Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich ist es schade dass es (ANSCHEINEND) wenig Mädchen gibt die Pokemon spielen ... Klar, unter den Kleinkindern findet man bestimmt mehr davon ... Aber hey, ich bin 16, weiblich und spiele immer noch xD und zwar aus dem einfachen Grund weil ich damit groß geworden bin ... Jedoch spiele ich nur die "alten" Spiele ... Ich hab Diamant, Perl oder Platin noch nie angerührt ... In meiner Klasse gibt es keine einzige Seele die Pokemon zoggt ... Jedoch kenne ich andere Mädchen die es auch spielen ... auch in meinem Alter ...


    Außerdem ist die älteste Pokemon-spielende Person eine Frau :D Wer weiß, in ein paar Jahren löst vielleicht eine von uns sie ab ^^


    :pika:

  • Yo ich schreib auch mal was ^^


    Also ich bin ein weiblicher Pokémon-Fan seit 10 Jahren! :3 (Also sprich seit es in Deutschland eingeführt wurde: Oktober 1999)
    Es ist eine große "Sucht" für mich Pokémon zu spielen,im TV zu schauen, zu zeichnen usw
    Und will es auch niemals loswerden =D
    Ich bin zwar 17 Jahre aber es ändert nix dran dass ich mich von Pokémon trenne


    Es zwar schwer für mich in der Schule weil keiner Pokémon mochte außer ich
    In der Grundschule war auch mal ein Pokémon-Fieber ausgetreten aber es ging schnell vorbei.. leider
    Denn dann kam Yu-Gi-Oh was ich für Quatsch gehalten hab -.-
    Nja ich mag Yu-Gi-Oh nicht so.. ist irgentwie nicht meine Welt ._.
    5Ds ist zwar bessa als die anderen Staffeln.. aber irgentwie kommt da keine "Sucht" für mich xD
    *räuspel* Kommen wir wieder zurück zu Pokémon


    Tja da ich wie gesagt die einzigste war die Pokémon mochte musste ich dann in der Gesamtschule es sogesagt "geheim halten"
    was einen ganz schön anätzen kann -.-
    Und halt lügen wenn sie mich fragten ob ich das spielte.. Es war schwer für mich glaubt mir T__T
    Nja jetzt hab ich die Schule vorbei und muss es endlich nicht mehr verstecken :3


    Sonst mochte Pokémon mein Bruder bloß bei ihm ging das schnell vorbei und war auch ein "Yu-Gi-Oh-Suchti" <___<
    Dann noch mein Cousin der zwar auch lange Fan war aber dann nach Schulwechsel auch dann die Pokémon-Sucht wegschmiss -.-


    Wie kann man sowas machen? o.O
    Ich meine.. ohne Pokémon wär ich nicht mehr ich
    Man könnte schon sagen dass ich damit aufgewachsen bin
    Tja und nun bin ich ganz allein und kann mit keinen batteln oder so
    Außer wenn ich per Wi Fi mach aber weiß nich wo man sowas kaufen kann -.-
    *seufz*~ ._.
    Jedenfalls freu ich mich schon wenn mein Schatzii (Hier im BB: Meitantei) sich auch ein DS holt + Pokémon Game und mit mir zusammen spielt :3

    Naja das wars von mir


    lg an allen BB User
    Glazi<3

  • Ich finde einige Mädchen stellen sich auch an, da die meisten jungs das spielen, denke ich das einige mädchen meinen das wäre nur was für jungs. Naja, ich spiele leidenschaftlich gerne pokemon! Pokemon 4-ever! :love: :pika:

  • Ich bin ein Mädchen (!) und logischer Weise ein POKEMON FAN.Ich bin durch einen männlichen (!) Pokemon-fan selber zu einem geworden,nur halt weiblich.Ich bin auch ein Yu-Gi-Oh Fan.Und auch ein Kingdom Hearts Fan bin ich.Aber zurück zu Pokemon: Mir ist egal was andere denken,denn manchmal werde ich dafür gehänselt das ich überhaupt noch mit fast 12 Jahren PKM Fan bin,und ich werd auch dafür gehänselt das ich ein weiblicher Pokemon Fan bin...Aber wie gesagt das ist mir egal.Meine Klassenkameradinnen interresiern sich fürs ,,Modelmalen"


    Was ist Modelmalen:


    ,,Model-malen" ist folgendes.Ein Block mit forgegebenen Mädchen (also Models) denen man Anziehsachen an-zeichenen kann,da sie noch keine Kleidungsstücke haben.(die Geschlechtsoragne sind nicht zu sehen)


    Und dafür interesiere ich mich sehr wenig,ich hab es mal ausprobiet...Total Sch**** ...Da spiel ich viiiiieeeeeeeeeeeeel lieber Pkemon.Und wenn ich es mag,dann mag ich es halt.Daran wird niemand etwas ändern können.Wofür ist Pokemon gemacht ??? Für alle die es mögen,und da gehöre ich einfach dazu.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • 32% Mädchen?
    Da bin ich ehrlich gesagt baff! Ich kenne kein Mädchen dass PKMN spielt, obwohl es hier anscheinend doch so viele gibt
    Ich hätte hier mal höchstens mit 5% gerechnet.
    Ich glaub ich bin auch der einzige aus meiner Klasse der pkmn richtig (!) spielt. Es gibt noch 2-3 weitere Leute, die mal so aus Spaß zocken, aber eben nicht wirklich. Von den Mädchen spielt vermute ich mal sowieso keins...

  • naja.die meisten sind ja sowieso jungs,aber ich kenn auch relativ viele mädels die pokemon zocken.guut...net so richtig wie ich,aber immerhin. die jungs zocken schon richtig,kennen sich aber kaum damit aus. ich selbst bin ein mädchen und bin durch einen jungen "angesteckt" worden. allerdings spiele ich pokemon nur auf dem ds,aber dafür alle spiele die für den ds rausgekommen sind

  • Also ich finde ja, dass das Spiel jeder spielen kann, und nur wenn ein Mädchen Pokémon spielt, heißt es nicht das sie schlecher oder besser sind, diese Vororteile stören mich sowieso. Nur ich glaube auch, dass die meißten Mädchen es nicht zugeben werden Pokémon zu spielen weil man dann als Außenseiter
    behandelt wird. Aber ich spiele mit stolz als Mädchen Pokémon und stehe auch dazu, wenn mir deswegen einer blöd kommt sollen se sie sich selber mal ein genau so gutes Hobby suchen und sich ihre Sprüche sparen ^^

  • Also, in meiner alten Klasse, bevor ich rüber gewechselt hatte, waren nur 5 pokemon fans, darunter nur ein junge^^ dann halt ich, meine zwei früheren bfs und eine, die jetzt noch immer mit mir in der selben klasse ist^^ allerdings bin ich jetzt (wahrscheinlich) die einzige, die das noch spielt^^ und der junge der das gespielt hat, war eh ein bisschen... wie soll ich es sagen?... plemplem^^


    Jedenfalls denke ich, dass es eigentlich ausgeglichen ist... ich habe früher nur bis zu meinem 5 lebensjahr mit puppen gespielt, und habe dann zu ps spielen wie tekken rüber gewechselt, und dann halt zu pokemon^^ allerdings bin ich immernoch mädchenhaft, spiele aber lieber so jungs spiele^^

  • Ich kenne von ca. 10 Pokemonfans (von denen leider schon viele aufgehört haben) nur 2 Mädchen...


    Allerdings kommt dann noch meine kleine Schwester(6) hinzu, also dann 3 Mädchen ^^


    Manchmal muss man eben jeden einen Schubs geben damit man ein Spiel mag, meinen kleinen Bruder habe ich damit angeworben, da ich ihm eine Entwicklung gezeigt habe und meine Schwester dadurch, dass ich ihr "süße" Pokemon gezeigt habe. Ich denke viel mehr Mädchen würden spielen wenn Pokemon nicht sofort als Jungenspiel erkannt wird und dadurch überhaupt nicht interessant wird.

  • Ich bin ein weiblicher Pokémon Fan.
    Im RL habe ich schon viele Mädchen getroffen die Pokémonfans sind.
    Also: Meine Freundinnen, früher meine Cousine, ...
    Ein paar noch mehr aber mir fallen jetzt keine ein.
    Aber bei der Umfrage liegen die Mädchen auch um die Hälfte zurück.
    Das erklärt dann mehr das Pokémon für Buben mehr ist.


    lg, Psiana

  • Also ICh bin ein männlicher PoKeMoN Fan.
    Ich kenne 2 Leute aus meinen Freundeskreis die auch PoKeMoN spielen, die in meinem alter sind.
    Aber weibliche Fans habe Ich so noch nicht kennengelernt, zumindest nicht persönlich.
    Hier im Board sieht man ja doch recht viele weibliche Poke Fans.



    lg bigsoldier

  • also i bin ein mädchen...ich spiele die pokemon editionen und auch des karten spiel...


    in innsbruck wo immer kartenturnier veranstalltet werden sind allerdings nur ich und ne freundin von mir sonst eig nur jungs unter den pokemon spielern..

  • wenn ich an meine Grundschulzeit zurückdenke da hatte jeder junge und mind. jedes 2. mädel pokemon :D
    Das war damals wie eine Massendroge
    Manchmal denk ich mir selbst eigentlich bin ich dafür schon zu alt ... aber dann fingen meine kumpels und ich zufällig an drüber zu plaudern und zack waren alle wieder im rausch und auch paar mädels waren wieder zu begeistern *g
    Jetzt hab ich mein oldschool gameboy pocket und meine silberne edition, die schon sonst wie alt ist, fast überall mit und wenn mir langweilig ist spiele ich...
    manche dinge ändern sich halt nie ^^

  • Winnieh Poo?! ö.ö ok, dazu muss ich sagen, dass ich auch Winnieh Poo mag xDDD


    Aber jetzt zum Thema: Ich kenne relativ viele Mädchden, die Pokemon mögen und die meisten von ihnen zocken auch gerne, aber nur aus spass. zwei von denen sind 18 jahre alt und der grösste teil von den anderen ist 16. Aber man muss dazu sagen, dass das wahrscheinlich in Kombination mit J-Music (japanische Musik) und Anime/Manga steht. Also wer nach älteren Pokemonfans sucht, sollte sich in solchen Szenen umschauen.


    Ich bin übrigens auch ein weiblicher, 14-jähriger Pokemonfan und spiele sowohl die Gameboy-games, als auch das TCG und ich stehe dazu, egal wo ich bin.

  • ich denke das beide gruppen dieses spiel spielen guckt doch allein schon im bisaboard wie viele mädchen auch pokemon spielen es kommt halt auf lust und laune an. ob man sich auch wirklich antun will vllt mit 19 20 oder noch älter spielen zu wollen oder nicht oder vielleicht auch wegen dem geld das man nicht gerne ausgeben will. jedem seine eigene meinung

  • Also ich kenn 3 Mädchen die Pokemon mögen.... davon sind 2 aus dem RL.... aber was machen die anderen eigentlich? Die spielen keine Games, Kartenspiele usw. aber auch keine Puppen xDDD Malen die die Hauswand an in ihrer Freizeit? Oder gucken die nur fernseh (was traurig wäre)... Also es spielen einfach mehr jungs als mädchen

  • hm. Also ich bin ein männlicher Pokemonfan. Ich glaube es gibt auch generell eher mehr
    männliche Pokemonfans als weibliche. Dies ist allerdings unbestätigt. Eigentlich verstehe
    ich auch nicht warum dies wenn überhaupt dann so wäre:P