Was haltet ihr von Windows Vista?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr Vista? Bitte nur dann für etwas abstimmen das mit Qualität zu tun hat, wenn ihr Vista selber habt und es aus eigener erfahrung beurteilen könnt. 47

    1. Ich finde Vista sehr gut, bin zufrieden damit (12) 26%
    2. Ich finde Vista immer noch zu fehlerhaft (12) 26%
    3. Vista läuft ganz gut (11) 23%
    4. Ich habe kein Vista (11) 23%
    5. Ich warte auf Windows 7 (6) 13%
    6. Ich finde Vista langsam (5) 11%
    7. Vista ist (zu) teuer (5) 11%
    8. Ich habe Linux und kann zu Vista nicht viel sagen (3) 6%
    9. Vista ist preiswert (im Preis eines neuen Rechners mit drin oder als DVD, BEIDES) (0) 0%
    10. Ich werde noch auf Vista umsteigen (0) 0%

    Ich habe es seit einiger Zeit und finde es ganz gut. Schlecht ist es auf alle Fälle nicht mehr.
    Alle die sagen es wäre schlecht, haben null Ahnung und labern nur dumm nach.


    Wie steht ihr zu Windows Vista?


    Dann begründet aber auch ordentlich, wenn ihr schon so eine Grundsatzdiskussion hier anzettelt. Außerdem fehlt in der Umfrage die Alternative MacOS ;) - Katerlisson

  • Ich hab Vista mit meinem neuen PC bekommen und muss sagen es ist entgegen der Vorurteile benutzbar.


    Gut finde ich die Verbesserung bei der Sicherheit, die Benutzerkontensteurung finde ich jedoch ein wenig schlecht umgesetzt weil die bei jeder Kleinigkeit nachfragt. Arbeiten tuh ich als normaler Benutzer und starte Programme nur als Admin wenn es unbedingt nötig ist.


    Vista ist bei mir keineswegs langsam (ich habe 3 GB Ram). Es ist eigentlich genauso schnell wie XP.


    DirectX 10 kann ich leider nciht testen, da meine Grafikkarte dies nicht unterstützt.



    Fazit: Vista ist gelungen, aber an einigen Stellen verbesserungsbedürftig.

  • ich habe auch Vista und damit bin ich ganz zufrieden. aber da kommen stäöndig meldungen und er will iwie nicht meine Cursors speichern :cursing: aber sonst ist das alles ganz schick. lagsam ist mien PC nur wegen meiner Musik und den Programmen darauf glaub ich... hab keine anschließbare festplatte, die brauch ich nämlich noch XD aber so ist das relativ schnell

  • Mit Vista bin ich sehr zufrieden.
    Zwar habe ich anfangs etwas Umgewöhnungszeit gebraucht, wikrt doch alles viel futuristischer-was ein bisschen der Übersichtilichkeit schadet. Vista habe ich mir aber nur aus einem Grund zugelegt und riskiert: Ich wollte schlicht und einfach Dx10 erleben. Meine Sammlung dieser Spiele wächst stetig, auch wenn sehr gemächlich. Dazu habe ich ein 64-bit Betriebssystem genommen, da ich -der zukunft wegen(wobei das bei Pcs ja so eine Sache ist..)- auf 4 Gig gebaut habe(auch noch im Jetzt). Da ich aer schon wusste, dass evtl. kaum Spiele laufen werden, habe ich schon schlimme Befürchtungen gehabt-Pustekuchen, nur mein lenkradtreiber sowie (acuh wenn das sehr, sehr schade ist..) NfsHp1 laufen nicht.
    Ansonsten: Meine Befürchtungen über laggs, Abstürze, Bs uvm. haben sich nicht bestätigt-Vista läuft ohne Probleme, kein einziger Absturz oder Bs der auf das Os zurückzuführen wäre. Was h ein Verdienst des Sp1 ist.
    Trotzdem: Ein charme eines Xp oder 2000 hat Vista nicht, nicht zuletzt wegen seiner Problemlosigkeit-wirkt einfach zu steril, zu perfekt. Aber schlussendlich siegt doch der Willen des Zockerherzens ;D -für Spieler, die mindestens einen Dualcore und am besten 3 Gig Ram haben, sehr zu empfehlen( ich hoffe, ich löse damit jetzt keinen Xp vs. Vista Glaubenskampf aus..)

  • Vista ist das bisher unproduktivste Betriebssystem aller Zeiten.
    Ich benutze es selber, aber nur für einige Kleinigkeiten. Und für das, wofür Ich es benutze reicht es aus.
    Und (wie schon das Schaf sagt) dass die UAC (Benutzerkontensteuerung) wegen jedem Schmarn meckert ist es zu dumm!
    Microsoft hat bemerkt und hat was getan. Es dauerte 7 Jahre bis Vista nach XP rauskam. Jetzt sind es ca. 2 Jahre bis Windows 7!
    Man merkt, dass es so viel Rezession wegen Vista gab und, dass Microsoft anzieht!
    Und Windows 7 ist eigentlöich Vista ohne die Scheiße, wie z.B. der Indexierungsdienst oder SuperFetch!
    Ich freue mich, wenn wir alle mal gezwungen sind auf Linux umzusteigen.


    Ich empfehle allen: Schaut in meine Signatur :P [nicht mehr gültig]


    Ich durfte als einer der Ersten die "7"-er-Version ausprobieren und muss sagen, dass es schon besser geworden ist!


    Außerdem schaut euch das ServicePack an: Bei XP dauert die Installation höchstens 30 Minuten und bei Vista 1 1/2 - 3 Stunden!!! Dannach (nach dem Neustarten hoch 8 ^^) werden nach und nach die Updates konfiguriert und das dauert wieder eine ganz lange Zeit!


    Na ja... das ist meine Meinung!


    Gruß

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Naja, das Design von Vista und die ganzen tollen auß(ein)blendeeffekte sind toll, nur sonst sehe ich keinen unterschied zu XP(Ich installiere lieben die paar Treiber selbst wenn XP nicht alles erkennt was es zu ca. 90% ja auch shcon macht...), wenn man einen neuen PC brauct und da Vista drauf ist ist es toll, sonst lohnt sich umsteigen meiner Meinung nach nicht. Aber wenn "Windows Codename seven" komt werde ich mir höchstwarscheinlich nen neuen PC zulegen

  • Ich habe Vista auf meinem neuem Laptop,und muss sagen mit dem SP1 ist Vista so ziemlich das geilste


    was einem Zocker passieren kann.So wie mir das aufgefallen ist,wurden so ziemlich hmm sagen wir 90%


    behebt.Keine Abstürze,keine Laggs,kein Ruckeln,nichts.Einfach herrlich.Und zum "nicht-zockerischem"


    Gebrauch kann ich nur sagen,dass es auf eine bestimmte Art und Weise angenehmer zu arbeiten ist.


    In diesem Sinne,merry x-mas

  • Ich finde Vista ist in Ordnung, soweit ich das als Computerlaie überhaupt beurteilen kann. ;) Auf meinem alten Laptop hatte ich XP und kann jetzt eigentlich keinen großen Unterschied zwischen den beiden Betriebssystemen feststellen. Natürlich ist die Grafik bei Vista ganz anders; und abgesehen von den ständigen Sicherheitsabfragen,habe ich keine Probleme mit dem Programm.

  • Hab mich für "Vista läuft ganz gut" entschieden. Das Betriebssystem hat definitiv sowohl Vor- als auch Nachteile. Sehr zufrieden bin ich beispielsweise mit der Übersichtlichkeit. Vista erstellt nicht tausende neuer Ordner für irgendwelche Sachen, sondern erkennt den jeweils vorgegebenen und packt sie da rein. Damit gehen auch die - für mich bei XP total nervigen - "Program Files" verloren, die da neben den "Programmen" existiert haben. Ein weiterer positiver Punkt ist die Bedienung und Nutzerfreundlichkeit. Imo ist Vista um einiges leichter zu verstehen und zu bedienen als noch XP, wenn man erstmal den Umstieg geschafft hat. Generell. Außerdem ist es absoluter Quatsch, dass Vista so viel langsamer läuft als XP - bei mir ist sogar teilweise das Gegenteil der Fall.


    Natürlich hat Vista nicht nur positive Punkte. Es nervt zum Beispiel teilweise ziemlich, dass man wirklich beinahe jede Aktion bestätigen und manchmal eine halbe Ewigkeit auf das Bestätigungsfenster warten muss. Außerdem stimmt es natürlich, dass viele Spiele und Programme Kompatibilitätsprobleme haben, auch wenn ich die bisher alle beheben konnte. Lustig finde ich es da, dass zum Beispiel Age of Empires III (das von Microsoft gepublisht wird) Probelme auf Vista hat o.O