Fragen- und Diskussionstopic zu den Poké-RPGs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damit es nicht mehr zu Verwechslungen kommt, habe ich das alte Anmeldetopic von 2011 mal ins Archiv verschoben^^.


    Wir hatten es wegen einiger Guten Anmeldungen zum Nachschauen für Neulinge dagelassen, aber wenns verwirrt, kommts weg. ^^ Wer Lust hat zum Nachlesen, es ist sind mehrere alte Anmeldetopics im Archiv.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Ich wollte fragen ob es einen Sinn hat sich jetzt noch anzumelde. Leider weiß ich nicht wie lange die RPG's schon gehen und würde trotzdem gerne mitmachen. Ich sag schonmal Danke für die Antwort im Vorraus. ^^:smalleyes:

  • Es ist immer sinnvoll sich anzumelden, denn egal, wie lang die Story schon geht, neue Spieler können immer einsteigen (oder fast immer^^" Johto ist z.B. grad ausgelastet)


    Aber Aussteiger gitb es immer udn für die braucht man dann neue Spieler, damit es weitergehen kann^^.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Hätte da eine Frage...
    Ich habe mich vor etwa 1 Woche bei Hoenn angemeldet und wollte fragen ob man ne PN bekommt wenn man angenommen wird und ob es dort noch freie Plätze hat?
    Würde mich auf eine Antwort freun.
    LG Pizza :essen:

    Mein Ingamename ist Pizza.
    und mein FC in Pokemon X ist : 0216-1404-5850
    Ich habe eine Boden Kontaktsafarie mit Sandan,Camerupt undGrebbit Tho.
    Scampisto :3

  • Hi, die Leiter der entsprechenden RPG´s melden sich per PN bei dir falls deine Bewerbung angenommen wurde oder sie dich darum bitten was zu ändern.
    Gegenwärtig hat Hoenn noch Plätze frei und ich werde mich im Laufe der Woche noch deine Anmeldung ansehen. Bis dahin habe bitte Geduld.

  • Heyho hätte eventuell Lust in hoeen mit zuspielen und wollte einfach mal anfragen wie aktiv denn dort die Gruppen sind. Ausserdem würde ich gerne einen Trainer spielen, der in seinen 20er Jahren ist aber noch nicht sonderlich viel Erfahrung hat im Umgang mit Pokemon und deren Wesen. Ist sowas möglich oder eher ungern gesehen?

  • Du musst dir eigentlich nur die letzte Seite im Hoenn-Thread vor Augen halten. Allesamt Beiträge, die innerhalb der letzten zwei Monate geschrieben wurden. Und der letzte Beitrag kam letzten Monat. Auch wenn Hoenn in meinen Augen nicht das aktivste RPG ist, scheint es dann doch aktiv zu sein - aber auf seine eigene Art und die zieht sich halt immer mal wieder, wie es in RPGs hier üblich ist.


    Was deinen Charakter angeht, kann ich dir sagen, dass du bei den Erfahrungen mit Pokémon eigentlich mehr oder weniger freie Hand hast, schätze ich. Gewiss ist er am Anfang noch kein Profi, aber jeder, der mit seinen Pokémon eine Reise antritt, muss erst einmal genau verstehen, wie das alles funktioniert, da ist diese Eigenschaft deines Charakters wohl eher realistisch als ungern gesehen.


    LG,


    Sawyer

  • @ DerikEx um auf deine Frage zurückzukommen, es ist für mich okay dass dein Chara schon die zwanzig überschritten hat. Älter als 25 soll dein Chara allerdings nicht sein, da ansonsten die Altersgrenze zu den anderen Spielern zu weit auseinander liegt. Was die Erfahrungen in der Pokémonthematik angeht, da kannst du ruhig einen Chara spielen, der noch nicht so viele Kenntnisse aufweist.

  • Du musst warten.


    Moon wird dich anschreiben und dich eventuell bitten, deinen Steckbrief zu überarbeiten udn erst wenn dieser genehmigt ist, verschiebe ich deine Anmeldung in die Charakterliste von Hoenn. Wenn das geschehen ist, darfst du spielen^^

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • WICHTIG: Wir bekommen der Übersicht halber ein neues Anmeldetopic!!


    ALLE Spieler, die noch Interesse haben, an einem PokéRPG mitzumachen, melden sich bitte per Koversation an ein Mitglied des Komitees. Alle Anmeldungen, die nicht auf Wunsch in das neue Topic verschoben werden, werden von den Leitern als nicht mehr von Interesse gewertet und mit dem alten Anmeldetopic bei Freischaltung des Neuen ins Archiv verschoben.


    Des Weiteren gibt es für alle, die an einem PokéRPG Interesse haben, gute Neuigkeiten: Mit dem neuen Anmeldetopic suchen wir auch wieder eine ganze Latte neuer Spieler.


    So bietet gerade das gewöhnlich sehr gut besetzte Johto RPG gerade freie Plätze, aufgrund einiger Aussteiger.


    Und das Kanto RPG wird in Kürze mit Kapitel 2 komplett neu starten. Dieser Neustart bietet natürlich die Möglichkeit für alle, die beim Start eines RPGs mitmachen möchten, sich zu beteiligen. Es wird ein komplett neuer Einstieg geben und Vorwissen über das alte Kanto RPG, welches Kapitel 1 der Story bildet, ist nicht notwendig.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Hallo zusammen,


    ich hätte zwei Fragen.
    Kann man sich noch für die RPGs anmelden? Die Frage ist möglicherweise unnötig und ich habe auch bisher nichts gegenteiliges gelesen, aber ich frage mal lieber.


    Und wenn sie noch offen sind, wie würde ich dann (voraus gesetzt natürlich der Charakter wird angenommen) einsteigen? Kann ja schlecht plötzlich dabei gewesen sein ^^


    Vielen Dank schonmal im voraus :)

  • Hallo^^


    Zuerst, man kann sich immer anmelden, zudem solltest du hier alles finden, was das anmelden betrifft.


    Im Normalfall wird in der Situation, wenn der Char angenommen wird mit dem Leiter ein Einstiegsszenario erarbeitet, also eine Szene wie dein Charakter zu der Gruppe stossen kann. Dies kann je nach aktueller Lage ein wenig dauern, auch wenn die Zeiten nicht allzulange sind, aber in einem Boss-kampf kann schlecht einfach ein Fremder dazu laufen, und sagen ich bin jetzt bei euch dabei.


    Ich hoffe das beantwortet deine Fragen, ansonsten kannst du dich jederzeit gerne an mich wenden.^^

  • Wir es eigentlich mal RPGs in Unova und Kalos geben? Würde schon gerne einmal mit machen, wäre dann nur gerne von Anfang an dabei, habe so etwas ja vor Ewigkeiten mal in einem Suikoden-Fanforum geleitet.


    Gruß Genso

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Isshu gab es bereits. Es wurde geschlossen, weil zu viele Spieler inaktiv wurden und durch blocken den Leiter behindert haben. Deswegen haben wir auch kein weiteres Isshu RPG in Planung.


    Bei einem RPG von Beginn an dabei sein wollen klingt in der Theorie natürlich super, aber das wünschen sich eigentlich alle. Würden wir für alle, die es sich wünschen, bei einem RPG von Beginn an dabei zu sein, ein neues RPG starten, hätten wir hier schon gut hunderte angespielte RPG Leichen was nicht das sein kann, was angestebt werden sollte.
    Sämtliche PokéRPGs sidn so aufgebaut, dass man jederzeit einsteigen kann, ohne dadurch Nachteile zu bekommen (was wichtig ist, kann man IT erfragen und die Leiter erstellen Zusammenfassungen). Zudem ist Kanto gerade noch beim Intro, wenn man es so sehen will und hat Storytechnisch noch nicht wirklich angefangen. Bei einem Einstieg dort, wär es immer noch, als wärst du in ein frisch gestartetes RPG eingestiegen.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Das kann ich natürlich verstehen, wobei mich gerade Kalos schon gereizt hätte vom Ambiente. Naja dann werde ich mich mal in das Kanto RPG einlesen und meinen Charakter erstellen.


    Gruß Genso

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)