Legendäre Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich fange sie gerne. Ich habe nur 1 bis 2 Legis dabei, mehr nicht.
    Ohne Legis, habe ich kein Ziel mehr nach dem Durchzocken. Ich lege aber oft gute Pokemons rein, aber heute gibt es ja die Mega Entwicklungs Pokemons, und die kommen fast immer bei mir rein, weil die Pokemons auch normal stark und cool sind.

  • Huhu^^


    Ich mag Legändere Pokemon, und fange sie natürlich auch^^. Ich trainiere auch mit ihnen und habe immer ein Legänderes Pokemon im Team. Ich versteh nicht, was daran schlimm sein sollte, mit einem Legenderem Pokemon zu kämpfen. Schließlich wurden sie ja dafür gemacht, oder? ;)


    LG
    Creami

  • Ich finde die meisten legis echt cool und fange sie natürlich immer :D aber da ich sie hauptsächlich nicht im kampf verwende gammeln sie nur auf meiner box rum deswegen sind sie bei mir fast immer untrainiert.
    Ich finde sie generell eine gute Erfindung abee mittlerweile gibt es ein paar zu viele von ihnen und an events ist leider nur sehr schwer ranzukommen was eig schade ist :C
    Ich hab auch nichts gegen leute die sie im kampf verwenden,weil sie relativ einfach zu besiegen sind und sich oft nicht so gedanken um taktik machen :P

  • Ich persönlich bin kein wirklicher Fan von legendären Pokemon, die einzigen Legendären die ich wirklich mag sind Grouden, die 3 Regis und Giratina. Der Rest bei mir "Meeeh" bis "Gott bist du hässlich"


    Fangen tu ich sie dennoch. Sie sind schließlich Legendär und auch wenn ich net unbedingt der Kerl fürs Pokedex auffüllen bin, so versuch ich die einmaligen doch immer zu kriegen.
    Aber nutzen tu ich sie nicht. Langweilig und ein bissel zu "Gary Stu" Like wenn der neue Trainer die Liga platt macht mit der Hilfe einer Art Gottes.

  • ich mag Legis. zumindest die Legis, die noch ne backgroundstory haben oder in ner rießen höhle versteckt sind, mit vielen rätseln.
    Außerdem geht meiner Meinung nach nicht viel über einen schönen Uber Kampf mit nem Kumpel ^^
    Da ist Wenigtsens Fast alles erlaubt. und ganz ehrlich. Lauter Ubers lvl 100 fühlt sich verdammt mächtig an zu spielen ^^
    Vorallem wenn der gegner auf gleichen niveau spielt.
    Innerhalb des normalen Spiels macht es meiner meinung nach auch keinen unterschied ob man mit oder ohne Legis spielt. man sollte die Pokis spielen, die man mag. Wenn Legis dabei sind ist das Halt so ^^ Den spiel spaß mindert das meiner meinung nach nicht wirklich. Ich persönlich freue mich wenn ein Poki das ich sehr mag vieles OHKOt. Ob das nun ein Legi ist oder nicht spielt dabei doch keine rolle ^^

  • Als jemand, der hauptsächlich Pokemon sammelt, fang ich die natürlich immer und setze sie dann aber in die Box, wo sie dann überwiegend unbenutzt sind. Früher hab die immer im Team gehabt, aber seitdem ich das mit den EV und IVs verstanden habe, verzichte ich lieber auf Uber und kämpfe, wenn überhaupt, nur mit schwächeren Legends wie Suicune, Latias oder auch Victini ^^

  • Ich versuche natürlich jedes Legi einzufangen. Am liebsten in Pokebällne die zu ihnen passen. Mewtu kommt natürlich in den Meisterball!
    Danach landen sie aber immer in der Box, da ich sie lieber UT lassen mächte. In startegischen kämpfen setze ich sie auch nicht ein, da sie zu stark sind un ich sie halt lieber UT lassen möchte. Die Legis gehören für mich einfach dazu. Ein neue Edition ohne nicht mind. ein neues Legi, fände ich total blöd.

  • Fangt ihr alle Legendäre Pokémon?
    Ja. Legendäre Pokemon sind wertvoll und eignen sich dementsprechend für Täusche (die für den Spielverlauf womöglich sehr wichtig sind, z.B. um editionsspezifische Pokemon zu erhalten). Ich fange immer alle Legis und lasse sie großteils untrainiert, damit sie wertvoll bleiben und ich sie später vertauschen kann.


    Trainiert ihr Legendäre Pokémon?
    Nun, ich trainiere vorzugsweise Events wie Shaymin oder Manaphy, die Hauptlegis lass ich eigentlich immer unberührt (bis auf Rayquaza). Ich trainiere allerdings nur Legis, wenn ich die Story bereits durch hab, weil es auch schon ohne Ho-Oh und co. einfach genug ist, Pokemon durchzuspielen...


    Was haltet ihr allgemein von Legendären Pokémon?
    Sie stören auf jeden Fall nicht. Ich würde es halt cool finden, wenn Legendäre Pokemon in Zukunft mehr in irgendwelche Storys eingebunden werden. Gerade bei Arceus (dem Gottpokemon) vermisse ich einfach eine umfangreiche Geschichte, die dieses Event attraktiver machen würde. Meistens sind Legendäre Pokemon einfach überstarke, aber normale Pokemon, die sich nicht großartig von der breiten Masse abheben, und das sollte man meiner Meinung nach ändern.

  • Fangt ihr alle Legendäre Pokémon?
    So gut es geht. Ich bin eher der Typ, der keinen Bock auf Pokebälle hat sondern es möglichst mit Hyper-/Timerbällen versucht...außer bei so Viechern wie den 3 Hunden aus Gen2...da werf ich den Meisterball falls vorhanden weil ist mir einfach zu blöd.


    Trainiert ihr Legendäre Pokémon?
    Meistens. Die, die mir gefallen schon. Für Kämpfe nur, wenn sie auch einigermaßen PvPfähig sind. (Ich bin ein nicht-RNGer also ist das echt ne Glückssache)


    Was haltet ihr allgemein von Legendären Pokémon?
    Ich find die klasse. Ich würde mir nicht mehr wünschen pro Gen als 2-3 "Main-Legis" (Coverlegis) und so 3-5 "Einzigartige". Das wäre dann genug. In Gen 4/5 fand ja regelrecht eine "Legi-Explosion" statt, das muss nicht sein. Aber Gen 1-3 waren da ganz ok und 6 mit seinen (vorerst) 3 war ja auch nicht schlecht. (Mal Mewtu/Legi-Vögel/Diancie außen vor)

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Legis haben mit derzeit an Wert verloren,was ich schade finde
    Ich fange nur die legis,nur um sie hochzuleveln fehlt es mir an Motivation.
    Trotzdem machen legis das Pokemon Spiel aus,da die Story um ie geht ;)

  • Hey, ich bin ja auch noch hier *g*


    Ich sammle so gut wie alle Legendäre, wenn sie mir vor die Augen kommen, aber unbedingt wichtig sind sie für mich nicht.
    Trainieren tu ich so gut wie keine Legis, außer, wenn ich im Spiel nicht weiterkomme und mir ein starkes Pokémon fehlt (mal die DV-Werte außen vor genommen *g*). Ansonsten mag ich sie ziemlich, auch wenn manche andere Pokémon süßer aussehen.

  • Ich kann die Fragen im Startpost mit Jein, Ja und nett beantworten; also: Jein, dass ich fange alle legendären Pokemon fange (ich fange allenfalls solche, bei denen dies geht; beim Arceus-Event bei Diamant/Perl mit der Azurflöte muss ich aber passen, weil dieses Item ja nie offiziell verteilt wurde; legendäre Mons, die vor einigen Jahren in Downloadaktionen oder über Seriencodes verteilt wurden, nehme ich einfach so ingame mit statt sie zu fangen). Pokemon wie Kobalium zum Beispiel fange ich in am entsprechenden Ingame-Ort (etwa Kobalium in einer Gen5-Höhle) ein; da lasse ich kein Mon aus. Ausnahme: Bei einer Omega-Rubin-Edition gibt es Ho-oh; das Auffinden dieses Mons ist mir zu viel Aufwand, weil es nur die lahme Fähigkeit Erzwinger hat, ich habe ja bereits ein besseres Exemplar mit der VF Belebekraft. Ferner habe ich mir nicht die Mühe gemacht, bei Ultramond in der Ultradimension (hieß das so?) die diversen Legis zu fangen; diese habe ich schon von anderswo und ich habe hier nach wenigen Versuchen aufgegeben.


    Ja, ich trainiere solche Mons. Selbst, wenn ich sie bei Aktionen auf Level 100 runterlade: In dem Fall lassen sich dennoch die EVs per EV-Training verteilen; EPs gibt es bei gewonnenen Ingame-Battles hierbei zwar nicht, jedoch EVs. Ich trainiere solche Mons generell nicht, um Story-eigene Gegner zu besiegen, sondern vielmehr, um das Training erhaltener Legis abzuhaken (also die Werte fein zu verteilen) und sie danach in eine der Boxen zu schmeißen; in Onlinebattles sind insbesondere Uber wie Mewtu besser einsetzbar als zum Beispiel nur gegen die Top 4.


    Und nett sind Legi-Mons, weil sie oftmals gut aussehen und zudem interessante Kampfeigenschaften haben. Doch stark sind sie nicht unbedingt, so besiegt zum Beispiel Mega-Brutalanda in der Regel problemlos jedes Arktos. Dennoch mag ich Arktos wegen seines Aussehens (eleganter Eis-Vogel). Stärker als Letzteres ist für mich etwa die sympathische Ziege Kobalium (meine trägt gerne einen Wahlschal oder je nach Set auch eine Prunusbeere) , Arceus zum Beispiel ist noch besser.

  • Ich fange mir zwar generell alle Legendären für die Herausforderung und den Spaß, trainiere sie aber eher selten. Die Spiele sind generell sowieso schon nicht schwierig und bei Legendären und ihren tollen Werten habe ich noch mehr das Gefühl, mich selbst zu betrügen :D zumal ich, wie es einige User hier schon vorangegangen gesagt haben, auch schon so ein tolles, eingespieltes Team an meinen Lieblingen habe, dass ich die gar nicht mehr eintauschen will. Meistens gefallen mir die Legendären vom Design oder Typ-Kombi oder sosntwas eh nicht so, dass ich die unbedingt brauche.

  • Anhand der Fragen aus dem alten Startpost:


    Fangt ihr alle Legendäre Pokémon?

    Ja klar, für den Pokedex-Eintrag gern, außerdem ist der Kampf bis hin zum Ball werfen immer spannend.


    Trainiert ihr Legendäre Pokémon?
    Mewtu und Lugia habe ich damals trainiert, aber nur, weil ich sie auch mag. Ich finde, es bringt aber nicht so viel, sie zu trainieren, da man sie im Competitive ja meist nicht einsetzen darf. Ich überlege die ganze Zeit mein Zacian zu trainieren, da ich es wirklich mag, denke mir aber dann wieder rum: Wofür?

    Was haltet ihr allgemein von Legendären Pokémon?

    Generell: Sehr gute Idee, vor allem haben sie oft eine wichtige Aufgabe (siehe Pokedex-Einträge). ABER: Es gibt einfach viel zu viele. Pro Edition wurde immer mehr raus gehauen, wo ich mir denke: Was ist daran eigentlich noch legendär? Und auch Schade: Es gibt sehr viele, die den Typen Psycho beinhalten, hingegen gar keins welches den Typen Käfer beinhaltet.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Es gibt sehr viele, die den Typen Psycho beinhalten, hingegen gar keins welches den Typen Käfer beinhaltet.

    Genesect ist zumindest Käfer Stahl, aber sonst hast du recht, das es zu viele mit dem Typen Psycho gibt.

    Ein Grund dafür könnte der sein, dass in der I. Generation der Typ Psycho maßlos "overpowerd" und der Stärkste aller Typen war (selbst stärker als Drache)

    Er hatte nur den Typen Käfer als Schwäche (Geistattacken waren damals noch wirkungslos) und es gab damals weder starke Käfer-Attacken noch starke Käfer-Pokémon.

    Und bei einigen Legendären Pokémon der späteren Generationen hat man den Psycho-Typen nur deswegen genommen, weil kein anderer (zu dem Zeitpunkt) gepasst hätte.

    Celebi ist bspw das beste Beispiel dafür. Wäre es nach der 6. Generation erschienen, wäre es mit ziemlicher Sicherheit Fee/Pflanze (ich frag mich immer noch, warum sie das nicht ändern...). Selbiges gilt dann auch für Jirachi oder Victini


    Aber Grundsätzlich habt ihr Recht, dass es doch ein wenig viel Legendäre/Mysteriöse Pokémon vom Typ Psycho gibt, auch wenn die meisten gute Erklärungen haben, wieso dies so ist

    Deoxys, Necrozma und die Cosmog-Linie sind bspw deshalb (vermutlich) vom Typ Psycho, weil sie alle etwas mit dem Weltall zu tun haben und kosmische Energie/Astralprojektionen oft mit Psychomatischen oder übernatürlichen Kräften erklärt werden/wurden.

    Latias/Latios basieren vermutlich auf den sog. "Äonen" aus der Gnostischen Alchemie (Alchemie = antike Chemie = Wissen = Verstand = Psycho)

    Selfe, Vesprit und Tobutz repräsentieren laut Pokélore die drei menschlichen, mentalen Eigenschaften Wissen, Gefühle und Mut (mentalität/menschlicher Geist = Psycho)

    Kapu-Fala basiert vermutlich auf einen der 4 Hawaiischen Götter, und zwar Kane, den Schöpfer und mächtigsten von allen und als Schöpfer liegt der Psycho-Typ (weil der menschliche Verstand auch viel kognitiv erschaffen kann) am nächsten.

    Lugia ist zwar deutlich besser mit dem Typen Wasser aufgehoben, jedoch repräsentiert es mehr die bspw Stürme und Gezeiten des Meeres als das Meer jetzt direkt (wie später Kyogre) und da Stürme früher immer als Werk der Götter bezeichnet wurden, kommt daher vermutlich der Psycho-Typ)

    Cresselia ist zwar auch als das "Vollmond-Pokémon" bekannt, hat aber in der Pokélore vor allem mit Träumen zu tun (und Träume sind ein Produkt des menschlichen Verstandes, deswegen Psycho). Alternativ könnte Fee aber auch passen (entweder als Mono- oder Dual-Typ)

    Hoopa basiert auf einem Djinn (deswegen hat es in seiner normalen Form den Zweittypen Geist) und die sind nicht nur dafür bekannt, Wünsche zu erfüllen (selbe Begründung wie bei Kapu-Fala), sondern auch gemeine Wesen zu sein, welche den Menschen Streiche spielen

    Meloetta ist vermutlich deswegen vom Typ Psycho, weil es einmal in der Pokélore die Gefühle von Menschen und Pokémon wahrnehmen und mit seiner Musik diese beeinflussen kann. Und vermutlich deswegen, weil es noch so Dinge wie Alpha-Wellen und "Binorale Beats" gibt, welche aber nicht auf "natürliche" Weise entstehen können und nachgewiesener Maßen auf positive Weise das Gehirn beeinflussen.