Für welche Region habt ihr am längsten gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • huhu^^


    Also, bei mir waren es die aller ersten Editionen.Früher,kannte ich mich nicht wirklich mit Pokemon aus,dann habe ich dass Spiel von meiner Cousine geschenkt bekommen und einfach mal gespielt,ich habe dass am Anfang dann wirklich garnicht verstanden wie dass gehen soll.Aber jetzt im nachhinein schon ^-^ Und da ich mich früher nicht auskannte,denke ich mal habe ich wirklich für die erste Edition eine ewigkeit gebraucht x´3 Naja dannach habe ich ein bisschen aufgehört pokemon zu spielen und hab erst wieder bei Diamant und Perl angefangen,und da hat es dann auch erstmal wieder gedauert bis ich alles verstanden habe. Also,ich würde mal sagen mit Diamant und der ersten Edition habe ich wohl am längsten gebraucht,glücklicherweiße versteh ich dass Spiel heute,früher war ich aber auch noch klein ^^" XD


    ~Say

  • Am längsten hab ich wohl für die Sinnoh Region gebraucht. Einfach weil die Editionen Diamant/Perl/Platin zu vollgestopft mit Features & Ereignissen waren, so lange hatte ich noch nie für eine Edition/Region gebraucht. Auch relativ lange saß ich an meiner ersten Edition - Die Blaue. Gut, bei dieser war ich auch erst Fünf oder Sechs, da hatte ich noch nicht relativ Ahnung davon, wie man effektiv trainiert und so was. Da ging es mir eigentlich nur um das Einfangen von denn Pokémon und sonst was, aber nicht um das Trainieren und Kämpfen. Aber für die Sinnoh Region hat es eindeutig, vom Verhältnis her gesehn, am längsten gedauert, bis ich den die Hauptstory abgeschlossen hatte. Naja, die anderen verbliebenen Editionen waren für mich nicht zu lang oder zu kurz.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Also ich haber am längsten für die Hoenn Region am längsten gebraucht.
    Bei meiner Smaragd hatte ich ca. 50h dran gesessen, nur weil ich den Champ Wassili nicht mit meinem Lohgock besiegen konnte.
    (jezze habe ich bspw. arkani,armaldo und schwalboss) da ich ja eh immer nur in der hoenn region 3. haben will, nahm ich auch nur 3. mit zur top 4^^


    Daher hat es auch so lange gebraucht, da ich alle noch gelvlt habe :3


    Sonst brauchte ich für die anderen Edis bspw. ca. 30h, wie ihr :)


    lg Zekri

  • Ich habe am längsten für Blau(Kanto) gebraucht weil ich meine Pokemon schon Beim ersten Orden bis Lv.20 trainiert habe und unbedingt wollte das meine Pokemon wenn ich bei der Liga bin Lv.80+ sind weil ich schiss vor Niederlagen hatte und somit hatte ich 50h spielzeit für die Region gebraucht hab.

  • ich hab am längsten für die Hoeen Region gebraucht da die letzte Arene und die Top 4 echt schwer sind und deswegen musste ich meine Pokemon bis Level 65 trainieren um das endlich zu schaffen ich hatte das Spiel in ca 65 stunden durchgespiel ich wäre schneller durch gewesen wenn die Top 4 nicht so reingehauen hätte

  • ich hab ganz klar am längsten für einall, also pokemon weiße edition, gebraucht. nach 9 stunden spielzeit hatte ich gerade ma erst meinen ersten orden! besonders die kämofe gegen n g-cis und arenaleiter rivalen und poke liga waren schwer.icgh qwurde beim ersten versuch gegen colin zu gewinnen ferzig gemacht. und er musste nur sein jorkleff benutzen! und ich hatte floink lv. 14, felilou lv. 12, nagelotz lv. 13 und vegimak lv. 14. der kamopf war echt hart! deswegen musste ich lange trainieren.


    diec welt ist klein, im gegensatz zum universum.................... doch was ist größer als das universum............? es ist die freundschaft und der frieden zwischen mensch und pokemon.


    victini forevber :thumbup: :thumbup:

  • Ganz klar: Smaragd! Da habe ich Studen gespielt, bis ich alle Orden, alle Legis, einfach alles hatte...
    Ich hatte damals kein Internet und kein Lösungsbuch, musste alles alleine herausfinden und so...
    Dafür habe ich mindestens ein Jahr gebraucht, bis ich die Pokeliga hatte^^


    Heute brauche ich nicht mehr so lange. Platin hatte ich nach einer Woche ganz durch, in White hatte ich nach einem Monat die PokeLiga.
    Super :sekt:

  • Es war Silber.Ich kam bei Relaxo nicht mehr weiter da wurde mir nicht klar das ich zum poketurm oder so gehn muss und dann ist es mir auf dem Boden geffallen und das Spiel fing an zu spinnen.Ich hab überal diese pokeflöte gesucht aber leider ohne Erfolg.Jeden Tag fing ich an diese Flöte zu suchen aber dann gab ich auf.Plötzlich fand ich sie.Hab mehr als eine Woche gebraucht sie zu finden.

  • Ich hab mich für die Hoen-Region entschieden (Rubin) weil ich mir Reptain angefangen habe und erst in der Pokeliga festellen musste das deer Champ Stahlfiecher Trainiert. Die vier davor waren auch so ein Hinderniss. als ich dann Smaragd gespielt habe hab ich (natürlich) mit flemmli angefangen und der Champ hatte dann Wasser Pokemon. :cursing:


    Aber in Smaragd hab ich irgendwie nicht so lange gebraucht obwohl die Story ein bisschen Länger ist :P

    Battlefront2 Aktueller Name:[REX]Cold´n_Ice[M]



    PS : Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Ich habe am längsten für Diamant gebraucht,ich kam bei
    der suche für die Speersäule nicht weiter und da habe ich Tage
    gebraucht um an den Gipfel zu kommen.Zum Glück kenne ich
    den Weg jetzt auswendig.Dann kam ich später nie an der Liga vorbei
    ich habe es immer bis Cynthia geschafft und habe immer gegen ihr
    Knakrack verloren,aber dann habe ich meinem Impoleon Eisstrahl
    beigebracht und schon war das Knakrack zu besiegen ein Kinderspiel.

  • Die erste Generation also Kanto war nun keine große Herausforderung, beim ersten Spiel evtl. noch der Mondberg und die Seeschauminseln aber ansonsten gab es hier keine Probleme. In Silber /Gold genauso wenig, da man Kanto ja schon kannte und Johto auch nicht furchtbar groß war, Johto war auf jeden Fall aufregender als Kanto ^^. Hoenn hat mich da schon etwas genervt, die vielen Wasserstellen, die ganzen Doppelkämpfe.....hier habe ich viel Zeit verbracht, besonders die Siegestraße hat mich eine Menge Zeit gekostet, ist auch wie ich finde die schwerste aller Regionen.
    Sinnoh war dagegen wieder angenehmer, obwohl ich mich mit den ganzen Ein/ausgängen des Kraterbergs schwer getan hatte. Ab der dritten Gen kommt ja auch noch der Regen dazu der eine Menge Zeit kostet, egal ob man jetzt Schutz dabei hat oder nicht, es nimmt viel Zeit in Anspruch. Einall fand ich sehr angenehm :)

  • Hi, Ich brauche eigentlich bei jedem Spiel länger, denn
    Ich züchte gerne mein Team zurecht und das dauert lange, waten bis Eier da sind,
    ausbrüten und vorher natürlich noch die nötigen Pokemon suchen.
    Zudem trainiere Ich meine Pokemon immer zu viel^^ hab da meist
    schon Pokemon die 10-15 Level höher sind las die von Arenaleiter.


    Aber am längsten habe Ich woll für Perl gebraucht.
    Vor allem im Großmoor und in der Kampfzone konnte man schon die Zeit vergessen.
    Dazu kommen noch Pokeradar und das suchen der Legis.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Also ich habe für die Sinnoh Region am längsten gebraucht.
    Da meine Pokemon meistens extra Training gebraucht haben, weil sie zu schwach waren ^^
    Die Liga fand ich auch sehr schwer, wo ich nochmal ein paar Stunden extra Training brauchte. ^^

  • Ich hab für die Sinnoh Region am längsten gebraucht, weil ich nur 1, 2 Pokemon immer Trainiert habe.
    Dann waren irgentwann mein Starter und noch ein Pokemon auf Level 40 und noch höher.
    Und alle anderen die ich im Team hatte waren erst Level 10 - 20.
    Dadurch hab ich dann halt länger gebraucht.
    Bis ich das ganze Spiel durch hatte war schon fast ein ganzes Jahr vergangen.

  • Am schwersten fand ich immer Blattgrün durch zu spielen, da es in Kanto die stärkste Top 4 gibt, und ich das mit den beiden Edelsteinen am Anfang nicht so richtig verstanden hab :patsch:


    Danach Smaragd, was auch gleichzeitig meine Lieblingsedition ist. Ich fand es jetzt nicht so kompliziert wie in Blattgrün, aber dort hab ich sehr langsam gespielt, da ich die Detailverliebtheit dieser Region liebe :love: Also hab ich mich bisschen im Erkunden verloren, anstatt die Story zu vollenden.


    Silber fand ich relativ leicht. Keine wirklich komplizierte Story, leichte Gegner usw.


    Ganz unten ist Platin. Diese Edition hab ich in 6 Stunden geschafft, da ich viel interessierter daran war, was als nächstes in der Story passiert & ob es mir genauso gefällt wie Smaragd, das ich einfach durch das Spiel gerauscht bin, ohne richtig nachzudenken.


    Fazit: Kanto ist von allen die schwerste Region, weil man dort ziemlich leicht bei der Top 4 stecken bleibt. Sinnoh ist am leichtesten, da man sich weder in die Landschaft verliebt, noch die Story einem wirklich Kopfzerbrechen bereitet.

  • Ährm.. ich glaube, dass ich für Sinnoh (Pokemon Perl) am längsten gebraucht habe. Es war mein erstes Pokemonspiel und ich kannte mich (natürlich) noch nicht so gut damit aus. Ich habe eine menge Zeit mit dem trainieren und/oder suchen von Pokemon 'vergeudet'.. Ich sehe ein, im Endeffekt war das unnötig, weil ich die Pokemon gar nicht in mein Team genommen hatte aber sie trotzdem unbedingt haben wollte, das trainieren hat auch kaum etwas gebracht, weil ich gegen zu schwache Pokemon gekämpft habe xD


    Lg ~

  • Ich persönlich habe für Kanto in Gelb gebraucht was aber daran lag das ich noch nicht so erfahren war die Region an sich konnte nichts dafür bei weiteren durchgängen hab ich Kanto doch nch schnell durchgekriegt. Das große Problem in Kanto war Rocko da man in Gelb mit Pikachu nichts gegen ihn ausrichten konnte eine weitere schwierigkeit war auch noch dieser eine elektroleiter (sein Name fällt mir grade nicht ein) gegen den ich erst ein gutes digri in der digda höhle suchen musste.

  • Bei mir waren es HG/SS da ich die D/S Editionen nie gespielt habe und die gegend nicht kannste, daher völliges neuland für mich
    und dann sind es B/W da diese eine etwas längere und knifflgere Story gehabt haben

  • Wohl die Hoennregion. Habe da monatelang hingespielt und war am Ende immer noch nicht komplett fertig. Hatte zwar alle Arenaleiter, einige Legis (Latios *o*) gefangen, Story im Großen und Ganzen abgeschlossen, aber den Duell-Turm habe ich nie zu Ende geschafft, bin immer nach dem siebten Trainer oder so ausgeschieden. Es gab einfach viel zu viel zu entecken, die Story war sehr umfangreich und das hat die Editionen wohl so großartig gemacht. Bin dementsprechend auf die Remakes - sollten sie je erscheinen - gespannt.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.