Für welche Region habt ihr am längsten gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich brauchte bei Diamant am längsten, weil da so gut wie nie erklärt wurde, wo man hingehen soll oder was man machen soll. Ich bin immer umher geirrt und musste irgendwo nachlesen was ich machen sollte, entweder fehlte ein VM oder sonst irgendwas. Blöd war's wie ich das VM Stärke suchte... Das musste ja unbedingt ganz oben in diesem Turm versteckt gewesen sein. 8|

  • Bei mir wars Jotho. Lag bestiimmt auch daran, dass ich früher alle Editionen hatte außer Gold/Silber/Kristall.
    Ich wusste, als ich meine Soul Silver angefangen habe, sogut wie gar nichts ^^


    Sonst weiß ich in jeder anderen Region alles full auswendig, sogar in welchen Verstecken man welche Items findet und so

  • Bei mir war es die Sinnoh Region also Platin, weil ich immer irgendwie in die falsche Richtung gelaufen bin. Ich bin meistens in Hölen gelaufen und habe nicht mehr rausgefunden ^^. Und ich habe lange gebraucht bis ich den Champ besigt habe. Dann musste ich noch den Sinnoh-Dex vollbekommen um in die Duellzone zu kommen.
    Also es hatt sehr lange gedauert

  • Am längsten habe ich an der Gelben Edition gesessen, weil es meine erste war und ich dort noch sehr klein war.
    Damals wusste ich nicht genau, wo ich hin sollte & was ich machen sollte. Habe öfters meinen Bruder gefragt, und er sagte auch, dass ich es mal alleine machen soll weil ich es könnte.
    Damals wusste ich ja auch noch nicht, wie man die VM's so richtig einsetzen konnte, bis mir das mein Bruder mal gezeigt hat.
    Wo ich bei Mewtu war, habe ich so... Hmmm... 6 - 8Monate dafür gebraucht ._.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • ich hab am längsten für Diamant und Perl gebraucht, weil es zu viele gespräche gibt und ich vergessen habe die textgeschwindigkeit auf 3 zu stellen.
    ich finde auch das es in den pokemon spielen zu viele und zu lange gespräche gibt.
    ich finde auch das es zu lange dauert wen sich ein pokemon entwichelt oder aus dem ei schlüpft, man kennt doch die entwicklungen von den pokemon und man weiß auch was aus dem ei schlüpft.

  • Ich habe in der Smaragd Edition (Abenteuer in der Hoenn-Region) ziemlich lange gebraucht, vorallem bei der 7. Arenaorden, bei den Zwillingen Ben und Svenja, die starke Pokémon hatten. Ich musste gegen die ganzen Trainer in der Hoenn-Region besiegen, die ich übersehen oder einfach übersprungen hatte. Ich musste mein ganzes Team in dem gleichen Level trainieren wie die Pokémon von Ben und Svenja, um überhaupt denen überlegen zu sein.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich habe für die erste Generation, also für Rot wahnsinnig lange gebraucht. Ganz einfach aus den Gründen, weil es mein erstes Pokemon Spiel war, ich mich erst mit dem Prinzip vertraut machen musste, dann auch noch viel jünger war und allgemein keine Videospiel-Erfahrung hatte. Ich habe mich stellenweise echt dämlich angestellt, zB. in der Safari Zone. Ich habe gefühlte 1000 Stunden gebraucht, bis ich herausgefunden habe, wo ich Surfer bekomme und dann nochmal gefühlte 1000 Stunden, bis ich es geschafft hatte, die VM zu holen XD Und in der Siegesstraße habe ich auch erst mal nen Brett vorm Kopf gehabt. Ich glaube, da waren noch mehr Sachen, wo ich mich angestellt habe wie der erste Mensch... ^^° Alle anderen Spiele waren ja dann vom Grundprinzip ähnlich und sind mir nicht mehr so schwer gefallen, außerdem war ich dann älter und vielleicht damit ein bisschen cleverer XD

  • Es dürfte wohl bestimmt die 1. Generation beziehungsweise die Blaue Edition sein, wo ich am längsten gebraucht habe. Es liegt wohl daran, das es früher mein erstes Pokemon Spiel war, während ich noch relativ klein war. Ich war kaum vertraut im Spiel und hab mich schon beim 1. Arenakampf dumm angestellt und durfte lange trainieren, damit ich auch mal weiter kam. Dann hab ich mich auch schön im Mondberg auch verwirrt, obwohl der eigentlich noch einfach ist, wenn man sich den Felstunnel anschaut, den ich ohne Blitz versucht habe was total schief ging und ca. 2-3 Stunden da festhing, bevor ich überhaupt mal den Ausgang gefunden habe. Als ob das nicht reichte, kam dann halt die Stelle mit der Safari Zone und den Goldzähnen... glaub auch da allein 5-10 Stunden da einst gebraucht zu haben, den Internet hab ich früher nicht benutzt. Dann hab ich irgendwann mit den Spiel aufgehört bis ich so 1-2 Jahre späte weiter gemacht habe und es dann ziemlich schnell geschafft hab, die Liga down zu kriegen. Seitdem hab ich eigentlich jede Region relativ schnell fertig gehabt.

  • Bei mir war es die Sinnoh-Region (also in Diamant) gewesen, wofür ich ziemlich lange gebraucht hatte,
    bis ich sie durch hatte. Da Diamant mein erstes Pokemonspiel überhaupt war, musste ich mich
    erstmal zurecht finden und alles verstehen, was man machen muss usw.
    Bei den ersten Stadt ging eigentlich noch alles gut, aber dann hatte ich die ersten Probleme bekommen.
    Zum einen musste ich meine Pokemon viel trainieren, weil ich festgestellt hatte, das ich gegen die
    meisten Gegener große Probleme hatte, sie zu besiegen und die meisten nur mit viel Glück besiegen
    konnte. Zum anderen hatte ich damals Probleme gehabt, das mit den Typvorteilen und alles zu verstehen usw...
    Es hatte eine lange Zeit gebraucht, eh ich dann alles im großen und ganzen verstanden hatte.
    Und ein weiterer Grund, weshalb es ziemlich lange gedauert hatte war, das ich mich zu lange
    in der Stadt Herzhofen aufgehalten habe. Zum einem wegen den Wettbewerben und zum anderen, weil
    mir das Herstellen von Knurspe Spaß gemacht hatte. Und auch, weil ich zu oft mit einem Pokemon beim
    Platz der Treue war. Das fand ich damals cool, das man dort mit seinem Pokemon rumlaufen konnte. :D

  • Ich habe die Zeit zwar nicht gestoppt, aber ich glaube, dass ich für Saphir am längsten gebraucht habe. Nicht, weil diese Edition so unglaublich schwer gewesen wäre, sondern weil ich das Spiel so oft neu angefangen habe. Zuerst habe ich versucht, die Hoenn-Region mit Flemmli zu meistern. Ich kannte von Hoenn damals noch nichts und bin irgendwie zur Pokémon-Liga gestolpert. Allerdings fand ich mein Team alles andere als optimal und habe mich für den radikalen Schritt entschieden, das Spiel mit Hydropi neu anzufangen. Aber schon nach Felizia habe ich das Spiel abermals neu angefangen und Geckarbor genommen.


    Das Problem war, dass ich erst letztes Jahr damit angefangen hatte, andere Editionen neben der blauen zu spielen. Und in der Zwischenzeit war Alpha Saphir auf dem Markt erschienen. Da hatte ich für den Vorgänger dieser Edition kein Auge mehr übrig. Aber mittlerweile habe ich die Pokémon-Liga auch in Saphir gemeistert. Besser spät als nie.

  • Soweit ich mich erinnern kann waren die schlimmsten Zeiten in Blau und Gelb, allen voran im Mondberg, dem Felstunnel und der Siegesstraße.
    Vor allem im Felstunnel habe ich Stunden verbracht, weil ich kein Blitz hatte geschweige denn ein Fluchtseil.
    Zudem konnte ich noch nicht so gut lesen und habe deshalb vermutlich in Kanto die meiste Zeit verbracht. ^^'

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.