Solo-, Doppel- oder Triokampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Doppel-Kämpfe weil die viel spannender sind als die Normalen...
    Und man kann Typen Kombienieren: Noctuh,Donphan Donphan kann ERdbeben machen ohne,dass Noctuh schaden bekommt...
    Ich finde das bringt viel mehr spaß!

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Ich mag Doppel und Einzel.
    Doppel finde ich ganz schön witzig und man kann damit schöne Combos machen z.B. Zapdos setzt Ladungsstoß ein, der Partner ist Blitza, welches nicht getroffen werden kann.
    Oder die beiden Psiaugon, das männliche setzt Lichtschild/Reflektor und das weibliche schießt Angriffe ab ^^
    Und Einzel, naja kann jetzt nicht so begründen :S es war schon einfach so und jetzt ist es so, sorry :(

  • Ich bevorzuge den Doppelkampf. Das hat alles damit angefangen, dass ich mir irgendwann Pokemon Smaragd geholt habe. Die Erweiterungsedition zu Rubin/Sphir (wo der Doppelkampf ersmals eingeführt wurde) ist voll mit möglichen Doppelkämpfen. Diese Abwächslung fand ich immer einfach genial. Außerdem kann man im Doppelkampf seine Pokis so abstimmen, dass sie ein Team bilden und so viel mehr Möglichkeiten offenbaren, was den Kampf ungemein interessant macht.

  • Meine Lieblingsart von Pokémon-Kämpfen ist und bleibt der Einzelkampf beziehungsweise Trainer gegen Trainer. Das liegt daran, dass der Einzelkampf der Standard-Modus ist und ich mich mit damit am meisten auskenne. In der Story wird hauptsächlich der
    Einzelkampf-Modus verwendet, weshalb ich mich wohl daran gewöhnt habe.
    Ein weiterer Grund ist, dass der Einzelkampf-Modus der am häufigsten Gespielte und Beliebteste aller Modi ist, sprich man wird nach der Suche eines Gegner immer fündig, als im Reihumkampf. Das in meinen Augen wichtigste Argument ist jedoch, dass mir das Metagame im Einzelkampf am meisten gefällt.


    Zitat von OceanWater

    Weil man da immer denken muss was der Gegner als nächstes plant und so gleich sein Pokemon wechseln muss

    Ich verstehe nicht ganz. Man muss in allen Modi überlegen, was der Gegner als nächstes machen wird. Im jeder Modi gibt es diverse Strategien zum Sieg, wie beispielsweise die H2O Taktik, die nur im Doppelkampf möglich ist.


    Ryze over and out

  • Nein es ist so dass du ja jedes Pokemon im einen Zug spielen kannst, bzw wenn du ein Pokemon tauschst kostet das keinen Zug und du kannst somit im selben Zug angreiffen, was jedoch dein Gegner auch kann. Wenn ich dann zb zu meinem voltolos kämpfen will nehme ich eine Blitz attacke, jedoch muss ich auch schauen das der Gegner kein Mon vom Typ Boden reinwechselt.. kp ich weis nicht wie ich dass schreiben soll xD Jedenfalls gefällt mir diese Kampfart momentan am besten :) @Ryze

  • Zitat von OceanWater

    Wenn ich dann zb zu meinem voltolos kämpfen will nehme ich eine Blitz attacke, jedoch muss ich auch schauen das der Gegner kein Mon vom Typ Boden reinwechselt..


    Das ist mir schon bewusst, aber weshalb benutzt du es als Argumentation für den Reihumkampf? In jeder Modi ist zu achten, dass der Gegner bei Blitzattacken kein Boden-Pokémon zum Spielfeld ruft. (:


    Ryze over and out

  • Ich kämpfe eigentlich lieber im Einzelkampf und versuche auch die Doppelkämpfe meist so stark wie möglich zu reduzieren (z.B. bei optionalen Doppelkämpfen).
    Insgesamt würde ich sagen Einzel > Reihum > Doppel > Triple.
    Beim Einzel kann ich mich einfach auf ein Pokémon konzentrieren, was es auch einfacher macht, zu reagieren.
    Reihum ist da nur eine leicht modifizierte Variante, immerhin steht man trotzdem immer nur einem Pokémon gegenüber, welches eben ausgetauscht werden kann.
    Beim Doppel kann man zumindest noch mit jedem eigenen Pokémon jedes des Gegners treffen.
    Beim Triple habe ich meist das Problem, dass mein effektives Pokémon auf der falschen Position steht und somit das betreffende Pokémon nicht treffen kann. Für sowas bin ich wahrscheinlich nicht strategisch genug eingestellt.

  • Ich finde Doppel- und Einzelkämpe am besten :)


    Also an sich finde ich alle Arten der Pokémon-Kämpfe super und habe auch an allen sehr viel Spaß. An den Kämpfen mit drei Pokémon stört mich nur die Dauer, die durch die hohe Anzahl an Pokémon entsteht. Letztlich dauert eine Runde ja in der Regel bis sechs Attacken, weshalb sich das Ganze ziemlich ziehen kann.


    Einzelkämpfe finde ich hingegen total klasse, einfach auch, weil das so der Standard bei Pokémon ist. Meistens und in der Regel bestehen die Kämpfe ja auch Einzelkämpfen. Wobei ich dann genauso froh darüber bin, wenn es zu einem Doppelkampf kommt. Eigentlich fühle ich mich dann sogar sicherer: Im Einzelkampf habe ich Schiss, dass das gegnerische Pokémon meinem überlegen ist. Im Doppelkampf hingegen kann ich Schwächen gegebenenfalls ausgleichen, sodass ich mir da weniger Sorgen machen muss :D

  • Einzelkampf, Doppelkampf oder Dreierkampf?
    Am liebsten kämpfe ich in Doppelkämpfen, dann kommen die Einzel - und dann die Dreierkämpfe.
    Die Doppelkämpfe mag ich auch dem Grund, dass es coole Kombinationen gibt, die man machen kann, um eine gemeinsame starke Attacke zu erzielen. Bei Lohgock und Gewaldro zum Beispiel die Feuer - und Pflanzensäulen zusammen die einen Sumpf erzeugen.
    Ausserdem hat man irgendwie eine grössere Herausforderung, da man 2x angegriffen werden kann etc.
    Man hat eine grössere Wahrscheinlichkeit dass man eine Typeneffektivität/Immunität erzeugt oder hat, und man gewinnt nicht leicht, wenn man genau weiss, welches Pokémon jetzt kommt, ausser man hat 2.
    Im Einzelkampf ist es so, dass man, wenn man eine Typeneffektivität hat, einen K.O. Hit landen kann, auch wenn es keine K.O. Attacke ist, und das kann bei Lohgock schnell langweilig werden. (Ich liebe Lohgock trotzdem).
    Dreierkämpfe finde ich irgendwie zu langwierig, da ständig Pokémon ausgetauscht werden etc.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Triple, Doppel oder Einzel Kampf?“ zu „Solo-, Doppel- oder Triokampf?“ geändert.