Sammeltopic für alle Fragen rund um Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • man ich chaine seit 2 Stunden Trasla.. bin jetzt schon seit ner halben Stunde bei 40 und resette und resette und resette... langsam geht mir der Schutz aus warning.png Ich hoffe es kommt bald, sonst ist das echt doof, wenn cih wegen Schutzmangel abbrechen muss (hab schon fast über 100 verbraucht)


    Edit: Ich kanne snicht glauben, cih abs geschafft 8o Yaaaayyy :D Ich freu mich sooo :thumbsup:

  • frage:auf der silber wurde die chance ja angeblich erhöht, wenn ein elternteil shiny ist...


    ich hab allerdings nur shiny garados und kann mir kein shiny ditto beorgen (no meisterball anymore...)


    1.Frage: Welche Pokis kann ich mit dem Garados paaren?


    2.Frage: Muss man hier auch zuerst 41 Eier ablehnen????

  • Das ist der D/P Bereich. Aber die Chance ist 1:64, wenn die Mutter oder Ditto Shiny ist, mit Garados kann man leider nichts anfangen, da das immer männlich ist.

  • Die Wahrscheinlichkeit von Shiny Breeding beträgt ca. 1:200. Das ist verdammt wenig. (aber immer noch besser als ca. 1:8000) Wenn meine Theorie stimmt, dann haben Shiny Chaining und Shiny Breeding die selben Wahrscheinlichkeiten. Allerdings können beim Shiny Chaining bis zu 4 Felder wackeln. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit auf ca. 4:200 oder anders ausgedrückt 1:50. Nun mußt du noch bedenken, dass du in der Endphase des Shiny-Chainings nur 50 Schritte laufen musst, bis der Radar wieder resettet werden kann. Beim Shiny-Breeding musst du, abhängig vom Pokemon, sehr viel mehr Schritte laufen, bis das Ei schlüpft.
    Wie du in einem früheren Beitrag von Shiny Jirachi sicher gelesen hast, kann Shiny Chaining locker mal über 2 Stunden dauern. (Dies kann ich aus eigenen Erfahrungen auch bestätigen. Hab selbst schon viele Stunden mit Chaining verbracht.)
    Wenn du dies nun aufs Breeding überträgst, dann wirst du merken, dass man sehr viel mehr Zeit ins Breeding investieren muss. Es kann sein, dass du 20 Stunden benötigst und immer noch kein Shiny aus einem Ei gezüchtet hast.
    Ich hab mal über 400 Karpador Eier ausgebrütet und es war kein einziges Shiny dabei. (Und Karpador schlüpft am schnellsten ...)


    Zusätzlich dazu, dass die Wahrscheinlichkeit ziemlich niedrig ist, gibt es noch die Möglichkeit, dass du irgendwas falsch machst. Aber das kann man aus deinem kurzen Beitrag nicht beurteilen.


  • Ja, das geht.
    Aber die Chanche ist genau so gering.


    Ich glaube da gab es sogar mal so etwas, dass man eine bestimmte Anzahl an Münzen in der Tasche hat, dass es ein Shiny wird. Aber das habe ich nur gehört ;) .

  • Ich habe schon oft Shiny Chaining ausprobiert, aber


    ständig wird meine Kette von einem anderen Pokémon


    unterbrochen. Ich hab schon mehrere Tipps hier aus dem Forum


    versucht, aber es hat nichts gebracht. Hat jemand vielleicht einen Tipp,


    wie man die Chance vergrößern kann, dass nur das selbe Pokémon kommt?!

  • Tut mir leid, es ist halt mitunter eine Glückssache immer die selben Pokemon zu bekommen, außer die Standart Regeln gibt es da nichts mehr, was ein weiter helfen kann. Halt die Standart Regeln befolgen und Glück haben, was man leider nicht beeinflussen kann. Sorry, dass dieser Beitrag nur indirekt hilft, aber wie du siehst, gibt es da leider keinen Trick der die Chanche erheben kann. Wenn man mal überlegt, dass wenn es ein Trick gäbe, dass dann alle Shinys noch mehr an Bedeutung verlieren, quasi hat dann jeder ein fast X-beliebiges Shiny und ist jolly ^^. Super dann ist es überhaupt nicht mehr besonders... wobei bei den ganzen Cheats frag ich mich ob die Shinys überhaupt noch viel Bedeutung haben >.< Naja gib die Hoffnung nicht auf sei adament lol gl und i-wie hf ... ;)


    @unten: Was verstehst du nicht ganz, bilde doch bitte ganze ausführliche Sätze ...

  • Ich habe ne frage ich chaine mom. ein Absol und ich habe mon. eine kette von 12 aber ich mach noch weiter so und jetzt meine Frage ist es Zufall das ein Shiny Feld kommt oder kommt es so zwischen 40 und 50.


    Edit /: Danke hat mir geholfen.

  • Ich habe eine Frage, & zwar, wie groß ist die Chance, ein Shiny


    Glumanda in Feuerrot / Blattgrün durch resetten zu erhalten?


    Ich habe grade neu angefangen & möchte ein Shiny Glumanda haben.


    Bzw, kann man überhaupt in FR / BG resetten?!

  • Klar geht das.. Da wird das Pokémon auch immer zufällig bestimmt. Du musst aber den Kampf beginnen, denn zuvor wenn man den Ball anklickt, ist da nur das Standardbild und nicht dass Glumi was es eigentlich ist..