Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Shinys fangen ist eine reine Glückssache. Wenn man gewollt ist, welche zu fangen, muss man ewig durch das Gras laufen und nach Pokemon auflauern.
    Ich habe eine andere Strategie. Ich trainiere meist meine Pokemon und dann, irgendwann durch Zufall, machts PENG und vor dir steht ein Shiny.
    Man muss einfach Geduld haben und das nötige Quentchen Glück.
    Ich habe seit meiner Pokemon Spielen insgesamt 4 Pokemon gefangen. Und darauf bin ich bis heute stolz.
    Mein erstes Shiny-Pokemon begegnete mir in kristall. Es war ein Knofensa, welches ich auch fangen konnte. So genau kann ich mich nicht mehr erinnern, es waren schließlich drei jahre her
    :huh: .
    Das zweite Pokemon was ein Shiny war, war ebenfalls in der Kristall. Ein rotes Garados. Okay wen wunderts, aber es war auch eines meiner ersten Shinys.
    Das vorletzte Pokemon ist mir diesmal in der Edition Blattgrün begegnet. Gleich zu Anfang meiner Reise begegnete ich ein silbernes Menki. Auch dieses Pokemon konnte ich ohne Probleme fangen. Das letzte Shiny Pokemon dass mir begegnete war...HEUTE! In der Rubin Edition.
    Und es war wieder Zufall, aber was für einer. Stellt euch vor, ich laufe gerade durch das Gras und dachte über Shinys nach. Z.B., dass die Warscheinlichkeit, ein Shiny zu fangen, sehr gering ist. Was passiert? Mir begegnet ein Zigzachs. Der Wahnsinn. War gerade am überlegen, nichts machen ganz ruhig bleiben. Erstmal habe ich nachgeguckt, ob ich Bälle dabei hatte. Ja, 4 Pokebälle, ein Premierball. Habe ich einfach ne Attacke eingesetzt, Zigzachs besaß nur noch sehr wenig Kp, ich nahm mein Pokeball, warf ihn und es war gefangen. Ist wirklich kein Scherz. Es war einfach nur der Wahnsinn
    :thumbup:

  • ich habe schon unzälige shimys gesehen, nur leider nicht auf meinen DS :assi:


    ich hatte schon viele auf meiner Perl durch tausch ergattert, gesehen habe ich gestern um 14:59Uhr ^.^ mein erstes shiny auf meiner Perl, ein s-Karpador (ist schon ein garados-*freu*)bei meinen Bruder auf der Diamant habe ich schon 3 gesehen, ein s-Bidiza, s-Zubat und ein s-Glibunkel (hab ich mir auf die Perl getauscht da ich mich in der safarizone damit geärgert habe, ich habe noch nie so lange in der safarizone gebraucht! ich glaube 7 bälle und 4 schlammklummmpen, und den einen oder anderen köder) is auch schon ein Toxiquak (in der box xD) aber die fixen shinys hab ich (mir fällt jetzt nur das garados ind meiner kristall und in meiner silber ein) achja und mein s-Raiku in silber bin ganz stolz drauf.


    ja und sonst bei meinen friends aufn ds und wie gesagt bei mir erst ein shiny ^.^



    Lg Lugia

  • Ich hab bisher zwei Shinys gesehen. Und zwar in meiner Rubin. Das eine war ein s-Zubat, entwickelt zu Iksbat, keine Ahnung wo ich das gefangen hab.. ;D


    Und das andere war ein s-Makuhita/Haryama. Das hab ich getroffen als ich grad Troy in dieser Höhle in Faustauhaven gesucht hab. ;D


    Ich hab inzwischen aber neu angefangen..

  • Ich habe durch Glück schon 3 Shinys gesehen.


    1. Shiny Knilz
    Ich habe dieses damals in der Rubin gesehen. Ich konnte es auch einfangen, aber leider wusste ich nicht wie selten es war und habe neu angefangen. Ich habe es im Blütenburgwald gefangen. Die rote Farbe von Knilz sah irgendwie cool aus.


    2. Shiny Golbat
    Das war auf meiner Diamant, genauer gesagt war es in der Nacht im Gras habe ich es gefunden, vor diesem Berg wo man Heatran fangen muss. Das habe ich auch gefangen, es ist immer noch auf meiner Diamant. Die Farben sind zwar gewöhnungsbedürftig (giftgrün-rosa), aber irgendwie mag ich es auch, wobei andere das wieder Sche*** finden. Ich habs irgendwann im Oktober gefangen.


    3. Shiny Staravia
    Gerade im Trophäengarten gefangen ;D . Ebenfalls auf meiner Diamant, ist eben so ne Mischung aus Braun und Gold, aber ich finde, das sieht von allen Shinys die ich habe am besten aus. Ich war gerade beim EV-Training, und musste immer Staravias für Init abschlachten, aber schon nach dem 2. Staravia begegnete mir dieses. War ein hitziger Kampf, hatte viel zu starke Pokemon, deswegen musste ih wohl oder übel dauernd durch Kaumalats Sandsturm das schwächen, außerdem hatte ich nur ein Hyperball. Habs aber dann doch noch geschafft das einzufangen.


    Ja, das waren alle Shinys, habe mir zwar noch Shiny Deoxys und Mew ertauscht, aber das war ja nicht zufällig. Übrigens, alle die ich jetzt noch habe, sind UT.

  • Also ich habe 3 gesehen^^


    Ich habe alle außer 1 gefangen :blush: :cursing:.


    Wo ich das eine gesehen habe und nicht gefangen, weil damals dachte es wär ein Spielfehler und habe shnell ausgemacht (na, jan ich wa damals er 8, 9 oder7)


    die anderen habe ich den Namen vergessen.






    Wiel ich jetst mindesten 50 habe: (sind aber alle Chats).


    Und mir ist noch was Peinliche passirt: (Ich noch kei Modul hatte) Ich glaube es war mein Drittes. Also: Ich hatte heimlich gespielt und wo meine Mutter gekommen ist habe ich sofort aus gemacht. (Vorher hatte bich Gespeicert.) Dann war ich in Urlaub, und hatte e da durch vergessen das ich ein Shiny hatte.
    Wo ich wider da war habe ich es noch 1 Weiteren Monat nicht gemerkt. Dann habe ich mich sehr gewundert.


    lg


    poni-fan

  • ICh weis ich hab da schon mal was geschrieben aber ich muss jetzt was reinschreiben was mir heute passiert ist.


    meine freundin war bei mir und sie interrisiert sich nicht wirklich für pokemon. Trotzdem wusste sie schon von der Geistervilla im wald. sie fragte mich ob ich da reingehe weil sie wiedeer den geist sehen wollte. gut, ich ging rein. aber man mus ja durch wald gehenund dadurch auch durch wiese. ich war zu faul zum schutz einsetzen und ging einfach. dann -pokemonkampf-ein knospi-aber kein normales sondern ein shiny!!!!!!!! ich fings mir sofort und es hat auch geklappt. dann wollte ich in die villa. ich errinerrte mich wie ich im internet gelesen habe, dass man auch alpollo und gengar bekommen kann , wenn man ein pokemon game boy spiel unten reinstekt. gut ich suchte die smaragt und fand sie, ich steckte sie rein , ging in die villa UND WAS PASSIERT???


    ich bin so blödd und schalte meinen Nintendo aus!!! ich weis nicht warum aber gespeichert hab ich auch nicht und das shiny knospi ist WEG.einfach WEG. man das war vielleicht blöd!!!!!!

  • mein erstes shiny war ein grünes zubat auf der kristall ich hab es geschwächt und hab dann zwei pokebälle darauf geworfen meine einzigen.hat nicht gklappt.mein zweites war auch ein zubat auf der smaragd aber da hatte ich schon um die 70 hyperbälle dabei hab es anschließend gefangen.als nächstes kam dann ein shiny giratina auf der perl als ich die sterne sah hab ich sofort den meisterball gweorfen.das letzte war zwei tage nach dem giratina in der alten villa.ich sah ein nebulak das ich dann mit dem finsterball gefangen habe.gefangen:3von4.versaut:1. :yeah:

    80% der Jugend hören Hip-Pop oder Rap. Nur noch 20% besinnen sich auf Rock Punk oder anderen Musikrichtungen.
    Die Jugend wird durch diese Gangstermusik aggressiv und provokant. Hörst du genauso etwas? Kopiere das wenn du zu den anderen


    20% gehörst.

  • ich hab mal als ich auf meiner feuerrot neu angefangen habe ein shyni taubsi im gras über alabastia gesehn habs gefangen(war da als ich zum glück schon pokebälle hatte) und als ich in der azuria höhle(auch in feuerrot) parasek die großen pilze klauen wollte ;D hab ich ein shiny rasaff gesehn hab mich so dabei erschreckt das ich ausversehen ausgemacht hab :(

  • Ich habe bis jeztz nur ein (und auch mein erstes) shiny pokemon gesehen. ich wollte auf meiner saphir da auf dem wasser von malvenfroh in richtung baumhausen mein voltenso für den 6. orden trainieren, ich trainiere und trainiere und trainiere dann auf eonmal ein Pelipper ich sehe schobn als es noch im schatten war das es irgendwie anders aussah, dachte aber ich bilde mir das nur ein. doch dann als es nich mehr im schatten war...BOOM grün xD habs natürlich sofort gefangen. ich hab auch bis vor 3 tagen ein shiny kyogre zu fangen... habs aber aufgegeben ich hab bestimmt schon 70 mal ressettet als ich dann einfach ganz normal gefangen habe

  • Nur ein einziges mal.Aber dafür war es eins meiner Favos -ein Shiny Griffel!Ich wollte direkt mein Poki rausholen das es hätte fangen können aber was war,ich hatte es nicht im Team...
    Oh Gott.Das ist....
    ;( .Also manchmal denke ich das Glück kommt und zieht an mir vorbei als hätte es den falschen erwischt.




    Schönheit der Natur

  • Also, ich bin in meiner Diamant mal einfach so im Kraterberg herumspaziert, da kommt es: ein Shiny-Piepi!!!


    Zuerst hab ich mir gedacht, das kann doch gar nicht sein, ich spaziere da so rum und treffe auf ein Shiny!!! Und genau das ist das Fiese an den Shinys: wenn du sie suchst und alles vorbereitet hast, dann kommen sie nicht, willst du aber einfach nur so irgendwo rumgehen, kommen sie: ich hab mein Piepi mit meinem letzten Hyperball gefangen (und ich hatte nur 2 davon)!!! ^^ Aber als ich es dann gefangen hatte, hab ich mich riesig gefreut!!! :thumbsup:

  • Ich glaube das sind ungefähr so 80-90 Stück.^^
    Das kommt aber auch daher, dass ich jedes Game, indem es shinys gibt, mindestens 3x habe.
    Im moment sind alle meine shinys auf meiner Diamant edition und sie füllen fast 4 Boxen.
    Darunter sind Heiteiras, Staralilis, aber auch Magcargos oder legendäre.^^

  • ich habe bis jetz...moment...7 shinies gesehen, von denen ich aber leider nur noch zwei besitze. vor 4 jahren oder so, als ich noch nicht wusste was shinies sind, hab ich auf meiner silbernen ein s-traumato und auf der saphir ein s-nincada gesehn und auch gefangen, aber wie gesagt wusste ich nichts von der seltenheit und hab neues spiel gemacht.dann habe ich auf der smaragd ein s-waumpel gesehn aber hatte noch keine bälle...und schließlich hatte ich auf meiner diamant noch ein s-sniebel und ein s-heatran, aber dann ist sie mir kaputt gegangen ;(


    jetzt habe ich auf meiner perl nur noch meine s-bidifas und mein s-pandir

  • Ich habe bis jetzt ganze 4 Shinys gesehen und alle auf der Perl Edition. Das erste war ein S-Charmian: Ich habe bei Fleetburg trainiert als es plötzlich aufgetaucht ist, ich habe es natürlich gefangen. Dann lief mir ein Mal in der Wüste ein S-Noktuska über den Weg, auch das hab ich mir sofort gefangen. Dann sah ich, als ich wieder beim trainieren im Wasser oberhalb der Wüste war, ein S-Garados und auch dieses fing ich mir sofort. Schlussendlich habe ich auch noch ein S-Voltoball gesehen und gefangen. Ich habe bis jetzt also jedes Shiny gefangen, das mir über den Weg lief.^^

  • Hallo!
    Ich bin Superangler. Ich angle in der Woche ~5h! Es ist cool so zu trainieren!
    Das 1. mal: Wir fuhren von Verwanten heim. Von München nach Mainz. Und auf der Autofart nahe Mainz geschah das Wunder! Ein rotes Garados biss an!
    Das 2. mal: Ich angelte mit meinem Kumpel Wette. Wer das 1. shiny zieht! Und diesmal war mir das glück erneut Hold, ein shiny Wailord! biss an! Zum glück ists dem Typen net zu schwer geworden! ^^
    Ich habe sonnst nur ein shiny Riolu aus meinen EI in den Ruinen in Trostu erhalten!
    Aber sonnst erangelte ich mir mal wieder auf Route 230 ein shiny Octilery! YEAR!


    Aja, das rote Garados auf der Gold hab ich auch! Auf der Smaragd sah ich mal ein shiny Kyogre! Ich hatte den Masterball meinen Gewaldroh zum tragen gegeben! Naja, Rayquaza mit 2x Risikotackle gefreckt. Gewaldroh mit Eiseskällte gefreckt. Logock mit Hydropumpe gefreckt. Groudon mit Hydropumpe gefreckt. Registeel mit Hydropumpe gefreckt. Gegen Sumpex machts Erholung, dann 3x Risikotackle und dann Hydropumpe, gefreckt. Ich hab dann den DS ausgemacht und 2 Monate lang nicht mehr die Smaragd-Edition gezockt!

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

    Einmal editiert, zuletzt von lutztiger_luigi ()

  • Mir sind ganze null Shinys durch Glück begegnet. Bei drei Spielständen in meiner Saphir und drei in meiner Smaragt mit je ca. 50 Spielstunden sowie bisher einem Diamant-Spielstand mit ca. 190 Spielstunden habe ich bisher in freier Wildbahn noch niemals ein Shiny auch nur gesehen ;( . Das einzigste Shiny das ich selbst erhalten habe hab ich aus der GTS: Ich habe mein Magnayen angeboten, wollte dafür ein Knogga und bekomme prompt ein Shiny-Knogga. Da hab ich mich echt gefreut! Aber ich habe trotzdem irgendwie Glück: Meine beste Freundin ShinyArceus ist leidenschaftliche Chainerin und betreibt in einem anderen Forum einen Chaining-Service! Dadurch habe ich erst kürzlich ein SDhiny-Wablu+S-Trasla+S-Hoppspross erhalten 8-) . Na ja vielleicht habe ich ja irgendwann mal Glück und erhalte durch Zufall ein Shiny (wer´s glaubt...)

  • Hallo!
    Ich bin Superangler. Ich angle in der Woche ~5h! Es ist cool so zu trainieren!
    Das 1. mal: Wir fuhren von Verwanten heim. Von München nach Mainz. Und auf der Autofart nahe Mainz geschah das Wunder! Ein rotes Garados biss an!
    Das 2. mal: Ich angelte mit meinem Kumpel Wette. Wer das 1. shiny zieht! Und diesmal war mir das glück erneut Hold, ein shiny Wailord! biss an! Zum glück ists dem Typen net zu schwer geworden! ^^
    Ich habe sonnst nur ein shiny Riolu aus meinen EI in den Ruinen in Trostu erhalten!
    Aber sonnst erangelte ich mir mal wieder auf Route 230 ein shiny Octilery! YEAR!


    mann, hast du ein glück oO


    nya zu mir; ich hatte bisher 1 einziges mal glück und da war es mir schon nicht mal bewusst^^
    aber von anfang an:
    in meiner ersten edi(Feuerrot) hab ich mir(wie wahrscheinlich viele andere auch) in diesem Pokecenter das Karpador für 500 Pokedoller gekauft. So weit so gut. mir ist zwar aufgefallen, dass es ein wenig heller war(so orange-golden) hab mir aber nix dabei gedacht^^ irgendwann hat es sich dann zu nem roten Garados entwickelt und ich hab bemerkt, dass ich schon seit geraumer Zeit ein Shiny mit mir rumschleppe^^ naja, das war das erste und einzige mal.


    Yink

  • Das erste Shiny, das mir je begegnet ist, war ein Pandir (in der Rubinen).
    Ich wusste noch nicht einmal, was Shinys sind, trotzdem kam mir dieses Pandir irgendwie besonders vor. Aber ich hatte keine Bälle dabei, weil ich gerade auf der Route war, um ein Panzaeron zu fangen und mir dabei die Bälle ausgegangen sind!
    Später habe ich im Pokedexeintrag von Pandir gelesen, dass alle Pandirs untercshiedliche Flecken haben und hab e dann gedacht, das grüne Pandir wäre ganz normal. Es hat ein bisschen gedauert, bis mir mein Fehler aufgefallen ist, dann hab ich mich natürlich richtig geärgert.
    Das zweite und letzte war ein Wingull, bei dem ich es sofort erkannt habe und es dann auch erfolgreich gefangen.


    Ich muss noch zwei Begebenheiten bei meiner Schwester erzählen:
    Das erste Shiny, was ihr begegnet ist, war ein Tenacha in der Silbernen Edition. Sie hat gedacht, es ist ein Fehler im Spile und hat ausgeschaltet!!!
    Ein anderes war ein Nincada, was ich besonders coll finde, da wir jetzt Shiny Ninjask und Ninjatom haben!

  • Bei mir war es so(Nur ein einziges S-Pokemon gefangen,vielleicht zwei,wenn man Rubin mitzählt ;( ).Naja ich war in der alten Villa und ging in den Raum,wo Gengar war.Ich bin Rumgerannt und hab beim ersten Pokemon ein S-Nebulak gefangen.Dann musste ich immer noch die ganze Zeit warten,bis ein Gengar kommt.In Rubin hab ich per Zufall ein S-Tentacha gesehn.Hab es mir gefangen.Ich habe nicht so viel von Shinies gehört.Ich dachte,dass wäre ein Fehler,aber was sich rausstellt ist Glück(oder Pech,wie man gleich liest).Dann habe ich mir aus Langeweile einen Spielstand gemacht ;(;(;( .