Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab bis jetzt 2 gesehen. in diamant ein shiny garados als ich gerade im kraterberg trainiert habe um mir ein voulominas zutrainieren
    ich habe geangelt und plötzlich kam es ich war völlig überrascht den ich wollte schon seit längerer zeit eins fangen habs dann doch nicht geschafft, weil mir die pokebälkle ausgegangen sind :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    dann ein shiny bamelin in platin ich war gerade auf dem weg zum zweiten orden als plöztlich(wieder beim trainieren)
    es auf tauchte habs dann auch gefangen :D :D :D :D

  • In meinem bisherigen gesamten Pokemon Leben ist es mir bislang nur zweimal passiert, dass ich zufällig einem Shiny begegnet bin...das erste mal war es bei Pokemon Gold, in den dunklem Wald am Anfang (pardon, ich weiß leider aus Gold so gut wie keine Städtenamen^^), ich war jedoch schon recht weit im Spiel. Plötzlich tauchte vor meinen AUgen ein grünes Zubat auf, welches dann auch noch geklitzert hat ?( Ich hatte damals natürlich keine Ahnung, ich war einfach nur verwirrt, aber mir war dann dennoch irgendwie bewusst, dass es etwas ganz besonderes sein muss, denn warum sonst war das Glitzern denn da? Ja, dummerweise hatte ich nur noch einen Meisterball zur Hand xD Habs dann ghalt damit gefangen, so unbedarft wie ich war....aber nunja, der Spielstand existiert eh schon lange lange nicht mehr, und ich war jung und unwissend, also was solls^^
    Das zweite mal war auf meiner Saphir Edition, und etliche Jahre später, ich wusste bereits von der Existenz von Shinys^^ Ja, ich fing halt fröhlich neu an, und habe mir wirklich die ganze Zeit über so sehr ein Shiny gewünscht, irgendeins... hauptsache eins, sei es ein Raupy, weil ich ja das Letzte vor Ewigkeiten bekommen hatte - und nie kam eins, nie. Bis - zur Begegnung mit Koygre :D Ich musste bvei Kyogre zweimal neu starten, weil ich es besiegt hatte, und dann beim driitten Mal....viel mir die Kinnlade runter! Und ich dachte erstmal so iiiiie hässlich, PINK xDDD Aber egal, ich habs trotzdem fangen können, und so hatte dann mein Saphir Spielstand doch noch sein glückliches Ende finden können, dank Shiny Kyogre :love:

  • Neben den Shinys, die mir in meinem letzten Antwort in diesem Thema begegnet sind, begegnete ich letztens im Kahlberg in Platin ein shiny-Ibitak. War irgendwie lustig, ich hab da meine Pokemon trainiert, tauchte erst ein normales Ibitak auf, danach ein Shiny. Da meine Pokemon aber zu der Zeit alle über Level 60 waren, hatte ich Angst, ich konnte es mit einem Schlag besiegen, also setzte ich einfach nur Drifzepelis Hypnose ein, dann warf ich einen Hyperball, und drin war es dann^^


    Also Shiny begegnet: 4


    Pokemon-Art: Zubat in Gold, ein Pokemon in Smaragd, Driftlon in Platin, und Ibitak in Platin


    Davon gefangen: ich weiß nicht, ob ich das Pokemon in Smaragd gefangen habe...also denk ich mal 3 oder alle 4

  • ich war heute in der safarizone , hatte noch genau 2 bälle , geh einfach so durchs gras .... was kommt??? ein shiny felino.... ich werfn ball.....
    ausgebrochen..... bumms !!! weg!!!! heul!! dann geh ich zum kühnheitsufer , was passiert?? bumms! shiny enton...... ich hatte aber nur 3 pokebälle , und 1 heilball... alle geworfen , immer ausgebrovhen!!!!! heul!!!! 2 mal!!!!! ohne cheats!!!! und 2 mal nicht gefangen!!!

  • Boa Safazizone is ja echt mies..


    Obwohl ich ein Spiel von jeder Generation besitze und schon so lange spiele nur 1x
    ein shiny Ratzfratz auf Feuerrot.


    Und wer hatte KEINE Pokebälle dabei? -.-'
    Boaa ich hätte mich umbringen können ey :D


    Dafür hab ich aber Pokerus yes :D

  • Habe 1 mal ein shiny Tentacha gesehen in Saphir.
    Da wusste ich noch nicht das sie selten sind, aber wusste das sie speziell sind.
    Erstmal dachte ich "Häää, Tentachas sind doch rot-blau, nicht grün-blau. Vielleicht ein Bug?"
    Trotzdem wollte ich es fangen und hatte viel zu starke Pokémon dabei T_T
    So kam es, das ich das Tentacha K.O. geschlagen habe . ;_;

  • Alsou in Diamant habe ich per Zufall 3 Shiny Pokemon gesehen: 1 Shiny Bidiza am See der Wahrheit (welches ich auch in der Platin am selben Ort begenet bin), Rotes Garados im Kraterberg als ich ein Barschwa angeln wollte und dann noch in der Siegesstraße ein Meditalis, welches geflüchtet ist. Ansonsten habe ich alle gefangen...

  • Also irgendwie hatte ich bis jetzt noch kein Glück, außer die Shinys, die man so bekommt - z.b. Rotes Garados, habe ich leider noch nichts bekommen.
    Naja gut, das Pika farbende Pichu, aber das zählt ja eigentlich wirklich nicht.


    Ich spiele im Moment nochmal Diamant durch und hoffe einfach, dass mir eins begegnet, sonst werde ich ganz traurig. :p
    Ich werde aber bestimmt bescheid geben, hihi

  • ~ Hi ~ ,


    ich hab jetzt endliche in meiner Diamant- Edi ein Shiny Zubat getroffen, weil ich meine Pokis noch auch Level 40 bringen wollte, bevor ich Lamina mache. Um 10:00 Abends kam es dann! Ich voll aus dem Häuschen zittere und drücke auf Flottball. Da hab ich es auch gefangen.
    Jetzt hab ich es und bin voll Stolz darauf.


    Jero :thumbup:

  • Also~ soweit ich mich erinnere, sind mir insgesamt 3 Shinys begegnet... ^^
    Eins in meiner Silber-Edi ein Marill =D (habs aber ausversehen besiegt >.<)
    Eins entweder auf Silber oder Kristall (kA mehr) 'nen Ditto <3 welches ich auch gefangen hatte ^^
    und eins auf Platin aus meinem ersten Evoli-Ei *_* *immer noch total happy* =D

    Pokémon-Abenteuer im Chat erleben? Pokémon fangen und dabei mit anderen Trainern chatten? Einfach nur Spaß haben und dabei mit deinen Pokémon etwas erleben? Dann kommt zur FeuerInsel!
    Es wird immer wieder Neues zu erleben geben, entscheide mit! ^-^

  • Heyheyhey! Naja, eigentlich zählen gechainte nicht, weils halt kein Glück ist, aber ich hab vor ein paar Tagen ein West-Schalellos gechaint! Es ist mein erstes Chaining-Poki. Ich hab nämlich mal auf pokewiki recherchiert, auf welchen Routen die Pokémon eine hohe Erscheinungsrate haben. Da habe ich gesehen, dass die Chance auf rosafarbene Schalellos auf der Route westlich vom Windkraftwerk 65% ist. Leider nur in der Nacht. Also hab ich aufs Wochenende gewartet und bei 1. Versuch schon ging die Kette bis auf 40 (Sonst hatte ich nie so viel). Dann brauchte ich auch nur noch 20 Minuten und hatte mein Shiny :D
    LG Star

  • Ich hab noch KEIN einziges Shiny-Pokemon selbst gemacht, obwohl so ungefähr am meisten von allen meinen Freunden Pokemon zogge, während die schon 1 - 2 zufallsshinys bekommen haben. :/
    Naja ich hätte mir fast eines gechaint aber das is dann doch bei 37 in die Hose gegangen ^^
    Also eigtl. hatte ich noch nie ein shiny, nur die, die ich mir ertauscht habe.

  • mir sind 10 stük begengent und gefangen
    1.mein 1. war ein sj´hiny dialga,ich war su dumm und habes besiegt weil es häslich aussah xD
    2.giratina(platin)
    3.palkia(platin)
    4.dialga(platin)ich habe es gegaf gen weil ich da wuste das es shiny war
    5.abra
    6.karpador(ist en garados jetzt) :D
    7.tobutz :D
    8.magneton
    9.furigel(krystal)habe neuses game gemacht
    10.ich wollte mien eleviltek(Voltträger)tranieren in der siegestsratsse im wasser zuerst ein bijelin auf lv.33 ich davhte mir boah ey wie schewach ich setzte ladungsstoß ein tot als nächstes ein golbat auf lv.35 ich dachte weider naja,mal wenigstens stärekere
    und schwupp ein shiny bojelin,ich setzt finster ball ein >wackel wackel wackel< rauskomm
    flottbal werf >wackel wackell wackel< gwfangen

  • Mir ist sage und schreibe noch keines begegnet ;( .
    Was nicht ist kann noch werden :assi: !


    Meine 2 Cousin hatten da mehr glück bzw. Pech beide haben eines gesehen und zwar ein Shiny Bidiza und ein Shiny Bojelin doch der eine dachte es wäre normal und hatt es kaputt gemacht und der andere hat es ausversehen kaputt gemacht! :assi: :assi: :assi: :assi:

  • Bin leider nur einem Shiny begegnet... (Hab nicht so viel Glück beim Chainen, scheitere immer bei 20...)


    In einem Zufallskampf (als ich mein Team mit Machoband aufsteigen lassen wollte) bin ich auf meiner Platinedition im Überlebensareal zufällig auf ein Shiny-Mashock gestoßen. (Ich war so froh! Es hatte mich total überrascht!). Ich habe es sofort gefangen und meiner Schwester geschenkt. Beim Tausch auf ihre Platin-Edition ist es ein Machomei geworden (noch dazu mit dem Wesen Solo!) Es ist das stärkste Kampf-Pokemon, dass ich je gesehen habe! :D


    Ich habe auch ein paar Shiny-Pokemon von anderen Trainern (für hohe Preise) bekommen (ungecheatet!):


    Lugia (!), Giratina (!), Karpador (bereits Garados), Glurak, Bojelin und Vulnona sind alle bereits Level 100.


    Bibor, Smettbo, Lunastein und Kapoera habe ich auch noch, brauche sie aber nicht wirklich...

  • Ich bin auf meiner Diamant einem einzigen Shiny zufällig begegnet: Shiny Kleinstein. Natürlich habe ich es gleich gefangen.
    Es trägt übrigens den überaus originellen Namen "Shiny One" xD
    Naja, ich hab etwa 500 Std. Spielzeit. Mir ist sonst kein anderes Shiny zufällig begegnet, aber ich habe mir insgesamt vier erchaint =)


    Oh, und einmal ist mir auch ein Shiny durch die Lappen gegangen: In der GTS habe ich ein Shiny Karpador gesehen. Im Gegensatz zu vielen anderen Pokémon dort noch nicht einmal zu einem hohen Preis, es wurde lediglich eine Eeveelution verlangt (kA welche). Ausgerechnet das musste ich aber erst nachzüchten. Ich hab mich so beeilt, aber als ich zurückkam, war das Shiny leider trotzdem schon weg =(
    Aber bald bekomme ich ja meine "Pokémon Silberne Edition Soulsilver" xD Und so bekomme ich dann doch ein Rotes Garados :thumbup:

  • Ich hab noch nie ein Shiny durch Zufall gesehen, aber mein Bruder hat vor längerer Zeit mal ein Shiny Enton gesehen und ist zu mir gegangen und hat gesagt er hat ein seltsames blaues Enton gesehen und damals habe ich ihm nicht geglaubt, aber mittlerweile weiß ich ja was Shinys sind.

  • Ich persönlich habe noch nie ein wildes Shiny Pokémon getroffen. :dos: Mein Bruder hatte aber mal das Glück auf seiner Rubin ein Shiny Waumpel zu sehen, welches er auch gefangen hat. Er wollte unbedingt, dass es später ein Papinella wird, aber es wurde ein Pudox. :ugly: Mittlerweile hat er es nicht mehr, weil er 1.) den Spielstand gelöscht hat und 2.) seine Rubin verloren hat. :assi: Auf seiner Platin hat er dann aber ein Shiny Knofensa getroffen und gefangen. Mein anderer Bruder hat auf der Platin ein Shiny Nebulak gefangen, dass mittlerweile Gengar ist. Er hat es zufällig getroffen, als er das Platinum-Orb für Giratina holen wollte. ^^


    Freundescode*: 4682-8489-7267
    Kontaktsafari: Sonnkern | Kronjuwild | Igastarnish


    *Bitte schreibt mir eine PN mit eurem FC!

    Einmal editiert, zuletzt von Plinfa94 ()

  • Ich hab heute ein shiny kleinstein gesehen, grade als ich speichern wollte, aber davor noch die grasfläche verlassen wollte, auf dem letzten Feld kam des. Ich hatte grad was getrunken, und hätte vor staunen wirklich fast meinen ds kaputt gemacht XD
    Dann hab ichs obwohls nur lv 19 war mit nem hyperball gefangen und es GOLDKLUMPI gennant^^