Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin bis jetzt nur auf 2 Shiny Zubat getroffen in meiner Saphir in der Höhle nahe Faustauhaven und in SoulSilver im Flegmon-Brunnen.
    Hab beide gefangen nur wurde das auf meiner Saphir von nem Kumpel gelöscht.

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Auf meiner Silbernen Edition hab ich beim Kopfnuss Bäume schütteln ein shiny Tannza gesehen, leider hat es Finale eingesetzt.
    Dann auf meiner Feuerroten ein shiny Tentacha.
    Auf meiner Smaragd Edition beim ersten Durchspielen in der Faustauhaven Höhle ein shiny Makuhita.
    In der Heartgold hab ich als ich neugestartet hab bei Professor Lind ein shiny Endivie bekommen.
    Auf meiner Weissen Edition hab ich ein shiny Dusselgurr getroffen.
    Dann auf meiner Y-Edition in einer Horde shiny Pantimimi.


    Und gestern ist mit was unglaubliches auf meiner Y-Edition passiert...
    War grad beim EV Training und da seh ich ein shiny Voltilamm! Habs sofort gefangen. Wollte dann mein EV Training fortsetzen und setze wieder Lockduft ein und da war WIEDER ein shiny dabei, dieses mal ein Wingull xD


    Damit komm ich bisher auf 9 Random-Shinys (das rote Garados, Pokeradar, Kontaktsafari und Chain Fishing nicht mitgezählt)!

  • Ich habe es nun endlich seit 2 Jahren suche ich nach diesem einen Pokemon und hier ist es vor 5 Minuten auf dem Weg in Bett gewesen
    mit meinem 3DS in der Hand und in der Kontaktsafari unterwegs hab meine Kopfhörer im Ohr und achte nicht auf dem Bildschirm als
    ich den Ponita Ruf höre und das Shiny "Pling" ich musste erst 3 mal hinsehen bis ich mir wirklich sicher war.
    seit HG suche ich ein männliches S-Ponita und heute war es soweit, es bekam dann auch gleich den Namen den ich immer schon im Hinterkopf hatte falls ich es mal fangen sollte
    "Hades"
    benannt nach der blauen Feuermähne
    [Blockierte Grafik: http://whoisscout.files.wordpress.com/2010/09/hercules_disney_14.png]


    Ich bin so Happy ich könnte im Kreis k*****, aber das tu ich niemandem an xD

  • Mein erstes Shiny war damals auf der Silbernen Edition ein shiny Miltank. Darauf folgte dann iwann durch Glück ein Shiny Knofensa <.<


    Auf Kristall hatte ich iwann per Zufall ein shiny Pichu aus dem Ei. In Saphir fing ich mehrere Shinys und zwar: Shiny Roselia, shiny Absol, shiny Pandir.


    Weiter ging es auf der Feuerroten Edi mit einem Shiny Mauzi. In Perl hab ich sehr sehr viele Shiny mit dem Pokeradar gefangen :D


    3x shiny Sheinux, 2x Shiny Ponita und voll viele Shiny Evolis xD Damals war das Pokeradar chainen auch so easy...


    In Soul Silver hatte ich richtig pech... Direkt auf der ersten Route (wo man noch keine Pokebälle hat) kam direkt ein wildes Pokemon und es war ein Shiny Hoothoot :thumbdown: -.-
    natürlich konnte ichs ja nicht fangen :/


    In Y hab ich biser shiny Dartignis, Yorkleff, Sniebel, Golking, Seeper, Algitt und Gladiantri gefangen. Durch Angeln und Safari...


    B/W ist die einzige edi in der ich kein einziges Shiny gesehen hab :huh:


    Edit: Hab eben nochmal meine weiss Edi angemacht und gesehen das ich noch n shiny Voltenso, Raikou, Entei, Suicune und Iksbat hab^^ die drei Hunde waenr aber damals ein download Event :P

  • Damals in Kristall hatte ich ein Shiny Lahmus gesehen und geschnappt. Und in meiner jetzigen Version, Y, kam durch Zufall ein Azurill. xD Wunderte mich, warum es anders aussah und glitzerte. Kam recht schnell östlich von Nouvaria. Schnappte es mir und mal sehen, was ich damit anstelle. xD

  • In Blattgrün hab ich mal vor gaaaaaanz vielen Jahren ein goldenes Shiny Onix gesehen und wusste noch gar nicht was Shiny ist. Ich war so dumm und hab es vor dem fangen geschwächt, gottseidank kein Volltreffer, sonst würde ich mir immernoch Vorwürfe machen =D Habs bis heute nicht entwickelt, weil ich Onix cooler finde als Stahlos.
    Dannein Shiny Ursaring in Soulsilver und neulich ein Shiny Dummisel in Y, allerdings in der Kontaktsafari, wo die Wahrscheinlichkeit ja höher ist.

  • Mein 1. Shiny war ein Zubat in Diamant dann nach langer Shiny Pause kam in Y ein shiny Dodu bei mir und seit dem kommen die shinys sehr oft vor bei mir.
    Meine restlichen Shinys habe ich getauscht bekommen. :rolleyes:

  • Ich hab erst 2 Shinies durch Glück gesehen...
    Das erste war in HG, beim Käferturnier, ein Safcon. Ich habs gefangen, aber hab mich nicht soo extrem drüber gefreut weil ich da noch net wusste wie selten die sind...
    Das zweite war heute morgen in Schwarz :assi:
    Ich wollte meine Pokis im Wendelberg trainieren und das erste Pokemon was ich sehe ist gleich mal n shiny Sedimantur :D
    Ich hab erstmal nen Moment gebraucht um das zu realisieren, aber als ich es dann begriffen hab, hab ich erstmal durchs ganze Haus geschrien: "WOAHH EIN SHINY SEDIMANTUR!!!11elf" Man bedenke es war kurz nach Mitternacht :yeah:
    Ich hab mich net getraut anzugreifen, aber es war nachm dritten Hyperball drinne. Wenn ich zu Weihnachten Weiss 2 bekomme wirds rübergetauscht und entwickelt :thumbsup:

  • Hab eben gerade in Y auf Route 14 ein shiny Laukaps gefangen ;D



    Vorgestern erst ist mir ein rosa Voltilamm in einer Herde auf Route 12 begenet, durch die shiny Angelmethode hab ich schon Algitt, Liebiskus, Goldini und Perlu in shiny an Land gezogen,
    und außerdem ist mir in der Safari ein shiny Amphizel über den Weg gelaufen^^


    Kann mich echt nicht beklagen, was Shinys auf Gen6 angeht :)


    Auf Gen 5 sind mir in Weiß ein hellblaues Monozyto und in Schwarz ein dunkelblaues Tarnpignon begegnet,
    auf Gen 4 waren es ein goldenes Kleinstein (jetzt ein Geowaz), ein silbernes Bojelin, ein lila Shnurgarst (alles in Perl) sowei ein goldenes Farbeagle mit rotem Pinsel (in Heartgold).


    Auf meiner Smaragd-Rom ist mir ein shiny Wingull begegnet, leider bringt es mir nichts, da ich das Spiel auf Emulator zocke...

  • Inzwischen doch ein paar =D
    1. Goldina, das Kleinstein: In Diamant. Ich wollte eigentlich wollte ich mir ein Larvitar über Erzelingen holen, aber schon nach dem ersten Büschel kam ein Shiny. Und ich kann mich nicht mal an ein Shinywackeln erinnern XD
    2. Pinky, das Papungha: Soulsilver. Ich wollte mir eigentlich ein Voltilamm holen, da springt mich ein grünes Hoppspross an :3 Inzwischen voll entwickelt und sooo männlich XD
    3. Vyers, das Maracamba: Weiß 2. Da geht man durch's Wüstenresort, da kommt als erstes Ns Flampivian (Als erstes seiner Pokis, wohlgemerkt), überlebt und fängt das grade so und als nächstes kam ein Shiny Maracamba. Danach dachte ich nur noch: "Speichern! Sofort!"
    4. Gourmet, das Schlurp: In X. Da will man in der Siegesstraße noch ein bisschen leveln und dann das XD


    Ansonsten über Shiny Fishing noch ein Tandrak, Golking, Corasonn, Octillery und Tohaido.

  • Also mein erstes Shiny bin ich auf meiner Smaragd Edition begegnet. Es war nen Shiny Fritzelblitz :)
    Danach bin erst auf meiner Perl Edition auf ein Shiny Bojelin gestoßen. Seitdem her war bis jetzt immer Flaute. Kontaktsafari, Chaining, etc hin oder her. Es kommt einfach nichts mehr :O

  • Mein allererstes Shiny war ein Shiny Waumpel in Pokémon Perl. Interessanterweise habe ich Perl damals noch nicht einmal ansatzweise so lang wie Pokémon Saphir gespielt, jedoch habe ich in Saphir kein einziges je zu Gesicht bekommen. Später habe ich noch ein Shiny Zirpeise gesehen, ebenfalls in Pokémon Perl. Und auf irgendeiner anderen Edition fing ich dann einmal ein Shiny Flurmel, welches allerdings nicht mehr existiert, weil ich es vergessen habe zu tauschen, als ich neu anfing.
    Das waren auch schon alle Shinies, die mir untergekommen sind.
    Außerdem erhielt ich mal ein Shiny Piepi von meinem Nachbarn. Ich glaube nicht, dass es noch existiert. Schade eigentlich. :/

  • Richtige Zufalls-Shinys hatte ich (bsiher) 5 plus 1 Glücks-Chain.
    1. Ein Zubat auf Silber.
    Ich war da in ner dunklen Höhle (keinen Bock auf Blitz), da kam so ein komisches grünes blinkendes Zubat. Ich dachte merkwürdig, aber cool und habs einfach mal gefangen.^^


    2. Ein Mauzi auf Gold.
    Da wollte ich zu nem Haus, welches man nur erreichen konnte, wenn man Stufen runter springt. Obwohl ich nicht wollte musste ich durch Gras und da war es dann. Inzwischen wusste ich von den andersfarbigen Pokis und habe es freudestrahlend gefangen.


    3. Ein Noctuh auf Perl. Ich bin hatte eine bestimmte Trainingsstrategie. Bin zur Scheidequelle (o.Ä.) und habe den Radar eingesetzt und ein ausgewähltes Poki immer solange trainiert, bis ein anderes Poki durch den Radar kam, dann ab zum Center und nen anderes Poki holen. (bisschen schlecht erklärt, hoffe ihr wisst, was ich meine). Einmal geh ich ins Gras, setz den Radar ein, Gras wackelt ganz normal (ohne Glitzern), ich geh rein und da war das Shiny Noctuh. Vom Chainen wusste ich da noch nix. Und wie gesagt: ein Glitzern war da nicht, also Zufall.^^


    4. Ein Garados auf Platin. Iwas habe ich gesucht als ich in Sonnwik (heißt der Ort so?) geangelt habe. Ich war müde und plötzlich wieder hellwach. Ein rotes Garados an der Angel!
    Leider war ich da ziemlich blöd...
    Mein Team war viel zu hoch gelevelt, also wollte ich warten, bis Gardos Verzweifler einsetzt. Nach einer Weile dachte ich Kraxler ist ne gute Attacke für sowas - zieht ja keine KP ab... Seit dem weiß ich es besser.


    5. Ein richtiger Chain-Versuch auf Perl oder Platin: Nach dem 4. (!) Poki ein Shiny Zubat (mit Glitzer-Gras). Es ging so schnell, dass ich es als Chain-Zufall mal mitaufführe.^^


    6. Ein Hoothoot auf SS. Ziemlich am Anfang geh ich durchs Grad und da sprang es mich an. Es passt so schön zu meinem Noctuh.^^


    Gefangen: 4 +1


    Vermasselt 1 (Aber nen Gardos habe ich dank SS inzwischen trotzdem.^^)

  • ich hab seit 14 Jahren Pokemon Geschichte keinen Spielstand gelöscht und hab teilweise mehr als 900 Spielstunden auf den Games angefangen mit Blau :D Das erste Shiny war damals in Silber ein Botogel :D war auch des erste was ich gefangen habe :D mittler weile habe ich über 300 shinys zusammengesagmmelt :D

  • Hallöchen, mein heutiger Stand von Shinies ist: Ich habe random ein S-Makuhita auf SS getroffen und gefangen (hier auf Bisaboard gegen ein S-Karnimani getauscht), auf Schwarz 2 ein S-Ponita und S-Dragoran im GTS getauscht bekommen (naja hab die zufällig da gesehen und die sind sogar echt), auf Y habe ich das Shiny Fishing ausprobiert, zuerst habe ich ein Shiny Garados geangelt (108 Chains) innerhalb von einer Stunde dann ein Shiny Karpador (um die 80 Chains). Und gerade eben auf Route 16 habe ich mir ein Shiny Quapsel mit 30 Chains geangelt xD

    Mein FC aus Weiß:


    3912 2565 2270


    [size=12]Mein FC aus Schwarz 2:


    1206 7372 2081[/b]


    [size=14]Pokemon Y/3DS FC


    5112 3748 8079

  • Also bei mir ist es jetzt schon länger her. In Y hab ich im Nouvaria Wald ein shiny Purmel gesehen natürlich hab ichs mir direkt gefangen. Ich glaube das war als ich das 2. mal die Pokemon Liga gemacht hab oder so... und damals in SoulSilver hab ich im Flegmon brunnen ein shiny Flegmon getroffen. Das war mein allererstes