Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also fast jeder, der mich kennt, weiß, dass ich Pokémon spiele und ich finde es auch nicht kindisch. Außerdem ist es mir egal, was die anderen denken. Jeder der ich gut genug kennt, wird schon wissen, wie er mich zu einschätzen hat. Von daher mach ich mir aus der Sache keine Gedanken.

  • Also erst mal, frueher hab ich ganz offen Pokemon gespielt, Serie geschaut, Karten gesammelt und und und (mach ich ueberigens alles immer noch, obwohl ich kaum noch Zeit hab die Serie zu schauen) aber nachdem ich von der Grundschule weg war, hab ich mich i-wie mehr verschlossen, da in der 6. auf einmal jeder Pokemon gehasst hat (auch die, die es am vorigen Tag noch mochten...). Na ja, so hab ich bis heute weitergemacht (einer hat sich mal total gewundert, als er mich auf nem Pokemon Day gesehen hat, mein image schreit nich grade Pokemonfan) aber ich hab mir vorgenommen, nachdem ich mich durch 3 Seiten dieses Threads gekaempft hab, offener damit umzugehen, schliesslich spiel ich es schon seit es hier hergekommen ist und hab auch nicht die Absicht damit aufzuhoeren!^^


    Und ausserdem ist Pokemon so anspruchsvoll, kreativ und spassig, dass viele Noobs damit nicht umgehen koennen und sagen, dass Pokemon Sch*** ist ohne zu ahnen, dass sie sich gerade zum Noob des Jahres gewaehlt haben!^^ (Das wollt ich schon imer ma schreiben! ;D )

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • Ich frage alle, die neu kennenlerne, ob sie Pokémonfan sind. Ich trage mein T-Shirt, dass man auf dem Pokémonday 2009 bekommen hat in aller Öffentlichkeit ohne einen Pullover drüber, dass jeder es sehen kann. In allen Foren im Internet, wo ich angemeldet bin, schreibe ich in meine Sig. dass alle, die Pokémonfans sind, sich melden sollen. In meiner Klasse werde ich zwar ausgelacht, aber ist doch egal.


    Also, Pokémonfans, nicht schämen! ;D

  • Also ich selbst verdränge es eher Pokemonfan zu sein.
    Das würde doch einem den Ruf versauen oder nicht ? ^.^
    Es meinen doch eh alle das Pokemon kindisch sei,
    obwohl sie keine Ahnung haben,
    dass es sich um ein Strategiespiel handelt.
    Also ich spiel eig. nur Pokemon wenn ich mal Zeit und Lust hab.
    Damit meine ich nicht meine Zeit mit dem "lernen" zu verbringen,
    was aber desöfteren der Fall ist.
    Bei wem heutzutage schon nicht. :huh:


    Lg Mence

  • Also eigentlich wissen das alle, die mich irgendwie näher kennen ^^
    Ich habe damit kein großes Problem... natürlich kommt es komisch wenn ich mit 18 meinen DS mit in die Schule nehme aber im grunde reagieren da alle extrem gelassen drauf,
    Als ich meinen ds mit Pokémon das letzte mal mit in der Schule hatten, wollten ihn sogar einige in der Stunde zum Pokémon zocken haben! :D


    Natürlich wärs mir unangenehn, wenn einige in der Obsterstufe wüssten wie EXTREM ich Pokémon mag, weil mich viele wegen meiner kindischen rumblödeleien nicht leiden können oder gar hassen... da sie so mehr zum lästern über mich hätten :ohno: (Was um Grunde eigtnlich egal ist xD). Aber ich habe auch extrem viele Leute die mich leiden können und das tolerieren! :D


    Abgesehn davon haben alle die, die mich wegen meiner kindischen Art hassen, die 12te schonmal wiederholt und bekommen jetzt trotzdem umweit schlechtere Noten (bzw. Notenpunkte) als ich :wtf: !
    Was bedeutet, dass mein Verhalten bzw. meine Interessen nicht darauf aufbauen, dass ich dumm bin, sondern dass ich das mache, was mir gefällt und wonach mir ist - ich halte nicht viel davon, wenn man übertrieben erwachsen tut um zu überspielen, dass man eigentlich dumm wie Brot ist :whistling: !!

  • Also wenn irgendwo das thema pokemon oder irgendetwas in der richtung fällt "oute" ich mich schon ab und zu. Ich hab eigentlich gar kein problem mit dieser "freak"-rolle :P
    Manchmal sehen mich einige leute etwas verständnislos an... erzählen mir irgendwas davon dass ich in meinem alter besseres zu tun haben sollte und sowas :D


    Is aber nicht so dass ich mit pkm t-shirt oder sowas rumrenne. Nach außen bin ich da ganz unscheinbar^^

  • Na ja...^^
    Kommt drauf an, mit wem ich darüber spreche. Meine Freunde wissen, dass ich Pokemon mag. Sie teilen meine Vorliebe zwar nicht, aber es sind eben meine Freunde, weshalb sie es akzeptieren. Allerdings prahle ich mit meiner Vorliebe für Pokemon nicht und halte es auch eher geheim. Immerhin wird man schnell als "Freak" oder "kindisch" abgestempelt und das muss nicht unbedingt sein. Es ist meine eigene Welt und ich habe nicht nötig, dieses Geheimnis mit anderen zu teilen - wieso auch? Es ist doch schön ein Geheimnis zu haben^^

  • Bei mir weisst es ( fast ) niemand aus der Klasse.
    Wenn jemand mich fragen würde,würde ich sagen,dass ich früher gespielt habe und meine Pokemon Karten immer noch habe. XD
    Meine Eltern wissen es und enge Freunde.
    Aber ich habe, seit Feuerrot & Blattgrün im Handel war,das Spielen enorm reduziert, weil ich gar keine Zeit habe,wegen der Schule. Manchmal spiele ich es schon mit meinen Freunden oder mache ein Team. ( Mein Pokemonteam kommt eh wieder schlecht aus.. :thumbdown: Habe sowieso keine Ahnung wie man ein gutes Team erstellt. :dos: )

  • oh oh oh oh oh...>__<
    Früher, habe ich es immer so rausposaunt. Ich habe immer rumgeschriehen. Immer undzwar irgent sowas wie:
    "HEY LEUTZZZ! ICH BIN EIN POKEMON FAN UND IHR? PIKACHUUU!" XD Da wahr ich aber 7 oda so.
    In der 5 habe ich es zwar immer noch gesagt, wahr aber nicht mehr so aufdränglich.
    Da habe ich es nur gesagt, wenn gerade jemand über diese Pokies geretet hat.
    Heutzutage ist mir das VIEL ZU PEINLICH!.
    Die aus meiner Klasse kennen zwar Pokemon, aber machen sich hin und wieder mal darüber lustig >.<
    Ich sitze dann oft nur in der Ecke und grinse. Ich denke "Die wissen ja garnicht, wie ich in wirklichkein bin (XD)".
    Ich habe so zu sagen so ein Doppelleben.


    BYE

  • Nein in der Öffentlichkeit gebe ich das nicht einfach so preis, nur meine besten Freunde, meine Familie, mein Händler, wo ich mir immer die Sachen Holle, und mein DJ Lehrer wissen das. Ich würde das auch nicht einfach so raus posaunen. Es ist mir nicht peinlich und ich stehe dazu, aber jeder hat nun mall seine Geheimnisse.

  • Ich behalte es auch eher für mich. Es wissen halt nur meine besten Freunde, von denen sogar 2 auch noch Pokemon spielen.
    Das größte Problem ist, dass viele Pokemon sofort mit dem total kindischen Anime verbinden. Ich verbinde mit Pokemon eher einer der geilsten Spielereihen die es je gab. Eigentlich ist Pokemon im prinzip ähnlich wie Final Fantasy, aber zu FF gibts halt keinen kindischen Anime...

  • ich würde jetzt niemandem unter die nase binden, dass ich pokemon spiele.


    aber in meiner klasse sieht man das nich so ernst.


    man macht manchmal im unterricht eine bemerkung zur allgemeinen belustigung aber das soll dann niemanden direkt betreffen.


    es weden in meiner stufe generell fernsehsendungen in den unterricht eingebracht.


    einige in meiner klasse spielen selbst pokemon und auch in meinem freundinnenkreis, ob unwissentlich oder nicht, sind einige pokemon-produkte vorhanden (kissen, plüschfigur, sticker an möbeln,....etc)


    mein bruder spielt selbst pokemon und meine eltern lassen eher mal eine bemerkung über unser fernsehprogramm ab als über unsere spielgewohnheiten.


    ich würde mich natürlich nicht auf den marktplatz stellen und die menschenmassen anbrüllen: "SCHAUT MICH AN ICH BIN 14 UND SPIELE POKEMON"


    den DS nehme ich nicht mit in die schule, wesshalb das thema in auch kaum aufkommt.



    mfg dark moon

  • Bei mir ist es so ich sag jetzt nicht wenn ich jemanden kennenlerne gleich sofort : " ICH SPIEL POKEMON ,ICH SPIEL POKEMON " so ist es natürlich nicht aber ich finde wenn jemand einen nicht mag oder auslacht nur weil er pokemon spielt ist er auch nicht besseroder besser man sollte sich aber damit abfinden und sich vieleicht darauf einlassen wenn man pokemon nicht mag vieleicht gefällt es ja dann einem und spielt es dann selber. Meine freunde akzeptieren, dass ich pokemon spiele oder spielen es selber
    In meiner klasse wissen auch alle, das ich pokemon spiele und natürlich machen die ein paar witze darüber aberdas interresiert mich nicht
    Also ich stehe dazu das ich pokemon spiele

  • Bei mir in der Klasse weiss es kaum jemand,aber mir ist es auch egal.Sowieso wenn jemand dass wissen würde und dass der Klase erzählt.Ich würde sagen:Es macht Spass und dass soll einen Spass machen oder? Und ausser wissen es nur 7 Freunde von mir(3 davon selbst Pokemonfans).

  • Ich stimme euch zu.Ich bin auch ein Pokemonfan und würde es auch in der Öffenlichkeit sagen.In meiner Klasse sind einige die sagen Pokemon wären dumm.Dem spreche klar entgegen aber zurück zum Thema.Ich würde wenn ich könnte auch im Fernsehen sagen das ich Pokemon richtig mag weil ich schon seid Jahren Pokemon spiele und jedes Spiel richtig genossen hab. L.G. Himmel XD
    :blush:

    jow leuts , guten morgen
    added mich ruhig für was auch immer, dann siehts so aus als hätten wir alle Freunde :yeah:
    FC: 0018-1732-5541

  • Nope.
    Das würde einfach meinen Guten ruf in der Schule ruinieren.
    Pokemon Fan zu sein ist in der 6 Klasse doch voll peinlich!
    In der 1 bis 3 geht es ja noch. Da wahren auch viel mehr die Pokemon mochten.
    Doch ab der 4 wahr es richtig AA. Ich habe 1 mal, nur 1 einziges mal gesagt, das ich Pokemon mag und hatte in der 4 Klasse keine Freunde mehr außer einer. Die wahr aber schon lange meine Freundin und ürde mich nie in stich lassen. In der sechsten Klasse, giebt es zwar auch den ein oder anderen, der Pokemon mag, aber nur Jungs. Für ein Mädchen ist es dort nicht gut Pokemon zu mögen. Ich mag es aber. So rausposaunen würde ich es aber nie. Bei uns an der Schule ist Pokemon nur so ein Juns ding. Das ist halt so und wird immer so bleiben!