Pokémon Edition ohne legendäre Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände ein Spiel ohne Legendäre doof. Viele machen sich zum Ziel Legendäre zu fangen und könnten dieses Ziel sich dann nicht setzen.
    Außerdem ist ein Legendäres Pokemon wie z.B. Reshiram für ein Team sehr nützlich wegen dem Drachentyp der viele Pokemon aufhalten kann. Abgesehen davon handeln die Pokemon-Spiele erst von den Legenden. Wenn es jetzt keine gäbe, wovon sollte es dann handeln? Also eindeutig nein.

  • ich fände es gar nicht mal so schlecht, weil wenn man so oft sieht mit welchen teams manche leute kämpfen finde ich das schon langweilig( so legis latias latios ´die erlaubt sind) weil es zumal viele pokemon gibt die es locker mit legendäre pokemon aufnehmen können, anderer seits fände ich es auch nicht schlecht wenn trainer im pokemon spiel selber legis haben. aber das kam ja erst einmal wirklich vor und zwar in schwarz/weiß mit n als endgegner. So würden die kämpfe im spiel auch mal anspruchsvoller werden. aber ´wie andere schon erwähnten finde ich auch das legis eigentlich immer dazugehören

  • Wat? Ein Pokemonspiel ohne Legendäre Pokemon. Nö, wieso? es muss Legendäre Pokemon geben. Weil viele wollen ja ein legendäres Pokemon machen. Und wenn da auf einmal ein Pokemon Spiel ohne legendäre Pokemon rauskäme, dann würden viele das Spiel nicht kaufen davon gehe ich 100%ig aus. Und die Legis gehören zur Story. Dann hätte man kurz vor Ende der Hauptgeschichte nicht viel Spannung. Denn Legis sind ja mehr oder weniger der Höhe punkt der Hauptgeschichte. Und ohne so einen Höhepunkt ist ja nicht viel dran an der Story.

  • Ich fände, ohne die Legendären Pokémon, wäre es einfach nicht das gleiche.
    Ausserdem spielt ja jedes Legendäre Pokémon eine ziemlich grosse Rolle (Bsp. Dialga Palkia Herrscher über Zeit/Raum Kyorge/Groudon haben Meer/Land erschaffen...)
    Ohne Legendäre Pokémon würde die Geschichte langweilig werden ausserdem gäbe es keine gute Veranlagung mehr, Pokémon Filme zu drehen.
    Kurz ohne Legis keine Filme (Da sie ja immer die Hauptrolle sind, ohne sie wäre der Film langweilig.).
    Auch wäre ein Pokémon Spiel ohne legenädre Pokémon ohne Reiz finde ich.

  • Keine Legendären mehr im Spiel?
    Wenn Nintendo die Ideen soweit ausgehen würde, denke ich, sollten sie garkein neues Spiel auf den markt bringen.
    Ein Spiel ohne Legendäre, was soll man da denn die ganze Hauptgeschichte lang machen?
    Taubsis beobachten und Felilous knuddeln?
    das wäre je irgendwo langweilig, finde ich.


    Lg, Eldra

  • Eine Edition ohne ein Legendäres Pokémon...
    TOLL! Und wo bleibt da die Spannung? Der Höhepunkt?
    So was wie eine Story gibt es dann wohl eher nicht oder was?
    Bevor GameFreak/Nintendo eine Edition OHNE Legi rausbringt machen die wohl eher dicht!
    Dialga Palkia Giratina Arceus:!:

  • Ich kann mich nur anschließen und meine das auch weiterhin Legendäre Pokemon in die Edition gehören. Denn sie stellen immerhin ein großes Mysterium dar. Und es ist einfach toll so ein Pokemon zu fangen und zu trainieren. Allerdings bin ich der Meinung das in den nächsten Generationen nicht ausschließlich neue Legendäre vorkommen, sondern das auch die Pokemon aus den älteren sinnvoll integriert werden. Wäre doch toll in den Spielen ein Aufeinandertreffen von Mewtu und Zekrom zu sehen.

  • Ohne Legis fänd ich auch blöd. Aber an alle, die meinen ohne Legis keine vernünftige Story: Also ich habe Rot/Blau gesuchtet, genauso die Remakes. Und in keinem spielen die 4 (mit Mew 5) Legendären Pokemon eine Rolle in der Story. Alle kann man nebenbei fangen, wenn man will (die Vögel zumindest). Mewtu ist lediglich die "größte herrausvorderung" damals gewesen. Aber wichtig für die Story war keines von denen.

  • Ich würde nicht soooo schlimm finden, wenn keine NEUEN Legis rauskommen würden.


    Aber die Könntens mal so machen, das die Legis gescheite Attacken haben, das wäre besser, als jedesmal ein neues zu erfinden. Noch dazu, werden die Legis auch immer bekloppter :/


    Ein bisschen mehr Kreativität, bitte!

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Hmm das fände ich jetzt persönlich auch nicht so gut. Was ok wäre, ist, wenn es mal ein paar Legendäre weniger geben würde. Vielleicht nur drei oder höchstens fünf. Z. B. in Diamant & Co. hatte es für meinen Geschmack viel zu viele Legis. Oder wenn das Spiel-Ziel nicht das Legi retten und fangen wäre, sondern etwas ganz neues und anderes. Ich bin allgemein nicht so der Fan von legendären Pokémon und deshalb könnten sie auch einfach nur so ein Bonus des Spiels sein, also wie in der 1. Generation. Dass man die Legis so nebenbei noch fangen gehen kann. Aber dann wäre das ganze Spielprinzip wieder anders und mir kommt echt nichts in den Sinn, was sonst das Ziel sein könnte. Nur die PokéLiga zu besiegen ist schon ein bisschen zu einfach.

  • Also es ist zwar allgemein bekannt und ich unterstütze auch die Ansicht, dass es mittlerweile zu viele Legis (auch pro Edition) gibt, aber sie ganz weglassen? Nee, das würde zumindest bei mir nicht gut ankommen. Legendäre Pokémon machen einfach Riesenspaß und haben in der Story meist auch eine sehr wichtige Position, die mit normalen Pokémon einfach nicht zu besetzen wäre. Und bei aller Fainerness, welches Legi hat einem denn schonmal wehgetan? Auch wenns zu viele sein mögen, Legis gehören einfach dazu.

  • Ich finde es wäre(am liebsten würde ich ein unagemesenes wort schreiben aber ich tuh es nicht) Mist denn die Legi sind für mich die Hauptsache am spieln neben der Story.
    Die Legis machen auch die Storys viel Spannender.
    Wenn man nur die Story mit N und G-Cis nehmen würde da würden auf jeden Fall die Legis fehlen.

  • Ich fänd das doof. Die legendären Pokémon gehören zu den Spielen dazu und ohne sie wären sie ziemlich langweilig. Was sollte man denn dann für eine Story haben? ber ich glaube auch nicht, dass das passieren wird. Aber wenn es doch noch dazu kommen würde, würde ich mir die Edition nicht holen; Welches Pokémon soll dann eigentlich vorne auf der Verpackung sein?

  • Ein Pokemonspiel ohne Legis wäre ja wie Pokemon ohne Pokemon ....
    Dann gebe es keine Story, weil worum soll es den gehen ? Jedes böse Team will diese Legis fangen um die welt zu "beherschen" .Und naja dann hätten diese ja auch kein Ziel mehr .....In jedem Pokemonspiel gibt es Legendäre ,die man ja fangen will und trainiren will also sollte es so bleiben ;)

  • Eine Edition ohne Legendäre Pokemon wäre bestimmt sehr eigenartig aber bestimmt immer noch toll. ;D


    Ich finde es ja super wenn die Geschichte sich um Legendäre Pokemon dreht, denn meistens ist es ja genau deswegen so spannend. :thumbup: Die Legendären Pokemon werden ja immer wie kleine/große "Götter dargestellt und das sollten sie auch bleiben. Also ich finde es immer wieder komisch das man sie dann doch Fangen kann.


    z.B. ArktosArktos, ZapdosZapdos, Lavados Lavados, Lugia Lugia, Ho-oh Ho-Oh usw. usw. usw. naja und von Mewtu Mewtu und Arceus Arceus ganz zu schweigen.


    Die Pokemon sollten einfach Legendär bleiben und auch so behandelt werden. :thumbsup::thumbsup:

  • Ich finde legendäre Pokémon müssen einfach in einem Spiel dabei sein. Sie vertreten ja meist das Cover des Spiels und meistens sind sie ein sehr wichtiger Teil der Story.
    Und nun ein Spiel ohne legendäre Pokémon wäre es langweilig. Legendäre Pokémon zu fangen ist ja auch ein großes Ziel. So muss man sich nicht mehr beim fangen der Pokémon aufregen Aber so würde es auch langweilig werden wenn es keine spannenden langen Fangversuche gibt.
    Ich wüsste auch keine großartige Geschichte ohne ein super starkes legendäres Pokémon.
    Lg Palimpalim:)

  • Ja,die legendären Pokémon müssen einfach sein.Mann braucht für das Spiel ja auch nen gewissen "Antrieb".Naja,gut,der eiegntlich Antrieb ist ja Champ zu besiegen und so,aber ist doch auch nicht schlecht,wenn man dann auch Legendäre fängt.Z.B. bei S/W kann man nach dem besiegen von N in der PKMN-Liga ja auhc noch Kyurem fangen.Ohne das würde vielleicht die Motivation fehlen um noch weiter zu spielen...

  • Wie die meisten hier schon sagen, sind legendäre Pokemon einfach Elemente, die zu Pokemon dazu gehören. Sie sind etwas besonderes, und mit ihnen gibt es auch viele Past-Storys, wie die von Arceus oder die von Ho-Oh und dem verbrannten Turm. Sie gehören einfach ins Spiel, und wenn es sie in der 6. Generation nicht mehr gibt, kann man das Spiel nicht mehr "Pokémon" nennen. :D


    ~FynnXI~

  • Hi,
    Wie würdet ihr es den Finden wenn es irgendwann eine Edition ohne Legendäre Pokémon gäbe?
    Wenn Nintendo z.B langsam die Ideen ausgehen und es irgendwann keine Legendären Pokémon mehr gäbe
    Sondern nur einfallslose normale Pokémon?


    Wie schon erwähnt, sind die Legis ja nach GS der Grund für die Story..daher könnte das Spiel uninteressanter sein (ausser wenn der Grund dafür ja gerade irgendein genialer Einfall wäre).


    Die Ideen ausgehen?
    Scheint mir unrealistisch.
    Es gibt ja schon in der echten Welt soviele Mythologien und Gottheiten, und bei Pokemon können diese mit allem möglichen kombiniert werden...oder halt wie in Einall die Drachen-Brüder-Geschichte, eigene erschaffen.. gibt auch noch mehrere physik-elemente die nicht benutzt worden sind, wie Gravitation und Elektromagnetismus, oder Licht... nichtma einen wichtigen "Lebens" Legi gibts (ala Natur).