[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja ich bekomm für meine Wii jetzt MH3 und will unbedingt wifi drauf. Das Problem ist ich habe schlechten empfang. Gibts es eine möglichkeit dieses Problem zu beheben ohne Wii/Router umzustellen. zB: Iwas an meinen Computer anschließen ?
    PS Mein Computer ist mit einem Lankabel verbunden das durchs ganze haus geht.
    Hier ist eine Skizze von meinem Problem:
    http://de.tinypic.com/view.php?pic=2v1b3ae&s=6

  • King Impoleon hat mich auf diesne Thread aufmerksam gemacht und daher werde ich mein Problem hier noch einmal schildern:


    Also.. Ich bin grad am versuchen ne Verbindung mit meiner Nachbarin herzustellen. Wir kommen auch ins Plazza o.ä. rein. Auch gemeinsam. (Die Minispiele haben wir zu zweit nicht hingekriegt. Habens aber auch nicht sonderlich lang versucht |D)
    Jetzt wollte ich mit ihr wegen meinen Seepers, deren Dvs ich herausbekommen möchte, kämpfen. Ich hab die mehrmals ins Adressbich eingetragen und umgekehrt. Wir sehen uns auch im Raum und können uns ansprechen. Aber wenn wir versuchen zu kämpfen (d.h. einer steht am Bildschirm, macht das "Angebot " und der andere spricht ihn an ums anzunehmen) funktioneirt es nicht.
    Es kommt entweder eine Fehlermeldung, das Adressbuch sei nicht richtig, oder die Vebrindung wäre unterbrochen worden, oder aber es kommt ein simles "(Spielername) antwortet nicht"


    Jetzt die Frage: Könnte es daran liegen, dass wir den selben Rouetr benutzen? D: (Ich geh über ihren rein).


    Daran, das wir denselben Router versuchen zu verwenden scheint es nicht zu liegen. Impoleon sagte bereits er habe so etwas schon einmal gemacht. Gut... Weiß dann irgendjemand was das für ein Fehler sein könnte? ._. Ich steh da echt aufm Schlauch. Vor allem da wir einzeln zb. schon bei den Mini-Spielen wie dem Ball werfen in Schluckis Maul teilnehmen konnten X__x
    Wäre wirklich toll wenn jemand mir/uns weiterhelfen könnte~

  • Ich habe Alice als WLAN-Anbieter und wenn ich ganz normal die Wi-Fi-Connection versuche, steht da, dass die Einstellungen die Wi-Fi-Connection nicht unterstützen. Ich will mir einen USB-Connector bestellen. Wenn ich den da reinstecke, kann ich dann mit meinem DS ins Wifi? Ich habe Windows XP, falls das hilft.
    Kann mir das jemand simpel erklären? Oder in einer Schrittfolge?
    Bitte!

  • Hmm du musst den Router auf WEP stellen wenn er auf WPA gestellt ist.
    Und hat dein Router eing. Wlan ? wenn nein ist der Wifistick genau das richtige weil wenn du kein Wlan hat musst du dir ein Wifistick kaufen :) .
    Sonst is es Geldverschwendung.
    Btw Windows XP hat nix damit zutuhen.

  • Ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meiner Wi-Fi Verbindung. Ich besitze einen WiFiMAX mit dem Datel Chipsatz als Access Point.
    Seit Anfang des Jahres deaktiviert sich beim Einstecken des WiFIMAX die Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung.
    Die Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung könnt ihr unter "Ausführen -> %SystemRoot%\system32\services.msc /s -> Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" aufrufen.


    Vor dem Einstecken (LINKS) - Nach dem Einstcken (RECHTS)
     [Blockierte Grafik: http://i124.photobucket.com/albums/p34/kc_alex2/Pre-Max.jpg] [Blockierte Grafik: http://i124.photobucket.com/albums/p34/kc_alex2/Post-Max.jpg]


    Danach kappt die Verbindung nach maximal 40 Minuten, auch früher. Da der Starttyp auf "Automatisch" gestellt wird die Verbindung im Sekundentakt gekappt und wiederhergestellt.


    Sonstige Daten:
    OS: Windows XP
    Netzwerkkarte: Netgear
    Router: Fritzbox


    Woran liegt das? Wie kann man es beheben? Freue mich auf jede Hilfe!

  • Also, ich komm gleich zur Sache
    Seid einiger Zeit haben wir zuhause eine neues WLAN, nämlich den T Home Speedport W503V, davor hatten wir eine Fritzbox, mit welcher ich auch ganz bequem die Wi-Fi nutzen konnte. Doch jetzt habe ich versucht die neuen Verbindungseinstellungen zu machen, lief auch eig ganz glatt er hat die Box gefunden empfang waren 3grüne Balken (ich saß direkt neben der Box), geb den Netzwerkschlüssel ein (WPA/WPA2) doch dann bei der Testverbindung geht gar nichts, die Empfangsanzeige bleibt als rot, danach erscheint der Fehlercode 51300, mit folgendem Text
    Keine Verbindung zum Acess Point möglich. Bestätige die Verbindungseinstellungen der Nintendo WFC sowie die Einstellungen des Acess Points. Besuche support.nintendo.com um weitere Hilfe zu erhalten.


    Ich war auf der genannten Website, aber wirklich was brauchbares finden tu ich da nicht, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet


    PS: Ich seh grad, ähnliches Problem wie Golboard, zumindest haben wir den selben Router


    Will ja nich nerven aber ich warte immer noch auf ne Antwort


  • Hmm folge es könne folgende Gründe liegen:
    Stelle den Router auf WEP
    ist bei dir auch Wlan eingeschaltet ?
    Versuche den PC auszuschaltetn und den Ds auch und wenn er an ist schalte auch den Ds an -bei mir war es auch so und dan ging es

  • Gibt es zu folgendem Problem inzwischen schon eine Lösung?
    Bei der Installation der Software für den WIFI USB-Connector erhalte ich die Fehlermeldung "fehler bei internetverbindungsfreigabe.(6)" und die Installation endet dann mit der Meldung "Anwendungsfehler".


    Verwende Windows Vista auf meinem Notebook, Firewall ist bei der Installation ausgeschalten.
    Ich benutze das I-Net in meinem Wohnheim, sprich ich logge mich immer in ein Lan-Netzwerk ein

  • Also mein Problem sieht folgendermaßen aus:


    Habe mir im Elektrofachhandel den Nintendo Wifi-Connector gekauft, hab die Installation auf meinem Vista Home Premium (64-bit) wie angegeben durchgeführt, doch es erscheint immer die Meldung stecken sie den N Wifi-C in einen freien USB-Anschluss.


    Schnell mal gegoogelt und gesehen, dass es scheinbar auf 64-bit Betriebssystzemen (warum auch immer) nicht funktioniert, was weder auf der Verpackung noch auf der Nintendo-Homepage steht.


    Also eine E-Mail an den Kundenservice geschickt und auf Hilfe gehofft, was passiert, ich bekomme irgendeine sch*** Standartmail, die mir soviel hilft, wie Pikachu^^


    Also meine Frage: Git es eine (inoffiziele) Möglichkeit, den Stick auf 64bit Betriebsystemen zum laufen zu bringen ?(

  • Also ich komm gleich zur Sache, ich habe mir einen Nintendo usb-connector zugelegt ,da mir gesagt wurde ich könnte damit meine Wpa-Verschlüsselung beibehalten. Ich habe alles installiert , die Firewall und Co. deaktiviert und hab meinen Nintendo DS lite auch schon registriert und den Zugang für ihn freigeschaltet. Alles kein Problem aber wenn ich die Testverbindung starte , verbindet sich mein DS für Kurze Zeit mit dem Computer, bricht dann aber wieder ab und es kommt die Fehlermeldung: 52103 Keine Verbindung zur Wifi-Connection möglich.Bestätige die Verbidungseinstellungen. Auf der Nintendo seite war ich auch schon aber da gabs nix brauchbares und ich hoffe hier Hilfe zu finden


    PS: Könnte mir jemand eine genaue und einfach zu verstehende Beschreibung des Lösungsweges geben( ich bin nicht unbedingt die beste wenns um Computer geht^^) und was für Verbindungs einstellungen??????

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    Einmal editiert, zuletzt von blueNachtara ()

  • Habe ein problem, gestern ging es noch einwand frei habe getauscht usw. aber jetzt gehts irgendwie nicht mehr habe soagr alles neueingetragen , irgendwer eine idee?da steht das ich die einstellungen überprüfen soll...
    edit:trag mal die mac address bei eurem router ein nach dem hats bei mir irgendwie gekklappt weiss aber nicht ob es daran liegt^^

  • Wie kann ich meine wep-schlüssel herausfinden?

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • irgendwie funtkioniert bei mir das nicht ? ;(
    ich möchte und wollte schon immer in die Wi-Fi.
    Hab nur auf der Wii Wi-Fi.
    Mein DS findet irgendwie keine Accens Points oder so ?
    Auf jeden Fall funktioniert das nicht !!!


    Ich würde mich freuen wenn jemand mir
    die Anleitung schreibt (nicht so schwer bitte).
    Mein Vater versteht das irgendwie auch nicht.


    Wenn es geht eine PN an mich.