Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe insgesamt drei Stück in freier Wildbahn angetroffen und eines gebreedet.
    Eines war auf meiner Kristall. Ein Sichlor während des Käferturniers. Leider habe ich es nicht geschafft, es mit den fünf Turnierbällen zu fangen. Schade.
    Das zweite war ebenfalls auf der Kristall. Ein Farbeagle. Damals war mir der Wert von Shinies noch nicht bewusst, weshalb ich es besiegte. Schade.


    Das letzte habe ich auf meiner jetzigen schwarzen Edition gesehen und gefangen: Ein Skorgla. Dummerweise habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, dass man in Basaren klont, weshalb ich es tragischerweise gegen ein "wertloses" geklontes Shiny-Milotic getauscht habe. Schade.
    Das Milotic habe ich mit einem Freund hier im Board (Ogichi) gegen ein S-Kirlia (Unikat) getauscht. Also einigermaßen wieder ins Lot gebracht.


    Das vierte Shiny, ein Waumboll, war echt zäh. Eine Woche lang habe ich täglich acht Stunden gebreedet, was echt hart war. :/
    Als ich es hatte, habe ich es dann gegen ein S-Tarnpignon und ein S-Somnivora getauscht.


    Das S-Tarnpignon habe ich in einem Basar hier im Forum gegen ein S-Golbit getauscht. Zu spät wurde ich von einer freundlichen Basarbetreiberin darauf hingewiesen, dass es sich um einen illegalen Klon handelt, und somit auch quasi wertlos ist. Schade.

    Das S-Somnivora habe ich immernoch, und ich hüte es wie meinen Augapfel `^´



    Das rote Garados zähle ich mal nicht dazu.

  • 2 Fragen an Dark Rain:
    1. Wie konnte die 'freundliche Basarbetreiberin' denn feststellen, dass dies ein Klon-Poke ist?
    2. Wieso ist ein Klon-Poke wertlos? -.-' Besitzt die gleichen Werte, etc. wie das normale ... wen juckts xDD




    Zum Topic:


    In Silber habe ich direkt im ersten Spiellauf, kurz nachdem ich die Bälle erhielt, ein goldenes Taubsi gefangen :D Fand ich voll toll, dass ich das hatte und alle anderen nicht xDDD Rotes Garados war mir übrigens auch zu Mainstream, weswegen ich mir immer ein blaues trainiert hab xDD


    Das zweite in Silber oder Kristall, kA mehr, auf der Route unter Ebenholzcity (glaub 34 war das, oder?), war ein Shiny Georok, welches ich sogar fangen konnte *_* Uh war ich stolz drauf *-* Natürlich direkt durch Tausch zu einem Geowaz entwickelt :D


    Das dritte entdeckte ich erst viiiel später auf meiner Rubin. Ich war gerade im Training für die Pokeliga, als mir ein weibliches Shiny-Hariyama begegnete *_* ... Und dann setzte es Wirbelwind ein -.- xDDD ... Arsch! -.- xD


    Mein vierte, ebenfalls auf der Rubin, als ich die Pokeliga bereits eiiinige male geschafft hatte. ^-^ Da 2 Freunde von mir an so einer bestimmten Stelle in der Siegesstraße ein Shiny Golbat gefangen haben, dachte ich mir: "Das schaffst du auch." ... was mir auch nach 2 Stunden suchen (eig. recht kurze Zeit, wenn man das so bedenkt ...) gelang :) Direkt Sanftglocke draufgeklatscht und trainiert xD Iksbat *_* ... Aber als ich sah, wie hässlich das als Shiny ist, hab ich es in der Box vergammeln lassen und mein altes Iksbat wieder aufgenommen xDDDD Lediglich in unseren Linkkabelkämpfen nahmen wir die Shinys mit :D


    Das fünfte Shiny, worauf ich auch am stolzesten bin: Milza *_* Oha, war ich happy :D Direkt eingeschläfert gefangen *_* Schwarzes Maxax FTW :D


    Das sechste traf ich erst vor ... 2 Wochen ungefähr. Shiny Bisofank. ... Allerdings hab ich mich bei der Attackenwahl verdrückt und es besiegt ... Shit happens. :D

  • Tja.
    Bei mir ist es so (ach ja, man schreibt mich immernoch mit CH!!):


    Mein erstes Shiny war das Rote Garados auf der ganz normalen Silbernen. Nett, aber Wertlos.
    Dann kam lange nichts und irgendwann das Shiny Garados auf der Soulsilver. Dann das auf der Heartgold.
    Dann habe ich vom Shiny Chaining erfahren und versucht ein Tanhel zu chainen, wobei ich einfach aufs Übelster versagte. Ca 12 Tage lang. Dann kam auch irgendwann eins, allerdings wohl eher als ganz normales Zufallsshiny als wegen der Kette. Was ich nicht wusste: Tanhels Fangquote beträgt 3 und es kann nur Bodycheck. So sah ich also zu wie sich mein Shiny Tanhel langsam selbst tötete.


    Dann erfuhr ich, dass man auf Pkmn Silber mit einer Chance auf 64 Shinys Breeden kann, wenn man Shiny Eltern hat. Also rotes Gyara + Dratini = Shiny Dragolan. Hab ich dann auch so gemacht, nur leider gibts keine Möglichkeit das auf eine der neueren Edis zu tranferieren. Schade aber auch.


    Dann irgendwann habe ich doch noch gerafft wie man Chained, zunächst 4 Shiny Bidiza, dann ein Shiny Hunduster das sich weggebrüllert hat und danach einfach mal so 9 Shiny Ponitas gechained. Danach zwei Shiny Kirlia und anschließend ein Shiny Elektek.


    Das Shiny Kirlia ist nun ein Shiny Guardevoir (weils einfach so schön aussieht) und das Elektek ein Elevoltek. Die Ponitas waren ursprünglich zum ermitteln meiner SID, schade nur dass ich zwischen dem 6en und dem 7en ein normales ponita fand und besiegte. Chain ging weiter, aber mit SID wurds halt nix.


    Joa, und wenn ich nichts vergessen habe dürften wir nun auf dem neuesten Stand meiner Shinygeschichte sein.
    In 12 Jahren pkmn nicht ein einziges Zufallsshiny (wenn man Tanhel mal nicht mitzählt).
    Schade aber auch.


    Greetz
    -Ogichi-

  • 2 Fragen an Dark Rain:
    1. Wie konnte die 'freundliche Basarbetreiberin' denn feststellen, dass dies ein Klon-Poke ist?
    2. Wieso ist ein Klon-Poke wertlos? -.-' Besitzt die gleichen Werte, etc. wie das normale ... wen juckts xDD


    1. Es ist in dieser Liste aufgeführt: [4.+5. Gen] BisaBoard-Blacklist
    2. Imo sind Klone nichts anderes als Cheats, auch wenn sie dieselben Werte haben. Der Wert der Shinies definiert sich für mich durch ihre Einzigartigkeit, welche ihnen durch Cloning genommen wird. Kein Unikat = kein Wert, um es vereinfacht auszudrücken.

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Erst ein einziges :D Das ist mir allerdings gleich auf meiner ersten selbst gekauften Edition begegnet, meiner Diamant Edition. Es war ein Girafarig, ich kann mich noch ganz genau erinnern wie ich ihm begegnet bin, sogar wo, nämlich unter Schleiede :D Ich wusste garnicht dass es ein Shiny ist, ich habe es nur gefangen weil die blauen Sterne kamen. Danach habe ich es gegen ein Shiny Mew vertauscht, was ein Cheat war. Darüber rege ich mich bis heute auf :cursing:

    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Wie oben schon gesagt habe ich es gefangen. War auch nicht weiter schwer, ich habe nur einen Flottball geworfen und schon war das Pokemon drin :D


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Nein.

  • Ich hab durch glück bis jetzt 4 Shiny gesehen (eins in Silber, zwei in Diamant und eins in Schwarz). Die zwei Shinys in Diamant waren 2 mal Wingull, ich hätte lieber noch was anderes Pokemon als ein 2. Wingull, aber naja was soll man machen.


    Gefangen von den 4 hab ich nur 3. Bei dem shiny in Silber (war mein erstes Shiny, welches ich durch zufall gesehen hatte) hatte ich einfach zu wenige Pokebälle dabei, und deshalb konnt ich es nicht fangen, aber naja was soll man machen.
    übrigens war das Traumato, welches ich auf der Silbernen Edition gesehen habe.. :/

    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -

  • Ich hab nach 3 editionen nur 1 Shiny gesehen
    und das war auf Schwarz :D
    ich hab grade des 6. Orden geschafft und hab surfer bekommen
    dann ist mir wieder eingefallen das man Kobalium nach dem 6. orden fangen kann :D
    ich bin zu kobalium hinn gegangen und es war shiny... aber ich behindi hab es gegen ein shiny ditto getauscht xDDD

  • 1 = heute :D
    Ich hab in meiner Perl edition gerade wiedermal die nächste Stadt angesteuert und mich geärgert das es so viele blöde pokemon im hohen gras gibt und dann hab ichs gesehen!
    Ein Haspiror! Ich dachte nur... ähm, ok, das passt jezt aber und habs gefangen. *freu*
    leider ist es männlich :/
    Zumindest war es das erste das ich jeh gesehen habe, sonst war es immer so, als ob alle solche teile sehen nund ich nicht.
    Aber jezt hab ich auch eins ♥

  • Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?


    Bis jetzt waren es 3, 2 in Diamant und 1 in SoulSilver.


    In Diamant war mir langweilig, also machte ich mich auf den Weg zum Park der Freunde (was eig. sinnlos war, da ich die Liga noch nicht hatte, wollte mich bloss etwas umsehen, im Nachhinein war ich aber froh :) ) . Auf halber Strecke durch die Wiesenfelder, die ich möglichst zu meiden versuchte, begegnete mir plötzlich mein 1. Shiny, ein Skunkapuh (w). Da ich allerdings nur starke Pokemon bei mir hatte, hätte ich es beinahe besiegt, ging dann aber doch mit dem Fangen ^.^ .


    Mein 2. Shiny bekam ich in der Safari-Zone: Ich wusste auch schon vor meinem 1. Shiny über jene Bescheid, weshalb ich die Safari-Zone eig. immer mied, eben gerade aus Angst, dort einem Shiny zu begegnen und es nicht fangen zu können (die Safari-Pokemon haben i-wie was gegen mich XD). Ich habe irgendwann mal eines der Ferngläser im 1. Stock ausprobiert und ein paar Pokis entdeckt, die mir noch im Dex fehlten, also ging ich doch mal hinein, aber mit dem Hintergedanken; "Wäre ja sowas von typisch, genau jetzt einem Shiny zu begegnen", und prompt griff mich eins an, ein Hoothoot (w). Habe es zum Glück gefangen. Trotzdem lol; genau das eine Mal, wenn ich kein Shiny will, bekomme ich eins :assi:


    Mein 3. Shiny bekam ich dann recht früh in SS: Ich hatte gerade den Knofensaturm geschafft und wollte auf der Route 32 etwas trainieren, und das 3. Pokemon, welches erschien, war ein s-Knofensa (m). Habs natürlich gefangen, war aber das unspektakulärste von allen :) .




    Die restlichen Fragen sollten sich von alleine beantwortet haben ;)

  • Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    lol, eins. :3 Das war ein Voltilamm, ich bin so über die Wiese im Windkraftwerk gelaufen und buum, war dort ein Shiny Voltilamm. Nya ich habe mein Pokemon gezückt und war natürlich total aufgeregt (war ja mein erstes x'D) und was mache ich ? Ich klicke aus zufall eine viel zu Starke Attacke an..ya, man kann sich doch denken was dann passiert ist. Au Revoir Voltilamm.

  • Eine sehr gute Frage.
    Also wenn man ein Shiny sieht, ist es fast logisch das man es auch fängt.
    Außer sie gehen irgend wie k.o, aber das versucht man ja möglichst zu vermeiden.
    Leider geht das nicht immer gut.


    Auf den unterschiedlichsten Editionen, habe ich meist nur 1 - 2 gesehen.
    Denn das ist gar nicht so leicht. Selbst mit den "Fangmethoden" klappt es nicht immer.
    Oft mals dauert es Stunden an und es passiert einfach nichts.
    Andere haben Glück und es schlüpfen gleich zwei aus den Pokémon-Eiern.


    Bei Shiny's braucht man immer Glück, anders geht es gar nicht.
    Denn die werden ja nicht gerade auf einen zu laufen, oder?
    Und selbst bei Schwarm-Pokémon ist die Anzahl entschieden gering.
    Leider...


    Es ist und bleibt eine Glückssache. Aber Freude dem, der eins oder mehrere besitzt!

  • mein 1. shiny war ein golbat auf der einselinsel, hab's aber total vermasselt, ich wusste noch nicht was shinys waren und hab's besiegt, sonst hab ich noch ein shiny pummeluff auf der schwarzen, heute morgen beim training aufgetaucht, hab mich sowas von gefreut :D und dann noch ein bidifas auf platin auf dem weg nach weideburg. die hab ich zum glück beide gefangen :thumbsup: also 3 XD

  • Erst vor kurzem habe ich ein Maracamba in der wüste gefunden :D
    Ich habe jedes Feld in der wüste abgestreift(!) ich wollte eigentlich ein anderes shiny Flampion oder Ganovil
    aber wie gesagt bekommt nie das was man will :P
    Ich bin aber trotzdem zufrieden :D ich bin sogar sehr zufrieden es ist violett (besser als die übliche farbe)
    außerdem hat er die Fähigkeit H2oabsorber :D

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Also bis jetzt waren es genau 2 Shinys, die ich gesehen und natürlich auch gefangen habe, ist ja klar. Einmal war es bei meiner SoulSilver, da lief ich einfach so im Gras herum, um eigentlich ein anderes Pokémon zu fangen. Doch dann kommt statt dem Pokémon, welches ich gesucht habe, ein Shiny Ibitak. War ja klar, dass ich es fangen musste. Ich war so aufgeregt, aber dies hindert mich nicht daran, es zu fangen. Und Juchu! Es hat geklappt und ich hatte mein allererstes Shiny. Das zweite war in meiner Schwarzen Edition. Da lief ich auch einfach mal so herum. Das war in so einer Höhle und plötzlich kommt ein Shiny Sedimantur, mein allererstes Einall Shiny und mein zweites Shiny Pokémon. Yeah, ich konnte es einfach nicht fassen. (:


    Zählt es auch, wenn man durch Zufall ein Shiny gezüchtet hat? Denn einmal habe ich so viele gezüchtet, dass eins gekommen ist. Ich wollte einfach unbedingt ein Natu mit einem bestimmten Wesen und der bestimmten Fähigkeit, doch leider geling das nie. Nach mehreren Hunderten Versuchen taucht nach ein paar Eiern ein Shiny auf und gleichzeitig danach das Natu, das ich gebraucht hatte. Zwei auf einem Stück, das war super. Also würde das eigentlich heißen, dass ich 3 Shinys gefangen habe, obwohl "gefangen" wohl nicht richtig stimmt. Es vermasselt zu haben, wäre ja schrecklich, aber wenigstens ist mir das noch nie passiert. (;

  • Also ich hab schon einige Shinys gefangen / gesehen. ^-^
    Durch Chaining habe ich 2008/2009 an die 30 Shinys gefangen, denke aber mal das zählt nicht als Zufall.^^
    Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern welche ich alle gesehen habe, ein paar weiß ich aber noch. :P
    In meiner Feuerrot Edition, was schon ca 8 Jahre jetzt her ist, sah ich in der Safari Zone ein Männliches Shiny Nidoran, ich fing es natürlich direkt ein. :) Das zeite dort war ein Shiny Snobelikat, was ich leider besiegte. :( Dann erst vor einem Jahr in der Feuerrot Edition ein Shiny Rattfratz, natürlich auch gefangen.
    In meiner Diamant Edition fing ich auch drei Zufalls Shinies ein, kein Wunder htte 999:59 Spielzeit.^^'
    Das erste war ein Shiny Staralili, dass zweite ein Shiny Garados beim Ev Training und das letzte war ein Shiny Rattikarl ebenfalls beim Ev Training, alle gefangen.
    In meiner Platin Edition, als ich fleißig 2009 am züchten war, Dvs etc, schlüpften Shiny Nincada & Shiny Krebscorps.


    Jedoch besitze ich jetzt keines mehr davon, Editionen alle verkauft.^^

  • ich habe 3 shinys gesehen


    -das erste war ein georok in diamant ich hatte es gerade noch geschaft es zu fangen


    -das andere war in soulsilver da war ja das rote garados leider hatte ich es irgendwan mal ausversehen besiegt.


    -das nächste shiny das ich gesehen habe war ein washakwil in weiß ich habe es auch gefangen(es war nicht schwer es zu fangen)


    -dann als ich nur mal so kurz auf platin meine pokemon trainieren wollte kam zufällig ein shiny roselia ich habe es gefangen und es ist jetzt ein roserade.

  • Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?


    Ich habe 9 Shinys(mit dem roten Garados) gesehen :) Hoffe das es noch mehr werden :)


    • In Perl:Bidiza,jetzt ein Bidifass,Golbat,jetzt ein Iksbat.
    • In SoulSilver:Ursaring,Tangela,jetzte ein Tangoloss und das rote Garados ;)
    • In Smaragd:Flurmel(warum habe ich es nicht herübergewandert,bevor ich die Edi meiner Freundin zurückgegeben habe und ihr Bruder ein neues Spiel gemacht hat?!?)


    Wie viele Shinys habt ihr gefangen?


    Ich habe 7 gefangen :( Die Gründe,warum ich die anderen 3 nicht gefangen habe,steht weiter unten.


    Wie viele Shinys sind euch entwischt?


    3 ;( Ich hatte noch keine Ahnung,dass es Shinys gibt.Zuerst kam in Perl ein Shiny Schallelos.Ich dachte:"Hä,warum glitzert das?"Ich konnte natürlich keinen Unterschied feststellen,weil er bei Schallelos zu gering ist und habe es besiegt ;( Irgendwann(auch auf Perl)kam ein Shiny Bidiza.Ich dachte:"Ein gelbes Bidiza?"Ich weiss auch nicht warum ich so blöd war und es besiegt habe :patsch: In Smaragd von meiner Freundin kam in der Safari-Zone ein Shiny Girafarig.Dort wusste ich schon,was Shinys sind und wollte es fangen.Aber nach einigen Versuchen ist es abgehauen...Mann,hatte ich mich da geärgert X( Aber so kanns laufen...


    So,das wars :)

  • Ich habe 2 Shinys durch Glück gesehen, wobei ich beide leider nicht mehr besitze.
    1. Als ich mit der Smaragd angefangen habe, habe ich am Anfang ein Flemmli genommen.
    Doch als es mir im weiteren Spielverlauf nicht gefiel, habe ich wieder neu angefangen und ein Hydropi genommen.
    Und es war beim ersten Mal Shiny! :D
    2. Als ich in meiner SS zum Spaß Glumandas gezüchtet habe, schlüpfte beim ungefähr 20. Ei ein Shiny.
    War für mich eigentlich relativ unnötig, da ich kein Glumanda brachte...


    Die beiden habe ich natürlich auf keine andere Edition übertragen, sondern den Speicherstand gelöscht. ;(


    lg