Warum zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele Pokemon weil es einfach Spaß macht.biggrin.png


    Ich bin dazu gekommen weil die Serien mir schon super gefallen haben und dann hab ich gedcht jetzt spiele ich es auch einmal und seitdem kaufe ich mir jedes neue Spiel.


    Ich habe mir auch zu Weihnachten extra einen Nintendo DS gewünscht wegen Diamant und Pearl (natürlich spiele ich auch noch andere Spiele auf DS).

  • ich spiele es weil es mega spaß macht nur bei alten editionen war es nicht so gut mit den kämpfen weil es ja noch kein wifi gab und man schwierigkeiten dabei hatte alle pokemon zubekommen und es gab noch so viele wesen usw.



    ich bin damals dazu gekommen, da ich es einma bei meinem bruder gespielt habe und es so spaß gemacht hat dass ich er sie mir zu meiner kommunion geschenkt hat :D

    Bin fast immer zum Kampf bereit…
    FC’s
    Diamand : 2064-5321-2717 (1.Wahl)
    Platin :5156-9163-6407 (2.Wahl)
    Soulsilver : 2278-9129-2207 (3.Wahl)
    Die Wahl kann sich ändern…^^


    Übrigens vertausche ich gerne ein MYSTRY Mew legit Ut lv 10 aus Hoenn ,Wesen Hitzig > Mag trockenes Essen> Flüchtet schnell , mit Pokeball gefangen : Kp 41 ;Ang 27;Ver 27;SP Ang 28; Sp Ver 24 ; Init 27 , Fähigkeit Synchro , Attacken : Pfund u. Wandler

  • Mir macht das spiel spass weil mir die gewisse freihet gefält, und das trainiren von pkmns und das messen mit freunden (denn viele haben das spiel)
    weil das spiel "aktiv" ist, und weil man es immer von vorn spielen kann
    wie ich zu gekommen bin:
    mein coson hat mal die rote edi. gebracht und es meinen brude rerklärt, ich war 5, nach eine rweile hat es mir mein bruder gezeiht und seid den spiele ich pkmn

  • Warum?
    Ich hatte damlas schon die TV Sendung gesehen, und war erstanut, ich wollte unbedingt auch mal ein Pokémon Trainer werden. :thumbsup: Zudem wollte ich meine lesenkenntnisse erweitern(Ich war damals 5).

    Wie ich dazu gekommen bin:

    Durch die TV Sendung, und als ich das Spiel im Landen sah, hatte es mir zu Geburstag gewünscht, mit den Game Boy Color, und der Gelben Edtition. ;D

  • Warum?
    Pkmn macht einfach spaß, ob kämpfen, sammeln, breeden oder sonst was. Pkmn kann einfach jeder spielen, ob junge, mädchen, doof etc xD.


    Wie ich dazu gekommen bin:


    Meine Freunde haben es gespielt und haben viel darüber geredet, wie gut das spiel wäre. Iwann hab ich mir dann mal ne Edi gekauft.^^

  • Durch meinne besten Kumpel und Nachbar, habe ich im Jahr 2000 damit angefangen. Zwar guck ich die Serie aus zeitlichen Gründen nicht mehr, aber das Game blieb mir erhalten. Wenn man mal richtig damit anfängt lässts einem nicht mehr los.


    Naja, mein Nachbar hat aufgehört aber dafür zocken wir am Wochenende manachmal MKDS :thumbup:


    MFG

  • Ich denke mal die meisten von uns( beispielsweise auch meine Wenigkeit^^ ) spielt Pokémon aus dem Grund, dass sie den Anime von Anfang an einfach mochten bzw. einfach nur cool fanden und ihn ständig( Also die Folgen ) verfolgt haben im Tv. Schließlich kam entweder der NDS Schon oder der GB(A). Und da kann man sich beim Umgucken ja auch mal erkunden, ob es PokémonSpiele gibt. und dann kauft man sich halt eines und spielt es, es macht Spaß man kauft sich Neue Games und und und. So war das denke ich bei den Meisten so.

  • Angefangen hat es bei mir dadurch, dass ich mir mal von einem Freund die Gold-Edition ausgeborgt habe und mir diese dann so gut gefallen hat, dass ich mir seit Rubin/Saphir jede Edition gekauft habe, auch jetzt noch spiele und ich mich schon sehr auf Platin freue.
    Das Faszinierende an Pokemon ist, denke ich, dass man beinahe unbegrenzte Möglichkeiten bei der Teamwahl hat und es unzählige Möglichkeiten gibt, was man tun könnte.

  • Warum?
    Weil es Spaß macht und manche der Pokémon richtig niedlich sind!(Milotic :love: )


    Wie ich dazu gekommen bin:
    Ich wollte einfach mal ausprobieren wie das ist und so.Dann bin ich ein richtiger Fan geworden!

  • Also ich spiele Pokemon schon seit ich richtig klein war, damals hab ich mir die Serie angeschaut und fand es dann auch so toll und weil ein paar Freunde von mir, dann auch noch das Spiel hatten, hab ich mir auch eines besorgt, damit ich gegen sie spielen konnte. Heute spiele ich es einfach, weil es mit Spaß macht und weil die Serie einfach lustig ist. :D

  • ich liebe pokemonspiele, da es viel zu machen gibt, ich diese monster echt cool finde (die meisten zumindest) und es selbst nach einem jahr arbeit oder nach mehrmaligem spielen nie langweilig wird. nehmen wir mal meine diament edition: ich habe sie 2007 zu weihnachten bekommen und ich hab sie imemrnoch nicht durch! und spaß macht es immernoch!


    wie ich dazu gekommen bin weiß ich gar nicht mehr richtig. ich meine alles hat angefangen als in meiner ehemaligen grundschulklasse die karten getauscht wurden. irgendwann hat mir jemand eine geschenkt und ich hab mir heimlich booster geholt. irgendwann hab ich zu weihnachten einen gameboy advance bekommen und mir dann wenig später ein spiel von einem bekannten ausgeliehen: pokemon blau. ich muss das spiel ganz toll gefunden haben denn dann habe ich mir die rubin und die feuerrote gewünscht. mein vater hat mir auch mal eine silberne mitgebracht. ich hab sie nur leider in meinen schubladen verloren und suche sie seit kurzer zeit wieder, bisher aber erfolglos. dann hab ich einen ds bekommen und mir weihnachten 2007 diamant gewünscht. so war es, denke ich zumindest. konnte ich mich ja doch ganz gut erinnern.^^

  • WARUM?: macht immer verdammt viel spaß und wird nie langweilig...=), gibt so viele tollt pokis die muss man dann einfach haben... wird wie zu ner sucht...xD [ok nich ganz so extrem aber ohne könnt ich nimmer^^]


    bin durch meinen couseng drauf gekommen der hat die damals die blaue gehabt ich hab se mir ausgeliehen und ab da war klar... geilstes spiel eva :thumbsup:

  • Warum: Es macht mir einfach Spaß meine Lieblingspokiemon zu trainieren und dann mit ihnen Kämpfe zu gewinnen.
    Wie ich drauf gekommen bin: Als ich mit meiner Klasse im Schulandheim war, hat sich mein Freund Pokemonkarten gekauft, und ich fand die Wesen auf den Karten cool. Hab mir dann auch ein Booster gekauft und bin dann so zu einem Fan geworden. :thumbsup:

  • warum?WEil es einfach Spaß macht und es einfach cool ist es ist so cool das man es gar nicht richtig in Worten beschreiben kann


    Wie ich dazu gekommen bin!Ich habe mir einfach mal das Spiel geholt dann fand ich es gut ich hatte mir den Kassenbon mitgeholt falls es doof wäre könnte ich es zurückgeben :sarcastic: Aber naja es ist einfach klasse!

  • So nach langer Zeit mal wieder ein Post von mir :



    Warum ?


    Ich spiele Pokemon, weil ich eigentlich schon immer die Anime-Sendung geguckt habe. Als dann dann die erste Edition rauskam, habe ich sie mir sofort geholt und bin ein richtiger Fan geworden. Dann habe ich auch meine Freunde angesteckt und jetzt sind wir richtige Pokemonfreaks.



    Wie bin ich auf Pokemon gekommen ?


    Wiegesagt ja durch die Animesendungen und etwas durch meinen Freund.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Warum? Gruppenzwang xD Nein ich war damals ziemlich der einzige und habe alle angesteckt. Damals war es noch eine grössere Herausforderung, den Spielverlauf zu meistern, heute mache ich es nur noch Just 4 Fun (und um meinen kleinen Bruder in Kämpfen zu schlagen :D)


    Wie bin ich auf Pokemon gekommen? Ich weiss es nicht mehr^^ Vielleicht durch das Anime oder durch sonstiges aber eben, I don't know^^

  • ich bin zum Pokemon zocken gekommen als ich von meinen eltern zum geb die gelbe edi bekommen habe und als ich die folgen von pokemon gesehen hatte fing ich an zu denken wie es wohjl wäre wenn man selber pokemon trainirt und dann habe ich halt die gelbe zum geb bekommen.