[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey... ich krieg immer, wenn ich versuche über den Wifi-Club zu tauschen oder zu kämpfen den 86420 Fehler.
    Die Firewall meines Routers ist aus und die anderen Dinge die in den Thread stehen verwirren mich als Technik Laie ungemein :(
    Wäre toll wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären könnte, wie ich vorgehen muss damit der Fehler nicht immer da ist...

  • ich habe eine wii die auch die wi.fi connection nutzt... mit der selben internetverbindung und dort geht es. aber auf meinem ds nicht! ich gebe genau das selbe ein wie auf der wii aber auf meinem ds lite geht es irgendwie nicht! kann es daran liegen das der ds die wfc nicht nutzen kann weil er überall sticker hat? ein beispiel wie ich das mit den stickern meine gibt es auf

  • ich habe jetzt windows ultimate aber ich finde keine software auf der nintendo seite. gibt es schon einen neue software dafür?


    aber das doofe ist meine wii kann ich mit dem internet verbinden aber den ds nicht weil meine box(internet?) ein graues schloss hat.was kann man tun damit kein graues schloss mehr erscheint? ich habe nähmlich nach meiner suche nach einem blauem schloss ein paar weitere boxen bei acces point empfangen die genau so hießen wie meine (bis auf die zahl) und die ein rotes schloss hatten. warum geht das bei denen und nicht bei mir? :(

  • Hey... ich krieg immer, wenn ich versuche über den Wifi-Club zu tauschen oder zu kämpfen den 86420 Fehler.
    Die Firewall meines Routers ist aus und die anderen Dinge die in den Thread stehen verwirren mich als Technik Laie ungemein :(
    Wäre toll wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären könnte, wie ich vorgehen muss damit der Fehler nicht immer da ist...

    Okay ich will es mal versuchen. Bei mir ging es erst auch nicht, aber nach vielen Versuchen, habe ich es dann hinbekommen. Bei mir war zwar ein andere Fehlercode, aber vielleicht haben wir ja das gleiche Problem. Ich erkläre es dir mal in Schritten, da es verschiedene Möglichkeiten gibt, die eine Verbindung nicht möglich machen:


    1) Vielleicht benutzt du ja mehrere Internetanbieter, oder hast mehrere genutzt. Dann solltest du dich für einen entscheiden, mit dem du dann auch die Nintendo Wifi nutzten kannst.
    Geh auf Start, dann klick auf Systemsteuerung. Wenn du das gemacht hat, klicke auf Netzwerkverbindung und such deine Verbindung aus. Deine Verbindung erkennst du daran, wo die höchsten Zahlen stehen.
    Wenn du das gemacht hast, mach einen Hacken bei "Andere Internetanbieter zulassen" oder so ähnlich. Dann sollte es eigentlich gehen!


    2) Schalte alle Firewalls etc. aus und installiere die Software auf deinem Computer neu!

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Heyo,
    das ist jetzt nicht wirklich ein Problem.. aber ich poste einfach mal.


    Wir haben ne ziemlich schlechte Leitung (1000der, will ich keinem wünschen), und wenn ich mit dem DS (zB bei Pokemon - GTS) ins Internet will, dann bricht die Verbindung nach spätestens einer Minute schlagartig zusammen. Auch bei der Wii (zB. Super Smash bros. Browl) bricht sie immer wieder zusammen. Jetzt wollte ich fragen, ob die Verbindung schneller wäre wenn ich mir diesen Wi-fi Connector zulegen würde?

  • Heyo,
    das ist jetzt nicht wirklich ein Problem.. aber ich poste einfach mal.


    Wir haben ne ziemlich schlechte Leitung (1000der, will ich keinem wünschen), und wenn ich mit dem DS (zB bei Pokemon - GTS) ins Internet will, dann bricht die Verbindung nach spätestens einer Minute schlagartig zusammen. Auch bei der Wii (zB. Super Smash bros. Browl) bricht sie immer wieder zusammen. Jetzt wollte ich fragen, ob die Verbindung schneller wäre wenn ich mir diesen Wi-fi Connector zulegen würde?


    Jo, den USB Connector kann ich nur empfehlen, ich besitze ihn selber.
    Einmal installieren und schon kannst du wann du willst in GTS & dich mit der WFC verbinden. ;'D
    Musst ihn bei AMazon kaufen, ist am Besten. → Für 40€

  • das mistding von nintendo klappt nicht, also:


    ich benutze xp hab wlan


    das registrieren klappt dann kommt der verbindungstest


    am anfang ist es grün dann zack ist es rot!!!!!!!!!!!!


    danach steht da ip adresse kann nicht bezogen werden ;( ;( ;( ;(


    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet danke


    Elektek!

  • Wir hatten immer nur einen Internet Anbieter. Und unter Systemsteuerung -> Netzwerk ist nur eine Lan-Verbindung. (Der Computer hängt mit dem Kabel am Router).


    Was genau meinst du mit Software neu installieren?
    Das System neu aufspielen?

    Ja das System neu aufspielen. Also die Software, da müsste ja so eine blaue CD bei sein. Diese einfach installieren. Das ist ganz einfach! Achte aber darauf, dass keine Firewall oder Sonstiges im Hintergrund offen ist.
    Wenn du auf deine Lan-Verbindung gehst und ein Rechtsklick draufmachst, sollte eigentlich ein Fenster kommen, wo draufsteht: Andere Internetanbieter zulassen oder so ähnlich.
    @über mir: Doppelposts solltest du vermeiden, benutzte einfach die Editierfunktion. Dann kannst du ja mal die Methoden versuchen, die ich oben gepostet habe.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • ... bei mir ist das selbe passiert wie bei elektek damals hatte ich noch xp und es war bei mir genauso. könnt ihr mir sagen wie das funktioniert wenn das selbe passiert wie bei elektek nur für windows 7 ultimate. bitte helfen! :D

  • Hey, ich habe einen Wi-Fi USB Connector, der eigentlich immer funktioniert hat. Neulich (ca. seit 2 Monate oder so) kann ich aber nicht mehr in den Wi-Fi Club, die Plaza und diese "Stationen" im Globalen Terminal - die GTS und das Geheimgeschehen gehen also noch. Immer, wenn ich z.B. versuche, in den Wi-Fi Club zu gelangen, zeigt der DS nach kurzer Zeit eine Verbindung an, dann dauert es laange, bis der PC eine Verbindung anzeigt. Doch dann gibts für kurze Zeit gar keine Verbindung und schließlich wieder Verbindung. Doch dann schreibt mir der DS hin:



    Es wird weder ein Fehlercode noch sonstwas angezeigt. Achja, Firewall ist deaktiviert. Wisst ihr Rat?


    Weiß jemand was dazu bzw. hatte schon jemand dasselbe Problem?

  • Nein;
    daran kann es nicht liegen. Ich denke eher, dass du als W-LAN-Standard g, h oder n verwendest, denn der DS unterstützt nur b. Man kann das Netzwerk dann zwar einrichten, aber nicht nutzen. Um das Problem zu beheben musst du den Standard in der Router-Konfiguration ändern. Wo, das ist je nach Hersteller anders und müsstest du im Handbuch nachsehen.


    NiKo

  • Bei mir ist was komisches:
    Der Connector lässt sich nicht installieren!
    Es geht normal bis zu dem Punkt wo man den Connector einstecken soll.
    Dann gehts nicht mehr weiter, außer man beendet "SoftAPInstDrv" was aber nicht reagiert und mann kann es nur mit "Sofort beenden" beenden.
    Am Ende steht dann da aber: Bitte Stecke den Connector ein.


    Während des 1. Installationersuchs wurde der Connector als "Unbekanntes Gerät" erkannt und "installiert".
    Habe Vista aber ich versuche ja diese Vista Version zu installlieren also glaub ich das es nicht daran liegt


    Wie krieg ichs installiert?

  • Ich weiß nciht ob diese frage schon mal kam aber naja hier ist sie.


    Ich bekomme keine verbindung, wieso.
    es heißt Kein Access Point in Reichweite.Halte dich in Funk-Radios auf.Besuche support.nintendo.com, um weitere Hilfe zu erhalten.
    Und auf meinem Pc : Es entsteht eventuell keine verbindung zum Internet oder einigen Netzwerk ressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerksadresse zugewiesen hat. Und wie mache ich das das zugewiesen wird?
    Es soll an der Konnektivität liegen ;(

  • Ok ich hab ein kleines Problem. Wenn ich mit einem über Konnex Klub tauschen will dann funtkioniert es irgendwie nicht.Kommt immer: Fehlermeldung. Das spiel kehrt zum Titelbildschrim zurück. Kämpfen können wir aber. Ich habe meinen Firewall ausgeschalten und benutze einen D-Link W-Lan Router. Mein Tauschpartner hat FirtzBox. Kann mir da jemand helfen

  • Okay mein Problem:
    Mein Freund hat einen Wi-fi Stick mit der disc und der geht bei hm auf demm Pc irgendwie nicht,Also hat er es bei mir versucht und es hat geklappt. ein paar wochen später wollte er es zurück (habs no nit zurück gegeben^_^)dann habe ich mir selbst eine wi-fi stick und
    die disc gekauft jetzt kommt aber immer wenn ich es versuche kurz vor demm installieren :Fehler bei Internetfreigabe(6) hat es iwas damit zu tuhn das ich die wi-fi von meinem freund vorher drauf hatteOder woran liegt das ?
    Ich brauche hilfe^^