Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebe zu, dass mein Name ursprünglich nichts mit Panzaeron zu tun hatte. Aber bitte liebe Steelbird-Stalker, nicht an alle weitersagen. ~-^


    So saß ich denn nun vor meinem PC und auf der Anmeldeseite wurde nach "Benutzername:..." gefragt.
    Ich hatte mich vorher schon darauf festgelegt, dass ein englischer Name deutlich cooler klingt. So habe ich ersteinmal ein paar wesentliche englische Wörter durchgenommen, die irgendwo was mit Pokémon zu tun haben. Es sollte aber kein Pokémonname sein. Ich habe mich mit mir dann auf ein schlichtes "Steel" vorweg entschieden. (Anfangs "Steal", aber den Rechtschreibfehler konnte ich danach noch korrigieren.)


    Zweiter Part meines Namens "Bird", rührt von meiner Liebe für die kleinen beflügelten Laune-Verbesserer unserer Natur. Die Vögelchen.
    Einen eigenen Vogel, ja, sowas steht leider nicht hier im Raum, aber beim Anmelden habe ich im CD Regal die "Vogelgesänge Kassette" vornan liegen gesehen und bin so auf "Bird" gekommen.


    "Steelbird"

  • Erstmal wollte ich einen japanischen Namen, da ich total auf Japan, Animes und was sonst noch dazu gehört abfahre. Er sollte süß und aber auch älter klingen und so bin ich schließlich auf Hashiri gekommen. Das war mir aber zu kurz-daher kamen kurzerhand meine Lieblingstiere -Katzen- ins Visier und ich mag ja flauschige Katzenpfötchen, also war mein Name dann letzendlich: Hashiri Katzenpfötchen.


  • Also mein Name hat eigentlich keine Hintergrundgeschichte. Ich wollte mich schon vor langem hier im Bisaboard anmelden aber bin nie dazu gekommen. Ich habe mich einfach bla. gennant weil mir nichts eingefallen ist. Warscheinlich ist bla. auch nur erstmal sowas wie ein Vorname, es könnte ja sein das ich mich ja umbenenne oder s0w.

    Nachdem ich nicht Google benutzen kann, nutze ich auch nicht die Suchfunktion und umgehe die Vorschläge der Moderation. Deshalb erstelle ich im völlig falschen Bereich ein Frage-Thema dessen Text vollkommen unlesbar und von Rechtschreibfehlern überseht ist.

  • Ich hab Ayane weil ich Dead Or Alive, Ninja Gaiden und ECHTE Ninjas liebe. Und Ayane ist eben mein Favorit. <3


    Lg Ayane Absol

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Der Name "Foxhound" kommt vom "English Foxhound" und
    gehört zur Rasse der Hetz-, Jagd- und Meute-Hunde. Seinen Ursprung
    findet er in Großbritannien und wurde dort seit dem Mittelalter vom Adel
    zu Schleppjagden auf den Fuchs eingesetzt.
    Der Namensbestandteil
    "Fox" steht für Fuchs" und "Hound" bedeutet soviel wie "das
    selbstständige Verfolgen und Stellen der Beute", oder kurz
    "Jagd(-Hund)".


    Nun ein paar weitere Details bezüglich meines Names und der Jahresbezeichnung.


    Im Videospiel "Metal Gear Solid" gab es eine "Special Force Group"
    (Sondereinsatztruppe) namens "FOXHOUND", die 1971 vom legendären Söldner
    "Big Boss" gegründet wurde. Die Mitglieder dieser Gruppe arbeiten
    vorwiegend alleine (Einzelkämpferaktion) und im geheimen. Ziel dabei ist
    das Sammeln von Information und, wenn vom Auftraggeber gewünscht, das
    Ausschalten diverser Parteien.


    Des Weiteren ist mein absolutes Lieblingspokémon Hundemon (engl. Houndoom), weshalb dieses auch meinen Namen geprägt hat.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • (Ich nehme mal einen anderen Nick als den im BB :-) Weil bei Black Soul weiß ich es ehrlich gesagt gar nicht mehr ^^)


    Viper_N:
    Da mir kein Name für meinen MineCraft Account einfallen wollte, habe ich mich ein bisschen umgesehen und diesen Tier-Magneten von FruchtZwerge gesehen. Und auf diesem Magnet wurde die Viper vorgestellt. Mein Name wird zwar nicht wie die Schlange ausgesprochen, sondern eher wie der Heckspoiler von einem Auto (Vaiper). Aber da Viper bereits vergeben war, habe ich einfach den Anfangsbuchstaben meines Vornamens (Nico) drangehängt, eben das N.
    Und so entstand Viper_N ^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hallo,


    mein Nick...
    Am Anfang wollte ich mich "Bissbark", oder so nennen.
    Dann aber, habe ich mich nach einem meiner Lieblingspokis benannt: Yorkleff. Und da ich damals neu war, kam das :"Little" dazu!

  • Auf meinen früheren Nickname Victini-Fan 99 bin ich gekommen da Victini mein Lieblingspokemon ist und ich somit ein Fan bin^^ Die 99 kommt daher das ich im Jahr 1999 geboren bin^^ Auf meinen Jetzigen Namen Dark Lucius bin ich gekommen da ich ein großer Fan von Lucius aus Trinity Universe bin^^ Und da er als
    Dark Hero bezeichnet wird heiße ich halt Dark Lucius^^

  • "Charpik" kommt aus dem Armenischen und bedeutet "clever".
    Ist schon einige Zeit her, da hab ich einen passenden Nickname für diverse Foren gesucht, also hab ich ein wenig auf Google Translate gesucht. Ich bin zwar keine Armenin, aber ich liebe diese Sprache. :3 Mittlerweile ist Charpik mein allumfassender Künstlername.

  • 1. Weil ich immer alle beiträge und GB's/-Einträge gelesen hab wurde ich der Stalker
    2. Und ich bin braun, deshalb auch als der schwarze Bezeichnet
    3. Ich mag englisch


    folglich:
    1. +2. +3. = The Black Stalker


    Ich überlege ob ich die kurzform nehme, welche Blacksta wäre^^


    Naja is doch einfach zu verstehen oder?

  • Mein Nickname ist folgendermaßen enstanden: Ich bin ein absolut megagroßer Reshiram Fan ( seit es Reshiram gibt ) und ich bin 1998 geboren. Mir gefällt der Japanische Name von Reshiram ( Reshiramu ) besser. Daher heisse ich Reshiramu_98! LG