Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man Nehme an ,dass nicht alle Menschen, Menschen sind sondern einige auch anders. Ich z.b bin als Supermarkt geboren... Die Leute haben sich Anfangs schwer getan mich zu Akzeptieren.. aber hier habe ich eine Community aus lauter netter Menschen gefunden :D Und dann habe ich mich , mit diesem Nick hier Angemeldet

  • Tja was gibt es zu meinem Nick zu erzählen...
    Ich spiele unglaublich gerne Online RPGs und ich spiele meist eine Klasse die mit Schwert,
    genauer gesagt mit Doppelschwert, kämpft.
    Und ich habe bei meinem Lieblingsspiel Fiesta (sry wenn ich hier Werbung mache, keine Absicht :ohno: )
    eine eigene kleine Gilde und dort halt den Spitzamen "MasterBlade" bekommen.
    Tja und weil das halt so ist, heiße ich jetzt MasterBlade ;D

  • Bei mir ist das relativ schnell erzählt: Ich habe keine Ahnung (nicht einmal wofür das lp steht), der Name ist schon uralt und stammt noch von meinen ersten Schritten in diesem neumodischem Internetz vor vielen Jahren :D
    Und ich heiße jetzt immer noch so, weil ist eben so...oder einfach weil ich absolut keine Kreativität habe was Nicknames angeht und bisher schlicht und einfach zu faul war, mir einen neuen auszudenken^^

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant.
    It is what You do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Ja es war einmal, als ich noch klein und doof war, da wollte ich mich zum ersten mal Online irgendwo anmelden.
    Genauer gesagt bei einem Browser-Game, wo's um viele tolle Pferdchen und Friede-Freude-Eierkuchen-Krams ging (also geht eigentlich.... Wirtschaftssimulationen können ja schon ganz schön mies sein mit all den Betrügern und rücksichtslosen Kapitalisten...)
    Jedenfalls wusste ich nicht, wie ich mich nennen sollte, habe also nach einem coolen Wort gesucht und kam auf 'Flamme'. Weil Feuer toll ist etc.^^
    War natürlich vergeben, wie das meistens so ist. Also beschloss ich, einfach die verniedlichte Form, sprich 'Flämmchen' zu nehmen.
    Habe nur dummerweise vergessen, das 'a' zu einem 'ä' zu ändern und war daraufhin jahrelang einfach als 'Flammchen' im Netz unterwegs.
    Bis ich nach Deviantart kam, wo der Name, man höre und man staune, leider auch schon vergeben war.
    Hab mich daraufhin xXFlammiXx oder so genannt, wurde daraufhin halbwegs erwachsen und fand den Namen anschliessend doof.
    Flammenfeder steht für mein liebstes Element, mein liebstes Hobby und die Art, wie ich jenes ausführen möchte.


    Light up the sky like a flame


    Einfacher Name, langwierig erklärt ;)

  • Normalerweise benutze ich nie den Namen Hazel, aber als ich mich registriert habe, kam mir dieses Wort sofort in den Sinn.
    Ich mag Haselnüsse und ich liebe wie sich das englische Wort "hazel" anhört wenn man es ausspricht. Ich hätte fast Haze anstatt Hazel genommen, da es 'Nebel' bedeutet, aber Hazel spricht sich nun mal schöner.
    Es gibt übrigens auch einen Hasen namens Hazel in Watership Down.


    Einen besonderen tiefsinnigen Grund für diesen Namen gibt es also nicht, was lustig ist, da die Namen die ich sonst nutze eine längere Geschichte haben. x)

  • Ich hab vor circa 10 Jahren das Buch Elfenlicht gelesen und eine Elfe in dem Buch hieß Leylin.
    Mir hat der Name damals so gut gefallen, dass ich ihn bis heute eigentlich überall wo ich angemeldet bin benutze. Wenn der schon vergeben ist, kommt dann noch ein Zusatz dazu :rolleyes: .

  • Also bei mir war es echt Komisch was meinen Nick angeht. Ich spielte zu der Zeit gerade die Crystal Edition auf dem Game Boy Color und war sehr glücklich mein eigenen Game Boy und mein erstes eigenes Pokemon Spiel bekommen zu haben und war umso mehr sehr eigen mit den Game Boy und dem Spiel und wollte zu diesem Zeitpunkt nicht irgendeinen Nick in dieser Edition nehmen also überlegt Ich ca. 1 Stunde und entschied mich für meinen Vornamen und mein Geburtsjahr. Später mit 19 oder 20 kam dann das PGSV hinzu wobei ursprünglich PG für Pro Gamer stehen sollte aber später wiederum mit SV ergänzt wurde da Ich später in einem Shooter bemerkte das es eine Sniper gibt die PSGV heißt mit der Ich sehr gut umgehen konnte und so wurde kurzer Hand aus Mik86PG wiederum Mik86PGSV was sich seit 8 Jahren nicht mehr geändert hat und mittlerweile überall Verwendung findet.

  • Ja, zu meinem Nick kam ich, weil ich Unlicht Pokemon liebe. Und als ich die Mega Form von Hundemon sah, war ich hellauf begeistert. Es sieht cool und stark aus. Daher Mega~Hundemon. :)

  • Ich gebe zu, ich war in der fünften hobbylos, habe 100 Nachkommastellen der lieben Kreiszahl auswendig gelernt, jetzt kann ich noch 72 ^.^ Daher bin ich auf Pi314 gekommen, mir gefällts :)

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Ich hab meinen Nick an die Warrior Cats Buchreihe angelehnt ausgewählt ^^
    Vor ein paar Monaten war ich mit vielen ähnlich gesinnten in einem WaCa RPG Clan und seitdem ist der Name einfach hängengeblieben und ich melde mich eigentlich fast überall damit an :3

    Evol(i)utions :heart:Flamara Blitza Nachtara Psiana FolipurbaGlaziola Feelinara EvoliAquana :heart:


    Bitte Freundschaftscodes für die Kontaktsafari! Schreibt mir bitte, wenn ihr mich registrieren wollt.

  • Hi
    Ich kam auf meinen nick weil Lucy mein Name ist und die Abra reihe eine sehr wichtige Bedeutung für mich hat. Abra und Simsala mag ich einfach und Kadabra war das Lieblingspokemon meiner Mutter. Ich werde mir aus diesen Gründen nächstes Jahr Abra,Kadabra und Simsala tätowieren lassen.
    Lg
    LucyAbra

  • Ich war eigentlich recht einfallslos was den Namen angeht. Habe es zusammengesetzt aus meinem Lieblingspokemon (Octillery) und dem Jahr in dem ich süchtig geworden bin. Da sich aber Octillery2000 irgendwie doof angehört und ausgesehen hat, hab ich es Octi2000 abgekürzt

    LG,
    Octi Octillery

    I will never regret - I will never forget - I will live my life
    ( 30 seconds to mars - Closer to the ege)

  • Oh mann, Technik kann so gemein sein :cursing: ! Ich war fast fertig, und dann, spackt mir die Seite ab! Das ist verdammt noch mal scheiße! Okay, endschuldigung, aber das musste raus, also fangen wir noch einmal von vorne an.


    Wie ich auf meinen Nicknamen gekommen bin, das will ich euch/dir/der das hier liest gerne erzählen! Also nimm dir einen Keks und eine schöne ware Tasse Tee (oder was auch immer du an Heißgetränken magst) und setzt dich, ich werde dir die kleine Geschichte erzählen:


    Es war vor etwa, zwei, nein drei Monaten, oder auch ist doch auch egal. Auf jeden Fall war es Nachmittag und mir war langweilig. Da ich zu dem Zeiitpunkt sehr doll im Warrior Cats-Fieber war (natürlich mag ich es auch heute noch, aber ich finde nur die erste Staffel gut ^^), enschloss ich mich wagemutig eine Katzen mit Paint zu zeichen, aber wer hätte es sich nicht denken können: Es ging schief >.< . Aber das Ergebniss war nich zu verachten! Es kamm Mimo herraus, ein kleines süßes Wesen, das aber leider von meinem Bruder vom PC gelöscht wurde, weil er wütend auf mich war ... R.I.P Mimo :verysad: . Aber ich wollte es nicht so einfach wieder vergessen, dazu hatte es sich zu tief in mein Gedächniss eingebrannt! Und da ich mich hier anmelden wollte, kam mir der Name Mimo in denn Sinn und das ~ sah einfach nett aus.


    So ist mein Nickname endstanden! Ich hoffe, das liest irgendwer :D .


    lg Mimo~

  • Den hab ich durch ein paar Kumpels damals bekommen ^^
    Wir hatten immer aufm N64 super smash bros gezockt und ich hatte auch mit meinem Pikachu fast immer gegen die Jungs gewonnen :D
    Als sie aber dann ohne mich spielten setzten sie Pikachu auf niedrigstes Level im spiel.
    Sie spielten dann die Stage von Saffronia City wo sie Pikachu mit einem Baseballschläger gegen eine Bombe schlugen wodurch es zum Fahrstuhl flog, wo grade das Lektrobal rauskamm und auch explodierte wodurch Pikachu nochmal ordentlich flog und zwar von der Stage weg. Das fanden die Jungs so toll das sie dann immer zu mir sagten "Na Pika macht boom alles klar!?"
    Nach dem sie es mir erklärt hatten hab ich natürlich sie mit Pikachu im spiel fertig gemacht aber der spitzname blieb.
    Und darum habe ich ihn hier eingesetzt weil aus auch eine erinnerung an früher ist;)