Wolf's Rain

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wolfs rain is einfach geil 8) ,von der serie her besser als pokemon,man kann wolfs rain einfach nicht mit worten beschreiben weil es so geil is ,das ende is aba dumm ;(


    ich mag am liebsten hige und kiba,schade dass es keine fortsetzung gibt und es nur so wenige kennen,es wäre cool wenn die das au auf rtl2 zeigen würden aber es is ja zu brutal für kleinere kinder :(


    LG DC96

  • Ich hab mir nur den Manga gekauft ^^ Steh nicht so doll auf Animes ...
    Also der Manga ist echt nicht schlecht gemacht, der Zeichenstil ist auch ganz toll. Die Story ist nicht sooo berauschend, aber das Setting macht das locker wieder wett ;D
    Ich find Tsume am besten. Er denk rational, ist nicht der harte Typ wie er tut, verfällt aber nicht in irgendwelche Gefühlsausbrücke und ja ...


    LG Mangaka

  • Als es noch auf MTV lief, hat mein Bruder es immer angeguckt. Meine Cousine mochte es ebenfalls, deshalb hab ich es immer mit ihnen angeguckt, wenn sie mal da waren. Früher hatte ich aber total Angst davor, deswegen mochte ich's auch nicht. Jahre später hab ich's mir dann doch im I-net angeguckt &... ich fand's ganz gut. XD
    Obwohl ich Wölfe liebe, hat mich der Anime nicht soooo berauscht. Diese Welt war mir einfach viel zu düster & traurig & auch vom Verlauf der Story hat's mir nicht so ganz gefallen... Klar, die Story an sich ist total toll & auch die Charaktere sind super, doch trotzdem hat mich diese "Düsterkeit" absolut nicht angesprochen... :o Was die Action angeht... einfach super! *-* Die Menschen gefallen mir aber von den Zeichnungen nicht so... :o
    Trotzdem ist Wolf's Rain ein echt empfehlenswerter Anime. ^-^


    <3

  • Oh, Kraisscchhh!!!!!! Mein absoluter Lieblingsanime!!! Als ich in irgendeinem Forum Wolfs Rain gelesen habe, dachte ich zuerst, was für ein Dummer Name und habe ihn gegoogelt, in der Hoffnung, mich darüber lustig machen zu können. Aber als ich mir Wikipedia durchgelesen hatte, wurden meine Hoffnungen jäh zunichte gemacht. Geschaut hab ich die erste Folge trotzdem erst 2 Tage später aus purer Langeweile. Den Anfang mit Tsume fand ich dumm( kann den Kerl sowieso nicht leiden), aber spätestens ab der 3 Folge konnte ich nicht mehr aufhören, WR zu schauen. Hab keine Hausaufgaben mehr gemacht( war echt total im Fieber) und nach 2-3 Tagen hatte ich alle Folgen durch. (Ach was hab ich bei Chers, Quennts und Toboes Tod geweint). Und ich habe Hochachtung vor WR, dass dieser Anime, obwohl ich nur 1-2 Charas ( ganz vorne Toboe, mein liebster Animecharakter) mag/( bei Toboe liebe), mein Herz erobert hat. Die Story ist einfach so traurig und doch auf ihre Weise tröstlich, dass man es gar nicht ausdrücken kann. Mein allerliebster Anime, obwohl ich offene Enden hasse, es doof ist, dass nicht auch die Menschen ( oder wenigstens Blue) ins Paradies kommen, trotz der dummen Rückblicksfolgen und trotz der manchmal leidenden Logik. Die Atmosphäre ist woahhhhh!!!!

  • Wolf's Rain hat mich erst in die Anime/Manga-Szene gebracht :3
    Das war vor ca. 5 Jahren, das lief's auf MTV(oder Viva? Ich weiß es grad nicht) und ich hab mich nachts immer ins Wohnzimer geschlichen um Wolf's Rain zu gucken(das lief um 1.00 Uhr nachts und ich hab mir extra den Wecker gestellt xDD). Die Serie ist einfach nur göttlich. Die Charaktere sind wundervoll und haben alle ihre Macken(was ich großartig finde!). Man kann bei den Charakteren eine richtige Wandlung nachvollziehen. Zum Beispiel Toboe. Als er in Folge 22, als der (eigentlich ja ziemlich ängliche, kindliche und friedliebende) Toboe dieses Riesenwalross anfällt. Oder bei Tsume, gerade in den letzten Folgen.


    Die letzten vier Folgen hätte man sich sparen können, denn für mich sind die ersten 26 Folgen eigentlich nur relevant. Gut, Folge 30 hat ein wunderschönes Ende, aber naja, wie gesagt, hätte nicht sein müssen.
    Die Synchronisation im deutschen ist eebenfalls großartig. Es gibt selten Animes, bei denen ich von der deutschen Synchro so begeistert war(mal abgesehen von Death Note).


    Den Manga finde ich (im Vergleich zum Anime) recht schwach. Da hätte man mehr rausholen können. Die Zeichnungen sind einwandfrei und der Plot an sich ist auch gut, aber die Geschichte in zwei Bände zu quetschen war nicht so eine gute Idee. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, denn trotz der etwas gequetschten Geschichte ist der Manga zu Wolf's Rain auch sehr kaufenswert. Ich habe ihn sogar zwei Mal gekauft. Einmal die 2in1-Version und einmal die zwei Bände einzeln.


    Ingesamt kann man eigentlich nur sagen: Wer Wolf's Rain noch nicht angeschaut hat, sollte dies schleunigst tun!

    sic parvis magna | guilt is a chilling feeling | how far will you go to save someone you love? | caring is not an advantage

  • Wolf's Rain hat mich erst in die Anime/Manga-Szene gebracht :3
    Das war vor ca. 5 Jahren, das lief's auf MTV(oder Viva? Ich weiß es grad nicht) und ich hab mich nachts immer ins Wohnzimer geschlichen um Wolf's Rain zu gucken(das lief um 1.00 Uhr nachts und ich hab mir extra den Wecker gestellt xDD). Die Serie ist einfach nur göttlich. Die Charaktere sind wundervoll und haben alle ihre Macken(was ich großartig finde!). Man kann bei den Charakteren eine richtige Wandlung nachvollziehen. Zum Beispiel Toboe. Als er in Folge 22, als der (eigentlich ja ziemlich ängliche, kindliche und friedliebende) Toboe dieses Riesenwalross anfällt. Oder bei Tsume, gerade in den letzten Folgen.

    Ja, finde auch. Die Charaktere haben sich eigentlich alle ziemlich gewandelt. Hige war am Anfang auch mehr ein Mensch, hat dann später den Wolf in sich wieder gefunden. Zu Toboe gilt es noch zu sagen, dass er der Jüngste ist. Er hatte also noch viel zu lernen, war aber immer sehr Vertrauenseelig.


    Die letzten vier Folgen hätte man sich sparen können, denn für mich sind die ersten 26 Folgen eigentlich nur relevant. Gut, Folge 30 hat ein wunderschönes Ende, aber naja, wie gesagt, hätte nicht sein müssen.
    Die Synchronisation im deutschen ist eebenfalls großartig. Es gibt selten Animes, bei denen ich von der deutschen Synchro so begeistert war(mal abgesehen von Death Note).

    Meinst du die letzten 4 Epis oder die 4 Zusammenfassungen? oO Soweit ich weiss, ging ihnen zwischendurch mal das Geld aus, deshalb hat man zwischendurch die alten Szenen nochmal zusammengeschnitten bis ein neuer Sponsor da war. Fand ich aber noch gut, um nochmal den Anfang in den Kopf zu bekommen. Die Epis kommen ja nach Epi 15, da ist eine Erinnerung net schlecht. Zum Glück ging es dann weiter. ;D
    Die deutsche Synchro gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Man hat wohl auch mehrheitlich Profis bekommen, was man natürlich eher merkt als wenns blutige Anfänger sind..


    [Blockierte Grafik: http://home.datacomm.ch/seiyaryu/newhp/bilder/19wolf7.jpg]

  • Wolfs Rain, einer der besten Animes, die ich je gesehen habe. Ich bin generell eine Liebhaberin von Wölfen und musste mir diesen Anime einfach anschauen. Leider gab es diesen nicht mehr im TV und so habe ich ihn auf YouTube geschaut. Hinterher wollte ich mir dir Wolfs Rain Saga auf DVD zulegen und habe bemerkt, dass sie nur schwer erhältlich sind und wenn auch sehr teuer. Deshalb habe ich es gelassen und hoffe, dass sie bald wieder im im TV ausgestrahlt wird.


    Die Charakter fand ich alle von Anfang an toll. Jedoch sind meine beiden Favoriten Kiba und Toboe. Kiba, weil er ein sehr guten Charaktertyp besitzt und ich ihn einfach cool finde. Besonders seine mutige Ader hat es mir angetan. Toboe find ich einfach nur süß. Seine unsichere Darstellung fand ich von Anfang an toll und besonders wie er sich mitten in den Serien verändert. Ich musste auch heulen, als er sein Leben gelassen hat. Tsume und Hige find ich zwar auch toll, jedoch kommen mir beide mit ihrer Art manchmal etwas überheblich vor. Blue finde ich auch sehr toll.


    Die Story von Wolfs Rain ist sehr spannend und fesselnd. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu gucken. Jedoch hat sie auch sehr traurige Momente, aber dafür liebe ich die Serie um so mehr. Es gibt nicht viele Serien oder Filme wo ich Tränen lasse ^.^


    lg Renesmee

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich bin durch eine AMV auf YouTube auf den Anime aufmerksam geworden. Schon als ich die AMV gesehen habe fand ich den Anime irgendwie geil und musste ihn mir dannach einfach ankuken. Ich fand die Story sehr gut sie war immer spannend und man hatte einfach immer Lust weiter zu kuken. Die Charakter und die Zeichnungen passten irgendwie gut zur Story. Vorallem die Wölfe fand ich waren sehr gut gezeichnet. Die deutsche Synchro fand ich auch ganz gut.
    Ich mag eigentlich fast alle Charakter aber am meisten mag ich irgendwie Tsume, auch wenn er am Anfang immer nur rumgemekert hat und eigentlich gar nicht mit wollte. Ich hab ihn aber trotzdem irgendwie gemocht. Am besten gefällt mir die Stelle wo Tsume Toboe von seiner Vergangenheit erzählt. Was ich auch noch an ihm mag ist das er sich am Ende irgendwie komplet verändert hat. Er hat nicht mehr gemekert sondern er wollte so wie die anderen zum Paradies.
    Ich wollte eigentlich auch mal den Manga von WolfsRain lesen,aber wenn man ihn jetzt noch kaufen will ist er ziemlich teuer zumindest da wo ich gekukt habe. Finde ich ziemlich schade, aber naja kann man nichts dran ändern.
    Wolfs Rain ist einer der besten Animes die ich bisher gekukt habe. Es lohnt sich auf jeden Fall den Anime mal anzukuken. Das einzige was ich schade finde das man es fast nur noch auf YouTube oder sonstwo im Internet kuken kann, da die DVDs auch recht teuer sind.

  • Wie findet ihr den Anime?


    Einer meiner lieblings Anime. :)

    Welchen Wolft mögt ihr am meisten?

    Eig. mag ich alle Wölfe, da mir alle sympatisch waren ^^.

  • Omg, ich weiß gar nicht wie auf den Anime gekommen bin, glaub aber durch ein Video auf Youtube. Ich mag allgemein Wölfe sehr gerne, sind einfach wunderschöne und elegante Tiere. <3 Deswegen dachte ich mir, dass ich einfach mal in den Anime reinschaue. (: Er hat mich direkt begeistert und ich glaube ich habe direkt 10 Folgen am Stück geschaut. :D Ich finde die Story sehr gut durchdacht und spannend. :) Sogar die deutschen Stimmen finde ich gar nicht schlecht, obwohl ich sonst eher Subs bevorzuge. Von den Wölfen her mag ich Kiba und Blue am meisten. Ich finde die beiden einfach vom Aussehen her am schönsten und auch ihr Charakter ist toll.
    Das Ende hat mich sehr mitgenommen. Wolfs Rain ist der einzigste Anime, bei dem ich am Ende geweint habe, weil er so traurig war.

  • Wie findet ihr den Anime?

    Laut den vielen Post finden den Anime wirklich sehr viele gut, aber ich muss da echt passen. Mir gefällt der Anime überhaupt nicht. Der Zeichenstyle ist gut, die Wölfe und die Charaktere sind auch sehr gut gezeichnet, außer die Augen die gefallen mir irgendwie nicht aber egal. Von der Handlung her finde ich den Anime nicht so toll. Ich habe ihn mir zwei mal angeschaut und werde nicht warm damit, ich frage mich nur ob Toboe am ende wirklich ein Mädchen geworden ist XD


    Welchen Wolf mögt ihr am meisten?

    Toboe hat mir von den vielen Wölfen am meisten gefallen. Ich mag seine Art und das er so liebevoll ist. Seine Farben als Wolf finde ich auch sehr schön.