Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe in den offiziellen Spielen leider noch nie das Glück gehabt, ein Shiny zu sehen...
    Gesucht habe ich ja, aber leider ohne Erfolg - wie gesagt, in den Hauptspielen.


    Vor längerer Zeit, 3 Jahre circa?, da habe ich ganz viele Romhacks ausprobiert, unter Anderem Pokémon Naranja, und ich glaube, dass es dieses Spiel war, indem mir ein Shiny Karpador begegnet ist..
    Aber in den legalen Spielen wie gesagt nicht, auch Suche ohne Erfolg.. so wichtig ist mir das aber auch nicht.

  • Mir sind 3 begegnet: das erste auf meiner SS ich war im Knofensa-Turm und wollte ihn schnell hinter mich bringen, es tauchten nur Rattfratzauf ich bin jedesmal geflohen und irgendwann kam dann in shiny Rattfratz, das habe ich natürlich gefangen! Jetzt ist es auf meiner Diamant.
    Das 2. ist ein shiny Shaymin Shaymin , hat mir mal jemand getauscht.
    Das 3. ist mir auf Weiss begegnet, ich wollte in dem Evigenwald einen der 3 AffenGrillmak Sodamak Vegimak fangen, als ein shiny Toxiped Toxiped auftaucht, natürlich habe ich es gefangen, es ist noch auf Weiss, aber ich werde es bald wegtauschen!
    Ich hoffe ihr findet auch viele Shinys; Ponita Shiny Ponita

  • Ich habe schon öfters Shinys getroffen, nicht viele es sind aber ein paar.


    37 Minuten nach meiner Reise sah ich ein Shiny Zubat in der Höhle vor Erzelingen. Leider nicht gefangen da ich kein Pokéball im Besitz hatte.
    Ein Shiny Karpador beim Angeln auf dem See der Wahrheit.
    Ein Shiny Garados beim Angeln im Kraterberg.
    Ein Shiny Garados beim See des Zorn.
    Ein Shiny Lucario das mal ein Riolu war. Es kam aus dem Ei vom Urs.
    Ein Shiny Traumato. Ich habe es irgendwo mal gefangen.
    Ein Shiny Enekoro, irgendwo gefangen.
    Das letzte meiner Shinys ist ein Shiny Manaphy.


    Ich schein ja in der Vierten Generationen viel Glück gehabt zu haben.

  • Ich hatte bisher bei Pokémon kein Glück wenn es um Shinys geht. Ich habe aber auch nicht versucht eins zu finden, denn Pokémon bleibt Pokémon egal ob es Shiny ist oder nicht. Obwohl ich jetzt schon seit Jahren Pokémon spiele hab ich wohl wirklich kein Glück

  • habe ich bisher ein shiny Wattzapf gefangen, sowie ein Nagelotz und ein Navitaub. Ein shiny Sonnflora hat sich leider selbst zerstört, bevor ich es fangen konnte. Beim Brüten kamen 3 weitere dazu: Bisasam, Shnebedeck und Seeper.

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?


    Bislang habe ich leider nur ein einziges Shyni Pokémon gesehen, in der Diamant Edition ein Zirpreise bei Zweiblattdorf.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    0


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    Wie schon gesagt bislang habe ich ein Shyni gesehen, dabei ist es auch geblieben, da ich das Pokémon aus versehen besiegt habe XD.

  • Ich habe bisher nur 2 Shinys gesehen und auch gefangen.
    Das erste war ein shiny Tauboss auf einer der Islands in Kanto auf FR. Es war auf einem sehr hohen Level, aber ich konnte es mit viel Mühe trotzdem fangen.
    Das zweite war ein shiny Zubat. Ich glaube, ich habe es auch irgendwo in FR gefangen, aber das war ziemlich am Anfang und deshalb war es einfach zu fangen.

  • also ich hab bisher 5 shinys gesehen und davon 3 gefangen :D


    Shiny Palkia : leider nicht gefangen weil eine attacke ein volltreffer war und es besiegt hatte :/
    Shiny Hornliu : hatte ich mit glück im kampf gehabt das war bei blattgrün und hab es dann gefangen :D
    Shiny Raupi : das war ganz am anfang glaub ich bei Feuerrot :D da im wald :D
    Shiny Golbat : bei Perl im kampf gehabt aber ausversehn besiegt xD
    Shiny dito : das war glaub ich bei Schwarz da wo man die fangen kann aber hab auf flucht gedrückt xD

  • ich habe in der feuerrot mal ein shiny taubsi gefangen, aber hatte später das spiel wieder gelöscht und vergessen es rüberzuladen
    dann habe ich in der diamant (!) ein rotes garados getroffen und gefangen! war aber ziehmlich schwer, es war nämlich viel stärker als alle anderen garados' und konnte hyperstrahl un so ;o

  • mir ist es ein bisschen peinlich,aber mir ist noch kein shiny pokemon durch zufall begegnet.ich habe alle shiny pokemon die ich habe,getauscht bekommen.ich finde das voll blöd,ich spiele länger als meine freunde,und die haben alle shiny pokemon,nur ich nicht.Naja,wie gesagt bin ich noch keinem shiny pokemon begegnet. :|

  • Ich wusste leider bis vor kurzem gar nicht was Shiny Pokemon sind, dachte es wäre eine andere Version... :patsch: Ich habe dann in mir bemerkt das ich schon so einigen begegnet bin und einfach im Kampf getötet habe, z.B ein Roselia jetzt achte ich sehr drauf wie das Pokemon aussieht und wenn ich etwas komisches bemerke schaue ich direkt hier auf dieser Seite nach um es zu Vergleichen.


    Leider kann ich nur noch die Perl und Platin Edition spielen, da mein Diamant, Saphir, Feuerrot, Blattgrün, Weiße und Schwarze Edition weg sind und oder kaputt gegangen sind... Aber ich werde mir auf jeden Fall die neue Edition kaufen

  • Ich habe 2 Stück gesehn ( abgesehen vom Rotem Garados)
    Ich wollte meine Pokemon Tainieren und ging duch eine Höhle
    und da kam ein shiny Zubat das ich mir gefangen habe. ( Das war garnicht so leicht weil meine Pokemon viel stärker waren
    wie Zubat... habs dann aber doch noch geschafft :yeah: )
    Und das 2. hab ich in Soul Silver gefangen. Bin in den Vatianawald ( so híeß er glub ich ?( ) gegangen weil ich gerne zur Pension wollte
    und dann bin ich einem Kokuna begegnet ( Shiny :thumbsup: ) habs mir schnell gefangen. Inzwischen ist es ein Bibor!

  • Mir ist bislang nur ein Shiny durch Glück begegnet, ein Shiny Tentacha in der SoulSilver Edition.
    Ich surfte auf dem Meer als es auftauchte. Ich war ziemlich nervös, weil ich Angst hatte, es zu besiegen o.ä., aber habe es dann geschafft, es mit einem normalen Hyperball (glaube ich) zu fangen.
    Naja, und das rote Garados, aber das zählt wohl nicht. Vielleicht begegnet mir ja irgendwann wieder ein Shiny :)

  • Also ich persönlich bin seit ich spiele (also bereits ab der 1. Generation) erst vier Shinies begegnet. Einem goldenen Karpador beim Angeln in der Goldenen Edition, einem violetten Voltilamm in der Safari-Zone in Smaragd :patsch: natülrich geflohen, einem grünen Zubat in Feuerrot und einem grünen Palimpalim ebenfalls in Smaragd.
    Ich sage die Farben hier nur dazu, falls wer die Shiny-Version der Pokemon noch nie gesehen hat :)

  • Ich habe in der Perl Edition erst ein Shiny Pokemon durch Glück begegnet-gefangen. Das Shiny Pokemon ist ein Machollo Machollo und jetzt ist es ein Maschock. Maschock Erst wollte ich ja ein Rabauz Rabauz fangen, da habe ich sehr lange dann nach gesucht, doch dann erscheint ein Shiny Machollo Machollound ich war trotzdem glücklich.

  • also zufällig leider noch gar keins...
    chainen bekomm ich leider nicht hin aber beim resetten hatte ich dann irgendwann endlich glück und hatte mir glaube ich 4 oder 5
    ergattert, nur die Legis oder die immer am gleichen ort sind - ist ja klar.


    aber das war dann erledigt und naja, zu mehr hat es nicht gereicht.
    habe fast alle games ( gehabt ) ab gba, aber soviel glück wie andere die zufällig welche sehen...ne - gabs noch nicht :S