Die besten PS2 Games aller Zeiten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz klar ohne großes Überlegen: Metal Gear Solid 2+3
    Der zweite Teil der Metal Gear Saga (Sons of Liberty) war genau, wie sein Vorgänger ganz großes Kino. Die Story war toll, das Charadesign genial und das Gameplay und der Soundtrack einfach göttlich. Ein Schock war es aber nach gut 1 Stunde Spielzeit nicht mehr mit Snake, sondern mit Raiden weiterzuspielen. Der dritte Teil der Reihe (Snake Eater) war eben so genial und fuhr zahlreiche neuerungen und eine lebendigere Spielwelt auf.

  • Ich hab mir heut noch ein Spiel gekauft.


    Singstar Amped. Das hat ur die coolen Lieder und ich hab endlich nicht nur 1 Singstar sondern zuminderst mal 2 :D . Die Singstar Reihe werd ich immer Stück für Stück erweitern. Macht ja auch Spaß Singstar zu spielen.

  • Das Topic ist schon ziemlich staubig und alt, würde dennoch gerne schreiben welche meine damaligen Lieblingsspiele für die PS2 waren.


    Spyro war zur damaligen Zeit, meine Lieblingfigur schlechthin, was PS betrifft. Angefangen mit der Trilogie, die mittlerweile im letzten Jahr neuaufgelegt wurde unter den Namen Spyro Reignited Trilogy mit den Titeln: Spyro: The Dragon, Gateway to Glimmer und Year of the Dragon. Dazu kommen noch die anderen beiden PS2 Spiele: Enter the Dragonfly und A Hero`s Tail, fand den Drachen immer cool.


    Dabei anzumerken ist, das diese Trilogie im Gegensatz zu seinen Vorgängern, in einem anderen Spyro Universum spielte.


    Die Spiele waren:


    The Legend of Spyro: A New Beginning (2006)

    The Legend of Spyro: The Eternal Night (2007)

    The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon (2008)

    Die drei Spiele erzählten sozusagen die Vorgeschichte von dem lila Drachen, der bei einer Libellenfamilie aufwuchs. Als er sich dann auf dem Weg machte mit seiner Begleitung Libelle Sparx, seine wahre Bestimmung zu finden.


    Es war damals sehr gewöhnungsbedürftig, da diese Trilogie sich schon sehr von seinen Vorgängern unterscheidete was das Gameplay anbelangte. Spyro war sogar in der Lage mehre Elemente (Feuer, Erde, Eis und Elektro) zu erlernen und zu beherrschen. Auf seinem Abenteuer traf er auf viele Gegner, wie einen schwarzen Drachen Cynder, diese sich hinterher Spyro anschloss (Teil 1). Im 2. Teil bekam man es dann mit Affenkönig Graul zu tun. Im letzten und dritten Teil kam es dann zum letzten und finalen Bosskampf gegen Malefor, der wie auch Spyro ein lila Drache war.


    In allem eine wirklich damalig fantastische Story, da die Spiele relativ hintereinander folgten, konnte man immer gut gedanklich Anschluss finden.

  • Wattmacks

    Hat das Label Sony hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Danke Wattmacks und @Smaarty durch die ich indirekt auf dieses Topic aufmerksam wurde, da ich aktuell mal wieder ein paar PS 2 Spiele zocke.

    Kurz bevor Dragonball Z Kakarot erschienen ist, habe ich mich in Budokai Tenkaichi 2 und 3 durchgeprügelt.

    Aktuell zocke ich aber wieder die Harry Potter Games. Ich finde die Spiele zum fünften und sechsten Teil nicht schlecht, Hogwarts ist sehr detaillreich zum erkunden, jedoch sind mir diese Spiele ein bisschen zu Filmorientiert. Da spiele ich die Spiele zu den ersten drei Teilen lieber, sie sind teilweise noch eher Buchorientierter, besitzen aber mehr Individualität was sie auch von den Büchern und Filmen abhebt. Auch das Schloss gefällt mir hier sehr auch wenn die Gänge und Treppen vielleicht zu ordentlich sind. Die Zauberschule habe ich mir immer so vorgestellt wie so einen Misch aus der Darstellung in der PS2 Version zu Kammer des Schreckens und Halbblutprinz. Bei den ersten drei Spielen kommt aber bei mir immer noch so ein nostalgisches Gefühl auf, wie ein Kind das sich wünscht das Hogwarts real wäre, und das sehnsüchtig auf seinen Hogwartsbrief wartet.

    Auch wenn es unwahrscheinlich ist, würde ich mich freuen wenn die PS2 Versionen der ersten drei Harry Potter Spiele nochmal als Remastered erscheinen würden.

  • Meine Lieblings-Ps2-Spiele


    -> Star Wars Battlefront 2


    warscheinlich (neben Empire At War) das beste Star Wars Spiel das ich jemals gespielt habe


    -> Test Drive Unlimited

    -> Midnight Club Dub Edition Remix


    beides mit Abstand die besten Rennspiele die ich gespielt habe


    -> Yugioh Tag Force Evolution


    auch im Jahr 2020 ist es schön ,,nur" mal Oldschool-Yugioh zu spielen


    -> Yugioh Duelists of the Roses


    interessantes Concept mit schönen Animationen und Soundtrack

  • Da gibts für mich nur ein Spiel, Gran Turismo 4.

    Würde ich so bedenkenlos unterschreiben. Ich habe wohl auch mit keinem Spiel mehr Zeit auf der PS2 verbracht, das war bis dahin schlicht das beste Fahrgefühl überhaupt.

    Ansonsten für mich noch ganz klar die God of War Spiele und Silent Hill 2. Die sahen einfach super aus. Hab mir zwar von allen Spielen Nachfolger gewünscht, aber nach der PS2 war dann für mich trotzdem Schluss.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da gibts für mich nur ein Spiel, Gran Turismo 4.

    Das war eines der ersten Spiele die ich für die PS2 hatte und mein Bruder und ich haben damals wirklich ziemlich ziemlich viel Zeit damit verbracht.

    Anscheinend hat jemand hier Ahnung von der Kultur. Alleine vom Umfang und der Grafik kann kaum ein PS2-Spiel das Wasser reichen. Ich habe es auch gespielt, sowohl mit einem Emulator auf dem PC, als auch auf der PS2. Bei diesem Spiel gibt es so viel Content, bei dem andere neuere Spiele mit DLCs nicht rankommen können. Nicht zu unterschätzen ist auch der Schwirigkeitsgrad bei manchen Rennen, die vorallem durch ihre Rennlänge alles abverlangen können (es gibt auch richtige 24h-Rennen). Zeitlos ein gutes Spiel, nicht emotional pder persönlich, sondern rein faktisch gesehen. Seit dem begeistern mich die Autos und das Tuning.

  • Ich hatte damals eine Menge PS2-Spiele, die hier waren aber meine liebsten und werden es wohl auch immer bleiben:

    -Matrix Path of Neo

    -Mystic Heroes

    -Sonic Riders

    -Need for Speed Underground

    -Need for Speed Underground 2

    -GTA 3

    -GTA Vice City

    -GTA San Andreas

    -GTA Liberty City Stories

    -GTA Vice City Stories


    Die Spiele habe ich rauf und runter gespielt, also hier kann man echt sagen ich habe TAUSENDE Stunden mit verrbacht.

  • Die "The Legend of Spyro"-Trilogie gehört für mich defintiv dazu, erstens weil ich Spyro echt genial finde und die Spiele dazu immer eine tolle Geschichte, exzellente Charaktere und wunderschöne Welten bieten. Dann gibt es da noch Need for Speed 2, welches ich stets gerne gezockt habe.

  • Das ist aber eher PS1, oder? :D

    Nein, darum extra die "The Legend of Spyro"-Trilogie.



    Die für die Play Station 1 erschienen sind habe ich natürlich auch gespielt, aber das war eine andere Trilogie:


    1998: Spyro the Dragon (PlayStation)

    1999: Spyro 2: Ripto's Rage / Gateway to Glimmer (PlayStation)

    2000: Spyro 3: Year of the Dragon (PlayStation)


    Dann gab es für die Play Station 2 folgende Trilogie, die aber sich von der anderen Trilogie abgrenzt:


    2006: The Legend of Spyro: A New Beginning (PlayStation 2)

    2007: The Legend of Spyro: The Eternal Night (PlayStation 2)

    2008: The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon (PlayStation 2)


    Dann gab es noch zwei andere Spiele "Enter the Dragonfly" und "A Heros Tail" für die PS2, die dann wiederum an der PS1-Trilogie anschließen.

  • Ok, da hab ich dann eine ganz andere Meinung zu… :yeah:

    Für mich war die Serie tot, als Insomniac sich anderen Games gewidmet hat.


    Um beim Thema zu bleiben: Devil May Cry-Serie, God of War-Serie, Final Fantasy X, … ich war und bin aber eher GameCube-Liebhaber und habe viele der Spiele erst später gespielt.

  • Also für mich wären das: FFXII - weil es einfach eine ziemlich große Spielewelt hat, Naruto Ultimate Ninja 2-3, weil es damals auch sehr gute Spiele waren und viele verschiedene Charaktere hatten, getoppt dann von Teil 5. der hatte so viele Charaktere aus allen Teilen und nochmal so viele neue. Und die Storys zu spielen hat auch immer Fun gemacht.

    Digimon Rumble Arena 2, auch wenn viele Charaktere nur aus Staffel 1 waren, aber das auf den Feldern auch viel passiert ist, war cool. Und zuletzt Digimon Savers Another Mission. Ich liebe die Musik, ist ja auch vom selben wie bei FF12 und die Grafik finde ich auch sehr gut.