Legendäre Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde die legis aller regionen cool. außerdem: ich hab en level hundert artceus mit nem klevel hundert flambirex gekillt. nun wieder zum thema: ich nehme sie natürlich auch in mein team und trainiere sie.wieso sollte ich das nicht? sie sind cool sind süß und sind stark.außerdem mag ich herausforderungen. und es is ja wohl ne herausforderung ein legi level hundert zu bringen oder?(außer kyurem) deswegen finde ich legis cool, fange sie und nehm sie in mein teram.ich finde jedes legi cool.

  • Also klar fange ich alle Legis:)
    Und ich nehme sie auch im team auf und trainiere sie(nicht alle, aber die, die ich benötige, bzw die in mein team passen).
    Ich Trainiere Legis allerdings nur selten auf lvl 100, da mir der Aufwand zu Groß ist und ich sie nicht von klein auf trainiert habe;)
    Legis Sind cool und Stark, manche sogar süß und deswegen benutze ich sie;)
    Allerdings mache ich mehr mit anderen pokis, einfach weil man diese züchten kann :family:
    Bei einem Zucht-poki stimmt einfach alles, Wesen ist das was man haben möchte, eventuell hat man eine Bonus Ei-attacke und man kann sie von kleinauf trainieren :love:


    LG MystikPalkia

  • Also Grundsätzlich fange ich auch alle Legis die es gibt, denn diese gibt es nur einmal. Aber benutzen werde ich diese im Kampf nicht, da Sie die Kämpfe unausgewogen machen und es irgendwann keinen Spass macht Sie einzusetzen. Ich setze Legis auch nur ein wenn mein Gegner Legendäre Pokemon in den Kampf nimmt. Ich halte die Legendären Pokemon für mehr Sammelpokemon als Kämpferpokemon. Mehr hab ich dazu nicht mehr zu schreiben.


    Mfg.

  • Ich fang mir immer alle Legis, weil man die nur einmal im Spielstand fangen kann.
    Aber ich weiss nicht ganz warum, den ich benutze die fast nie ! Ausser Rechiram den benutze ich ab und zu. :thumbsup: .
    Einmal, da hab ich in Diamant gegen Dialga gekaempft, wo ich es eig. fangen soll, aber dann, hab ich absichtlich nicht gefangen, dann musste ich neues Spiel machen, um es zu fangen, und seitdann, hol ich mir jedes Legi, und hab gerade alle mehr als einmal. :thumbsup:

  • Ich versuche mir alle zu fangen die es in dem Spiel gibt ( Legändere meine ich ) und finde das sie Klasse sind, aber ins Team nehme ich sie nie. Ich finde mann sollte 6 gegen 6 Kämpfe ( Beispiel ) nur mit nicht Legänderen Pokemon, außer man legt fest wie viele Legendäre dabei sein sollen, doch Grundsätzlich fange ich sie mir, aber benutze sie nicht zum kämpfen. ;D

  • Also fangen tu ich sie schon, aber wenn ich kanns verzweifelt bin und sie einfach nicht in den Ball wollen besige ich sie auch ^^
    Im Team habe ich sie nicht, da mir das irgendwie fies vorkommt wenn ich dann z.b gegen einen Arenaleiter kämpfe und nur Legendäre im Team habe. Außerdem mag ich "unlegendäre" mehr. ;)

  • Ich fange Legendäre zwar aber in kämpfen mag ich sie nicht zu benutzen meiner meinung sind sie nicht für kämpfe gemacht.
    Legendäre sind meiner meinung nach ein bischen "einseitig und strategisch unbrauchbar" vor allem die sogenannten "maboroshi no-pokemon" da diese immer diese einseitige statusverteilung haben und man sie deshalb weder als sweeper noch als staller hervorragend nutzen kann.


    mit anderen Worten sie sind unbrauchbar für mich.

  • Legendäre machen die Kämpfe einseitig?
    Bwahahahaha :'D
    "Oh nein, er setzt Arktos ein, ich habe verloren T-T" Mal ohne Witz, einige Legendäre Pokémon sind nicht wirklich stark und die maboroshi no-pokemon sind alle Ou oder im Falle Manaphy Uber.
    Gerade dieses Asugeglichene ist doch gut o.O
    UBER sind eindeutig zu stark, besonders Mewtu, Lugia, Kyogre und Arceus sind mehr als gut.
    Aber über die Hälfte der Legendären sind nicht zu stark ;)

  • Ich fange mir Legendäre Pokemon gerne, in Kämpfen setzte ich sie aber nicht so oft ein.
    Ich finde, man sollte für kämpfe erstmal nur die normalen Pokemon nehmen und dann wenn man mal gegen einen Freund antritt der auch Legendäre nimmt, sollte man mit ihnen kämpfen.
    Bissher hab ich mir fast jedes Legendäre gefangen, aber mit ein paar hab ich bissher nur einmal oder so gekämpft.

  • wie soll man arceus level hundert besiegen?mit flambirex level 80.hab ich geschafft.mein freund hatte arceus lervel hundert wassertafel un wasseratacken. es hatte noch fgar net schaden genommen da nehme ich mei starter flambirex und besiege es.so nach dem motto arceus wäre nur mit arceus zu besiegen.ich hab das arceus mit ner feueratacke besiegt.ich halte viel von legendären pokis,da ich ein großer fan von mythen bin.und die meisten legendären pokis haben ja ihre legenden und sagen. außerdem haben suie meist auch ne story.wie victini.seine story is wirklich grandios und sogar logisch. ich benutze legis auch und finde net das sie überpokis sind.unsd ich HASSE es wenn mi´ch jemand vollspamm mit: DU SPIELST UNFAIR!!!!!!!!!!!!!!!!!! DU BENUTZT MANAPHY!!!!!!! oder sowas in der art. den viele legendäre pokis sind einfach nur mit gefühl zu besiegen. ich benutze außerdem wenig strategie. außer wenn ich es unbwedingt brauche.

  • Um ehrlich zu sein: ich kämpfe eig. nur mit Legis. Bis jetzt hab ich in allen Editionen alle gefangen (außer in Rubin). Ich finde nicht, dass man Legis nur mit Legis besiegen kann. Ich hab in der Platin Edition gegen ein Giratina Level 50 gekämpft, mit einem Kadabra Level 38. Ich hab durch Kraftreserve nach drei Runde gewonnen. Allerdings hab ich das Spiel sofort neu gestartet, weil ich das Giratina ja eig. fangen wollte :D

  • Klar fange ich sie, auch wenn es manchmal ziemlich schwierig ist. Ich finde es macht ziemlich spaß alles Legendären zu suchen und dann auch zu fangen. Meistens gibt es ja auch eine schöne Geschichte dazu, wie in Schwarz und Weiß zu Kobalium, Viridium und Terrakium. Benutzen tue ich sie eigentlich nicht oft, außer in Diamant, da habe ich zwei im Team, Rayquaza und Arceus. Meistens liegen meine Legendären nur in einer Box herum.
    Nebenbei, es ist egal ob der Gegner ein Legendäres im Team hat oder nicht. Ich habe zum Beispiel mal mit einem Team aus 4 Legendären gegen meinen Bruder gekämpft, der gerade einmal eines im Team hatte. Der Kampf ging aber trotzdem nur ganz knapp mit einem Sieg für mich aus.

  • Ich hab Legis im Team, aber nur im Spiel. Wenn ich gegen "Reale" Gegner kämpfe, dann hab ich mein super trainiertes Team! :D
    Zurück zum Thema: Ich hab Legenden gerne, da die meistens total toll aussehen (von Boreos, Demetoros und Voltolos mal abgesehen).
    Ich meine meine Lieblingspokis sind:Mew, Zorua,Shaymin ,
    Celebi und Darkrai!


    Die sehen total süß aus! (Ja ich weiß: Dakrai is nich süß im normalen Sinne, aber ich mag Geist und Unlicht Pokis. Die sehen alle für mich süß aus. Soger Giratina! :D )

  • Ich find die legendären Pkm und die damitverbundenen StoryTeile immer sehr interessant.
    Ich find auch in den Filmen sind die Legis z.T. echt gut getroffen.
    Meine Liebsten Legis sind:
    Lugia Rayquaza Mew Celebi und Suicune!
    Ich fange selbstverständlicherweise auch immer alle Legis, die es in einer Edi gibt.
    Lg, Eldra

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • ich fange immer alle legis, ich trainiere die meistens auch bis lv. 100, dabei achte ich aber nur bei denen die auch über wi-fi und in der kampfmetro auf sachen wie evs weil mir das dann einfach für pokemon die nur in der box liegen zu aufwendig ist, ausserdem ist nur mit legis etwasd langweilig, bei den normalen hat man die wahl zwischen so 600 püokemon, bei den legis zwischen ca. 40, also ich habe nicht sehr oft legis dabei

  • Ich fange alle Legendären Pokemon weil ich sie einfach cool finde. Aber ich nehme jetzt natürlich
    nicht alle mit ins Team. Das würde ich auf dauer langweilig finden. Naja ausser wenn es
    legendäre Drachen Pokemon sind, die müssen dann einfach mit ins Team. Natürlich nehme
    ich auch manchmal Arceus ins Team weil ich es ungeheuer stark finde ^^

  • Fangen tue ich alle legendären Pokémon doch trainieren nicht.
    Da ich die meisten nur für den Pokédex habe und niht zum trainieren.
    Hmm...Was halte ich von ihnen? Ich finde legendäre Pokémon interesant,vorallem die Trios:)Aber solche wie Arceus finde ich sowas von schlecht-.-" Weil sie viele nur haben wegen seinem/ihren hohen Statuswerten oder wie bei Darkrai wegen der Attacke Schlummerort.
    Das ist echt schade sowas;(
    Lg~

  • Fangen tue ich alle legendären Pokémon doch trainieren nicht.
    Da ich die meisten nur für den Pokédex habe und niht zum trainieren.
    Hmm...Was halte ich von ihnen? Ich finde legendäre Pokémon interesant,vorallem die Trios:)Aber solche wie Arceus finde ich sowas von schlecht-.-" Weil sie viele nur haben wegen seinem/ihren hohen Statuswerten oder wie bei Darkrai wegen der Attacke Schlummerort.
    Das ist echt schade sowas;(
    Lg~


    No? Darkrai ist nicht wegen Schlummerort Uber o.O
    Sondern wegen den Statuswerten, Alptraum und vlt wegen Schlummerort.
    Schlummerort ohne Alptraum: Naja, Pilzspore von Kapilz oder Hutsassa ist doch ebenfalls scglimm und sogar genauer
    Alptraum und Schlummerort ohne die guten Werte: Würde mal gar nichts bringen, manche Fähigkeiten brauchen auch gute Werte, siehe zB Symvolara
    Gute Werte ohne eins von beiden: Ein sehr starker Sweeper, ggf sogar schon so zu stark fürs OU
    Gute Werte + Alptraum: Da Hypnose vorhanden ist, hätte man Ersatz, jedoch nicht so guten. Trotzdem Uber, siehe Werte
    Gute Werte + Schlummerort: Wäre ebenfalls Uber, wegen den Werten. Jetzt außerdem schnellster Statusverteiler für Schlaf
    Alles zusammen = Extrem gefährlicher Uber


    Darkrai ist also eher wegen den Werten Uber und nicht wegen Schlummerort.

  • ich fange sie wegen dem pokedex, aber danach verschimmeln sie auf meiner box. hat den grund, dass ich es ziemlich schwach finde, wenn es jemand nötig hat, sich sein team mit legis vollzustopfen und zu schreien, er sei der größte. wer das nötig hat, hat den sinn von pokemon nicht verstanden. die meisten legis kann man nichtmal züchten, aber ich trainiere die lieber von klein auf und werde mit ihnen stärker. wo bleibt bei diesen dingern denn bitte der spaß? klar kann ich die liga mit meinem lv 100 arceus plattmachen, aber wozu eigentlich? man erarbeitet sich nichts, da könnte man es auch direkt bleiben lassen. wer pokemon mit nicht-legendären zu langweilig findet, sollte sich ein anderes spiel suchen.
    storymäßig find ich sie ziemlich nett eingebunden, die cutscenes seit Smaragd sind der hammer und manchmal kämpfe ich gegen die legis auch nur, um sie ein bisschen an der nase rumzuführen und zu ärgern. ihr hättet reschiram sehen sollen: einmal erdbeben von morlord und es war tot, da musste ich absichtlich mit feuerschlag angreifen was ihm immernoch total viel geraubt hat.

  • Ich habe nichts gegen Legis (wie manche hier).
    Ich spiele einfach mit den Pokemon, die schoen sind. Und ob es nun nur ein Iksbat ist oder doch ein Manaphy (Beide von Hand auf Lvl100 trainiert).
    Ich mag diese Pokemon (wie viele andere auch) und spiele mit ihnen/trainiere sie einfach. Ich dachte nicht darauf, ob es "Legendäre" sind oder nicht.