Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab schon relativ viele gehabt auf meiner (ehem) sapphier viele auch durch tausch von meinen anderen edis
    aber alle ohne cheats ;)


    nidoran (m) hellblau
    wablu gold
    smoggon dunkelgrün
    mauzi helleres fell + rosa ohren
    volbeat blau statt rot
    Marcargo lila


    und natürlich auch die verschiedenen entwicklungen...hab gerne miit den gekämpft 8) ;(

  • Ich hab schon 3 Shinys gesehen und zum Glück alle gefangen!
    Da wären:
    In Kristall: Ich ging so meine (anfangs noch) tägliche Runde um ein paar Beeren zu sammeln und auf der ersten Route kommt da plötzlich ein goldenes Taubsi! (Hab es Goldy getauft!) Ich hab mich so darüber gefreut! Hab irgendwann es zu Tauboga entwickelt, aber die Farbe bei Taubsi viel schöner gefunden...
    Später, ich trainierte gerade über Oliviana City und da kommt ein Rattikarl, das hellbraun war und am Bauch irgendwie grün. (Deswegen heißt es Greeny) Da war ich auch total glücklich!
    Dann ist lange Zeit gar nichts passiert.
    In Smaragd: Ich war auf der Route zwischen Laubwechselfeld und den Meteorfällen und da kommt während des Trainings ein gelbes Wablu, hab es gefangen und Gelby genannt und lebt jetzt ein "glückliches" Leben in Diamant.


    Allerdings hat meine Schwester ganze 5 Shinys: Traumato (hätten auch zwei sein können...), ist jetzt ein Hypno, dann noch Porenta, Golbat und zwei Sengos.


    Doch bevor wir über Shinys Bescheid wussten hat sie bzw. mein Bruder ein gelbes Hoot-hoot, ein graues Rattfratz und ein lila Traumato gesehen und natülich besiegt.

  • Erst ein Shiny und zwar auf Smaragd. Ich geh von Malvenfroh City aus nach Norden, muss an den Zertrümmerer-Steinen vorbei. Setze es ein, kommt ein Pokemon - wie nervig :wacko:
    Es ist ein Kleinstein - ein shiny Kleinstein! :D Ich werfe sofort einen Hyperball ohne es zu schwächen und es bleibt drin 8-)


    Total vermasselt hab ich es einmal nur indirekt. Fang neu an, lauf durch Gras und seh ein shiny Zigzachs. Hatte natürlich noch keine Pokebälle und konnte es also nicht fangen X(

  • Habe bisher 7 Shinys gesehen :D


    Gold:


    Shiny Tentacha , hatte Blaue oder grüne "Augen"(weiß es nich mehr ) oben am Kopf (welche normalerweise Rot sind ^^)


    Saphir:
    -Shiny Pandir beim Spez.Angr. Ev Training ( das war Gold )
    -Shiny Kanivanha beim Barschwa angeln ( hatte einen grünen Kopf)
    -Shiny Zobieris durch Glück in der Siegestraße ( war leicht orange/gelblich)



    Smaragd:
    -Wieder ein Shiny Pandir beim Spez.Angr Ev Training für mein Simsala
    -Shiny Farbeagle (war leicht gelblich)


    Platin:
    -Shiny Bronzel (war Grün)



    Gruß

    ->Jumping is not a Crime<-


    Smaragd Dreamteam:
    -Raikou
    -Panzaeron
    -Regice/Relaxo
    -Metagross/Latios
    -Sumpex
    -Brutalanda

  • Ich weiß, ich habe schon einen Beitrag hierzu geschrieben, aber ich habe letztens noch ein Shiny getroffen.


    Ich berichte mal kurz:
    Ich wollte mal auf meinen HGspiel meine Pokemon trainieren. Ich habe eine Zeit lang gespielt. Dabei bin ich die ganze Zeit durch das hohe Gras gelaufen. Plötzlich griff mich ein wildes Pokemon an. Es war ein Hoppspross. Am Anfang sieht man das Pokemon ja erst einmal dunkel. Ich dachte mir: Hey, ist das nicht ein grünes Hoppspross? Sind die nicht normalerweise rosa?
    Und dann funkelte das Hoppspross. Dann wusste ich eindeutig: Das ist mein zweites Shiny!


    Tja, jetzt habe ich ein Shiny auf meiner Diamant- und HGedition.

  • ich habe etwa 3 shinys selbst gesehen.
    das erste war ein Shiny Icognito in meiner Blattgrünen
    ich habe mich gewundert warum es eine andere farbe hat
    aber dann hab ich an das rote garados gedacht und mir ist
    im sinn gekommen das es zweifarbige pokemon gibt
    das zweite war ein Shiny bronzong das ich in meiner diamant beim kraterberg (so heisst er oder?) gesehen habe.
    das dritte war ein Shiny Staravia. ich war im trophäen garten und habe versucht ein shiny evoli zu chainen und
    aufeinmal kam beim ersten einsatz von dem pokeradar kam ein shiny staravia.


    ich glaube das ich mehr Shinys gesehen habe aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern...

  • hm in Pokemon Gold damals, nen Shiny Tauros, ich habe nichtmal gewusst das shinys überhaupt existierten bevor ich im Internet richtig aufgeklärt wurde, aber mein Bruder fing ja sogerne einen neuen Spielstand an.


    Und 2 mal auf der selben Route in Smaragd ein shiny Fiffyen aber nach mehreren Neustarts. XD
    Ich fand es auf der Route wo man Trasla für Heiko...ja glaube so hieß er, fangen musste, danach wollte ich mir selber auch eins besorgen und badabumm!


    Hm ehrlich gesagt halte ich nicht soviel von der "Shiny" Jagd, es ist viel interessanter und abenteuerlicher auf Normalen Wege meiner Meinung ein Shiny zuerhalten ohne große "Chains", nennt es Trotzköpfigkeit oder sonstwie.


    MFG Faize

    Zitat

    "The most intricate thing to find in this world is,


    Realizing your own erroneous contemplation."


    ~Frederica Bernkastel~

  • ich habe letzten sonntag (den 13.) mein 3. shiny gesehen X3
    ich brauchte für (glaube nobert also den mit den eis) ein pflanzen pokemon und sie brauchte ein hornliu/Kokuna


    also ging ich dort beim käfertunier hin (einfach so ohne turnier zu machen)
    und ging in das gras ganz oben und da kam erst kein hornliu oder kokuna dann das nächste pokemon war ein SHINY HORNLIU
    ich habe mich so gefreut xD ich hatte es mit 1 Hyperball gefangen
    und dann habe ich meiner sis ein kokuna gefangen^^
    ich weiß nur noch nicht ob ichs entwickeln soll xD


    jetzt habe ich 2 Shinys gefangen (rotes Garados in DIAMAND und shiny Hornliu in Soulsilver)
    das eine shiny Ariados hatte ich zu wenig Hyperbälle (glaube nur 1) D=


    und das lustige war auch das ich mir HG zum geburtstag (ich habe an einen 13. Geburtstag xD das fande ich auch lustig^^ aber an einen anderen Monat)
    und letztens wollte ich auch noch Soulsilver holen wegen den Pokemon die man dort fangen kann^^ ich bin froh das ich sie mir noch gekauft habe^^

  • Also ich habe/hatte bis jetzt 3 Shinys gehabt.


    Da wäre auf der Rubin ein weißes Natu, das habe ich in der Safariezone gefangen. Das hat sich dann zu einen weißen Xatu entwickelt. Ich hab aber dummerweise neugemacht :blush:


    Auf Diamant hab ich ein Shiny Staralilie, ebenfalls in der Safareizone gefangen, mittlerweile ein Shiny Staravia. Und ein Shiny Knospie, aus dem Ewigwald, ist jetzt ein Shiny Roselia.


    Also immer laufen statt fliegen :D

  • Also ich war da.In Feuerrot.Will zu Lavados gehen und da kommt ein Kampf im hohen gras.
    Bämm kommt ien Shiny Ponita.Ich schwäche es perfekt an und es pennt.
    Ich geh zur Ball tasche und... Hab nur einen Superball dabei.Ich werf ihn und es wackelt dreimal...und dann springt es raus.
    DAs schlimmste später gehe ich mit nem pokeball dahin treffe ein Ponita werfe ohne anschwächen: drin.


    Also hab ich eins gesehen in Feuerrot und habe davon null gefangen.

  • Ich hab beim Start meiner SS Edi gleich zum Anfang ein S-Taubsi getroffen -.- leider hatte ich da noch keine Bälle, ich sollte ja nur zu Prof. Pokemon gehen...
    In Perl hatte ich ein S-Vesprit gefangen, hab aber zuerst net gemerkt, dass es Shiny war, musste mit Mama einkaufen oder so, also nur schnell auf seine Route, lauf lauf, düdü, Vesprit greift an, Meisterball, Vesprit gefangen, speichern, aus^^ Als ich ein Pionskora in meiner Box gesucht hab hab ich dann auch den Stern gesehen.
    In Diamant hab ich ein S-Ponita und ein S-Pichu (zucht), in Rubin hatte ich S-Kanivhana und S-Blanas, in der Feuerroten von meinem Bruder ein S-Myrapla als ich auf Fukano-Jagt war^^
    Also ca 7 getroffene Shinys und 6 gefangene^^

  • Mir sind durch Glück schon 3 Shinys begegnet.(Reihenfolge hat nichts mit dem Zeitpunkt der Begegnung zu tun)
    Das 1. War auf HG ein Shiny Wiesor, fand ich natürlich toll und wollte es fangen. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keine Pokebälle; ich konnte es also nicht fangen :patsch:
    Das 2. war ein Shiny Golbat in der Azuria-Höhle, welches mir sogar 4 Mal begegnete aber immer wieder aus dem Ball ausbrach bis ich keine Bälle mehr hatte; ich konnte also auch dieses nicht fangen :patsch:
    Das 3. War ein Shiny Ponita. Genau dasselbe wie 2. :patsch:
    Wie gesagt ich bin 3 Shinys begegnet konnte aber keins davon fangen.
    grrrr das ärgert mich heute immernoch.
    GLG Dark Angel

  • Hab bis jetzt 4 "wilde" Shinny´s gesehen: Das erste vor vielen Jahren auf der alten Silber-Edi, am Silberberg, wollte mein Despotar auf Lv.100 trainieren. Da kam plötzlich ein Tangela, das war gelb und leuchtete seltsam, hab es leider besiegt... :(
    Das zweite war auf der Blattgrünen Edi, ein Rattfratz mit Lv.4, da wußte ich schon mehr darüber, wie selten sie sind und so, hab es gefangen und wollte ihm zum tauschen ein Sonderbonbon mitgeben und hab ihn statt zu geben eingesetzt, hatte vorher aber nicht gespeichert!!! Daher kursiert hier im BB jetzt ein s-Rattfratz Lv. 5 mit meinem OT als ut... :D, obwohl ich es nie so bezeichnet habe.
    Das nächste war ein Ibitak auf Diamant...gefangen. Und zum Schluß ein Bronzong im Kraterberg auf dem Weg zu Giratina in der Platin-Edi...gefangen.


    Also, 4 gesehen, 3 gefangen.

  • Ich hatte nur ein Shiny Pokèmon und das war ein rotes Garados in Heart Gold.
    Man braucht auch kein Glück,damit man es findet.Es gehört zum Spielverlauf.
    Die meisten Pokèmon sehen in der Shiny-Version einfach nur bescheuert aus,aber Rayquaza in schwarz ist total cool !
    Ich werde alles tun damit ich es als Shiny bekomme! :sarcastic:

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika:

  • Ich habe bis jetzt 3 Shinys gesehen und auch alle 3 gefangen.


    1. S-Zubat: Das war mein erstes Shiny, was ich mir gefangen habe. ich lief eines Tages mal gealngweilt durch die Siegesstraße der Kristall. Auf einmal kommt ein Kampf und ich denk mir : " Nicht schon wieder ein kampf". Zubat war dann mein Gegner und ich sah dann, dass ich Zubat noch nicht hatte und habs mir dann mit dem 1. geworfenen Pokeball auch gleich fangen können. Dass ich mir ein shiny Zubat gefangen habe, habe ich erst nach knapp 2 1/2 Jahren gewusst. Mittlerweile ist besagtes Zubat ein Iksbat und fast auf Lvl 100.


    2. S-Waumpel: Das war bei der Saphir-Edition. Ich habe mir gerade die Pokebälle abgeholt und lief dann durch das Gras. Plötzlich kommt ein grünes Waumpel ( zu dem Zeitpunkt wusste ich erst seit kurzem von Shinys) und ich habe es glücklicherweise gleich mit dem ersten Ball gefangen. Mittlerweile ist das Waumpel ein Pudox und auf meiner Feuerrot.


    3. S-Stahlos: das war bis jetzt mein letztes Shiny und ich habs auf der Platin gefangen. Ich habe gerade die Siegesstraße durchgemacht, um zur Liga zu kommen. Auf einmal kommt ein Stahlos und ich habs mir gefangen, weil ich unbedingt ein Stahlos wollte. Bei dem Fangversuch habe ich über 20 Hyperbälle verworfen und 3 meiner Pokemons sind draufgegangen. Ich gehe dann weiter und dann auf einmal wieder ein Kampf und wieder ein Stahlos. Ich hab dann plötzlich gesehen, dass das Teil Shiny war und habs mir auch so gleich mit dem Meisterball gefangen, weil meine anderen Bälle alle schon weg waren. Über diese Sache ärgere ich mich heute noch ein bisschen, ich weis aber nicht mehr warum.


    Fazit: 3 Shinye gesehen, 3 gefangen. habe dann aber noch 2 Shinys durch Tausch bekommen. Die wären: Anorith, ist jetzt ein Armaldo, und Dratini, ist fast ein Dragoran.

  • Ich habe genau 0,9234576246738 Shinys durch Zufall gesehen... da die Zahl recht lang ist, wird es im nachfolgenden "1" genannt.


    Also:


    Es war auf meiner Diamant, ich habe über dem Kampfareal irgendein schwaches Pokemon trainiert ( in den Kampf schicken, austauschen und dann Panferno die Bluttat verrichten lassen :sarcastic: ) auf einmal taucht da ein Shiny Rattikarl auf, na ja, gefangen. :D


    Mein Bruder hatte schon mal 2 hintereinander (!), er kennt die aber nicht, schreit laut auf, drückt auf fliehen, dann kommt das 2., er geht zu mir und meint : "Mein Spiel ist kaputt, da waren jetzt schon 2 Pokemon in einer komischen Farbe... " Ich hör nur mit halbem Ohr zu, mein nur :"Interressiert mich nich..."Mir wurde bewusst, was er gesagt hat, und sagte ihm, er soll es fangen und mir zum Untersuchen geben. :D (Hat er aber leider nicht gemacht, er hats behalten ;( )


    EDIT:Jetzt ist mir eben im Vertania-Wald durch Kopfnuss ein Shiny Hoothoot begegnet.Einmal Flottball und drin. :D

  • ich hab bis jetzt 1 shiney gesehen


    und zwar in smaragt,ein siney wably,ein gelbes


    ich hebes in der pension abgegeben und jetzt is es auf nem voll hohem level,ich bekommes aber von der oma nich wieder da ich nicht genung geld hab X( :(

  • ich hatt das besondere glück 2 mal was coolkurioses zu kriegen 8-)


    1.) muhahaha: erstes pokemon aus der edit feuerrot direkt shiny^^ seitdem hab ich ein schwarzes glurag


    2.) das zweite is gar nicht so lang her: in HG bin ich zum glockenturm ggangen und hab mir ein shiny ho-oh gfangen^^ (sieht mit dem gold besonders edel aus )

  • Seitdem ich auf SoulSilver neuangefangen hatte, hab ich nun schon 3 Shinies gesehen. Davor die ganzen Jahre hatte ich nie eines zu Gesicht bekommen.
    1. Rattfratz in der Turmruine in Teak-City (gefangen und hatte ich schonmal erwähnt), mein erstes selbstgefangenes Shiny überhaupt^^
    2. Zubat im Kesselberg (gefangen)
    3. Magneton in der Safarizone und wie das in der Safarizone so läuft, ist es natürlich geflohen.... Da hätte ich mir echt in den Arsch beissen können, da ich die Shiny-Version von Magnetilo/Magneton schon immer geil fand. Naja that's life^^