Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In freier Wildbahn habe ich noch keines gesehen und das shiny Kaumalat aus S2 zählt nicht.


    Aber ich habe seit 3 Tagen das erste mal Versucht per shiny-breeding (masuda) ein Fukano zu bekommen. Dann habe ich aber leider hier gelesen, dass die Chance auch nicht höher sein soll als normal.. also wollte ich die Flinte nach fast 500 Eiern ins Korn werfen. Hatte noch 4 Eier im Team und wollte diese noch ausbrüten und siehe da: das 3te davon war tatsächlich ein weibliches shiny Fukano (Ei Nr. 496)!!


    Ich bin so happy. Das ist mein absolutes lieblings Poki :thumbsup:

  • Mein erstes war in der Rubin Edition- ein shiny Groudon, beim ersten Kampf! Hab ich dann sofort gefangen :love: In Platin hab ich dann ein Shiny Pichu und shiny Meditalis gefangen und in Schwarz ein shiny Echnatoll und Grypheldis. Die letzten in X sind shiny Snibunna und Noivern ^-^ Aber ich behalte alle Pokemon auf ihren jeweiligen Editionen, rübertauschen werde ich sie nicht :D
    Edit: Zufall! Grade ein shiny Georok getroffen...hat Explosion benutzt... ;(

  • ich habe auf meiner heartgold durch zufall ein shiny knofensa (oder so XD) gefunden meine bokemon waren zu stark und hätten es besigt also habe ich meinen einzigen pokeball benutzt und es war drinnen :) und nochmals in hertgold habe ich versucht ein shiny ho-oh zu bekommen nach etwa 3 tagen voller soft resets war es dann so weit ein shiny ho-oh :love: ich hatte so angst das es irgendwann verzweifler einsetzt das ich den meisterball benutzt habe. und die anderen shinys habe ich in pokemon y in der freundes safari gefunden :D

  • Also ich spiele Pokémon zwar schon seit über 13 Jahren, hatte aber in all den Jahren nicht ein einziges Shiny Pokémon getroffen (abgesehen von denen, die man im Verlauf der Story bekommt, wie das rote Garados pipapo). Doch dann in Pokémon X war direkt am Anfang das dritte oder vierte Pokémon, dem ich begegnet bin, ein Shiny Dartiri, man war ich stolz. :cool:
    Das war meine erste und bisher letzte Begegnung mit einem Shiny Pokémon. Mal schauen was da eventuell noch kommen wird. :)

  • Gerade eben habe ich mit meiner Mutter einen Film geguckt und nebenbei meine Spielfigur durch die Safari geschickt, was ich jetzt oft beim Fernsehen mache, und siehe da! Ein Shiny Piepi! Eigentlich wollte ich zwar ein Kirlia, aber das kann ja noch werden. Letzten Samstag habe ich vier Shinys beim Angeln erwischt, also habe ich heute vielleicht auch wieder Glück und finde noch mehr.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ich habe jede Pokemon Edition (inklusive der Zwischeneditionen "Diamant" und "Smaragd") gespielt. Nein gespielt ist der falsche Ausdruck dafür. Eher "gesuchtet". Bisher habe ich genau EIN Shiny Pokemon gesehen, nämlich (mal abgesehen von dem roten Garados in Gold/Silber) ein rosa Rihorn in Gold (GBC).


    In meiner Signatur lassen sich bisher 3 neue Funde finden. Das liegt daran, dass ich systematisch nach Shinies suche in Pokemon Y. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass man durch Chains oder durch Horden nach 1-2 Stunden Geduld ein Shiny abbekommen kann. Im Gegenteil, denn der "Markt" wird nicht verfälscht wie viele meinen - Shinies gab es schon immer und wenn nicht legal, dann über Exploids etc.

  • Ich bin bisher 3 Shinies begegnet, wobei 2 davon leider auf einem Emulator waren :/
    Mein erstes war ein Shiny Weberak in Pokémon Kristall, mein zweites war ein shiny Lepumentas im Himmelsturm in Pokémon Smaragd und mein drittes war ein shiny Hoppspross in Pokémon Blattgrün. Ich konnte glücklicherweise alle 3 fangen :)

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)

  • Durch Glück? In meiner ganzen Trainerkarriere (..und ich habe alle Editionen bisher gespielt) habe ich noch kein einziges Shiny durch Glück gesehen. Langsam wirds echt lächerlich, aber soll wohl einfach nicht sein. :D

  • In den alten Editionen habe ich einige gesehen, aber immer nur normale Pokemon, keine Legendären. Und in Pokemon X und Pokemon Y habe ich durch Zufall noch kein einziges gesehen. Aber durch das Shiny Fishing habe ich mir schon 4 Shinys geholt 8-)


    ~There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don't.~


    • Freundescode: 3110-7535-8268 (3DS)
  • Wenn es nur um Glück geht dann waren es 3.
    Mein erstes in Pokemon Heartgold im Käfersammler-Tunie. Ein shiny smetttbo ich hab es gefangen und in der
    Endwertung kriegte ich nur nen Trostpreis :(.
    Mein Zweites ein shiny Sheinux in Platin. Eigentlich wollte ich ja ne Nuzlock Challagne machen. Aus der wurde aber nichts.
    Dann noch in Pokemon X ein shiny Pikachu im Anfangwald man hab ich mich gefreut ^^.
    Entwischt ist mir noch keins

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Also erzähl mal und zähle sie am Schluss. 5 sind es.
    Mein erstes Shiny (nach dem roten Garados auf Gold/Silber/Kristall) war erst sehr spät auf meiner Smaragd. Es war auf der Route 121, als ich gerade auf dem Weg nach Seegrasulb City war, um an Pokemon Wettbewerben teil zunehmen, als ich zufällig durch die Wiese gelaufen bin, da ich mich "verrannt", also hab das Steuerkreuz zu lang nach oben gedrückt und dann erst nach rechts, hab, ein grünes Myrapla. Zuerst dachte ich, es sei nur wieder mal ein Myrapla und wollte flüchten, doch dann bemerkte ich, dass es anders war, grün eben und habe es gefangen, obwohl ich schon eines im Dex hatte. Später zeigt ich es meinem großen Bruder und er sagte mir, dass es extrem selten sei, eines dieser "Shinys" zu finden und war begeistert und an dem Tag hörte ich das erste Mal von Shinys.
    Mein zweites Shiny habe ich auf der Feuerrot gesehen. Mir war langweilig und ich spielte mal wieder feuerrot und ging durch den Mondberg, als plötzlich ein grünes Zubat erschien.Auch wenn ich es in grün nicht besonders schön fand und Zubat auch nicht cool fand habe ich es trotzdem gefangen (heute würde ich keine Sekunde zögern ein Shiny zu fangen).
    Mein 3. Shiny war galube ich ein Ditto auf meiner Heart Gold, ich hatte ein neues Spiel begonnen und kam gerade aus dem Steineichenwald und da meine Pokemon geschwächt waren bin ich durch die Wiese gegangen, um den Trainern auszuweichen, als plötzlich ein fucking blaues Ditto da war *-* Ich hatte Panik, da ich gerade erst angefangen habe und nur 5 Pokebälle und einen Superball hatte, aber habe es dann letzt endlich mit dem Superball gefangen.
    Mein 4. Shiny war schon in X. Es war auch in der Story im Weg zur Leuchthöhle, ich ritt gerade auf meinem Rihorn über die Felsen, als plötzlich ein grünliches Hippopotas erschien, grad bei diesem Pokmon sieht man es nicht besonders gut und da mein Ton auch aus war und ich nicht richtig hingeschaut habe, als es erschien, war ich mir nicht sicher, ob es überhaupt eines is, weswegen ich es einfach mal gefangen habe, denn falls es keines wäre, hätte ichs ja genauso gut einfach freilassen können, aber es war ein Shiny :D
    Mein 5. und derzeit noch letztes Shiny habe ich auch in Pokemon X gefunden. Um meine Pokemon zu trainieren hab ich ganz ganz oft die Top-Vier gemacht und da ich kein Flugpokemon in meinem Team habe und so kein Pokemon mit der VM Fliegen bei mir hatte, habe ich immer durch den Nouvaria-Wald gehen müssen, um zu einem PokemonCenter zu kommen, um wieder in die PokeLiga zu fliegen. Nach dem 12. Mal PokeLiga ging ich durch den Wald und bääääm, da war es, dieses kleine gelbe Raupy, welches ich sofort gefangen habe und immer noch auf meiner Box habe.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Alle 5.


    Mein Myrapla wurde von meinem kleinen Bruder resetet.
    Mein Zubat wurde aus versehen von mir resetet, da ich vergessen habe, dass ichs es noch habe.
    Mein Ditto weiß ich nciht mehr, ob ich es habe, wenn schon freu ich mich mega sehr *-*, aber denke es ist auch von meinem kleinen Bruder resetet worden.
    Mein Hippopotas habe ich einem guten Freund geschenkt.
    Mein Raupy habe ich bis jetzt noch.



    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Wäre das Ditto damals nach diesem Superball nicht im Ball geblieben, hätte ich flüchten/es umbringen müssen, da ich keine Bälle mehr hatte, also zum glück grade noch gerettet.

  • *das erste hab ich damals in gold oder silber gesehen (glaub ich)^^
    das war in der dunkelhöhle (wo ich immer ohne blitz durch bin, weil ich den weg kannte)^^
    ich hab damals fast nie gegen die viecher darin gekämpft, weil die kaum exp gegeben haben und hab nur halb hingesehen, als mir plötzlich aufgefallen ist, dass das zubat grau war :D
    damals wusste ich noch nix von shinys und habs glücklicherweise gefangen und bis zum rosanen iksbat trainiert^^


    **das zweite war in smaragt und es war ein schwarzes rayquaza (beim ersten versuch isses ausversehen gesorben)
    weil ich immer vorher speicher hab ichs nochmal versucht und bin fast aus den socken gerutscht xD
    ich habs gefangen und hab mir ´n ast gefreut xD
    eine woche später war der spielstand plötzlich weg, von heute auf morgen....
    ich denke dass passt zu "verkackt" :D
    denk der batteriespeicher hat was abbekommen oder so.


    ***das dritte war in weiss oder schwarz, flampion( habs leider durch n volltreffer getötet :(


    **** das vierte ist das tentacha was ich vor 2 -3 wochen in y gefunden und gefangen hab


    *****das fünfte und letzte hab ich durch die masuda methode erhalten (mein 5*31 shiny gengar <3)

  • Ich habe zu weihnachten Pokemon Y bekommen[color=#000000]. ich habe kaum angefangen zu spielen kam auch schon das erste shiny :yeah: Im Nouvaria-Wald.Da es mein erstes Purmel war dachte ich es wäre ganz normal aber dann kam dieses glitzern wo es auftauchte und da wusste ich das es ein shiny war 8o ich habe es leicht gefangen und habe mich so gerfreut :sekt:



    Ernsthaft wann bekommt man schon ein shiny wenn man gerade erst angefangen hat?
    jeden falls war das cool


    [color=#0000ff]LG : kerzenlicht :pika:

  • Ich bin bislang nur einem Shiny Pokemon begegnet - und man könnte es als "Unglück im Glück" bezeichnen.


    Ich spiele schon seit den ersten Pokemon Editionen Pokemon. Jedoch bin ich erst in Pokemon Y auf ein Shiny gestoßen.
    Es handelt sich um Abra.. es hätte nicht schlimmer kommen können!! Entweder Abra fangen, oder Abra setzt Teleport ein.
    Leider besaß ich keine Hyperballs.. nur einen Superball und ein paar Pokebälle.


    Das Endresultat war dann halt, dass Abra Teleport einsaß und ich doof in die Wäsche geschaut habe..



    JEDOCH habe ich vorgestern ein Shiny Barschwa :thumbsup: gebreedet, und das nach dem 8ten(!) Ei - es sollte sogar noch besser kommen!
    Gestern bekam ich nach dem 7ten(!) Ei ein Shiny Trasla. :D:D:D:D

    Jewes - FC : 4167-4833-9649 - Pokemon Y



    Milotic [pokemon] Snibunna [/pokemon] [pokemon] Skelabra [/pokemon] [pokemon] Psiana [/pokemon] [pokemon] Brutalanda [/pokemon] [pokemon] Skaraborn [/pokemon]

  • Also also nur durch Glück habe ich bisher drei Shinys gesehen: Wingull auf meiner Rubin, was ich dann gegen ein Sherox getauscht habe. Außerdem ein Fiffyen aus Smaragd und ein Ponita in Perl. Leider sind die alle draufgegangen, als der Spielstand auf der Perl beschädigt war :/

  • Meine "Pokemon-Karriere" hat zwar schon mit Rot begonnen, ein Shiny ausser dem rotes Garados das man damals sowieso fangen konnte ist mir allerdings das erste Mal in Schwarz begegnet :-)
    Hab grad meine pokis aufgelevelt und nach gefühlter Ewigkeit Training, zack, da war es, ein Shiny Lichtel :-) hab ich mich gefreut!! :thumbsup: 7


    Seitdem ist mir keines mehr begegnet per Zufall...allerdings hab ich per Angeln 2× shiny tandrak und 1× shiny baldorfish gefangen 8-)