigt. Da gibt es eigentlich kein großes Nachfragen. Und das deine Posts gelöscht wurden, hat auch sicher einen Grund. Ich nenne dir mal ein paar von diesen Gründen:


    1. Dein Beitrag hatte nichts mit dem Thema zu tun.
    2. Dein Beitrag bestand nur aus und diente nur zum Pushen deines Postcounters
    3. Die Frage wurde mehrmals beantwortet, aber du hast trotzdem gepostet
    4. Das Thema wurde gelöscht, da es kaum Gesprächsstoff bietet/eine unsinnige Frage war, die schon in anderen Topics beantwortet wurde.


    Das wären mal die wichtigsten Gründe. Und ich denke, dass der letzte Fall am häufigsten auftritt. Aber mal ne Frage: Wieso stört es dich eigentlich so? Es geht jedem genauso wie dir, jeder hatte schon einige Beiträge verloren, die einem wichtig erschienen. Ich z.B. habe bislang mindestens 20 Posts schon verloren und es ist auch kein großes Drama. Die Moderatoren müssen auch ihren Job machen. Sie müssen unwichtige Themen sofort entfernen, und sind dann aber die Bösen, wenn mal 5-10 Beiträge fehlen...

    Du raffst es nicht oder? Bist du so unglaublich blöd oder tust du nur so? Zu deinen ach so tollen Gründen: Ich habe in dem Beitrag oben schon geschrieben, dass ich es bei einigen Beiträgen extra nachgeprüft habe, und es waren richtige Antworten auf Fragen, die noch unbeantwortet waren. Lies lieber erstmal meine Beiträge hier, bevor du so'ne Scheiße schreibst. Und zu deiner Frage. Warum stört es mich so? Steht auch in meinem ersten Beitrag. Klar ist es nicht schlimm, wenn mal ein paar Beiträge fehlen. Aber wenn ich an einem Tag 5 Beiträge mache und am nächsten Tag 7 Beiträge weniger habe, dann kotzt es mich schon irgendwie ein wenig an! Ist ja echt süß, dass dir insgesamt 20 Posts abgezogen wurden, nur bei mir sind es in den letzten paar Wochen ca. 100. Und das ist ein klitzekleiner Unterschied, findest du nicht? Alles, was ich jetzt hier geschrieben habe, stand in meinem ersten Beitrag in diesem Topic. Warum gibt es nur so blöde Leute wie dich ey...

  • @janis


    Man muss nicht immer gleich beleidigend werden.


    Es muss ja einen Grund gegeben haben, warum deine Beiträge gelöscht wurden. Sie selbst wurden wahrscheinlich garnicht gelöscht, sondern einfach das Thema selbst. Vielleicht postest du ja in Topics, wo man schon ganz sicher weiß, dass sie gelöscht werden? Du hast ja oben geschrieben, dass du oft in den Spiele-Bereich postest. Denk mal darüber nach, dass dort vielleicht viele Topics verschoben werden oder gelöscht, da sie meist als unnötig erscheinen. Das selbe gilt auch für die Pokemon Plauderecke. Die Moderation dort ist stehts bemüht, dass die Bereiche sauber gehalten werden. Da ist es klar, dass einige Posts verschwinden.


    Und zu dem Unterschied zwischen den 20 und 100 Posts kann ich nur sagen: Ich versuche stets ausführlich beschriebene und regelkonforme Posts zu schreiben, um Strafen etc. auszuweichen. Außerdem poste ich nur in Threads, die viel Diskussionsstoff bieten, und wo man gut seine Meinung repräsentieren kann. Und da ist es wohl klar, dass ich nicht so viele Postabzüge habe wie du. Aber kommen wir wieder zum wahren Thema zurück, und bringen ein paar Vorschläge an.


    @Topic


    Man könnte noch ein paar weitere Regeln in das Regel-Topic von der Plauderecke reineditieren. Man könnte zum Beispiel als Vorschrift geben, wie ein Topic auszusehen hat, welche Kriterien erfüllt werden müssen und das gleiche bei den Posts. Man könnte zum Beispiel meinen, dass man mindestens 4 Zeilen schreiben muss, damit ein Post als ok empfunden wird. Oder bei den Topics könnte man z.B. diese Regelung aufstellen: Ein Topic muss aus einem beschreibenden Titel, einer Beschreibung zu dem Thema und einer eigenen Meinung bestehen.


    Wäre ein Vorschlag von meiner Seite.