Phobien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • -Was habt ihr für Phobien?



    Erstens: Ich habe eine Riesenangst vor Schlangen und


    Zweitens: Ich habe eine Riesenangst vor Spinnen



    -Was tut ihr dagegen?



    Erstens: Nun ja, ich geh im Zoo an den Schlangen vorbei, wenn mich eine anstarrt wird mir schon mulmig zumute.


    Zweitens: In der Caféteria wage ich es nicht, in den Raum unter der Treppe zu gehn.Auch nur bei Spinnenhaut schrei ich.



    -Schämt ihr euch dafür?



    Erstens: Im Kindergarten hat jeder außer mir die Schlange angefasst außer ich. Ham mich ausgelacht. Deswejen ja.


    Zweitens: Nein überhaupt nicht: Ich kenne ´ne Menge Leute, die vor Spinnen Angst haben. Selbstverständlich.



    -Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?



    Erstens: Nein, leider nicht.


    Zweitens: Wie gesagt, ´ne Menge Leute.

  • Cooler Fred ^.-


    - Was habt ihr für Phobien?
    Eigentlich nur eine und die treibt mich zum Wahsinn: Schnecken. Nur eine Schneckenart und zwar ekelige, schleimige Nacktschnecken *schüttel* Bäh! Die sind so was von ekelhaft und ich krieg jedesmal, wenn ich im Sommer eine in unserem Garten sehe, einen halben Schreikrampf. Dann flüchte ich so schnell wie möglich davon (meistens steige ich dann noch auf eine andere -.-) irgendwohin auf das Pflaster ... Dort beruhige ich mich und hole Salz, das ich dann auf diese ekelhaften Viecher draufstreue ^^ - oder Schneckentod/-körner. Salz ist ja nicht so gut für den Garten, das benutze ich nur, wenn ich eine Schnecke auf den Pflaster sehe.
    Einmal haben eine Freundin und ich auch die Schnecken mit einem Tennisschläger weggeschossen. Das war auch ekelhaft, da die irgendwie ... öhm ... zerspritzt wurden. Ich meine, dann hatten wir überall schleimige Schneckenspritzer. Kleiner Tipp: NIE NACHMACHEN!


    - Was tut ihr dagegen?
    Naja ... wie oben bereits gesagt: Salz, Schneckenkörner oder Tennisschläger. Obowohl ich von letzterem eher abrate, da es nur eine Riesensauerei gibt. Nja ... Spaß macht es schon, obwohl es schwierig ist, die Schnecken ohne sie anzufassen auf den Schläger zu befördern.

    - Schämt ihr euch dafür?

    Ähm ... nicht mehr. Die Nachbarn sind's gewöhnt und meine Freunde wissen nichts davon =D Naja, außer ich flippe aus, wenn Fremde vorbeigehen, dann ist's schon peinlich, aber bei uns gehen fast keine Fremden vorbei ^.-

    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?

    Not everybody can be crazy as me ^^ Nein, bis jetzt noch nicht. Nur Leute, die Schnecken genauso ekelig finden wie ich, aber nicht ausflippen, wenn sie im Sommer eine Schnecke im Garten entdecken =)


    Nja, vor Schlangen, Spinnen und Co habe ich keine Phobie, nur von ekeligen Nacktschnecken ... *schüttel*


    ~ Ayu =D

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Spinnen und die Höhe, Schnecken und son schleimiges Zeugs :blerg:


    - Was tut ihr dagegen?
    Ich müsste mal was dagegen tun, aber i-wie ist da nicht so das Verlangen danach, sich einer Spinne zu nähern oder sich auf eine Leiter zu stellen oder gar sich zu einer Therapie zu bewegen xD So lange sie nicht zu ausgeprägt ist die Angst, kann ich damit Leben.^^


    - Schämt ihr euch dafür?
    Keines Wegs, schließlich ist das ein ganz normales menschliches Empfinden das jeder hat.


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Nur noch meine Schwester, die genauso ne Phobie gegen Spinnen hat xD

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Spinnen - Diese Krabbelviecher lauern da, wo man sie nicht erwartet
    - Was tut ihr dagegen?
    Jeder Spinne aus dem Weg gehen, wenn ich sie sehe was leider oft nicht der Fall ist
    - Schämt ihr euch dafür?
    Nein, es gibt genug Leute mit der selben Phobie.
    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Ja, mehrere. Diese Phobie gibt es schließlich sehr oft.

  • Also ich hab vor meinem Zahnarzt keine Angst.


    Dafür mag ich die im Krankenhaus nicht wenn ich igend einen sch*** gemacht hab das se dann mich Operrieren müssen :blerg:


    Da ich es nicht mag wenn irgenjemand an meinem Körper rumschnippelt :D

  • Ich habe Angst vor den Ärzten XD (Musik-Witz ^.- )


    Ich habe keine Angst vor Ärzten. Ärzte wollen einem im Grunde ja nur Gutes tun (na ja, nicht immer =D ),
    dafür werden sie schließlich bezahlt. Und jeder Arzt muss ja schließlich sein Fach verstehen, schließlich mussten die Ärzte
    die Ausbildung abschließen etc.
    Mann kann sich also zu 99,9% sicher sicher sein, dass der Arzt, der vor einem steht, gut ist. Und warum sollte ich vo einem
    guten Arzt Angst haben? Der Arzt heilt mich (hoffentlich) schließlich!
    Und die Schmerzen z.B. beim Zahnarzt sind nur kurzfristige Schmerzen. Ein paar Minuten später lacht man drüber!

  • - Was habt ihr für Phobien?
    1.Ich habe Angst vor dem "Schwarz" bzw. vor der Dunkelheit oder dunklen Räumen.
    Ich werde schon paranoid von nichts.
    2. Ich hab "Angst" vor der Höhe.
    Aber das ist ja keine wirkliche Phobie, oder?
    - Was tut ihr dagegen?
    1.Wenn es dunkel ist, laufe ich automatisch schneller.
    Hilft aber nicht gerade viel.
    2. Ich vermeide es, Brücken oder hoch gelegene Wege mit steilen Hängen
    entlang zu laufen oder mit dem Fahrrad darüber zu fahren.
    Komisch: In Achterbahnen fühle ich mich dagegen total sicher.
    Es könnte sogar KingDa-Ka sein. (139m)
    - Schämt ihr euch dafür?
    1.Aber hallo!
    2. Nöp.
    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    1.Ganz klar: NEIN
    2. Nein, nicht direkt.
    Aber ich weiß, das viele Personen dieses Problem haben.


    MfG & Frohes Fest
    0dairu

  • Ich habe auch zwei Phobien:
    1. Ich hab Angst im DunkelnxD
    2. Ich habe "ansgt vor Bienen und Wespen (Vor Hornissen nicht,die sind so süß,ich hab meine eigene)


    Was tut ihr dagegen?
    1.Ich lege mich in mein Bett,mache das licht an und schlafe sofort ein.
    2.Ich renne (selten schreiend) davon.
    Schämt ihr euch dafür?
    1. Nö,es weiß ja niemand außer ca.14000 Leute die das lesen können :pika:
    2. Ja,etwas schon. In unserem Klassenzimmer waren oft Bienen und ich hab sie dann immer mit meinen Augen verfolgt.
    Kennt ihr Leute mit der selben Phobie?
    1.und 2. nö...
    Gira

  • Nun, ich muss sagen, ich kann diese Angst irgendwie nicht nachvollziehen. Ärzte helfen und heilen, sie retten Leben. Es ist ja nicht ihr Job oder Hobby, einem wehzutun. Und der Zahnarzt tut einm ja auch nichts. Wenn einem der Zahn gezogen wird, kriegt man (hier)(heutzutage) eine Spritze, die z.B. das Zahnfleisch betäubt. Und wenn man nicht will, dass einem wer im Mund rumfummelt, muss man sich halt die Zähne putzen.

  • Ich habe keine Angst vor Ärzten. Ich mag sie irgendwie, nur die Zahnärzten nicht, also nicht alle nur die Zahnärzte die mir meine Zahnspange angebracht haben. Die hasse ich!
    Die Chirurgen mag ich ich so halb, ich will eben nicht das ein Fremder meine Haut aufschneidet! Eigentlich worde ich nie operiert. *Gott sei Dank*
    Bei den normalen Ärzten weiß ich nicht wieso ein paar Angst vor ihnen haben. Vor Spritzen weiß ich nicht wieso ihr Angst habt. Die tun gar nicht weh (finde ich)


    ~One P. Devil

  • Ich habe angst vor Scheren die mit ihrer Klinge in die Richtung meiner Haare zeigen.
    Ich habe angst vor Essen in Jugendherbergen *grusel* ganz ehrlich irgentwann stürm ich da mal so ne Jugendherberge Küche und koche selbst :D.
    Gibt es meinerseits noch weitere Phobien?Achja ich habe eine riesen angst vor Mathematikarbeiten oder allegemein vor der Mathematik selbst.
    Ähm das dürfte es gewesen sein xD

  • -Was habt ihr für Phobien?


    ne kleine Angst vor Spinnen die größer als'n Finger sind (mir fiel jz kein anderer Maßstab ein^^)


    -Was tut ihr dagegen?


    ich töte die Vieher, wenn ich sie iwo seh^^


    -Schämt ihr euch dafür?


    ned wirklich... ich tarne als Zwangsneurose, die mich dazu bringt Spinnen zu töten^^


    -Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?


    yoah doch... gibt schon einge, is aber bei keinem extrem...

  • Nya wirklich viele Phobien habe ich nicht....
    Ich muss am Montag zum Zahnarzt mir werden 3 Zähne rausgezogen :wacko: ...Aber so wirklich angst habe ich nicht und ich finde eingendlich Spritzen lustig weil der Körper sich dan so komich anfühlt und vor Spritzen hatte ich noch nie angst...
    Ich habe eingendlich nur Höhenangst da meine Oma in einem hohen Hochhaus wohnt bei der 10ten Etage und wenn ich dan runter gucke wird mir ganz mulmig im Bauch.

  • ich hab eine der ungewöhnlichsten Phobien : eine Frisbie Phobie das kam aus dem sportunterich wir hatten grad das Thema Frisbie :cursing: als der Lehrer noch niocht da war schnapte sich jedrer ne frisbie nur ich hatte keine so alle werfen siee um mich herum und ich bekomm die ganze zeit welche gegen den kopf jetztr hasse ich frisbies das schlimste unser lehrer liebtfrisbies ;(

  • Ich habe höllische Angst vor Ärtzte, Spritzen, Zahnärzte und Spinnen. Gegen Ärtzte, Zahnärtzte und Spritzen kann man ja nichts tun da man ja zu ihnen gehen muss und sie auch nehmen. Bei Spinnen renne ich aus dem Zimmer und bitte jemanden sie zu töten und wenn ich sie auf einem Bild sehe von ihnen dann mach ich die Augen zu und schaue das Bild nie mehr an. Wahrscheinlich sind das keine Phobien.

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Ich hab Angst vor Bienen, Wespen, Hummeln und so weiter.
    Den letztes Jahr ist mir während dem Wandertag ne Biene auf meinen Finger gekrabbelt und hat mich voll schmerzhaft gestochen.


    - Was tut ihr dagegen?
    Schreien, sobald ich eine Biene sehe.


    - Schämt ihr euch dafür?
    Nein


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Mein bester Freund