Sammeltopic für alle Fragen rund um Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also.
    Bevor du zu der eigentlichen Starterauswahl kommst, ist deine letzte Chance zu speichern vor dem Eingang zum See.
    Dort speicherst du und gehst die Sequenz bis zu der Starterauswahlt durch.
    Du wählst das Starter und dann startet der Kampf, du schaust ob es ein shiny ist.
    Wenn nicht, DS aus - An, nochmal.


    Ich hab das letztens mit DRIFTLON versucht. Also resetting. Hat bis jetzt nicht geklappt, vllt bin ich nächsten Freitag geduldiger?!
    Wie lange bzw wie oft muss man das denn so im schnitt versuchen? gibts da auch sone anzahl versuche die man ungefähr machen muss? (so wie 40pokis in der chaining-kette?!)
    Zugegeben bin ich nicht soooo geduldig, das ist natürlich n nachteil, oder?? Ich hab das poki auch schon von nem kumpel in normal, geht das dann nicht auch übers züchten??
    Den Teil hab ich nicht ganz verstanden, wenn jemand das nochmal erklären könnte...
    Würd mich freuen :yeah:

  • Eigentlich ist das Cheating.
    Denn dort kann man schon verher wissen, ob das Pokemon Shiny wird oder nicht.


    Beim resetten ist das ja anders.
    Dort sagt dir keiner wann das Shiny kommt.


    Es wird ein Generator benutzt, und das vereinfecht die suchen nach dem Shiny.
    Weil es das einfacher macht gilt es als cheating.

  • Hi, also ich hab auch eine Frage. Wenn man ein Pokémon geschenkt bekommt, von einem Chara im Spiel (wie Evoli von Lana), kann man das eigentlich dann auch resetten, bis ein Shiny kommt?
    Würde ich gerne wissen.
    Danke schon im Vorraus, tribble608

  • Hi, also ich hab auch eine Frage. Wenn man ein Pokémon geschenkt bekommt, von einem Chara im Spiel (wie Evoli von Lana), kann man das eigentlich dann auch resetten, bis ein Shiny kommt?
    Würde ich gerne wissen.
    Danke schon im Vorraus, tribble608

    Ja, doch es dauert ewig, wie halt jedes resetten, da die Shiny-Rate weder niedriger noch höher ist ^^"
    Jedenfalls sind die Eigenschaften des Pokemons nicht vorbestimmt, deshalb lässt es sich resetten.

  • hallo, ich geselle mich auch ml dazu und hab gleich ne frage:


    wenn ich das sogenannte shiny breeding mache, muss ich dann die 200 eier ausbrüten oder kann ich die einfach in die box ablegen undgleich das nächste nehmen und nur das 200. ste ausbrüten?

  • hallo, ich geselle mich auch ml dazu und hab gleich ne frage:


    wenn ich das sogenannte shiny breeding mache, muss ich dann die 200 eier ausbrüten oder kann ich die einfach in die box ablegen undgleich das nächste nehmen und nur das 200. ste ausbrüten?

    Es ist nicht so, das genau das 200ste Ei ein Shiny ist.
    Es ist durchschnittlich das Zweihundertste ei.
    Also solltest du alle ausbrüten, damit du nicht dein Shiny im Ei "vergammeln" lässt :D

  • Naja, hab eigentlich auf der ersten Seiten noch editiert, dass man eigentlich jetzt wirklich herausgefunden hat dass es nicht geht, aber ja..


    Da stehts: http://forum.pokefans.net/spiele-dp/topic7923.html

  • Naja, hab eigentlich auf der ersten Seiten noch editiert, dass man eigentlich jetzt wirklich herausgefunden hat dass es nicht geht, aber ja..


    Da stehts: http://forum.pokefans.net/spiele-dp/topic7923.html

    Das steht dort sogar schon seit 2007!
    Wieso hat denn niemand(außer ich und meine Freunde und ein paar andere Erffehrene) gemerkt,
    dass das eigentlich nicht geht.


    ich meine, im Spiel gibt es ja Lucia/Lucius die eindeutig besagt, wie das Shiny Chaining verläuft.
    Und zum Shiny Breeding?
    Dazu gibts nicht!


    Damit der erste Startpost vollständig wird:


    How To Find Shiny Pokemon - Every Method REVEALED, The 2nd Remake!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist ein professionalles Vide, das wirklich ALLE(!) Wege ein Shiny zu kriegen beschreibt.
    Da ist zwar von Breeding die rede,
    aber dort soll man ja keine Eier ablehnen.

  • Hallöööööchen! Ich habe mal Fragen an euch, Also


    1. Wenn ich meinen Pokéradar aktiviere und da kommen eig. 2 veschieden wackelnde
    Büsche (mit den Shiny Busch sind es 3) und der eine leuchtet und der andere
    nicht. Ich hab festgestellt, dass bei den leuchtenden Büsche
    die Pokémon kommen, die man nur durch Pokéradar fangen kann, und bei den
    anderen sind die ganz normalen. Welcher Busch is' dann besser geeignet für einen Shiny Catch?


    2. Kennt ihr vielleicht mal ein Ort wo sehr viele Büsche sind und da höchstens nur 2-3 Pokémon
    auftauchen? (Bei Sandgemme, links war ich schon öfters, bei Sonnewik, links war ich auch schon)


    3. Ab welcher Kettenanzahl sollte ich versuchen 50x mal hintereinander meinen Pokéradar zu
    aktivieren? 20?


    Vielen dank schonmal :rolleyes:

  • Hallöööööchen! Ich habe mal Fragen an euch, Also


    1. Wenn ich meinen Pokéradar aktiviere und da kommen eig. 2 veschieden wackelnde
    Büsche (mit den Shiny Busch sind es 3) und der eine leuchtet und der andere
    nicht. Ich hab festgestellt, dass bei den leuchtenden Büsche
    die Pokémon kommen, die man nur durch Pokéradar fangen kann, und bei den
    anderen sind die ganz normalen. Welcher Busch is' dann besser geeignet für einen Shiny Catch?

    Ja, in den Leuchtenden kommen mehr die seltenen Pokémon. Kommt eben drauf an was man Chainen will.


    2. Kennt ihr vielleicht mal ein Ort wo sehr viele Büsche sind und da höchstens nur 2-3 Pokémon
    auftauchen? (Bei Sandgemme, links war ich schon öfters, bei Sonnewik, links war ich auch schon)

    Wenn du da runterscrollst stehen die einfachsten: http://forum.pokefans.net/spiele-dp/topic2973.html


    3. Ab welcher Kettenanzahl sollte ich versuchen 50x mal hintereinander meinen Pokéradar zu
    aktivieren? 20?

    Ab 40 steigt die Chance nicht mehr und ab dann ist es wirklich sinnvoll zu resetten.