Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes Shiny war vor einem Jahr auf meiner Diamant, es war ein Shiny Karpador. Eigentlich wollte ich ein Barschwa suchen, aber das war mir auch recht :). Nur hat sich mein Spielstand durch einen Tweaking-Fehler aufgehangen und futsch war der gesamte Spielstand + Shiny.
    Heute bin ich zwar nicht mehr so frustiert, aber immernoch ein wenig. Leider hatte ich auch nicht das Glück in Weiß oder Heartgold ein Shiny zu sehen.

  • Ich hatte bisher zwei Shinys gesehen. Nämlich auf meiner Perl ein Shiny Marill im Großmoor (Ist aber entkommen). Und in SS ein shiny Zubat (Mittlerweile ein Iksbat) :). Mir ist aufgefallen, dass bei mir die shinys immer dann auftauchen, wenn ich ein seltenes Pokemon suche. Bei Marill wars Venuflibis und bei Zubat suchte ich ein Kangama. Aber dann kämen halt noch die beiden Shinys hinzu, die ich von meinem Kumpel bekommen habe (Ponita und Knacklion).
    also, dann besitze ich ingesamt drei Shinys und hab vier gesehen

  • Ich habe bisher 3 Shinys getroffen.


    Ein shiny Vulpix, mitten in der Nacht (ich meine, um ca. 3:30uhr - oh ja, ich zocke so lange) auf meiner
    HeartGold edition. Natürlich habe ich versucht es zu fangen, aber.. Brüller. *seufz*


    Das zweite, das hat sich vor mehreren Jahren ereignet, ein shiny Rattikarl auf der normalen Goldenen Edition für GB.
    Das besondere an diesem Shiny war jedoch, das ich es immer Nachts, an dem selben Ort getroffen habe. Nähmlich auf Route 38, Richtung Orania City, am letzen 'Graßfleck'. Ich traf es beinahe jeden Tag, jedenfalls, bis ich es gefangen hatte. Irgendein.. Bug oderso? Jedenfalls finde ich es heute nicht mehr. Liegt vielleicht daran, das ich nun eine andere 'Gold' besitze als damals. Meine alte erlitt nähmlich einen Wasserschaden. *long Story*


    Das dritte war ein shiny Pikachu auf meiner Feuerroten, im Vertaniawald. Hab es mit meinem vorletzen Pokéball fangen können.

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

    Einmal editiert, zuletzt von Ria. ()

  • In meiner Zeit gab es Shinys noch nicht. Ein Spieler schrieb an das Videospielmagazine Kids Zone, das es vor den Toren der Stadt Dukatia City ein lilanes Traumato geben sollte, dass ich dann auch wie verrückt suchte und natürlich nicht fand. Ich vermute das erst im Laufe der vergangen Jahre bekannt wurde das es Pokémon auch in einer andern Farbvariante gibt. Jetzt sammelt und züchten viele Fans der bunten Pokémon diese, solche Sachen waren damals kaum denkbar, ebenso wie strategische Pokemonkämpfe und was es noch so alles gibt.

  • Ich hatte noch nicht so viel Glück mit Shinys :(
    Mein einziges war ein Zubat(zum Glück hab ich es durch die Sternchen erkannt, es war dunkelgrün, und das hab ich nicht gerade gut auf meinem Gameboy Colour erkannt :) ) Es tauchte vor Viola City auf.
    Dann hab ich damit meinen Bruder neidisch gemacht :D
    Es war die Hölle, es zu trainieren. Zum Glück wurde es zu Iksbat


    Sonst hab ich noch die Shinys von meinem Kumpel bekommen: Tohaido(in männlichem lila :D) und Pelipper.
    Aber es zählt ja nicht zu selbst gefunden :D

  • Ich hab bis jetzt nur eins gefunden: Ein hellblaues Schalellos.
    Zuerst hab ich nichts bemerkt, da ich Ton aus und kurz die Augen geschlossen hatte. Ich hielt einfach nur A gedrückt und erst als mein Impoleon schon Eisstrahl einsetzte, Bemerkte ich was ich tat ^^.
    Seit dem bin ich etwas aufmerksamer im hohen Gras :D

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    2 Stück, beide auf meiner Saphir. Einmal ein S-Marill und später noch ein S-Golbat. Weiß nicht, ob ich sie freigelassen habe (hab den Wert nicht erkannt), auf jedenfall gibts sie nicht mehr. Hab aber lange nach denen gesucht....
    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Beide.... Und hab durchs Chainen 2 Sheinux gefangen, aber das gilt ja nicht :D
    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Nein. Aber trotzdem besitze ich die beiden nicht mehr xD

  • Ich hatte letzte letzten Sonntag verdammt viel Glück habe an der Riesengrotte bei einem wilden Doppelkampf ein shiny Lunastein gefunden Blöd nur das es auf lvl 50+ war un ich nur ein Zekrom auf lvl 95 und ein Reshiram auf lvl 80 dabei hatte, erstmal das andere pokemon gekillt und dan solange Hyperbälle geworfen bis ichs gefangen hatte, dan schau ich auf seine Attacken liste und es hatte EXPLOSION dabei man hatte ich ein Glück.

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?
    1 einziges und das war in der weißen Edition im hohen Gras der Riesengrotte.
    Es war ein Doppelkampf zwei Schwalboss, ein gewöhnliches und ein Shiny *_* Schwalboss(weiblich,lvl.60), ich habe als erstes das gewöhnliche Schwalboss besiegt und dem anderen Schwalboss ein paar Kp abgezogen, bis ich gemerkt habe, dass ich nur noch 2Hyperbälle und einen Meisterball ;( hatte, aber da ich schon alle legendären Pokemon gefangen habe, es mein erstes Shiny Pokemon war und die 2Hyperbälle nichts brachten, musste ich den Meisterball einsetzen.
    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Da es mein einziges war, alle.
    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts vermasselt?
    Nö :D

  • Ach die Shinys....
    Ich hab auch noch nie in meinem Leben ein Shiny Pokemon gesehen ausser S-Garados aber das hat warscheinlich jeder schon gesehen.. .__.
    Ich probiers momentan mit Kobalium... aber naja 2 Tage sind schon hart.. und langsam geb ichs auuf xD hahaha


    naja..


    mfg. ruzgar

  • Ich habe bislang 3 Shinys gesehen, 2 davon gefangen.
    Das erste war ein Shiny Kleinstein. Ich war 6 und dachte, es war ein Grafikfehler. Also habe ich neugestartet.
    Das zweite war das Rote Garados.
    Das dritte war Ho-Oh! Ich bin heute zu Ho-Oh gegangen und davor gespeichert. Das 1. Ho-Oh war kein Shiny, es sind mir die Bälle ausgegangen und ich startete neu. Als dann Ho-Oh erschien, war es ein Shiny! Geschwächt, Paralysiert:
    Ruckel Ruckel Klik!

  • Erst ein einziges , auf Pokemon Schwarz, hatte das spiel bereits durch und hab angefangen den Dex zu kompletieren und vor der Drachenstiege im Gras war dann ein shiny Lin-Fu


    sofort gefangen und schon läne gemacht es zu trainieren


    und dann wurde mein spiel geklaut...aber das is ne andere geschichte x.x

  • In der Hinsicht spricht das Glück ganz klar gegen mich, zwar hatte ich schon 3 mal den Pokerus,
    allerdings hab ich bis jetzt nur ein Shiny durch Zufall getroffen. :dos:
    Und zwar war ich gerade in Silber auf der Suche nach einem Chaneira um es gegen das Aerodactyl zu tauschen
    und wegen der geringen Chance auf eins zu treffen hab ich natürlich lange danach gesucht.
    Doch dann irgendwann tauchte plötzlich ein Shiny Nidorino auf...da war ich irgendwie leicht verwirrt als das mit Sternen und in einer anderen Farbe auftauchte.
    Nicht lange gezögert, das es etwas besonderes ist hab ich schon vermutet, und gleich einen Meisterball geworfen.
    Der Rest erklärt sich von selbst Nidorino gefangen und ich war glücklich :D
    Übrigens das Chaneira hab ich dann nachher gefunden und das Aerodactyl war glaub ich das 100. gefangene Pokemon ;)

  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/223.gif]
    Gerade eben in meiner Weißen Edition gefangen. War auf der suche nach einem Octillary und dann kam dieses Remoraid :) Ist bist jetzt mein einzigstes Shiny was ich habe und durch Zufall erschienen ist, umso mehr freut es mich es gefangen zuhaben. Jetzt hab ich endlich auch mal eins :)

    PS3 ID: Amon_Amarth


    Ihr könnt mich gerne adden, schreibt vllt noch in der Freundesanfrage dazu, dass ihr vom BB seid

  • Bei mir war nur eins durch glück also unabsichtlich die restlichen absichtlich jedenfalls das unabsichtliche war ein rosa dratini natürlich habe ich es sofort gefangen aber dann auf einmal als ich es hatte am 1. tag war es noch shiny und dann auf einmal am 2. tag wo ich gespielt hatte war es wieder ein ganz normales dratini da bin ich total ausgerastet




    LG Victini Zorua

  • vor noch nichtmal 3 stunden hab ich eins getroffen und es mir natürlich auch gefangen :3
    ich lief da also, nachdem ich jasmin besiegt hatte (soulsilver) in den kesselberg, nachdem mich der wanderer angerempelt und mir stärke geschenkt hatte...ich überlegte kurz, ob ich surfe oder doch durch den berg laufe und (enel *hust* sei dank) wählte ich dann doch die variante, den kesselberg zu durchqueren. dort begegnete ich zunächst einem zubat, ein paar machollo und dann sprang es mir vor die linse: ein grünes zubat o.o ich konnte es nicht fassen...ich warf sofort einen hyperball (und enel sei dank hatte ich mir erst wieder welche zugelegt) in dem es auch drin blieb *-* sofort gespeichert und dann erstmal fett gegrinst :D