Wie gut versteht ihr euch mit euren Geschwistern und Eltern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit meinen Eltern verstehe ich mich recht gut und bin nicht so wie mein großer Bruder.Der rasstet wegen jedem scheiß aus,z.b. wenn ich mal versehentlich sein Collegblock einpacke schreit er mich an oder wenn ich mal über was lache meint er:"Hör mal auf du Nervensäge!"Wir streiten uns auch öfters z.B. ich will mit meinen Pokemon Figuren spielen und er will XBOX zocken,dann macht er die XBOX laut und ich rede mit den figuren lauter.Dann ist er meistens,der der sich aufregt.

  • Mit meiner Mutter verstehe ich mich sehr gut auch wen wir manchmal etwas lauter diskutieren. Mit meinem Vater haben wir kein Kontakt (zum Glück) und mit meiner Schwester streite ich mich zwar so ziemlich jeden Tag aber in wahrheit weiß ich, das ich mich ja immer auf sie verlassen kann und sie sich erst recht auf mich, bin ja schließlich ihr großer Bruder. Außerdemist es absolut normal das man sich mit seiner Schwester/seinem Bruder streitet und es macht ja (zumindest mir) auch irgendwie Spaß.^^

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(

  • Mein Bruder nervt noch mehr als ich ihn erstens beschrieben hab :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Wenn ich spiele macht er immer meinem Pc aus genauso ist mein großer Bruder Zum Beispiel: Wenn ich grade nicht in der Schule bin macht der sich gleich an den PC breit
    und gestalten ihn so wie es ihm gefällt.Dann gestaltet der noch meinem 3Ds wie er will.das einzige Gute dran ist der löscht keine meiner Spielstände.Da hab ich noch Mitleid mit meinem Freund sein kleiner Bro nervt viel schlimmer.


    MIt meiner Mutter versteh ich mich ganz gut ohne Probleme auser wenn ich Schuss für heute machen muss. ZUm glück bin ich der einzige Pokemon-Fan in der Familie wenn sie das ihr sehen würden dann würde es richtig Ärger kriegen.




    Like :thumbsup: or Dislike :thumbdown: das ist hier die Frage

    Mein ganzer Stolz ist mein Shiny Visgogon.
    KOntaktsafari:
    Fc:4124-6425-0398
    Pokemon:Kryppuk,Shuppet und Paragoni.

  • also mit meiner mum kann ich so eig überalles reden , klaa sie kann manchmal auch iwie scheiße und unfair sein aber so ist sie nunmal^^,. jedoch hat sie wenn es um ihre kinder geht ein großes Herz und ist auch immer für mich da
    *-*. ich liebe meine mum auch überalles *-*! aber sie kann auch ganz schon nerven -.-*. is zwar lieb und so von ihr das sie mir anbieten mit ihr zu reden wenn ich irgendwas hab aber wenn sie jeden tag ankommt und sagt ja wenn was is red mit mir und blaaa fuckt das schon ziemlich ab ^^


    jaa,.. mein bruder xD soo allgemein versteh ich mich sehr gut mit auch wenn wir uns so gut wie jeden tag anzicken ( is aber normal^^). Er ist auch immer für mich da und bringt mich sehr oft zum lachen ( meistens wegen seiner dummheit, auch wenn er sehr schlau ist -.-^^) aber sonst haben wir immer ne menge spaß :'D. ich liebe es auch mit ihm COD zu zocken *-* ich liebe es einfach nur xD

  • Mit meiner Schwester verstehe ich mich ziemlich gut, wir haben fast nie Streit, aber das liegt wahrscheinlich
    daran das wir die gleichen Interessen haben, und es deswegen nicht so viel Spielraum für Streit gibt.
    Mit meinen Eltern ist es oft ziemlich problematisch, überhaupt mit meinem Vater da er sich permanent
    immer über irgendetwas aufregt. Mit meiner Mutter hingegen habe ich kein Problem. Also im Großen und Ganzen finde
    ich das meine familiären Verhältnisse gut sind, und es schlimmer sein könnte~

  • Mit meiner Mama hab ich ein super gutes Verhältnis, sie war die einzige, auf die ich in der Vergangenheit bauen konnte. Ich bin ihr so dankbar für alles, das ich mir
    ihren Anfangsbuchstaben (E - Elisabeth) auf die Pulsadern tättoowieren lies. Ansonsten - mit meinem Bruder hab ich kein gutes. Ich mag ihn nicht wirklich.
    Vater? Sowas hab ich nicht. ^^

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Also ich habe eine kleine Schwester (12 Jahre) und selbstverständlich auch Eltern :D.
    Zu meiner Schwester (ich weis das du es auch lesen kannst, da du hier auch angemeldet bist :D aber naja kennst mich doch ;)):
    Ich versteh mich schon sehr gut mit meiner Schwester, wenn ich seh, dass sich einige die Köpfe einschlagen. Nun was normal kleine Geschwister an sich haben, dass sie oft schnell nerven können (nichts für ungut, falls du es lesen solltes BlackFire ^^ kannst ja auch über mich was nerviges hinschreiben :P), z. B. kann sie schnell stur werden, wenn ich sie nur aus meinem Zimmer rausschicken will, dass sie dann oft nicht macht, da werd ich halt schnell sauer bei so etwas. Naja da kann man nichts machen, ich denk alle Geschwister haben so ihre Macken ;)
    Zu meiner Mutter: Ja mit ihr versteh ich mich auch sehr gut. Nur manchmal überreagiert sie wegen einer Kleinigkeit, wenn man z. B. schon mal zu lang im Internet ist, oder meine Sis zum Beispiel, net gut drauf ist, muss sie gleich rumnörgeln...oder schwer ist, sie zu etwas überreden, oder man sie was fragen will, aber öfters darüber reden muss (oder disskutieren ^^)Aber so versteht man sich schon gut mit ihr und so ist sie auch lieb unssoo und sagt dass sie mich auch überall hinfahren würde (mal sehen ob sich das in Frage stellt, dass werd ich dann schon allerspätestens in Sommerferien sehen :DD hoff mal dass sie es auch ernst meint ;))
    Zu meinem Vater: Mit ihm versteh ich mich auch sehr gut. Man kann ihn fragen und er erlaubt es eigentlich immer. Wenn man mal die Mutter nicht richtig überreden kann, red ich mal mit meinem Dad, und mein Dad dann mit meiner Mum, der es dann auch mal schafft, dann meine Mum zu überzeugen :). Er ist auch immer bleibt auch immer gechillt, wenn man mies drauf ist, und versucht meine Mum auch oft zu beruhigen, wenn sie mal überreagiert ^^. Mit ihm kann man auch supi über Sachen reden, was ich meine Mum gar net fragen trauen würde, wo mein Dad so nett ist, und versucht, dann darüber mit meiner Mutter zu reden, was auch oft bis jetzt positiv war :).
    Und so zum Endergebnis: Habe trotz auch Nachteile, meine Schwester, Mutter und meinen Dad ganz dolle lieb :)
    Liebe Grüße ;)

  • Das Verhältnis zu meinen Eltern und meinen kleineren Bruder ist ganz gut.
    Manchmal kann mich mein Bruder echt nerfen und hin und wieder streiten wir uns
    immer, aber kurze Zeit später vertragen wir uns wieder. Stress gibt es mit meinen
    Eltern garnicht, ich kann beiden etwas anvertrauen und sie können mir was anvertrauen.

  • Zur Zeit ist eigentlich alles so, wie man es sich wünscht.
    Klar gibt's manchmal Stress, aber das ist ja wohl absolut normal. Meine kleine Schwester und ich kriegen uns, wie gesagt, manchmal in die Haare, aber kurz darauf ist das auch wieder vergessen. Bei meiner Mum ist das genauso. Sehr viel mehr kann ich dazu nicht sagen, mein Vater ist manchmal ziemlich streng, so wie Väter halt sind (;, aber ansonsten auch ganz okay.
    Jup, das war's von meiner Seite.


    Senseless

  • Also ich habe einen2 Jahre älteren Bruder, der mir sehr oft auf den Geist geht. Viele meinen die jüngeren sind schlimmer? Da hat er meinen älteren nicht getroffen.
    Okay, es gibt Momente wo wir uns für dasselbe interessieren, wodurch wir stundenlang darüber reden können und gut auskommen. Aber wenn man sich ein Zimmer teilen muss ist Zoff vorprogrammiert:
    Ich mag Rock, er Klassik. Geht gar nicht wenn einer von uns Musik hören will. Er ist ein "Streber" in der Schule gewesen, ich hab's früher nicht so ernst genommen in der Schule. Er gibt mir doofe Spitznamen, ich pöbel ihn an. Er pöbelt zurück und schon kann man die Luft wie Vanille-Soße schneiden. Er hält mir immer Vorträge die ich mir anhören muss, mich ignoriert er eiskalt, wennich mal was wichtiges zu sagen habe. Es ist schrecklich. Er hält sich in allem immer besser, schlauer und überhaupt. Dummerweise ist er auch körperlich stärker, weswegen ich da auch nichts machen kann. Ich bin froh, wenn ent-WDR er oder ich geht.
    Aber trotzdem kann er ein wirklich netter Kerl sein, wenn "Zerberus" es nicht übertreibt.


    Meine Mutter ist soweit okay, von der Tatsache abgesehen das sie sich immer zu viel (Haus)Arbeit aufhalst und darüber dann auch noch meckert aber nie auch nur meldet, wenn für uns was zu erledigen ist. Wir alle versuchen zwar ihr zu helfen, nur wenn sie einem die Arbeit immer vor der Nase wegschnappt ist das auch doof. Man muss schon immer auf der Lauer liegen und ihr die Arbeit aus der Hand reißen, wenn man sie ihr abnehmen möchte. Aber ansonsten ist sie super.


    Nun zu meinem Alten. Wenn ich nicht so'n sch*** Respekt (oder Angst?) vor ihm hätte, würde ich ihn schon ein, zwei mal eine reinwürgen. Ich bin immer an allem Schuld, ich werde immer angemeckert, egal was ich tue. Meine Gewohnheiten werden kritisiert und Witze über sie und mich gemacht. Mr. Perfect nervt einfach unendlich. Grobmotorisch und cholerisch nenne ich solche Leute.
    Und da wundert er sich immer noch, wenn ich pampig, beleidigt und wütend reagiere. Danach kommt immer seine Mitleidstour ("Keiner mag mich.") oder ich werde als undankbar abgestempelt.
    Wenn er wegen was anderem wütend ist verlassen alle Familienmitglieder immer fluchtartig den Raum, bann merkt er, das er "es" schon wieder getan hat und entwarnt alle.
    Meine Oma meint manchmal, sie hätte ihn als Kind nicht genug verprügelt, wo glaub ich was dran ist. Er nimmt sich einfach viel zu viele Freiheiten. Wobei man von Glück sagen, kann das er nicht gewalttätig ist und es auch noch nie war (das würde das Faß instant zum Überlaufen bringen).
    Er meint es, glaub ich zumindest, auch nur gut, nur merkt er es nicht, wenn er übertreibt oder jemanden mit Worten verletzt/beleidigt.
    Ich bin halt kein kleines Kind mehr, das man rumkommandieren kann. Ich kann für mich selbst entscheiden.


    MAN! Bin ich froh wenn ich hier weg kann. Aber vieles liegt wahrscheinlich einfach nur an der "Abnabelungsphase", in der man endlich seinen eigenen Weg gehen möchte. Mit 21 sollte das auch kein Wunder sein. Naja, soweit von mir.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Natürlich nerven mich meine Geschwister und meine Eltern manchmal. Aber das kommt vor! ^^
    Wir sind uns nicht immer einer Meinung und diskutieren auch sehr oft. Am öftesten ist es mit meinen kleinen Bruder, machmal denke ich das er sich viel mehr rausnehmen darf als meine Schwester und ich. Und wenn ich dann ruhig bleibe und ihn das klar sagen möchte mischen sich meine Eltern ein und geben meine Bruder recht und vergleichen mich mit meiner nervigen Tante. Auch wenn sie TOTAL nervig sind, hab ich sie sehr lieb, und wenn ich höre wie schlecht die Beziehung von anderen zu ihrer Familie ist bin ich richtig froh das ich so eine coole Family hab!! ^^

  • Also ich verstehe mich eigentlich gut mit meinen Eltern und auch mit meinen Geschwistern^^
    Meine Eltern behandele ich here wie Kumpels (also meine Mutter xD) Ich behandele meine Geschwister und meine Eltern eigentlich daher gleich.
    Ich streite mich zwar auch manchmal mit meinen Geschwistern, aber das ist ja auch normal, und auch mit meinen Eltern streite ich nie langfristig, das will ich auch nicht, ich habs lieber wenn es zumindest zu Hause nicht so viel Stress gibt. Ich hab immer viel für die Schule zu tun, da hab ich dafür echt keine Nerven xD.


    MfG,Kona.

  • Das Verhältnis zu meiner Mutter könnte besser sein. Ich streite mich ziemlich häufig mit ihr und dabei hackt sie immer wieder auf alten Geschichten herum, was mich meistens in den Wahnsinn treibt. Ständig macht sie aus einer Mücke einen Elefanten und es dauert ziemlich lange bis sie endlich Ruhe gibt. Dabei versteht sie die Gründe meines Handelns und meiner Aussagen nicht und kapiert sie auch dann nicht, wenn ich versuchen will, es ihr zu erklären. Entweder will sie mir dann nicht zuhören oder versteht mich wirklich nicht. Auch scheint sie nicht allzu viel Ahnung von der deutschen Gesellschaft zu haben und klammert sich teilweise zu sehr an ihr Heimatland, obwohl sie schon seit 20 Jahren in Deutschland lebt. Außerdem ist sie die größte Nervensäge, die ich kenne. Wenn wir mal nicht streiten, dann kommt sie ständig in mein Zimmer, will mit mir über belanglose Dinge reden und tut meistens auch noch kindlich und das nur um mich absichtlich zu nerven. -.- Glücklicherweise sehe ich sie wenigstens unter der Woche kaum, da sie arbeiten muss, wenn ich aus der Schule komme.


    Mit meinem Vater verstehe ich mich hingegen noch gut. Ich sehe ihn höchstens zwei mal in der Woche, dann ist er entweder gut oder mies gelaunt. Wenn er gut gelaunt ist, kann man mit ihm sehr gut rumalbern. Wenn er mies gelaunt ist, ist er kaum zu ertragen und ich versuche dann meistens auch ihm aus dem Weg zu gehen. Auch er versteht mich in den meisten Situationen nicht.


    Dann wäre da noch mein Halbbruder väterlicherseits. Er ist 26 Jahre alt, demnach beträgt unser Altersunterschied zehn Jahre, aber wir verstehen uns trotzdem blendend. Klar, manchmal kann er auch ein Mistkerl sein, aber trotzdem ist er die wichtigste Person in meinem Leben. Ich kann ihm einfach alles anvertrauen, was mir auf dem Herzen liegt und er versucht mir auch zu helfen, wenn es nötig sein sollte, was man von meinen Eltern nicht behaupten kann. Er ist auch ein Anime-Fan und deshalb können wir uns ganz gut miteinander austauschen. Ansonsten haben wir nicht mehr viel gemeinsam, aber das interessiert mich herzlich wenig. Ich bin einfach nur froh darüber, einen so tollen großen Bruder zu haben. ♥

  • Ich verstehe mich sehr gut mit meinen Eltern. Natürlich, ab und an wird mal gestritten und rumgezickt, aber spätestens am nächsten Morgen endet das Alles wieder in Lachanfällen. Auch, wenn mein Vater ziemlich streng sein kann, was Schule angeht - er hat immer einen guten Witz parat und heitert jede Situation irgendwie auf. Mit meiner Mutter kriege ich mich noch öfter in die Haare, aber meist nur über Kleinigkeiten. ^^ Geschwister habe ich keine, aber mit dem Rest meiner Familie komme ich auch ziemlich gut zurecht, das sind alles Spaßvögel, die einen super zum Lachen bringen können. =)

  • Ich hätte so gerne mehr Kontakt zu meinen Halb-Geschwistern. ;( Mein lieber Bruder kümmert sich nichtmal um seine Enkeltochter und meine Schwester hat mich sowiso vergessen, obwohl ich mit beiden auf Facebook befreundet bin (sic!).
    Und mein anderer Bruder hatte vor Jahren einen Autounfall und ist tod. Zu all deren Kindern hab ich auch keinen Kontakt. >.< Nur etwas zur meiner Großnichte.
    Es liegt nicht an mir. Ich kann nichts dafür, daß mein Vater in hohem Alter mit meiner Mutter liiert war. Und das hat denen verständlicherweise nicht gerdade gepasst. :ohno:
    Meine Mutter hab ich recht gern. Und meinen Vater hatte ich auch gern, obwohl ich lieber mehr Zeit mit ihm gehabt hätte. ;(

  • Im Großen und Ganzen verstehe ich mich gut mit meiner Familie.
    Besonders herausragend wäre da mein Verhältnis zu meiner Mutter und zu meinem Bruder.


    Mit meiner Mutter hab ich mich schon immer exzellent verstanden. Wir haben wirklich nur sehr selten Streit, und wenn, dann ist das auch schnell wieder gut und wir vertragen uns wieder. Man kann mit ihr wirklich viel Spaß haben, weil sie ein sehr lockerer und lieber Mensch ist und vorallem kann man ihr gut Sachen anvertrauen. Meine Mutter ist ehrlich und sie behält sowas auch für sich, wenn man das möchte.
    All das trägt dazu bei, dass sie mir sehr, sehr wichtig ist.


    Bei meinem Bruder ist es ähnlich. Er kann zwar auch wirklich ein Arschloch sein, aber auch mit ihm vertrage ich mich wieder schnell, wenn es Streit gab. Meistens ist er aber sehr nett und man kann mit ihm so herrlich viel Blödsinn anstellen, dass es weh tut. ^^
    Wir beide teilen absolut den selben Humor und das führt täglich zu sehr schrägen Situationen, wo sich meine Schwester und meine Nichte nur an den Kopf fassen können.
    Nebenbei haben wir auch sehr ähnliche Interessen. So schauen wir uns oft gemeinsam Animes an oder verbringen ein wenig Zeit auf You Tube und sowas. Man kann mit ihm aber auch sehr gut über ernstere Themen reden, so ist es nicht. Er ist mir ebenfalls sehr wichtig.



    Das Verhältnis zu meiner Schwester und meiner Nichte könnte zwar besser sein, aber es ist auch nicht schlecht.


    Meine Schwester ist ein wenig seltsam. Ich komme zwar mit ihr aus und wir streiten uns auch wirklich nicht oft, aber es gab ein paar Dinge, die dazu geführt haben, dass ich für sie einfach keine richtige Bindung mehr aufbauen kann. Das war mal anders, aber es hat sich nunmal geändert.
    Ansonsten ist sie eigentlich auch nett, aber sie neigt ab und zu zum Egoismus und kann auch recht nervig sein, je nachdem, um was es so geht. In Sachen Humor sind wir auch eher selten auf der gleichen Wellenlänge, aber das macht ja nicht unbedingt was.


    Meine Nichte ist momentan eher so ein Problemfall. Sie ist momentan in dem Alter, wo man nunmal in der Pubertät steckt, und das wirkt sich auf sie stark aus. Da ich ihr dauerndes Rumgezicke und Dummgesülze kaum ertragen kann, entsteht da oft Streit. Allerdings ist sie auch nicht unschuldig, denn die kleine Göre ist intelligenter, als man denkt. Sie fällt einem manchmal auch in den Rücken und dann fängt's wieder an ...
    Sollte sie aber mal einen friedfertigen Tag haben, kann man mit ihr eigentlich gut auskommen. Passiert in letzter Zeit leider nur selten ...



    Naja, und das Verhältnis mit meinem Vater war so eine Sache.


    Mit ihm hatte ich auch oft Streit, was auf diversen Gründen basierte. Wir waren selten einer Meinung und mein Vater war nicht unbedingt ein wirklich netter Mensch. Ich wusste zwar, dass er mich mag, allerdings hatte er immer Probleme, das zu zeigen.
    Da haben aber auch noch ein paar andere Faktoren eine Rolle gespielt, auf die ich aber jetzt nicht näher eingehe.
    Wenn er aber "normal" war, konnte man größtenteils mit ihm auskommen. Allerdings habe ich mich ihm nie anvertrauen können und bin mit persönlicheren Sachen immer eher zu meiner Mutter gegangen, weil die damit besser umgehen kann.
    Mittlerweile lebt er nicht mehr und ich wünschte mir trotzdem, er wäre noch da ...

  • Also,teilweise nein teilweise ja.
    Also mit meinen,Eltern verstehe ich mich natürlich bestens.
    Aber mit meinen Bruder... Boah ey bei den kann man sich nur aufregen!
    Der nervt mich andauernd,ärgert mich und bringt mich total zum Ausrasten.

    Aber manchmal,ist er nett... Es ist aber (leider) unterschiedlich bei ihn ^^' *Seufz*


    ~Moon



    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Also ich verstehe mich mit meinen Eltern eig. kaum...nur manchmal mit meinem Vater. Meine Mutter stresstimmer gleich rum -.-
    Mit meinem großen Bruder verstehe ich mich meistens bestens.(er nervt halt kaum xD)
    Dann gibt's noch meine jüngere Schwester. Mit der versteh ich mich GARNICHT.
    Boah! Die kann echt mal aufregen >.<